Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update auf MyBB V1.4.2
09.10.2008, 10:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2008, 08:56 {2} von CoderONE.)
#1
Exclamation  Update auf MyBB V1.4.2
Heute morgens hat bei WiiG ein großes Update stattgefunden. Und zwar haben wir unsere Community auf die neueste Version von MyBB (V1.4.2) aktualisiert. Vielleicht haben es einige von euch mitbekommen, dass heute morgens in Sachen Design noch nicht alles so ganz richtig war. Den einen oder anderen Bug haben wir bereits beseitigt, der durch das Update aufgetreten ist. Solltet ihr noch irgendwelche Fehler finden, sagt uns bitte bescheid, damit wir bei Bedarf im Laufe des Tages alles wieder "reparieren" können.

Allen Usern, die sich mit der neuen Ansicht der Threads nicht anfreunden können, empfehle ich die folgende Einstellung bei den Optionen im "Benutzer Control-Panel": Beiträge im klassischen Modus anzeigen. Die Anzeige erfolgt dann wieder horizontal und nicht vertikal.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 11:15,
#2
RE: Update auf MyBB V1.4.2
wirklich sehr schön und angenehm! ein herzliches DANKESCHÖN.

(die alte Thread ansicht kommt also nicht mehr zurück, oder?? fands etwas übersichtlicher)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 11:19,
#3
RE: Update auf MyBB V1.4.2
(09.10.2008, 11:15)pipito schrieb: die alte Thread ansicht kommt also nicht mehr zurück, oder?? fands etwas übersichtlicher

Was genau fandest du an der alten Ansicht übersichtlicher. Ich kann mal schauen in wie weit ich die neue MyBB-Version anpassen kann. Meinst du das die User-Infos links waren?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 11:28,
#4
RE: Update auf MyBB V1.4.2
Richtig. So hatten wir dann nämlich alles geschriebene "mittig" untereinander. So ist nun auch nicht schlecht, aber weniger übersichtlich, weil zuerst der Name kommt, dann der Text desjenigen und dann noch die Sig. Dann wieder der Name..
so wird das Beitrag lesen zum Beitrag "suchen".
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 11:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2008, 12:03 {2} von prime.)
#5
RE: Update auf MyBB V1.4.2
Also ich fand das alte Design viel besser. pipito hat da wirklich recht, sie war viel übersichtilicher und schöner gestaltet. Außerdem sah z.B die Freundesliste oder der Posteingang der alten Version viel einfacher und handlicher aus (die neue Freundesliste ist bei 15 Usern schon kilometerlang Biggrin)
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 12:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2008, 12:01 {2} von pipito.)
#6
RE: Update auf MyBB V1.4.2
und nur bei Mir steht Verwarnungslevel 0%.. ob das schon mal zur Sicherheit da steht? weil ich soviel blödsinn erzähle?? Biggrin

achso.. und wir haben

DREIZEHNUHREINS... NICHT 12:01 Uhr
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 12:05,
#7
RE: Update auf MyBB V1.4.2
(09.10.2008, 12:01)pipito schrieb: und nur bei Mir steht Verwarnungslevel 0%.. ob das schon mal zur Sicherheit da steht? weil ich soviel blödsinn erzähle?? Biggrin

Keine Sorge, das steht doch sogar bei den Mods Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 12:05,
#8
RE: Update auf MyBB V1.4.2
Das mit der Uhrzeit ist mir grad auch aufgefallen, habs aber wieder editiert, weil ich dachte ich hätte die falsche zeitzone lol Biggrin

Das Verwarnungslevel steht bei mir auch, aber die User können nur ihr eigenes sehen Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 12:07,
#9
RE: Update auf MyBB V1.4.2
(09.10.2008, 12:05)CoderONE schrieb:
(09.10.2008, 12:01)pipito schrieb: und nur bei Mir steht Verwarnungslevel 0%.. ob das schon mal zur Sicherheit da steht? weil ich soviel blödsinn erzähle?? Biggrin

Keine Sorge, das steht doch sogar bei den Mods Biggrin.

cool cool..
kann ich den Sammy dann etwa auch verwarnen.. das wäre lustig..lol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 12:07,
#10
RE: Update auf MyBB V1.4.2
(09.10.2008, 12:05)prime schrieb: Das mit der Uhrzeit ist mir grad auch aufgefallen, habs aber wieder editiert, weil ich dachte ich hätte die falsche zeitzone lol Biggrin

War auch so, hab die Zeitzone gerade automatisch bei allen Usern geupdatet.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 12:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2008, 12:15 {2} von prime.)
#11
RE: Update auf MyBB V1.4.2
Wo sind denn jetzt die Signaturen alle hin??? bzw. bei mir werden keine mehr angezeigt, obwohl ich in den einstellungen anders angegeben hab-_-

Edit: bei mir wurden auch alle Einstellungen aus dem Forum gelöscht, wenn ich nun z.b neu einstelle Emails und PNs emfangen usw speichert er diese garnicht
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 12:25,
#12
RE: Update auf MyBB V1.4.2
(09.10.2008, 12:12)prime schrieb: Wo sind denn jetzt die Signaturen alle hin??? bzw. bei mir werden keine mehr angezeigt, obwohl ich in den einstellungen anders angegeben hab-_-

Laut Datenbank hast du Siganturen und Avatare bei deinen Einstellungen deaktiviert. Deshalb werden diese auch nicht angezeigt.

pipi, ich hab hier einen Tipp für dich, schau mal in deinen Einstellungen und setz mal ein Häkchen bei der folgenden Option: "Beiträge im klassischen Modus anzeigen".
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 12:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2008, 12:28 {2} von prime.)
#13
RE: Update auf MyBB V1.4.2
Ich weiss, aber ich kann sie nicht aktivieren... wenn ich häckchen hinter die betreffenden optionen mache und unten auf ändern gehe, werden diese nicht gespeichert...

Edit: Jetzt funktionierts, danke Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 12:30,
#14
RE: Update auf MyBB V1.4.2
(09.10.2008, 12:27)prime schrieb: Jetzt funktionierts, danke Wink

Super, freut mich Dirol!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 12:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2008, 12:50 {2} von pipito.)
#15
RE: Update auf MyBB V1.4.2
CoderONE schrieb:pipi, ...

och manno.. der Chef nennt mich pipi.. gar kein Respekt vor mir.. lol
Biggrin Biggrin


edit: trotzdem super tipp, cheffe
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 13:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2008, 13:11 {2} von Dused.)
#16
RE: Update auf MyBB V1.4.2
Jojo, wie immer kann ich nur sagen gut, freu mich über alle Updates, WiiG soll ja nich still stehen Biggrin

Edit, bei mir waren voll viele Foren als ungelesen makiert, obwohl ich die Teilweise schon vor einer Woche gelesen hab Biggrin, naja hab einfach alle als gelesen makiert.

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 13:12,
#17
RE: Update auf MyBB V1.4.2
Also ich finde es gut, lasse es auch aktiviert. Öfter mal was neues und so.

Auch noch 0% Verwarnungslevel. Puh. Gamer
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 13:22,
#18
RE: Update auf MyBB V1.4.2
Der neue ist schön aber für mich ist der alte besser trozdem Cool Biggrin Danke Wink
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 13:32,
#19
RE: Update auf MyBB V1.4.2
@Yoshi
mach mal den Satz: WARTET AUF INTERNET AN SEINEM CPU
bitte anders.. sprengt hier den ganzen Rahmen.. außerdem meinst Du PC, nicht CPU
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 13:40,
#20
RE: Update auf MyBB V1.4.2
(09.10.2008, 13:32)pipito schrieb: @Yoshi
mach mal den Satz: WARTET AUF INTERNET AN SEINEM CPU
bitte anders.. sprengt hier den ganzen Rahmen.. außerdem meinst Du PC, nicht CPU

Öhm, du hast doch nicht schon vor deinen Verwarnungslevel zu steigern oder? Ich glaub dein Kommentar passt irgendwie nicht so recht in diesen Thread hinein, vielleicht nutzt du nächstes Mal PNs, Meister pipto Tongueout!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 13:42,
#21
RE: Update auf MyBB V1.4.2
Also, zu dem Thema habe ich sofort eine Frage: Für wen ist dieses Feature gedacht? Für die Mods? Denn ich sehe immer nur meinen eigenen Verwarnungslevel ...
09.10.2008, 13:43,
#22
RE: Update auf MyBB V1.4.2
(09.10.2008, 13:42)Cel schrieb: Also, zu dem Thema habe ich sofort eine Frage: Für wen ist dieses Feature gedacht? Für die Mods? Denn ich sehe immer nur meinen eigenen Verwarnungslevel ...

Ja richtig, jeder User sieht nur seinen eigenen Verwarnungslevel. Das Team sieht dagegen alle und kann die User entsprechend bei Regelverstößen verwarnen (Spam, Sigantur, etc.). Ist quasi nur eine Arbeitserleichterung für uns.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 13:48,
#23
RE: Update auf MyBB V1.4.2
da hätte ich doch auch gleich mal ne frage zu den verwarnungen.
wie man das ding steigert kann ich mir denken aber nach welchem ermessen?

spam = +10%

Beleidigung = + 20%

AC-Style = sofortige terminierung??????? Biggrin

oder wie darf ich mir das vorstellen? und was geschieht wenn man ne verwarnung hat?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 13:52,
#24
RE: Update auf MyBB V1.4.2
(09.10.2008, 13:48)ThomasB schrieb: da hätte ich doch auch gleich mal ne frage zu den verwarnungen.
wie man das ding steigert kann ich mir denken aber nach welchem ermessen?

Also wir definieren die max. Anzahl an Warnpunkten (z.B. 10). Dann werden von uns diverse Warntypen erstellt, also z.B. Spam +3, Signatur +2, Doppelpost +1, o.ä. Diese Punkte verfallen übrigens auch wieder nach einer bestimmten Zeit, wenn man nicht neu aufgefallen ist. Strafen können sein das jeder Beitrag von uns genehmigt werden muss, das man eine bestimmte Zeit keine Beiträge erstellen kann oder im Extremfall gebannt wird (AC Biggrin).
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 15:00,
#25
RE: Update auf MyBB V1.4.2
Der Doppelpostfreibrief, den du mir eröffnet hast - also wirklich etwas neues zu einem Thema und einige Zeit ist verstrichen, bleibt aber erhalten, oder?


Gehe zu: