Startseite  


Umfrage: Welche Musik nehmt ihr zum Zocken?
Spielmusik
77.78%
28 77.78%
Eigene Musik
19.44%
7 19.44%
Stumm
2.78%
1 2.78%
Gesamt 36 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Mucke oder die aus dem Game?
18.10.2008, 13:33,
#1
Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Mich Würde Mal intressieren Mit welcher Musik ihr zockt?
Ich zumbeispiel Zocke ausschlieslich mit der Musik die Gute laune macht z.b Deichkind oder auch anderes is halt unterschiedlich ?
Oder Spielt ihr mit Orginal MUkke?
Eure Meinung ist gefragt-!-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 13:39,
#2
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
also beim ersten durchgang, zock ich immer mit der spielmukke, wenn ich das spiel aber schon durchhabe lass ich meistens meinen PC laufen und hör Punkrock, OI und Metal
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 13:42,
#3
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Ich habe für beides gestimmt (außer lautlos spielen xD).
Der Grund: Bei Rollenspielen kommt ohne die spieleigene Musik keine stimmige Atmosphäre auf - zwar schon mit bestimmten Liedern, aber mit der spieleigenen Musik einfach am besten.
Bei Rennspielen, beispielsweise Excite Truck, wo die Funktion ja integriert ist, nutze ich sie auch sehr gerne. Auch bei Mario Kart Wii oder auch Super Smash Bros. Brawl hätte ich mir diese Funktion gewünscht. Da hilft nur eines: Fernseher leiser machen, Anlage aufdrehen Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 13:47,
#4
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Meistens mit Spielmucke - wie Dragon schon gesagt hat, dass kommt der Atmosphäre zu Gute, gerade bei RPG's. Ein Spiel muss schon einen reichlich beknackten Soundtrack haben, damit ich die Game-Mucke "ersetze" (Beispiel: Excite Truck) oder sogar abstelle (Nitro Bike).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 14:03,
#5
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
den großteil spiel ich mit spielmucke außer bei spiele wo mir die mucke nicht gefällt oder sie mir nach einer gewissen zeit auf die nerven geht da greif ich dann lieber auf eigene mucke zurück
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 14:34,
#6
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
größtenteils spiel ich mit spielmusik, vorallem bei spielen mit einer story..
vorallem bei synchronisierten zwischensequenzen.. hör mir gern die synchros an, egal ob englisch oder deutsch..
so anlage wird aufgetret bei spielen, wo der ton nicht wirklich wichtig ist, wie zB ssbb
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 15:15,
#7
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
ausschliesslich mit der aus dem spiel.
wenn der soundtrack mal nicht hörenswert ist, stell ich ihn ab (wie bei dr. mario und bazillenjagd).

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 15:23,
#8
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
was haben nur alle gegen den dr.mario soundtrack ..
also ich finde "fieber" gehört dazu und bringt einem erst die dr. mario stimmung
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 15:31,
#9
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Defenitiv die Spielmusik, wenn ich mir z.B. vorstelle Metroid Prime oder Prince of Persia ohne Musik bzw. mit eigener??? Bad
Die einzige Ausnahme ist Mario Party, bei den Brettspielen geht mir das Gedudel irgendwann dermaßen auf den Sack, dass ich einfach was anderes hören MUSS. Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 16:46,
#10
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Ich habe eigentlich immer Spielmusik an, es sei denn die ist so verdammt schlecht, dass man gar nicht mehr spielen kann. Dann mach ich meistens MP-Player an.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 17:21,
#11
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Ich hab ebenfalls immer die Musik vom Spiel an; nervt diese, ist es meist "stumm" bei mir Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 17:36,
#12
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Ich spiele eigentlich fast immer mit Spielmusik.
Ausnahmen sind so Spiele wie Mario Kart oder Fifa, da wird vor allem wenn mal ein Kumpel da ist die Anlage aufgedreht (ganz besonders bei Fifa, weil da der Sprecher nervt^^)
Stumm habe ich früher eigentlich nur meine Game Boy-Spiele gezockt, weil mich das Dudeln genervt hat Biggrin Aber da gab's auch positive Ausnahmen, z.B. Wario Land 4 oder Kingdom Hearts...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 19:41,
#13
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Immer die Spielmusik.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 20:02,
#14
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Eigentlich immer die Musik von Spielen. Ist ja heute bei manchen Games wirklich n mortz aufwand für die Musik und das schätze ich auch sehr. Nur ein paar ausnahmen gab es in meiner Gamer Geschichte schon da hab ich dann halt nur das Bild auf der Matscheibe gehabt und den Ton von nem beliebigen Musiksender
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 20:15,
#15
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Eigentlich zock ich auch immer mit der Spielemugge, besonders bei Zelda, Mario oder metroid...ist die lautstärke auf anschlag gedreht. Smile
Bei schlechter Spielmusik zieh ich mir das Radio rein Wink
@indiekid: Deichkind hör ich auch sehr oft!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 20:27,
#16
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Ich mag auch lieber die Spiele mukke... besonders bei RPG's (ich sag nur Nobuo Uematsu). Aber grade bei Rennspielen hör ich doch lieber was eigenes.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 20:45,
#17
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Ich spiele grundsätzlich mit der orginal Musik. Die gehört für mich einfach zu einem Spiel dazu Wink

Nur ganz ganz selten kommt es mal vor, das ich nebenher Musik laufen lasse. Das passiert dann aber wirklich nur bei Games wie die Sims, welche immer die gleichen Geräusche von sich geben und ich stundenlang spiele.
Aber das ist wirklich eine Seltenheit Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 21:03,
#18
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Hör eigentlich auch nur die Orginale Musik, nur bei Renn,Sport,Kampf Spielen mach ich meine an Biggrin
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 17:36,
#19
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Also bisher hatte ich noch kein Spiel wo ich den Drang verspürte die Musik durch andere oder Stille zu ersetzen. Die Musik des Spiels gehört für mich einfach dazu.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 17:52,
#20
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Ich hörer fast immer die Musik von Videospielen. Auch auf meinem PC und auf meinem MP3 Player hat die Videospielmusik schon den meisten Speicher verbucht. Nehmen wir z.b. die Westernstadt aus Zelda TP würde ich da andere Musik hören würde ich nicht sofort wissen was los ist aber durch die Musik habe ich sofort gemerkt " Aha, verlassenes Dorf". Auch Lieder wie das von Super Mario Bros. haben einfach einen Ohrwurm bei mir ausgelöst und ich höre diese Lieder immer wieder gerne. Also ist mein Fazit: Ich höre immer die Musik von Videospielen selbst wenn ich gerade nicht Spiele.
[Bild: birdie.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 18:47,
#21
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
(19.10.2008, 17:36)CSX schrieb: Also bisher hatte ich noch kein Spiel wo ich den Drang verspürte die Musik durch andere oder Stille zu ersetzen. Die Musik des Spiels gehört für mich einfach dazu.

Hey! Willkommen im Club, genau diese Meinung vertrete ich auch. Biggrin
Ist aber wirklich so, ich finde wenn man während eines Spiel andere Musik abspielen lässt passt das einfach nicht zum Spiel, also bei spielen wo die Musik nicht gerade so toll ist lass ich die an, weil die Melodien zu den jeweiligen spielen gehören und auch passen, wobei es auch einige ausnahmen gibt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2008, 08:32,
#22
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Also ich persönlich bin eigentlich für eigene Musik in spielen, es kommt aber auch darauf an welches spiel es ist.
Habe manche spiele erlebt wo das game an sich gut war aber die Musik unpassend oder gar super schlecht, würde bevorzugen wenn die Entwickler es einem einräumen könnten das der Spieler selber die Wahl hat, am besten sogar wenn man es kategorisieren kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2008, 08:33,
#23
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Bei mir gibts immer nur die original Spielmusik. Es kommt nur sehr selten vor, das ich die Lautsprecher vielleicht auch mal stumm schalte. Da muss die Musik wirklich schon extrem nervig sein Wink.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2008, 08:39,
#24
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
(20.10.2008, 08:33)CoderONE schrieb: Bei mir gibts immer nur die original Spielmusik. Es kommt nur sehr selten vor, das ich die Lautsprecher vielleicht auch mal stumm schalte. Da muss die Musik wirklich schon extrem nervig sein Wink.

wird das auf dauer aber nicht langwellig? sei mir nicht böse aber sogar bei zelda habe ich das game auf stumm geschaltet und meine anlage angemacht und was anderes spielen lassen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2008, 10:15,
#25
RE: Eigene Mucke oder die aus dem Game?
Ich lasse eigentlich auch immer die Org-Spielmusik laufen...gehört für mich einfach zu zocken dazuWink
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: