Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule, Uni, Job ...
16.12.2012, 17:19,
#76
RE: Schule, Uni, Job ...
Ich bin noch immer auf der Uni, dafür jetzt im 7. Semester und somit nur noch ca. 1 bis 2 Semester hier (endlich!). Dank bestandenem Fremdsprachen Ausbildungsprogramm (Juristisches Englisch) darf ich mein Staatsexamen dann sogar mit Freischuss auch erst nach dem 9. Semester schreiben. Das ist aktuell das Ziel, somit heißt es bis Mitte 2014 noch studieren und dann hoffentlich bald endlich Referendariat und Arbeiten Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2012, 23:30,
#77
RE: Schule, Uni, Job ...
ich hab im oktober meine bachelorarbeit fertig geschrieben und hab damit meinen b.sc in der chemie abgeschlossen.

hab dann direkt mit dem master begonnen, bin also jetzt im 1. mastersemester (bzw 7. semester gesamt)

nebenbei arbeite ich noch als tutor für jüngere semester und als hiwi in der uni um ein bisschen geld nebenher zu verdienen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2012, 13:46,
#78
RE: Schule, Uni, Job ...
zurzeit arbeite ich als TV Fachmann bei Panasonic, ausserdem bin ich noch freiberuflicher journalist
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2012, 07:04,
#79
RE: Schule, Uni, Job ...
Nach über 2,5 schönen Jahren als Softwareentwickler in einem Ingenieurbüro habe ich mich für einen Jobwechsel und eine neue Herausforderung als Softwareentwickler an der Hochschule in Aachen entschieden. Pünktlich zum 2. Januar werde ich die neue Stelle antreten und bin schon sehr gespannt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2012, 08:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2012, 08:14 {2} von A-Lee.)
#80
RE: Schule, Uni, Job ...
Ich und meine Frau haben vor 3,5 Jahren das modellbaugeschäft meines Schwiegervaters übernommen.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2012, 08:21,
#81
RE: Schule, Uni, Job ...
Ich bin im Januar 2012 mit meiner Ausbildung fertig geworden und wurde von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Dort bin ich als Technischer Zeichner und stellvertretender Administrator tätig.


...und dennoch habe ich immer noch den Traum, als Mediengestalter zu arbeiten...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2013, 12:15,
#82
RE: Schule, Uni, Job ...
Nun, ich persönlich habe nun die Gewissheit - ab dem 1. April (na ja, das ist ein Feiertag, also eigentlich ab dem 2. Tongueout ) arbeite ich als (Junior) Controller im Einzelhandel. Smile
22.01.2013, 22:33,
#83
RE: Schule, Uni, Job ...
Ich habe seit meiner Lehre auch nichts mehr berichtet. Hole ich doch direkt mal nach! Wink

Die Lehre habe ich erfolgreich absolviert (Abschlussnote 4.8 nach Schweizer Norm) und nun arbeite ich auf dem Beruf. Ich sollte mir in diesem Jahr noch überlegen wie ich mich weiterbilde. Ob ich mich auf dem Beruf weiterbilde zum Geomatik-Techniker oder sogar ein Studium in erwägung ziehe (Eigentlich eher weniger), damit ich danach Geomatik-Ingenieur bin. Oder ob ich ganz was anderes machen will, ich weiss es nicht. Da muss ich mich wirklich mal damit beschäftigen. Ich bin sehr unschlüssig...

Jetzt heisst es erstmals etwas Geld verdienen und dann schau ich dann mal weiter. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2013, 23:16,
#84
RE: Schule, Uni, Job ...
Ach wenn das hier grad der große Trend ist... Biggrin

Habe auch seit letztem Jahr im Juni meine Ausbildung fertig. Bin nun Technischer Zeichner und mach das was Ingeneuere machen nur erheblich billiger...

Hab vor zu studieren (Maschinenbau) um dann zwar die relativ gleiche Arbeit zu machen, aber besser bezahlt zu werden. Joa :|
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 00:19,
#85
RE: Schule, Uni, Job ...
ich bin grad im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Zahntechniker. Wenns hinhaut würde ich danach gerne ein Studium dranhängen, sobald ich nen Platz kriege.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 06:54,
#86
RE: Schule, Uni, Job ...
(22.01.2013, 23:16)arnfear schrieb: Bin nun Technischer Zeichner und mach das was Ingeneuere machen nur erheblich billiger...

Yay! Willkommen im Club. Geht mir nicht anders Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 13:03,
#87
RE: Schule, Uni, Job ...
Tjoa ... dafür habt ihr ein paar Tage früher Geld verdient, während die Studenten noch Geld reinpumpen mussten. Hat alles Vor- und Nachteile.
23.01.2013, 14:54,
#88
RE: Schule, Uni, Job ...
Als Student verdiehnt man dann hoffendlich dafür später mehr Smile

Bin grad am lernen, nächste Woche fangen die Prüfungen an. Ich hasse Prüfungen. Soviel wie möglich in seinen Schädel reinpumpen, dann hoffen dass man bis zur Prüfung alles drinnen behält. Dort so schnell wie möglich alles rauslassen was noch da ist und dann hat man alles wieder vergessen. Da schreib ich lieber Seminararbeiten und kann mir alles selber einteilen und man muss nicht an 1 bestimmten Tag alles was man weiß rauslassen. Aber leider gehts nicht ohne paar schriftliche Prüfungen :/ Dann sind zwar Ferien aber da muss ich für min 3 Prüfungen lernen und machen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2013, 14:57,
#89
RE: Schule, Uni, Job ...
Ich studiere jetzt im 7. Semester Sozialpädagogik. Das letzte Semester steht kurz bevor und ich freu mich schon riesig auf die Bachelorarbeit Pleasantry . Danach werd ich glaub ich mal irgendwas machen, was sich gerade anbietet und Geld scheffeln, um dann meine Ausbildung zum Kinder, - und Jugendlichentherapeut anfangen zu können.
Na mal sehen was das wird. Wir schreiben uns in ein paar Jahren nochmal hier. Biggrin
Maybe that's what happens when a tornado meets a volcano.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: