Startseite  


Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Usernamen
02.01.2009, 23:43,
#51
RE: Eure Usernamen
Heiße Maximilian... Eigentlich ist der Username ein wenig langweilig, allerdings ist er bei so gut wie allen Websites noch frei und lässt sich gut merken, passt also in soweit Wink
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 00:12,
#52
RE: Eure Usernamen
Mein Nick ist mittlerweile etwa 10,5 Jahre alt und entstand bei meiner erste Berührung mit dem Internet, im Frühsommer 1998.

Damals suchte ich mir bei GMX einen Namen für meine erste E-Mail-Adresse, doch der von mir gewünschte Name "yoda" war bereits vergeben und so entschloss ich mich die Abkürzung (Autokennzeichen) von Freudenstadt, meiner Heimatstadt anzuhängen. Da ich aber nicht den üblichen "." zwischen "yoda" und "fds" haben wollte entschied ich mich "yoda" und "fds" durch "_" (Unterstrich) zu trennen.

Daher bin immer ich derjenige, wenn irgendwo von "Yoda_FDS" die Rede ist.

Leider kann ich den "_" nicht immer verwenden, deshalb heisst meine private Homepage auch www.yoda-fds.com.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2009, 19:48,
#53
RE: Eure Usernamen
Bei mir ist es ganz schnell erklärtBiggrin

SuperMario, weil ich ein grosser Fan von Mario binSmile
Und 95 ist mein JahrgangBiggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2009, 19:52,
#54
RE: Eure Usernamen
wiiwiiwii ist entstanden als ich mich bei vgz angemeldet habe
erst wollte ich mich einfach nur wii nennen, doch dieser Name war schon vergeben
dann wollte ich mich wiiwii nenne, doch das klang doof
also entschied ich mich für wiiwiiwii oder auch tri-wii genannt Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2009, 21:08,
#55
RE: Eure Usernamen
relativ einfach, für ältere semester Wink

[Bild: rcg71b.jpg]

[Bild: 486fe5.jpg]

[Bild: 436njc.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2009, 00:14,
#56
RE: Eure Usernamen
naja meinen muss ich ja wohl nicht erklären^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2009, 07:29,
#57
RE: Eure Usernamen
mein namen muss ich glaube ich auch nicht erläutern.. skeptist kommt von skeptisch.. und ich bin in vielen dingen sehr skeptisch.. Smile
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 09:39,
#58
RE: Eure Usernamen
Mein Nick ist eigentlich nur Magoo. Aber da dieser häufiger bereits belegt ist, hänge ich oft ne 20 dran. Die 20 kommt davon, das ich damals (lang lang ist's her) junge 20 Jahre alt war.

So. Und Magoo kommt von Mr. Magoo. Dieser sieht ja bekanntlich etwas schlechter und ist etwas tollpatschig. Bei mir ist/war das ähnlich. Ich sehe zwar sehr gut, jedoch übersehe ich gerne mal ein paar Sachen. Und tollpatschig war ich damals auch etwas. Heute hat sich das zumindest größtenteils gelegt.

Also eigentlich ne total langweilige Herkunft...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 10:07,
#59
RE: Eure Usernamen
Bei ist es einfach eine Kurzform meines Nachnamens (Familientradition, min 2 Generation) mit ein paar mir zugehörigen Zahlen.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 13:47,
#60
RE: Eure Usernamen
Also, ich heiße ja im echten Leben Dominik, irgendwann hat ein Kumpel mal Drommenik gesagt und durch war dann "Dromme" mein "nik". Wink
[Bild: Dromme.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2009, 13:08,
#61
RE: Eure Usernamen
Mein Name leitet sich von meinem richtigen Namen "Oliver" ab.
Althir oder auch Alfhari ist die althochdeutsche Bezeichnung.
Der Name klingt auch etwas mystisch und so verwende ich
ihn auch schon ein paar Jahre Wink.
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2009, 14:40,
#62
RE: Eure Usernamen
Da ich ein grosser One Piece-Fan bin und Ruffy mein Lieblings-Charakter ist, hab ich einfach seinen Namen als Usernamen genommen...^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2009, 13:12,
#63
RE: Eure Usernamen
Mein Nick enstand schon etwas bevor ich überhaupt im Internet unterwegs war. Er hat aber überhaupt nichts mit Party im Sinne von Feier oder Fete zu tun, wie man im ersten Moment vielleicht annehmen könnte.

Im Jahre 2000 holte ich mir das Wrestlinggame WWF No Mercy für das N64. Ein schönes Feature des Games ist das Erstellen eigener Wrestler. Nachdem ich mir einen Alter Ego erstellt hatte musste noch ein Name her, aber er sollte schon was besonderes sein. Da Englisch im Wrestlingbusiness dominant ist, wählte ich auch eben diese Sprache aus.
Ich weiß aber nicht mehr so recht, warum ich ausgerechnet auf "Phatt Party" kam. Es ist auf jeden Fall eine Eigenkreation. Inspiriert wurde ich zum Teil von den Song Phatt Bass von Warp Brothers vs. Aquagen. Irgendwie wollte ich unbedingt was mit dem Wort "cool", aber das hat mich dann doch nicht so überzeugt. Im Jugendjargon ist es ja kein weiter Weg von "cool" zu "fett" und so war schon mal ein Anfang gefunden. Ironischer Weise veränderte sich mein Familienname einige Jahre später zu "Kuhl", wodurch der Nick jetzt irgendwie sogar noch besser passt.
Bleibt das Wort "Party" übrig. Nun ja, zu der Zeit wurde im Deutschunterricht rhetorische Mittel behandelt und im Nick gibt es da mehrere gewollte Dinge. Aber klären wir erstmal die Bedeutung von Party! Ich zocke gerne Games, vor allem RPGs und dort gibt es meist eine Heldengruppe, die eben als Party bezeichnet wird. Das nutze ich dann später auch in vielen Foren um eine größere Gruppierung aufzubauen, aber das ist eine andere Geschichte. Es gibt viele Dinge, die ich bei der Kreation bedacht hatte, aber ich kann mich nicht mehr an alles erinnern. Jedenfalls ist es gewollt, dass mein Nick aus zwei Teilen besteht. So hat er einen Vor- und einen Nachnamen. Das Kürzel Phatty ist dann durch andere User entstanden. Anfangs war ich noch sehr dagegen, nun mag ich diesen Spitznamen. Aber zurück zu den rhetorischen Mitteln. Die Alliteration ist gewollt, also das beide Teile mit den selben Buchstaben beginnen. An mehr kann ich mich leider nicht mehr entsinnen, ich weiß nur noch, dass die Anzahl der Silben auch eine bestimmte Bedeutung hat.

Das tolle an der Eigenkreation ist vor allem, dass der Nick nie in Foren schon besetzt ist. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2009, 13:18,
#64
RE: Eure Usernamen
Obwohl die Alliteration bei PhattParty ja nicht wirklich zugegen ist Wink Eine Alliteration hat auch immer was mit dem Klang zu tun, nicht unbedingt ausschließlich, aber erst der Klang macht eine Alliteration ja wirklich greifbar.
Mag den Username trotzdem Wink

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2009, 13:25,
#65
RE: Eure Usernamen
Achso? Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber denke mal, dass es eben so mir beigebracht worden wäre. Ansonsten ist es eine neue Form, die ich jetzt die Phatty-Form nenne. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2009, 13:40,
#66
RE: Eure Usernamen
Mein Nick stammt auch noch aus meiner Pre-Internet-Ära. Als Anfang der 90er mit Doom eines der ersten Spiele auf den Markt kam das man mit mehreren Computern im Netzwerk spielen konnte, musste ein Nickname her. Wer will schon Player1 heißen? Weil ich zu dem Zeitpunkt 24/7 Kappen der Marke Stüssy trug wurde das kurzerhand zu meinem Nick. "Ue" statt "ü" weil Doom erstens keine Umlaute unterstützte und ich zweitens damals nicht wusste, dass das im angelsächsischen Raum identisch mit einem "u" ist. Weil Stuessy in Foren und Co. aber sehr oft schon vergeben ist, hänge ich dann immer noch mein Geburtsjahr an.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2009, 21:01,
#67
RE: Eure Usernamen
Ich wollte einen einzigartigen Nick haben, da ich es satt hatte mir immer neue Namen auszudenken. "Brotkante" hört sich ein wenig kantig an, aber ich habe mich dran gewöhnt Wink

Gruß Brotkante
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2009, 13:12,
#68
RE: Eure Usernamen
ich hab nintendo genommen... einfach weil ich nintendo cool finde, das 88 is zufall xD
Bin begeisterter Fiesta Online Spieler ^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2009, 13:13,
#69
RE: Eure Usernamen
(11.11.2009, 13:12)Nintendofreak_88 schrieb: ich hab nintendo genommen... einfach weil ich nintendo cool finde, das 88 is zufall xD

Zufall? Echt? Ich würd bei dem Nickname denken, du bist 1988 geboren!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2009, 12:45,
#70
RE: Eure Usernamen
Und ich würd bei dem Namen denken, du bist rechts veranlagt, also falls du das nicht weißt, würd ich aufpassen mit solchen Zahlen.
12.11.2009, 13:17,
#71
RE: Eure Usernamen
(12.11.2009, 12:45)seventeencaro schrieb: Und ich würd bei dem Namen denken, du bist rechts veranlagt, also falls du das nicht weißt, würd ich aufpassen mit solchen Zahlen.

Man kann aber auch zu viel in zwei Zahlen reininterpretieren. o_O Was hat 88 denn damit zu tun?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2009, 13:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009, 13:25 {2} von ThomasB.)
#72
RE: Eure Usernamen
(12.11.2009, 13:17)PhattParty schrieb:
(12.11.2009, 12:45)seventeencaro schrieb: Und ich würd bei dem Namen denken, du bist rechts veranlagt, also falls du das nicht weißt, würd ich aufpassen mit solchen Zahlen.

Man kann aber auch zu viel in zwei Zahlen reininterpretieren. o_O Was hat 88 denn damit zu tun?

88=HH, weiter möchte ich das jetzt nicht unbedingt ausschreiben...

Ist eigentlich auch weit verbreitet unter den Braunen....

Edit: oder um es mal mit Stupidedia zu sagen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2009, 13:41,
#73
RE: Eure Usernamen
Wir wollen uns doch jetzt nicht lächerlich machen und sagen, dass man mit der Zahl 88 aufpassen muss, nicht wahr?
Ist ne schnappszahl, ne sehr schöne symetrie...und man kanns auch als "Heil Hitler" interpretieren...
Wer das irgendwem anhängen will, der hat eindeutig zu wenig eigene Probleme...
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2009, 13:48,
#74
RE: Eure Usernamen
(12.11.2009, 13:41)Maximusthefirst schrieb: Wir wollen uns doch jetzt nicht lächerlich machen und sagen, dass man mit der Zahl 88 aufpassen muss, nicht wahr?
Ist ne schnappszahl, ne sehr schöne symetrie...und man kanns auch als "Heil Hitler" interpretieren...
Wer das irgendwem anhängen will, der hat eindeutig zu wenig eigene Probleme...

Dem stimme ich zu!
12.11.2009, 13:57,
#75
RE: Eure Usernamen
Nicht wenn man sein Profil auf irgendwelchen Communities anguckt.


Gehe zu: