Startseite  


Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Usernamen
07.10.2008, 13:06,
#1
Eure Usernamen
Hey,

Da ja des öfteren im Vorstellungsthread die Frage gestellt wird, was es denn genau mit dem Usernamen auf sich hat, wäre ein eigenes Thema doch ganz lustig Wink

Immer mehr User melden sich an und man sieht einige lustige, verwirrende oder einfach nur skurielle Namen.

Warum habt ihr euch für euren entschieden? Ist das einfach nur euer Spitzname? Hat er eine ganz besondere bedeutung oder sogar eine Geschichte?

Wäre echt interessant zu erfahren woher die ganzen Nicknamen kommen! Smile


Ich mach natürlich auch gleich den Anfang:

Sehr unspektakulär natürlich Wink Yvi ist einfach nur mein Spitzname. Also von Yvonne abgeleitet.

Und wie sieht es bei euch aus?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 13:12,
#2
RE: Eure Usernamen
Gute Idee, dieser Thread. Smile Bei mir ist der erste Teil ja ziemlich easy, Sammy ist halt mein Spitzname. Das "dluxe" erinnert natürlich jeden an den Rapper Samy de Luxe. Ich hab auch nix gegen Hip Hop, doch ist es mein eigenes Deluxe. Das Hauptproblem war wohl, dass es in fast allen Foren bereits einen Sammy gab. Da musste ich mir was überlegen und auf Sammy87 oder Sammy123 hatte ich absolut keine Lust.
Deshalb entschied ich mich dazu, all meine übermenschlichen Fähigkeiten in dem kleinen Anhängsel "dluxe" zu vereinen. Biggrin
Nächster bitte! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 13:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2008, 13:15 {2} von pipito.)
#3
RE: Eure Usernamen
also ich wär dafür, das Coder hier mal postet.. mit genauer beschreiben, wie wann und woher er CoderOne hat..

zu mir: pipito kommt von meinem Vater.. pino gabs damals bei GiMiX schon, also haben wir nach nem neuen Namen gesucht und pipito gefunden.. klingt irgendwie süß find ich..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 13:18,
#4
RE: Eure Usernamen
Mein Nick hab ich auch schon immer und überall, er leitet sich aus meinem Vor-und-Nachnamen ab Smile

@Pipito, Coden ist ja nichts anderes als Programmieren, wahrscheinlich möchte er damit nur ausdrücken, das er "die Nummer.1" im Coden ist Biggrin
CoderONE eben Biggrin

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 13:23,
#5
RE: Eure Usernamen
pipito schrieb:also ich wär dafür, das Coder hier mal postet.. mit genauer beschreiben, wie wann und woher er CoderOne hat..

Ich verweise auf diesen über fünf Jahre alten Beitrag bei den Kollegen der PPC-Welt Wink...

http://www.ppc-welt.info/community/showp...stcount=28
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 13:43,
#6
RE: Eure Usernamen
Die Ursprünge für meinen Usernamen liegen bei zeldaeurope.de In diesem Forum war ich unter dem Namen Cel_Shading_Link angemeldet, um meine Liebe zu den Toon-Link auszudrücken. Ich wurde jedoch immer mit Cel angesprochen. Allgemein finde ich Cel-Shading toll und so benutze ich jetzt immer diesen Namen, übrigens immer noch im oben genannten Forum.
07.10.2008, 14:04,
#7
RE: Eure Usernamen
C ist der erste Buchstabe meines Vornamens, S der erste meines Nachnamens, und X einfach so (weil CS ist normalerweise CounterStrike, das X war aber auch durch Mixery Werbung inspiriert = Bier+Cola+X -> C+S+X)
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 15:25,
#8
RE: Eure Usernamen
prime (engl.) und bedeutet soviel wie erstklassig, grundlegend. Der Name ist von meinem Lieblingsspiel Metroid prime abgeleitet. Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 15:31,
#9
RE: Eure Usernamen
Bei mir ist das mal ein Spitzname gewesen, der von meiner Liebe zum Metal her rührt. Da ich auch viel Manowar höre (deren Fans oft als "Metal Warriors" bezeichnet werden), kam das halt irgendwann so. Ist schon ein paar Jährchen her (so knapp 10), der Name ist aber geblieben und mein "treuer Begleiter" bei allem, was Benutzernamen erfordert. Mittlerweile wird der Nick aber recht häufig von vielen Menschen genutzt, also wenn ihr mal woanders einen "Metal_Warrior" seht: Zu 99,9% bin das nicht ich. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 15:35,
#10
RE: Eure Usernamen
wie unschwer zu erraten ist, ist das mein Bürgerlicher name. da mir aber der ganze name zu formell war und zu sehr nach altem mann klingt hab ich meinen namen abgekürzt und somit noch eine anlehnung an Bela B. geschaffen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 15:42,
#11
RE: Eure Usernamen
Ich hatte mal überall den namen KIRB-Y Da ich kirby total mag...
Irgendwann bin ich dann wida durch Nintendo auf YOSHI gestoßen und da ich gerade ich einer Roboter Phase war Yosh-I

Ich wollte mich ZitroFrucht nennen aber das passte iwie nicht hier rein ^^
ZitroFrucht weil ich Zitronen liebe !!!!!!!!!!!!!! und Frucht weil ich früher immer Zitrone hieß dann gab es auf ner seite auf der iuch mich regestrieren wollte Schon ein Zitrone und Zitrone 3 oderso find ich langweilig deshalb dann Frucht= ZitroFrucht
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 16:08,
#12
RE: Eure Usernamen
mein User-Name ähnelt sehr meinem echten...
da meine Freunde und ich irgendwann mal nen knall hatten und uns in Baby-Sprache angeredet haben... und so wurde aus Jenny- (die) Tenny...
Mario Kart wii freundescode:
4210-4309-6990
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 16:18,
#13
RE: Eure Usernamen
Ich bin auch wie man vielleicht erkennt bei meinem bürgerlichen Namen geblieben. Steckt nicht viel dahinter aber ich glaub ich muss mal meine Eltern fragen warum ich Pascal heiß
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 17:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2008, 17:57 {2} von Dade.)
#14
RE: Eure Usernamen
Bei mir steht Dade einfach für den Hauptcharakter eines meiner Lieblingsfilme. Dade Murphy aka Crash Override aka Zero Cool.
Aus dem Film Hackers. Ich habe den Nick in fast allen Foren, in denen ich angemeldet bin. Ob Giga, Helden oder eben hier. Ich fand den Charakter immer klasse.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 19:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2008, 19:01 {2} von DJKR.)
#15
RE: Eure Usernamen
Tja, mein Nickname ist auch mit meinem Vor- und Nachnamen abgeleitet, sprich das K und das R sind dann die Anfangsbuchstaben meines Vor und Nachnamens.
Das war am Anfang so, aber mir war das nicht genug, da dachte ich mir es müsste noch etwas da rein, so knallte ich einfach noch ein DJ davor, so endstand mein Nickname und auch gleich eine Superhelden Geschichte die mir vor 8 oder 9 Jahren mal durch den Kopf ging. Zwar war die Geschichte nie wirklich zuende "gedacht" worden (währe auch zu Komplex gewesen Biggrin ), aber der Held sollte ebenfalls DJ K.R heißen. So kam es eigentlich auch dazu das mein Markenname auch nach dem R keinen Punkt hat. Wink

Achja: Wenn euch dieser Nickname irgendwo begegnet, bin das zu 99,9 % ich. Dirol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 19:05,
#16
RE: Eure Usernamen
^^ also meiner is ja ganz einfach timi(Tim mein warer name) steht in der klammer^^

des 2008 ist von meiner kussine die ist am 8.08.08 geboren^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 19:17,
#17
RE: Eure Usernamen
hmm wie ich auf meinen namen gekommen binn weis ich nemmer war glaub auf ner lan vor über 20 jahren und brauchte nen nic und irgendwie kam mir dann yammar in den sinn da er mich damals an irgend was erinnerte ob es ein film oder so was war weis ich nemmer aufjedenfall hab ich ihn seit her überall wo ich mich regestriere benutzt und das tolle is das er so selten benutz wird wenn überhaut das ich nir probleme habe ihn abzuändern^^


als ich dann vor paar jahren mal nach yammar aus langeweile googelte und dann auch noch nach bildern fand ich zu meiner verwunderung diese

[Bild: Used_Yammar_Power_Generator.jpg]

[Bild: 09_13_1.JPEG]

nun ja der name blieb trotzdem
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 19:20,
#18
RE: Eure Usernamen
Mein Name ist von einer meiner Lieblingsbands abgeleitet, nämlich Incubus. Das "In" hab ich dann aber durch ein großes N ersetzt, als Anspielung auf Big N. Daraus resultiert: N-Cubus
aber ehrlich gesagt find ich selber meinen Nick inzwischen auch nicht mehr so wahnsinnig toll Wink
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 19:52,
#19
RE: Eure Usernamen
Nunja, ich stehe auf Fantasy-Wesen, in erster Linie eben der Drache.
Bei WiiG hatte ich Glück, dass sich noch niemand mit "Dragon" angemeldet hat, ansonsten bin ich in anderen Foren unter Dragon777, dragon999 oder Legend of Dragon auffindbar.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 19:59,
#20
RE: Eure Usernamen
seppel oder sepp nennen mich alle die mich kennen und das Diskus kommt durch meine Leidenschaft an der Aquaristik.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 20:02,
#21
RE: Eure Usernamen
aa dann leibst du diskus fische??? kenne die weil meine schwester au grade auf den aquaristik zug aufgesprungen is und total darauf abfährt und meine eltern au gerade^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 20:05,
#22
RE: Eure Usernamen
@yammar. Ja unteranderem. Das war das erste Tier aus meinem Privatzoo, welches ich sah als ich mir nen nick einfallen lassen musste.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 21:05,
#23
RE: Eure Usernamen
Bo(h)ne (so wirds ausgesprochen) ist mein Spitzname, weil ich mit Nachnamen Bonßdorf heiße.
ich werd schon seit der 1. Klasse so genannt.
1988 ist ganz einfach mein Geburtsjahr das ich dranngehängt hab, weil mir beim Anmelden hier gesagt wurde dass der Username Bone schon existiert^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2008, 15:05,
#24
RE: Eure Usernamen
Meine Geschichte kennt wahrscheinlich schon das halbe Forum...Smile
aber nochmal für die die es nicht wissen:
Ich habe einen Hund namens max...eines tages habe auch ich mich bei wiig angemeldet und mir ist einfach kein name eingefallen und dann habe ich meinen und neben mir gesehen und sofort an maxe gedacht.Das 08 steht für das Jahr der AnmeldungSmile
Ihr könnt ja mal maxe08 bei google eingeben^^...da kommt schon ziemlich viel von mirSmile
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2008, 15:11,
#25
RE: Eure Usernamen
Also ich hab des öfteren von Freunden gesagt bekommen, dass ich ein "verrückte Nuss" bin und da verrückte Nuss als Nickname etwas untauglich ist, habe ich es einfach auf englisch genommen und eine Erdnuss daraus gemacht.

(Obwohl die Erdnuss keine Nuss, sondern eine Hülsenfrucht ist. Aber das ist ja egal.)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: