Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion
01.11.2008, 18:27,
#26
RE: Religion
Ich gehöre weder einer Religion an, noch glaube ich an einen Gott - und das obwohl ich aus der "Hochburg" der Protestanten komme Biggrin
Es widerstrebt mir einfach, mich nach irgendwelchen mittelalterlichen Dogmen zu richten und an einen gütigen Gott zu glauben, der irgendwo im Himmel oder sonstwo sitzt und über uns wacht. Aber trotzdem verstehe ich, warum Menschen gläubig sind, denn ist es nicht was schönes, sich immer auf eine höhere Instanz verlassen zu können...?

Womit ich mich aber zur Zeit anfreunde, sind die asiatischen Religionen! Besonders mit dem Buddhismus beschäftige ich mich grad ziemlich intensiv und irgendwie passen wir beide richtig gut zusammen Biggrin Ich habe mich selten bzw. noch nie mit einer Religion bzw. Denkweise so identifizieren können Shok
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2008, 18:29,
#27
RE: Religion
(01.11.2008, 18:27)Flughirnchen schrieb: Ich gehöre weder einer Religion an, noch glaube ich an einen Gott - und das obwohl ich aus der "Hochburg" der Protestanten komme Biggrin
Es widerstrebt mir einfach, mich nach irgendwelchen mittelalterlichen Dogmen zu richten und an einen gütigen Gott zu glauben, der irgendwo im Himmel oder sonstwo sitzt und über uns wacht. Aber trotzdem verstehe ich, warum Menschen gläubig sind, denn ist es nicht was schönes, sich immer auf eine höhere Instanz verlassen zu können...?

Genau der Meinung bin ich auch
02.11.2008, 09:48,
#28
RE: Religion
(01.11.2008, 18:15)Metal_Warrior schrieb: Es ist nicht die Religion, die Kriege entstehen lässt. KEINE Religion predigt Krieg. Es sind immer nur die Menschen, die andersgläubige nicht akzeptieren können....

..oder ihre heiligen Schriften Fehlinterpretieren.

@Caro: Ich hab nach einer gewissen zeit angefangen religiöse leute zu verachten, gerade durch die schule , da in meiner klasse nur Christen sind und mir alle ihren Glauben aufzwängen wollten. Provokativ wie ich damals (mit 14 oder so war) natürlich nen Antichrist-Aufnäher auf den Rucksack gepackt und Pentagramm-Kette umgehangen. Irgendwann mit zunehmendem Alter is mir dann durch´n Kopf gegangen das das totaler Schwachsinn ist da ich durch so eine Attitude nicht besser bin als solche Leute. Sie gehen ihren Weg den sie für sich gewählt haben und ich gehe meinen Weg der für mich der beste ist. solange ich ich bei sowas nicht mitziehe kann ich nachts noch ruhig schlafen. Und alle Religionen in eine Schublade zu stecken ist auch falsch denn wenn ich mir den Buddhismus anschaue dann predigt der alles andere als Krieg.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2008, 12:35,
#29
RE: Religion
Ich bin r-katholisch, in einem Gottesdienst war ich das letzte Mal vor etwa drei Jahren zu Weihnachten. Ansonsten wurde ich schon früher dort selten gesichtet.
Ich finde es schön an Weihnachten dort zu sein, obwohl ich es für mich schon etwas scheinheilig finde. Allerdings rieche ich gerne die Düfte, es ist ruhig und ...schön kühl im Sommer (z.B. bei Städtetouren gehe ich gern mal rein) Smile

Wie auch Thomy glaub ich sagte, bekomme ich ebenfalls mit, wie die "Else Klings" dieser Welt sofort danach oder auch noch währenddessen rum"biesten". Einmal konnte ich mich nicht mehr zusammenreißen ... Ergebnis: Schweigen.

Was mich gerade an "evangelisch oder katholisch" stört ist, dass man es noch nicht einmal bei diesen zwei "Glaubensgemeinschaften" wirklich zu Stande bringt, einen gemeinsamen Nenner findet. Ökumenische Gottesdienste gibt es/gabs es zwar bereits, aber meist mit Negativtouch durch Presse/Medien - mein Eindruck.
Mein total lieber und super netter, jedoch erz-katholischer Opa würde sich im Grab rumdrehen, wenn er wüsste, dass ich mit einem "Evangolen" zusammen bin. Smile
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2008, 14:19,
#30
RE: Religion
Es tröstet doch ungemein, wenn ich am Grabe meiner Großmutter stehe und mit ihr spreche. Obwohl ich sie nicht so sehr gekannt habe. Es gibt mir aber ein gutes Gefühl, sozusagen bei ihr zu sein. Das ist meine Art von Religiösität. Genauso Weihnachten - es macht mich glücklich, dort zu sitzen (in der Kirche) und einfach mal die Stille zu genießen, denn heutzutage ist ja alles laut, bunt, etc.
Wer mich täglich sieht, wird von mir kein einziges Wort von Gott hören. Er ist in meinem alltäglichen Leben de facto nicht vorhanden, aber wenn ich mich mal hinsetze und still bin, dann ist er schon wichtig. Ich kann ganz klar zwischen mir und anderen trennen. Ich zwinge niemandem meinen Willen auf. Auch solche Christen gibt es. Und nochmal: Abhängig zu sein und sich abhängig zu machen sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich denke, dass ich von einer höheren Macht abhängig bin, aber ich mache mich nicht von Gott abhängig, indem ich ihm Entscheidungen über mein Leben zuschiebe.
Religiöse "Fanatiker" gibt es höchstens in der Generation unserer Großeltern, bei denen das tägliche Gebet Pflicht ist und niemand Sonntags nach 10 Uhr aufstehen sollte, weil er da ja schon in der Kirche zu sein hat. Gerade deshalb bin ich evangelisch. Da haut dir keiner auf die Finger und du brauchst dich nicht zu schämen. In manchen Regionen gibt's das heute noch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2009, 16:38,
#31
RE: Religion
Na, was sagt ihr denn zu dem Skandal mit dem Holocaustleugner Williamson? Für mich zeigt das nur, dass auch in der katholischen Kirche fehlbare Leute existieren, auch der Papst kann sich den Schuh teilweise anziehen ... In jedem Fall muss der Typ wieder raus aus der Kirche, wenn er sich nicht mit geschichtlichen Ereignissen auskennt oder diese nicht anerkennen will ... Meine Meinung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2009, 17:09,
#32
RE: Religion
(20.02.2009, 16:38)Cel schrieb: Na, was sagt ihr denn zu dem Skandal mit dem Holocaustleugner Williamson? Für mich zeigt das nur, dass auch in der katholischen Kirche fehlbare Leute existieren, auch der Papst kann sich den Schuh teilweise anziehen ... In jedem Fall muss der Typ wieder raus aus der Kirche, wenn er sich nicht mit geschichtlichen Ereignissen auskennt oder diese nicht anerkennen will ... Meine Meinung.

Bin auch deiner Meinung.
Das ist doch alles geschichtlich belegt.
Aber wenn er meint, dass weiterzuleugnen, wird er wohl auch nicht mehr lange Spaß dran haben.
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2009, 14:54,
#33
RE: Religion
meiner meinung nach ist religion und religionskriege nur ein wettstreit darum, wer den cooleren, imaginären freund hat. mal ganz ehrlich, wenn da oben wirklich einer sitzen sollte, dann macht er seinen job echt beschissen. nein, ich denke nicht, das es einen gott gibt, dafür geht und ging viel zu viel in der welt schief.
[Bild: crisiscoredez08lx2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2009, 15:30,
#34
RE: Religion
(21.02.2009, 14:54)Serpenthes schrieb: meiner meinung nach ist religion und religionskriege nur ein wettstreit darum, wer den cooleren, imaginären freund hat.

^^da war wohl einer bei german-bash unterwegs Tongueout

Zu Williamson: Ich finde so etwas ist unverzeihlich. Jeder sollte wissen, dass es den wirklich gegeben hat, es gibt Zeitzeugen, tausende Aufzeichnungen usw. Man sollte ihm eine Fahrt nach Auschwitz in das ehemalige KZ spendieren, welches man heutzutage besichtigen kann, villeicht ändert er dann seine vollkommen inakzeptable Meinung. Die Reaktion des Vatikans halte ich ebenfalls für unangemessen, man sollte ihn auschließen und ihn nicht bloß verpflichten, seine Aussage zurückzunehmen.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2009, 12:28,
#35
RE: Religion
(21.02.2009, 14:54)Serpenthes schrieb: mal ganz ehrlich, wenn da oben wirklich einer sitzen sollte, dann macht er seinen job echt beschissen.

Wieso? Wegen Kriegen, Mord, Totschlag? Wie sollte ein Gott so etwas vermeiden können? Mein Pastor hat mal zu dem Thema gesagt, dass Gott den Menschen selbst die Entscheidung lässt, zu tun oder zu lassen. Sehr einleuchtend, finde ich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2009, 12:49,
#36
RE: Religion
Ich war ungefähr seit einem Jahr nicht mehr in der Kirche. Ich finde es ein bisschen zu langweilig und Beten kann ich auch Zuhause.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2009, 08:33,
#37
RE: Religion
Nun gut... dann gebe ich mal meinen Senf dazu.
Ich bin evangelisch getauft. Muss ehrlich sagen, dass ich früher immer sehr stolz darauf war, da ich nicht an die unfehlbarkeit des Papstes glaube und ebensowenig an die Beichte.
In zwischen muss ich aber sagen, dass ich einen gewissen Hang zum Atheismus. Auch die Naturreligionen sind in einigen Punkten interessant. Deshalb würde ich mich aber nicht als Hayde bezeichnen. Höchstens als Religionsinteressiert, da ich nicht an sowas glaube, aber mir gerne etwas dazu durchlese.

Was mich an Religion stört:
- die Intolleranten. Ich glaube jeder kennt sie irgendwo her. Ihr Glaube ist der einzig richtige und wer nicht glaubt ist verdammt. Selbst meine Oma gehört zu diesen Leuten.
- die Heuchler. Von denen gibt es weit mehr, als genug. Damit meine ich jene, die Weihnachten und vielleicht noch Ostern in die Kirche platzen, wenn diese ohnehin schon überfüllt ist und sich dann den Rest des Jahren gläudige Christen schimpfen, wärend die Bänke in den Kirchen leer bleiben und die Worte des Predigers ungehört verhallen.
- die Tradition. Damit meine ich das ganze Bohei, welches im Mittelalter um die Kirche gemacht wurde. Genau diese Rituale sind es doch, die Jesus genau verachtet hat. Wenn man glauben möchte, kann man das auch zuhause.

Das klingt nun vielleicht etwas wiedersprüchlich mit dem Punkt davor, aber ich will es erklären. Wenn ich mich für einen Weg entscheide, muss ich ihn auch konsequent gehen. Das heißt für mich auch "Entweder gehe ich in die Kirche, oder nicht". Wenn Leute ein oder zwei mal im Jahr sich in die Kirche wagen, weil sie Christen sind oder "weil's irgendwie dazu gehört" fehlt mir dazu das Verständnis. Es geht mir nur darum sich für seinen Weg zu entscheiden und ihn dann auch gehen.

Ich selber war seit Jahren nicht mehr in der Kirche. Auch nicht zu Weihnachten. Das ist nicht so leicht, wie man zunächst erstmal annehmen dürfte. Meine Oma zum Beispiel meinte, dass ich irgendwann damit anfangen müsse, in die Kirche zu gehen. Ich kann ihr nicht erklären, warum ich Weihnachten nicht da bin, ohne ihr Weltbild zu zerstören, also erkläre ich mich ihr nicht. Das allerdings führt dazu, dass diese Diskusion jedes Jahr Weihnachten erneut aufflammt. Vermutlich wäre es das gleiche, wenn ich einmal Kinder habe und diese nicht taufen lasse.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2009, 11:33,
#38
RE: Religion
(23.02.2009, 08:33)Dade schrieb: - die Heuchler. Von denen gibt es weit mehr, als genug. Damit meine ich jene, die Weihnachten und vielleicht noch Ostern in die Kirche platzen, wenn diese ohnehin schon überfüllt ist und sich dann den Rest des Jahren gläudige Christen schimpfen, wärend die Bänke in den Kirchen leer bleiben und die Worte des Predigers ungehört verhallen.

Das hatten wir glaube ich schon weiter oben. Ich bin ungefähr 3 - 5 mal pro Jahr in der Kirche. Aber Christ sein und in die Kirche gehen sind zwei Paar Schuhe für mich. Ich muss niemandem beweisen, dass ich gläubig bin, indem ich in die Kirche gehe. Wenn mir danach ist, sitze ich in der Kirche. Und wenn nicht, dann nicht. Meinen Glauben beeinflusst das indes nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2009, 12:01,
#39
RE: Religion
@Cel
Ich habe auch geschrieben, dass man ebensogut zuhause glauben kann und dazu nicht unbedingt eine Kirche brauche. Mich regen nur Leute auf, die einerseits so tun, als seien sie die Frömmlichkeit in Person, weil sie immerhin 1-2 mal im Jahr in die Kirche gehen. Und zwar immer genau dann, wenn die Krichen in unserer Umgebung ohnehin überfüllt sind.
Mir geht es da einfach um die Konsequenz... wenn du schreibst, dass du 3-5 mal im Jahr in die Kirche gehst, hast du immerhin Tage dabei, andenen sich die Leute mal nicht um die Plätze streiten müssen, weil kaum Leute da sind. Das ist meines erachtens nach ein Unterschied, oder?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2009, 12:07,
#40
RE: Religion
Gibt es heutzutage wirklich noch Leute, die stolz darauf sind, in die Kirche zu gehen? Das wäre ja wirklich so, wie ich geschrieben habe. Diese Leute beweisen wirklich, dass sie gläubig sind und erwarten, dass man das toll findet ... Irgendwie nicht mehr zeitgemäß, finde ich. Und unlogisch ist es außerdem. Als ob Leute, die in die Kirche gehen, alle fromm wären ... Es ist so, wie du schreibst, Dade: Für den Glauben an sich braucht man keine Kirche ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2009, 12:16,
#41
RE: Religion
Ich kenne durchaus Menschen, die jeden Sonntag in die Kirche laufen. Darunter sind sogar welche, die nicht mal über 30 sind. Also nicht von wegen "Nur die Alten gehen in die Kirche".
Wer sowas wirklich nur des Glaubens wegen macht, erhält meinen Respekt. Aber die meisten sind einfach nicht mehr so gläubig, um sich selber so einzuschränken und den Samstag kurz treten, dass sie am Sonntag morgen in die Kirche kommen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2009, 18:04,
#42
RE: Religion
Jetzt geht es aber wirklich los:

Fastenzeit für Videospieler
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2009, 18:15,
#43
RE: Religion
Die wollen ernsthaft das wir nicht mehr spielen?? Das geht dann wirklich mal zu weit. Mega_shok

Ich kenn kaun einen in meinem Alter der beim Essen oder Alkohol trinken fastet und jetzt sollen wir uns bei den Videospielen einschränken??
Nein, Das werde ich nicht tun!Tongueout
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 12:14,
#44
RE: Religion
Ich schränke mich auch ein... ich besuche keine Foren mehr... und das schon seit Wochen. Auch habe ich kein Videospiel mehr angefasst und keine Zigarette mehr geraucht. Auch das Musik hören habe ich abgestellt und das Atmen erst. Diese Sachen werden eh überbewertet. Danke lieber Papst, dass du meinen Geist über YouTube erhellt hast.
Ich schäme mich fast dafür, dass ich als Protestant getauft wurde, bei dieser unendlichen Waisheit...

Rofl
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 14:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2009, 14:14 {2} von Yoda_FDS.)
#45
RE: Religion
Also ich bin evangangelisch. Ich glaube zwar, dass es einen Gott gibt, aber nicht dass er liebend und gütig ist. (Dafür wurde mir schon zu oft das Gegenteil bewiesen.)

Ich glaube auch, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Aber was das genau sein soll davon habe ich keine Vorstellung.

Allgemein ist mein Verhältnis zum Glauben doch recht gestört und die Aussage "Er ist ein guter Christ!" ist für mich eine enorme Abwertung.

Dies liegt aber daran, dass ich mit den sog. Christen hauptsächlich schlechte Erfahrungen gemacht habe:
1. Die Mutter meiner Ex war extrem fromm (es gab in FDS wohl keinen Bibelkreis den sie nicht im Laufe der Jahre besucht/heimgesucht hat) und lehnte mich u. a. deswegen ab, weil ich ihrer Meinung nach nicht christlich genug war. ...Und so sprach sie im Laufe der Jahre 3 Morddrohungen gegen mich aus.
2. Der Makler, den ich letzten Sommer mit der Vermietung meines Hauses beauftragt hatte, engagiert sich auch recht stark im christlichen Bereich, aber bei der Vermietung meines Hauses liefen Dinge, die so gar nicht in meinem Sinne waren und mich, aus meiner Sicht, zum Verkauf nötigen sollten.
3. Mein Bester Freund (von Anfang 2003 bis Ende 2005). Hierzu muss ich leider etwas ausholen:
Ich lernte Andreas 2004 bei der Arbeit kennen. Er war 14 Jahre jünger als ich und stammte aus einem sehr christlichen Elternhaus. Als wir uns kennen lernten und anfreundeten, war auch ganz ok. Leider trifftete er im Laufe unserer Freundschaft immer mehr in die christliche Ecke ab und irgendwann war ich weniger Freund, als "potentieller Neu-Christ" immer wieder kam er mit dem Versuch mich zu Bekehren an. Meine Bitten dies zu unterlassen wurden mit der Begründung zurückgewiesen, dass es seine heilige Christenpflicht sei den "Nicht-Christen" die frohe Botschaft zu verkünden. Ein erstes grosses Problem war, dass Andreas meine Freundin komplett ablehnte und sich weigerte sich mit Ihr an einen Tisch zu setzen. Denn meine Freundin (damals 39) bekam mit 17 ein uneheliches Kind und dies war für Andreas dann ein Grund sie als Hure abzustempeln. Und wie ich später erfuhr ist für ihn die Hurerei die schlimmste aller Sünden, da sie innerlich sei und deshalb nicht abwaschbar sei. (Korintherbrief)
Nachdem wir uns etwa ein Jahr kannten, wurde Andreas immer schwieriger. Wenn er zu mir kam, hatte ich eher das Gefühl, dass er in mir seine private Videothek, in der er Filme für lau sehen durfte, sah als den Freund, mit der er zusammen Filme ansehen durfte.
Die Eskaltion kam dann im Sommer 2005:
Mein Vater war im Dezember 04 gestrorben und Andreas' Eltern nahmen mich über Weihnachten auf, damit ich nicht allein daheim sitzen musste. Andreas vermittelte mir jedoch das Gefühl, dass ich nur auf Wunsch seiner Mutter dort sein durfte und dass er dagegen sei. Dennoch war das Weihnachten sehr schön und da er zu diesem Zeitpunkt schon extrem "gläubig" war entschloss ich mich dazu ihn im Sommer zum Urlaub einzuladen (bzw. ihn zu subventionieren).
Dieser Urlaub stand von Anfang an unter den miesesten Sternen, die man sich vorstellen konnte:
Zuerst musste der Urlaub bis in die 2. Augusthälfte hinausgeschoben werden, da Andreas unbedingt vorher noch die "Frohe Botschft" in einem christlichen Zeltlager verkünden musste. Am Tag vor der Urlaubsfahrt sollte Andreas gegen 18-20 Uhr zu mir kommen. Aus unerfindlichen Gründen kam er jedoch erst gegen 22 Uhr.* Auf der Hinfahrt ging dann mein Auto kaputt, so dass wir statt um 6 Uhr erst um 12 Uhr loskamen. Ich verlängerte daraufhin den Urlaub um einen Tag, was Andreas jedoch auch nicht passte. Mein Hinweis wir hätten einen ganzen Tag verloren (Ankunft ca. 16-18 Uhr statt 10-12 Uhr) wurde mit dem Hinweis vom Tisch gewischt dass wir durch die Panne "keinen ganzen, sondern nur einen halben Tag verloren hätten. Dann hatten wir das Pech, dass mit unserer Ankunft das Wetter am Urlaubsort (Lugano, Tessin, Schweiz) schlecht geworden war.
Von Freitag Mittag bis Dienstg Morgen regnete es und war kalt. Somit war die Stimmung an sich schon ziemlich angespannt.
Bereits am 1. Abend zeigte ich Andreas die "Night-Clubs" in der Nachbarschaft des Hotels und er wollte am Samstagabend unbedingt hin. Dort angekommen musste ich feststellen, dass diese keine Nachtclubs, sondern viel mehr Bordelle waren. Die 2 Mädels, die sich zu uns setzten waren wirklich süss, aber ich konnte deren Angebot guten Gewissens ablehnen da ich ja ne Freundin hatte. Andreas hingegen hätte wirklich gerne, aber ich hatte aus Vorsicht extra "wenig" Geld mitgenommen, so dass an diesem Abend nix passierte. Im Laufe des Urlaubs erklärte mir Andreas dann noch dass ich gerne jederzeit wider hin könne er jedoch nicht mitgehen würde. Meine Antwort, ich hätte das nicht nötig, da ich es (von meiner Freundin) umsonst bekommen würde, brachte ihn dann dazu mich am Abend mit dem Korintherbrief zu konfrontieren und mir eine 1-stündige Bekehrungspredigt zu halten. Als er dann mit dem "Bibelzitat" "...und wahrlich ich sage Euch ich bin für Euch am Kreuz gestorben und wer es mir gleich tut dem soll das Himmelreich gehören"** ankam erklärte ich ihm er solle mich mit seinem kranken Gott in Ruhe lassen und im Übrigen würde ich ihn schon mit einem Bombengürtel in die Moschee gehen sehen.
Allgemein war Andreas' Verhalten in diesem Urlaub von Undankbarkeit geprägt. Obwohl ich rund 1000 € für Ihn gezahlt habe, war er nicht in der Lage mir auch nur 1x ein Eis oder ein Mittagessen zu spendieren...
Am Ende, als wir wieder daheim waren sagte er "Danke für den Urlaub" und wir beide waren froh dass er heimfuhr.
Etwa 1 Monat nach dem Urlaub bat mich Andreas noch wurde ich von Ihm noch gebeten seinen PC neu einzurichten, was ich auch tat. Dies war unser letztes Treffen.
Im Dezember 2005 traf ich dann Andreas nochim ICQ. Als ich in anschrieb reagierte er sehr unhöflich und als ich dann dann nachfragte was los sei, erklärte er mir, dass ich ja wohl nicht mit ihm reden wollen würde. Danach folgete ein Diskussion über seine Wahrnehmung, bis er mir dann erklärte er könne unsere Treffen nicht mehr ertragen. Als Gründe hierfür nannte er (indirekt) mein "Heidentum" und die Tatsache, dass ich der Hurenbock meiner Freundin sei.

Im Übrigen noch ein wort zu Andreas' freundschaftlichem Umfeld. Andreas gehörte einem Hauskreis an, der zwar evangelisch ist, sich dann aber von CVJM abgespalten hat. Da der CVJM ihnen wohl nicht christlich genug war. Andreas hatte eine Freundin die war so fromm, dass sie selbst als Evangelische die Fastenzeit sehr, sehr ernst nahm.

Der Gerechtigkeit halber muss ich zum Abschluss noch eines sagen:
Andreas Eltern sind für mich wahre Christen im positiven Sinne. Sie leben ihren Glauben und nehmen sogar an Weihnachten fremde Menschen bei sich auf die sonst allein sein müssten.

*Im Nachhiein wurde mir klar, dass die Verspätung am Tag vor der Urlaubsfahrt wohl damit zusammen hing, dass er gar nicht mehr mit mir wegfahren wollte, und dann wohl von seinen Eltern dazu "überedet" wurde sein Wort zu halten.

**Dieses Zitat gibt es in der Bibel nicht!!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 16:34,
#46
RE: Religion
kurz und knapp, ich bin konfesionslos, habe somit also absolut nix mit religion am hut.
Atheismus würde noch mehr oder weniger zu mir passen, aber eben auch nicht ganz.

zählt Misanthropie als religion? *lach*Biggrin
wenn ja dann habt ihr einen der grössten Misanthropen überhaupt im forum xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 16:48,
#47
RE: Religion
(16.03.2009, 16:34)MasterK schrieb: wenn ja dann habt ihr einen der grössten Misanthropen überhaupt im forum xD

Na dann Willkommen im Club mein Freund Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 17:00,
#48
RE: Religion
(16.03.2009, 16:48)ThomasB schrieb:
(16.03.2009, 16:34)MasterK schrieb: wenn ja dann habt ihr einen der grössten Misanthropen überhaupt im forum xD

Na dann Willkommen im Club mein Freund Biggrin

lol wie geil ist das denn? XD
das es hier noch einen gibt hab ich nciht erwartet xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2009, 08:52,
#49
RE: Religion
Ich habe mit 2 anderen einen Misantrophenclub in der Klasse gegründet. Naja eigentlich hat jeder seinen eigenen Club begründet, da wir uns nicht mögen. Aberwir treffen uns fast jede Pause zu einem Gedankenaustausch.
Das Motto meines Misantrophen-Clubs "Die welt ist ein wunderschöner Ort... nur die ganzen Menschen auf ihr stören!"
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2009, 08:55,
#50
RE: Religion
(17.03.2009, 08:52)Dade schrieb: "Die welt ist ein wunderschöner Ort... nur die ganzen Menschen auf ihr stören!"

ja diese meinung teile ich auch^^
deshalb bin ich immer der einzige der nix der gleichen macht wenn mal was "schlimmes" passiert XD

btw. wie wärs mit nem thread über Misanthropie?^^ ich glaub wir gehn hier sonst n bissel zu sehr off topic xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: