Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule, Uni, Job ...
18.10.2008, 20:40,
#26
RE: Schule, Uni, Job ...
Bei mir sieht es ähnlich wie bei ThomasB aus Rolleyes

Nur das ich jetzt eine Lehre zum Eisenbahner im Betriebsdienst bei der Deutschen Bahn mache. Was mir trotz der miesen Arbeitszeiten echt Spaß machtBiggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 21:44,
#27
RE: Schule, Uni, Job ...
Also ich habe dieses Jahr mein Abi mit 1,7 gemacht und studiere jetzt Sozialpädagogik und Berufsorientierte Linguistik im interkulturellen Kontext.
Klingt total schlau oder Biggrin
Ist aber nix weiter als eine ziemlich medienorientierte Sprachwissenschaft...Was ich machen will, weiß ich nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es irgendwann weiß Biggrin
19.10.2008, 10:34,
#28
RE: Schule, Uni, Job ...
Hmmm, ich hab gerade etwas Leerlaufzeit, also dacht ich mir, schau ich mal wieder hier vorbei ^^. Bin eigentlich nicht so der Fan von solchen Threads, in denen eigentlich fast jeder nur was über sich reinschreibt, aber nicht so wirklich eine Diskussion entsteht. Aber was tut man nicht alles aus Langeweile....

Ich habe zur Zeit einen der meistgehassten Jobs (von anderen Arbeitenden). Unternehmensberater. Und zwar für Produktionstechnik. Also Fabrikplanung, Logistik, Ganzheitliche Produktionssysteme, etc. Dabei denkt leider jeder erstmal an McKinsey und an Wegrationalisieren von Arbeitsplätzen -_-. Und nein, ich habe kein BWL studiert, sondern Maschinenbau. Daher hab ich doch ein kleines bißchen Ahnung von Technik... Soviel zu den Vorurteilen.

Ansonsten macht mir der Job schon Spaß. Man kommt rum, sieht viele Firmen, hat abwechslungsreiche Projekte. Und freut sich in der Regel über 60+ Stunden Arbeit die Woche. So ein kleiner Masochist muss man ja schon sein ^^.

Die Wochenenden verbringe ich meistens mit Entspannen. Dafür ist die Wii ja genau richtig ^^. Nachteil ist nur, dass ich hier bislang kaum jemanden kenne. Wohne hier erst seit 6 Monaten und wenn man nur an Wochenenden da ist und die dann hauptsächlich zum entspannen nutzt, ist nicht so viel mit Freunde finden. Muss da mal was unternehmen. Hmmm....
30.10.2008, 17:16,
#29
RE: Schule, Uni, Job ...
Habe bis Juni 2008 das Gymnasium besucht und das Abitur gemacht, mit 3,0 Tongueout

Habe im September mit meinem FSJ angefangen, an einer Schule für Behinderte etc. und bin da im Kindergarten, und die Arbeit gefällt mir seeehr gut Smile

Was ich danach mache, weiß ich nicht, vielleicht auch was in diese Richtung und Studieren will ich eigentlich nicht^^
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2008, 12:30,
#30
RE: Schule, Uni, Job ...
Ich habe 1995 meinen Realschulabschluss gemacht.Habe danach eine Ausbildung zu Kaufmann im Einzelhandel begonnen, diese aber nach 12 Monaten auf Grund von "kronischer Unlust" abgebrochen.
Ich hatte in den Jahren danach immer mal wieder kleine Jobs ( Kurierdienst/Paketdienst/Handlangerarbeiten)

Dann kam die Bundeswehr auf mich zu und ich beschloß, meinen Wehrdienst zu leisten Wink 12 Monate später dümpelte ich wieder mehr oder weniger planlos auf dem Arbeitsmarkt herum, bis ich 2001 erneut anfing KiE zu lernen.

2004 machte ich dann eine recht erfolgreiche Abschlußprüfung (schriftlich 2, mündlich 1 Yahoo )

Seit Mai 2005 bin ich nun in einem großen Elektronik-Markt beschäftigt und habe es sogar schon zum stellv. Abteilungsleiter gebracht....Smile
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2008, 19:40,
#31
RE: Schule, Uni, Job ...
Bei uns in der Nähe wird demnächst ein privates Gymnasium eröffnet, Kosten pro Monat: 600 €. Nun ja, Bildung kostet ^^
Es ist unglaublich, aber ohne Abitur kann man ja heute fast nichts mehr anfangen, so scheint es. Die Eltern, die ihre Kinder zum Abitur prügeln, regen mich immer auf und mir tun die Kinder Leid.
Ebenso regen mich aber auch die Hauptschüler auf, die ebenso schlechte Chancen auf eine vernünftige Arbeit (von irgendetwas muss man ja auch leben und unter Wert sollte man sich nicht verkaufen ... ) als auch partout keinen Bock auf Schule haben. Solche Exemplare der Gattung Teenie findet man ja immer gerne Nachmittags auf Pro Sieben. Da schüttel ich immer mit dem Kopf.
11.12.2008, 19:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2008, 19:45 {2} von ThomasB.)
#32
RE: Schule, Uni, Job ...
(11.12.2008, 19:40)Cel schrieb: Solche Exemplare der Gattung Teenie findet man ja immer gerne Nachmittags auf Pro Sieben. Da schüttel ich immer mit dem Kopf.

Solche "Exemplare" tummeln sich zu Hauf in meiner Schule und hab ich auch in meinen letzten beiden Klassen gehabt. Traurig sowas, meine Ausbildung hat ne Warteliste von gut 100 Leuten und solche Schmarotzer blockieren diese Plätze für Leute die sie wirklich haben wollen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2008, 19:48,
#33
RE: Schule, Uni, Job ...
(11.12.2008, 19:40)Cel schrieb: Es ist unglaublich, aber ohne Abitur kann man ja heute fast nichts mehr anfangen, so scheint es.

Das habe ich auch bisher ziemlich oft gedacht, bis ich dann nach zwei Jahren Lehrstellensuche endlich fündig wurde.
Naja, mit nem Erweiterten Sekundarabschluss I kommt man zwar nicht sooo weit, aber für nen Technischen Zeichner reichts ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2008, 20:50,
#34
RE: Schule, Uni, Job ...
Ich bin Jetzt in der Sekundarstufe 1 (7. Klasse)
Ich war bis am 3. Dezember in einem Gymnasium, aber ich habe die Probezeit nicht bestanden (:'()
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2008, 20:57,
#35
RE: Schule, Uni, Job ...
(11.12.2008, 19:45)ThomasB schrieb: Solche "Exemplare" tummeln sich zu Hauf in meiner Schule und hab ich auch in meinen letzten beiden Klassen gehabt. Traurig sowas, meine Ausbildung hat ne Warteliste von gut 100 Leuten und solche Schmarotzer blockieren diese Plätze für Leute die sie wirklich haben wollen.

Da setz ich auch meine Unterschrift drunter. Gegenüber meiner Schule ist eine Hauptschule, von daher kriegt man teilweise mit, was da vor sich geht, von daher stimme ich dir auch 100%ig zu.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2009, 13:00,
#36
RE: Schule, Uni, Job ...
Momentan bin ich etwas ... sagen wir mal, enerviert. In den WiSo - Fächern muss man sich bei uns über ein Onlinesystem zu den Klausuren anmelden; das hat letztes Semester wunderbar geklappt, weil man uns rechtzeitig Bescheid gab, dass es ab jetzt möglich sei, sich anzumelden. Dieses Semester wurde die Anmeldung freigeschaltet, ohne uns zu informieren! Infolge dessen habe ich es verpasst, mich anzumelden und darf jetzt in allen WiSo - Klausuren den Zweittermin nehmen! Aggressive Nea Shout Ärgerlich, so was ...
17.01.2009, 13:43,
#37
RE: Schule, Uni, Job ...
Also ich schätze mich so als klassischen durchschnittsschüler ein nicht zu gut und nicht zu schlecht Biggrin
So dann zu meiner schulischen Laufbahn:
War 4 Jahre auf der Grundschule mit einer super Lehrerin
Anschließend macht ich nach 6 Jahren Realschule meinen Abschluss dort
Nun bin ich für 2 Jahre an einer Fachoberschule und hole dort (hoffentlichBiggrin) das Fachabitur
Danach werde ich dann an einer Fachhochschule studieren (möglicherweise Elektrotechnik)
17.01.2009, 16:55,
#38
RE: Schule, Uni, Job ...
(18.10.2008, 18:16)nadbob schrieb: Also ich war auf Grundschule mit einer super Klassenlehrerin, die ne Freundin und ich auch immer wieder mal privat während & nach der Grundschule besucht haben. Dann Gymnasium, dann zwei abgeschlossene Ausbildungen und jetzt arbeite ich schon ein paar wenige Jährchen.
Am meisten an der Arbeit liebe ich jedoch - neben dem ständigen WiiG-Besuch währenddessen Wink - das Geld und den Urlaub Biggrin

Geld - um Spiele & Co. kaufen zu können.
Urlaub - um ausgiebig Spiele & Co. nutzen zu können.

Hmmm das gibt doch schon mal einen guten Einblick auf naddis ALTER!!!!!! Biggrin Biggrin Biggrin
Wir bekommen es schon noch genauer raus Biggrin
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2009, 16:59,
#39
RE: Schule, Uni, Job ...
Ich hatte ja schon mal ein abgeschlossenes Intervall gepostet, in dem nadbobs Alter liegen muss, aber ihr zuliebe habe ich das entfernt ... Sie hat mich ja geradezu angefleht ... ^^
17.01.2009, 20:30,
#40
RE: Schule, Uni, Job ...
Also echt interessant das alles zu lesen, vorallem, weil hier auch so unterschiedliche Typen von Schulabschlüssen dargestellt sind... Smile

Ich gehe im Moment in die 12. Klasse eines Gymnasiums, meine Leistungskurse sind Mathe und Chemie: @ Crazy Peanut: Wenns dir weiterhin Spass mach bleib unbedingt an Chemie dran, der Leistungskurs ist wirklich klasse Wink
Mein Schnitt war auf dem letzten Zeugnis 1,3...hoffe das bleibt so, möchte nämlich eigentlich Medizin in Heidelberg studieren, alerdings ist der NC da ziemlich böse^^

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2009, 20:32,
#41
RE: Schule, Uni, Job ...
Hm, ich hab nur nen erweitertern Realschulabschluss mit genau 3,0 Notendurchschnitt. Danach war ich noch ein Jahr auf einer Schule für Wirtschaftsinformatiker, aber das war nichts für mich. Letztendlich hab ich das abgebrochen und bin jetzt Auszubildender zum Kaufmann im Einzelhandel. Biggrin
[Bild: Dromme.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2009, 14:29,
#42
RE: Schule, Uni, Job ...
(17.01.2009, 20:30)Maximusthefirst schrieb: Ich gehe im Moment in die 12. Klasse eines Gymnasiums, meine Leistungskurse sind Mathe und Chemie.

Hervorragend! Endlich mal wieder ein Mathematiker! Was macht ihr denn gerade so, Maximus? Würd mich interessieren, da ich besonders an der Uni feststelle, dass verschiedenste Sachen gemacht werden, manches ausgelassen wird ...
18.01.2009, 21:01,
#43
RE: Schule, Uni, Job ...
Ich habe meinen Realschulabschluß gemacht. Danach habe ich 2 Berufsausbildungen gemacht, vor 10 Jahren habe ich bei uns im Ort als Elektromonteur angefangen und mich mittlerweile zum Abteilungsleiter (Projektleiter) hoch gearbeitet.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2009, 09:13,
#44
RE: Schule, Uni, Job ...
Ich freue mich schon wenn ich die Schule fertig habe.Ich weis noch wie ich nach meinem 1.Schultag in der Grundschule zu meiner Mutter sagte:,,Das war schön,da gehe ich morgen wieder hin´´hätte ich damals nur die schnauze gehalten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2009, 14:46,
#45
RE: Schule, Uni, Job ...
(18.01.2009, 14:29)Cel schrieb:
(17.01.2009, 20:30)Maximusthefirst schrieb: Ich gehe im Moment in die 12. Klasse eines Gymnasiums, meine Leistungskurse sind Mathe und Chemie.

Hervorragend! Endlich mal wieder ein Mathematiker! Was macht ihr denn gerade so, Maximus? Würd mich interessieren, da ich besonders an der Uni feststelle, dass verschiedenste Sachen gemacht werden, manches ausgelassen wird ...
Puh, im Moment haben wir mit e-Funktionen angefangen, letztes halbjahr waren Integrale und damit dann halt auch Flächenberechnung am Graphen dran...
Ist eigentlich ganz nett, auch wenn mir Chemie mehr liegt Wink

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2009, 15:09,
#46
RE: Schule, Uni, Job ...
die schule hab ich zum glück hinter mir, hab 10jahre gemacht.
danach war ne zeitlang nix, kurz als telefonverkäufer gearbeitet und danach beim Media Markt. dort hab ich allerdings gekündigt weils mir schlichtweg zuviel noobs hatte XD
demnächst hab ich ein bewerbungsgespräch als Stellvertretender Firmenbesitzer bei Blazetec Molliet.
die firma ist vergleichbar mit dem Media Markt, nur das es zusätzlich auch noch Kleider, Möbel und Spezialanfertigungen geben wird. (z.b sofa mit eingebauten lautsprechern oder so, je nach kundenwunsch)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2009, 15:42,
#47
RE: Schule, Uni, Job ...
Momentan bin ich vom Schulstress ein bisschen weg, weil heute mein zweiwöchiges Praktikum begonnen hat. Der Tag heute hat mir sehr Spaß gemacht und ich konnte schon viele neue Dinge lernen. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf morgen und bin gespannt, was ein Physiotherapeut noch so alles kann.Smile
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2009, 18:26,
#48
RE: Schule, Uni, Job ...
Momentan bin ich arg im Unistress, weswegen ich auch so gut wie nicht mehr in den letzten Wochen online war. Ich werde wohl erst wieder nach den Klausuren Zeit finden, intensiv zu schreiben, was ich sehr bedauere ... In diesem Semester sind die Klausuren jedenfalls arg gequetscht Sad Aber umso früher hab ich Zeit, mich hier rumzutreiben, meine Lieben Wink
27.01.2009, 18:40,
#49
RE: Schule, Uni, Job ...
Habe jetzt auch für dieses Halbjahr meine Schulaufgaben fertig Smile
Umso mehr bin ich natürlich hier, also freut euch schön Lol
Notenmäßig ging es eigentlich Smile in keiner Schulaufgabe einen 4er, aber meistens einen 3er ...
Ich bin zufrieden, nicht glücklich, aber zufrieden Biggrin
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2009, 18:45,
#50
RE: Schule, Uni, Job ...
Ich krieg am Freitag mein Zeuginis!Shok Habe aber ein ziemlich Gutes GefühlBiggrin Ich bin nur eine riesen Niete in Geometrie!Biggrin

Also allen in allem bin ich zurfieden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: