Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
04.10.2008, 20:38,
#1
Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
Hi, Leute.
Hätte da mal eine Frage, und zwar, womit kan ich Audio+Film von der Wii aufnehmen und gleichzeitig es auf den PC übertragen, sodass es dort gespeichert wird?
Hab mal was von einem Video Grabber&TVKarte gehört, weiß damit aber nichts anzufangen.
Eventuell ein Link posten, mit einem Produkt, das zu sowas fähig is, wäre nett Smile
Wenn es so einen Thread schon gibt, sry ^^

MfG. Dused

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2008, 20:55,
#2
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
ich wüsste da nichts...

aber schreib doch mal ne Mail an einen von den Rawiiolis.

die müssen wissen wies geht^^
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2008, 22:53,
#3
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
Naja, ich glaub das iwer hier davon auch Ahnung hat Biggrin

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2008, 23:51,
#4
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
Ähm direkt von der wii? Hmmm das geht nur wenn du die ausgabe von der wii aufzeichnest.
Wenn du deine wii an den pc anschliesen kannst(per tv karte oder was weiss ich was) und ein programm hast das tv programme aufzeichnen kann dann dürfte das theoretisch gehn^^
Ich stells mir ganz leicht vor. Du brauchst nur die entsprechende hard und software xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2008, 00:10,
#5
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
Ja, so iwie stell ich mir das auch vor, aber geht's vllt ein bisschen genauer xD
Ein Link zu einem Programm(TV Karte/Video Grabber etc) das dies kann, wäre nicht schlecht und eventuell eine einfache Erklärung, wie sowas dann geht Biggrin
Hab keine Ahnung auf dem Gebiet ^^

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2008, 09:06,
#6
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
Es gibt auch noch nen anderen Weg über nen DVD Recorder währe es auch möglich Film und AUdio aufzuzeichnen. Also wenn du nen DVD Recorder hast kannst es auch damit machen
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2008, 11:10,
#7
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
Ne habsch ja leider nicht, deswegen such ich nach Alternativen Biggrin

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2008, 14:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2008, 14:44 {2} von Mettwurstpapst.)
#8
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
ALSO, habs zwar selbst noch nicht gemacht, sollte aber nicht schwer sein.
Vom Prinzip her musst Du ja nur das Video+Audio-Signal an den Rechner kriegen. Dann noch Software zum Aufzeichnen und schneiden des Materials.

Um das Signal auf den Rechner zu kriegen würde ich Dir so ein Kabel empfehlen: http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-...444&sr=8-1
Bei so einem Kabel hast Du den Vorteil, dass Du gleichzeitig auf Deinem Fernseher und auf Deinem PC Bild und Ton hast. Beim Aufzeichnen auf dem PC kann es nämlich immer zu Rucklern beim Anzeigen des Bildes kommen. Diese Ruckler werden zwar nicht mit aufgezeichnet, würden beim spielen aber stören! Ausserdem kannst Du die Wii da stehen lassen wo sie ist und brauchst nur den extra Ausgang des Kabels zum Rechner zu legen. Das ganze funktioniert über Composite, es sind also normale Chinch-Kabel!
Jetzt brauch Dein Rechner natürlich noch einen passenden Composite-Anschluss. Die Meisten Grafikkarten besitzen den aber. Einfach mal nach "Video-In" suchen.
Zum Video-Capturen (also aufzeichnen) brauchst Du jetzt noch die passende Software. Wenn Du noch keine Erfahrungen mit Videoschnitt gemacht hast, würde ich ein Programm wie Pinnacle Studio oder Magix Video empfehlen. Wenn Du schon etwas Erfahrungen hast kannste natürlich auch FinalCut (Mac) oder Adobe Premiere benutzen.

________________________

Total professionell wäre es natürlich einen Analog/Digital-Wandler zu benutzen. Da steckste einfach dein Composite-Kabel von der Wii rein und auf der anderen Seite kommt Firewire raus. Damit sollte man dann höhere Qualität erreichen.

http://www.amazon.de/Terratec-Cameo-Conv...B0002KOBIA

Hoffe, ich konnte Dir helfen. Bei Fragen FRAG!
[Bild: mettwurstpapst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2008, 15:09,
#9
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
Das heißt, wenn ich mir das erste hole, sollte es ohne Probleme gehen Biggrin
Ich muss mal nach schauen, ob meine Graka einen Composite Anschluss hat, wo kann ich das am besten nachschauen, ich hab da kp sry ^^
Dann bräucht ich nur noch das Programm zum aufzeichnen holen, und es funzt schon, geil.
Thx schonmal Wink

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2008, 17:08,
#10
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
Bei Hardware Geschichten wie GraKa bin leider nicht mehr up-to-date. Also bei meiner Graka war so ein Adapterkabel dabei. Wenn ich das angeschlossen hab, hab ich da fast 10 Anschlüsse an Kurzen Kabeln aus meiner GraKa hängen. Da sind dann auch composite Video-In und Video-Out bei gewesen.
Aber wie gesagt, meine GraKa is noch eine GeForce 6600. In der Zeit hat sich bestimmt einiges geändert... Google sonst mal nach deiner GraKa, da findeste bestimmt einige Infos dazu!
[Bild: mettwurstpapst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2008, 09:35,
#11
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
um Desktop aufzuzeichnen würde ich das Programm "Camtasia" vorschlagen. Damit kannst du deinen ganzen Desktop, oder auch nur Teile vom Desktop die du natürlich auswählen kannst, aufzeichnen..

Kannst ja mal danach googlen..
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2008, 10:10,
#12
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
Ich würde die Wii erstmal an einen Videorecorder anschließen und später dann das Signal vom VCR über eine TV Karte jagen, um es zu digitalisieren.
Das ganze hat den Vorteil, dass beide Sachen recht günstig zu haben sind. Bei einer TV Karte sollte es bei der beiliegenden Software die Möglichkeit geben, das Video auch aufzuzeichnen. Ferner kannst du die Video Kasetten wieder überspielen, was bei einem DVD Recorder nicht gegeben ist.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2008, 14:01,
#13
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
Dade schrieb:...
Ferner kannst du die Video Kasetten wieder überspielen, was bei einem DVD Recorder nicht gegeben ist.
Du hast wohl noch nie von wiederbeschreibbaren DVD-Rohlingen gehört.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 17:35,
#14
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
Dused schrieb:Das heißt, wenn ich mir das erste hole, sollte es ohne Probleme gehen Biggrin
Ich muss mal nach schauen, ob meine Graka einen Composite Anschluss hat, wo kann ich das am besten nachschauen, ich hab da kp sry ^^
Dann bräucht ich nur noch das Programm zum aufzeichnen holen, und es funzt schon, geil.
Thx schonmal Wink
noch eine möglichkeit bietet dieses Kabel!
Ist quasi auch ein A/D-Wandler, nur wesentlich billiger:
http://www.amazon.de/Audio-Video-Grabber...0BGH6PQKHJ
[Bild: mettwurstpapst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 17:46,
#15
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
@csx
Doch klar, aber Videokasetten sind weit günstiger.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 17:58,
#16
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
Mettwurstpapst schrieb:
Dused schrieb:Das heißt, wenn ich mir das erste hole, sollte es ohne Probleme gehen Biggrin
Ich muss mal nach schauen, ob meine Graka einen Composite Anschluss hat, wo kann ich das am besten nachschauen, ich hab da kp sry ^^
Dann bräucht ich nur noch das Programm zum aufzeichnen holen, und es funzt schon, geil.
Thx schonmal Wink
noch eine möglichkeit bietet dieses Kabel!
Ist quasi auch ein A/D-Wandler, nur wesentlich billiger:
http://www.amazon.de/Audio-Video-Grabber...0BGH6PQKHJ
Hab, deinen ersten Vorschlag, also dieses Kabel von BigBen mir geholt, habs hier auch liegen, nur iwie weiß ich nicht weiter.
Habe das Kabel an die Wii angeschlossen, wie mans machen muss, aber was muss ich dann mit dem PC verbinden? Ich bin ratlos Biggrin

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2008, 10:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2008, 10:56 {2} von Mettwurstpapst.)
#17
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
Also Du hast mit dem Kabel von Bigben jetzt dafür gesorgt, dass Du einen Weiteren Ausgang an Deiner Wii hast. Jetzt schnappst Du Dir ein Cinch Kabel (Am best so eins hier), schließt es an dem Extra Ausgang des neuen Kables an, und die andere Seite an Deine Grafikkarte bzw den roten und weissen Stecker (Ton) an Deine Soundkarte!
[Bild: mettwurstpapst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2008, 00:15,
#18
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
@Mettwurstpapst:
Wenn ich mir jetzt dieses kaufen würde: http://www.amazon.de/Audio-Video-Grabber...0BGH6PQKHJ
dann verbinde ich ja die Wii direkt mit dem PC (rot, weiß, gelb). Was muss ich dann in den schwarzen Anschluss stecken??
Brauche ich noch dann noch ein Programm oder so um die Wii dann am PC nutzen zu können. Ach ja, die Sensorleiste usw muss ich dann alles beim PC aufbaun, oder?

Gibt es vielleicht ein Kabel, dass die Wii mit dem PC verbindet, ich aufm PC dann alles aufnehmen kann, aber auf meinem Fernseher spiele???

Und könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem ich dann dies Aufnehmen kann, auch den Ton?
finde nur Programme die nur den Ton meines Headsets aufnehmen...

Danke für Antwort xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2011, 21:51,
#19
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
Auch wenn der Thread alt ist, ich wollte kein neues Thema eröffnen.

Ich habe vor Gameplayszenen von meiner XBox/Wii aufzunemen. Ich besitze zwar ein Progamm, um dies zu bewerkstelligen, aber das Bild ist übermäßig klein und hat eine kurze verzögerung. Mit der Wii gehts, mit der XBox nicht.
Aber hier meine eigendliche frage. Gibt es eine Möglichkeit, dass das PC Programm und der TV beide das Bild anzeigen? Sodass ich am TV gemütlich, wie gewohnt zocken kann und der PC für mich aufnimmt? Gibt es villeicht ein Kabel?
In irgendeinem Viedo sah ich ein Kabel, welches vom TV zur Konsole ging. In der Mitte war aber noch ein Anschluss, wo man dann das andere Kabel, welches zum PC ging, anschloss. Sozusagen zwei Ausgänge.

Hat jemand schonmal so ein Ding gesehen oder weißzumindest, was ich meine?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2011, 22:18,
#20
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
(04.04.2011, 21:51)Oni-Link schrieb: Aber hier meine eigendliche frage. Gibt es eine Möglichkeit, dass das PC Programm und der TV beide das Bild anzeigen? Sodass ich am TV gemütlich, wie gewohnt zocken kann und der PC für mich aufnimmt? Gibt es villeicht ein Kabel?

Benutz doch 3 Y-Chinch-Kabel, so kannste das Signal von der Konsole zum TV und zum Videograbber schicken.
So ein Kabel sieht ungefähr so aus:

[Bild: 41pIH1kZzTL._SL500_AA300_.jpg]
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.04.2011, 06:44,
#21
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
Ist jetzt keine Antwort auf die letzte direkte Frage, aber das muss ich dazu grad noch loswerden :

(05.10.2008, 09:06)Pascal schrieb: Es gibt auch noch nen anderen Weg über nen DVD Recorder währe es auch möglich Film und AUdio aufzuzeichnen. Also wenn du nen DVD Recorder hast kannst es auch damit machen

Soo einfach ist das leider nicht, das dachte ich nämlich auch. Problem ist, dass das Wii-Signal nur gestört an meinem DVD-Player ankommt. Ton ist da, Bild springt. Kundenservice vom DVD-Player angemailt, die meinen, dass die Wii durchaus ein Kopierschutz-Signal mitsenden kann. Antwort von Nintendo steht noch aus.
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.04.2011, 17:26,
#22
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
(05.04.2011, 06:44)fledertier schrieb: Ist jetzt keine Antwort auf die letzte direkte Frage, aber das muss ich dazu grad noch loswerden :

(05.10.2008, 09:06)Pascal schrieb: Es gibt auch noch nen anderen Weg über nen DVD Recorder währe es auch möglich Film und AUdio aufzuzeichnen. Also wenn du nen DVD Recorder hast kannst es auch damit machen

Soo einfach ist das leider nicht, das dachte ich nämlich auch. Problem ist, dass das Wii-Signal nur gestört an meinem DVD-Player ankommt. Ton ist da, Bild springt. Kundenservice vom DVD-Player angemailt, die meinen, dass die Wii durchaus ein Kopierschutz-Signal mitsenden kann. Antwort von Nintendo steht noch aus.

Ist deine Wii auf 60 Hz oder 50 Hz eingestellt?
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.04.2011, 19:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011, 19:19 {2} von Oni-Link.)
#23
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
(04.04.2011, 22:18)Mirror-Dragon schrieb:
(04.04.2011, 21:51)Oni-Link schrieb: Aber hier meine eigendliche frage. Gibt es eine Möglichkeit, dass das PC Programm und der TV beide das Bild anzeigen? Sodass ich am TV gemütlich, wie gewohnt zocken kann und der PC für mich aufnimmt? Gibt es villeicht ein Kabel?

Benutz doch 3 Y-Chinch-Kabel, so kannste das Signal von der Konsole zum TV und zum Videograbber schicken.
So ein Kabel sieht ungefähr so aus:

[Bild: 41pIH1kZzTL._SL500_AA300_.jpg]

Das meinte ich eigendlich nicht Wink
Ich nutze zum Aufnehmen nämlich ein Kabel bei dem die einzelnen Scart Kabel (das rote, weiße und gelbe) angeschlossen werden, die dann zu einem USB Anschluss werden, der dann an den PC angeschlossen wird. So habe ich das Bild nur auf meinen PC im extremen kleinformat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2011, 15:23,
#24
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
@Mirror-Dragon: Das macht einen Unterschied? ... Ich weiss es nicht genau, aber ich meine, ich hätte 60hz eingestellt. ... Das versuch ich nochmal mit 50hz Smile - Danke für den Tipp!
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2011, 16:10,
#25
RE: Videos von Wii aufnehmen? Video Grabber?
@oni-link: Meinste sowas?
[Bild: 41d%2BLTppcuL._SL500_AA300_.jpg]
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: