Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir sind die Community!
04.10.2008, 22:42,
#26
RE: Wir sind die Community!
sk8te4sesch schrieb:so wie ich das mitbekommen habe (hatten in der schule so n interview-projekt gemacht zu ost-west) sind erstaunlich viele nicht so erfreud über die wiedervereinigung, gab sogar eine, ich zitiere (A: wollen sie die mauer zurück? Frau: JA!)

genau deswegen hatte ich gefragt.. das was da nämlich passiert ist, das war eine ganze republik auf einmal anpassen von heute auf morgen.. das konnte doch nicht klappen.. die armen ossis..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2008, 13:14,
#27
RE: Wir sind die Community!
Ich bin 1980 geboren in Westen von Deutschland. Hab mittlerweile auch
richtig viele Kollegen aus den neuen Bundesländern und wo ihr gerade den
Dialekt angesprochen habt, das kann schon manchmal recht schwierig
werden. Wink

Die Trennung zwischen Ost und West ist aber nach wie vor zu spüren,
finde ich. Seltsamerweise treffe ich häufiger ehemalige DDR-Bürger, die
einfach darauf bestehen, dass früher ja alles besser war, als Wessis,
die auf den Osten schimpfen.

Ich selbst sehe das ganze auch gerne mal wirtschaftlich. Gerade zum
Tag der Deutschen Einheit ging viel durch die Presse und die
Wiedervereinigung hat jede Menge Geld gekostet. Vor allem wurden
da Milliardenbeträge einfach verschwendet. Das gilt insbesondere
für Bauprojekte, die gar nicht hätten sein müssen. Und an den
richtigen Stellen, nämlich dem Aufbau der Wirtschaft wurde gespart.
Ist eine traurige Entwicklung, die die deutsch-deutsche Vereinigung
doch sehr trübt. Sad
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2008, 13:42,
#28
RE: Wir sind die Community!
Ich bin nach der Wende auf ehemalig ostdeutschem Terrain geboren, in Sachsen-Anhalt. Meine Wurzeln reichen noch mehr in den Osten, nämlich ins wunderschöne Erzgebirge Biggrin

Meine vor 1990 geborenen Freunde bezeichnen mich, weil ich im geeinten Deutschland geboren bin, zwar manchmal als "Wessi", aber ich kann nicht sagen dass ich mich irgendwie wie "Ossi" oder "Wessi" fühle...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2008, 13:51,
#29
RE: Wir sind die Community!
(10.10.2008, 13:42)Flughirnchen schrieb: , nämlich ins wunderschöne Erzgebirge Biggrin

wo isn das schön? ich wohn auch hier und finde es zum *****
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2008, 14:09,
#30
RE: Wir sind die Community!
(10.10.2008, 13:51)ThomasB schrieb:
(10.10.2008, 13:42)Flughirnchen schrieb: , nämlich ins wunderschöne Erzgebirge Biggrin

wo isn das schön? ich wohn auch hier und finde es zum *****

Keine Ahnung wie es jetzt ist, aber als ich das letzte Mal vor ... 3 Jahren da im Urlaub war, fand ichs schön Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2008, 14:18,
#31
RE: Wir sind die Community!
(10.10.2008, 14:09)Flughirnchen schrieb:
(10.10.2008, 13:51)ThomasB schrieb:
(10.10.2008, 13:42)Flughirnchen schrieb: , nämlich ins wunderschöne Erzgebirge Biggrin

wo isn das schön? ich wohn auch hier und finde es zum *****

Keine Ahnung wie es jetzt ist, aber als ich das letzte Mal vor ... 3 Jahren da im Urlaub war, fand ichs schön Biggrin

also mit alkohol lässt sichs hier gut aushalten, ohne siehts mau aus. mindestens 2 mal im jahr stürzt sich einer von nem felsen oder macht nen anderen spektakulären selbstversuch.
die Nazis werden immer mehr, breiten sich wie scheiße hier aus und werden sogar gewaltätig.
an jedem bahnhof siehst du rotzer oder zugefixte spinner und wenn einer von den typen noch jemand ist der vielleicht dein freund is dann findest du das erzgebirge nicht mehr ganz so toll.
also ich weiß nicht was daran schön ist
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2008, 14:32,
#32
RE: Wir sind die Community!
(10.10.2008, 14:18)ThomasB schrieb: ...

also mit alkohol lässt sichs hier gut aushalten, ohne siehts mau aus. mindestens 2 mal im jahr stürzt sich einer von nem felsen oder macht nen anderen spektakulären selbstversuch.
die Nazis werden immer mehr, breiten sich wie scheiße hier aus und werden sogar gewaltätig.
an jedem bahnhof siehst du rotzer oder zugefixte spinner und wenn einer von den typen noch jemand ist der vielleicht dein freund is dann findest du das erzgebirge nicht mehr ganz so toll.
also ich weiß nicht was daran schön ist

Okay, das sind Seiten die ich nicht kennen gelernt habe und von denen ich auch nicht wußte. Sad

Das mit den Nazis sieht bei uns ähnlich aus, vor allem in der Provinz wird das immer schlimmer. Da fühlt man sich aufm Bahnhof sogar am Tage nicht sicher.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2008, 14:39,
#33
RE: Wir sind die Community!
Bin 1991 im Westen geboren, genauer gesagt in Nordrhein-Westfalen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2008, 20:05,
#34
RE: Wir sind die Community!
Krefeld, hä, Uerdinger? NRWler sind bei mir natürlich ganz hoch im Kurs Wink
Der Dortmunder Bahnhof ist übrigens auch nicht sehr schön, aber das haben Hauptbahnhöfe wohl so an sich ...
20.10.2008, 16:42,
#35
RE: Wir sind die Community!
(10.10.2008, 14:18)ThomasB schrieb: die Nazis werden immer mehr, breiten sich wie scheiße hier aus und werden sogar gewaltätig.

in sachsen anhalt siehts nicht besser aus, besonders hier im ort, gehst kaum vor die tür, triffst du auf welche..
und die ganze stadt ist mit irgendwelchen sprayereien mit nazi-parolen übersäht...
hab auch freunde, die in die schwarzen männchen, der sprayereien lustige gesichter malen^^, sodass man früher oder später mitbekommt wie sich das pack drüber aufregt ^^
jedenfalls sobald es irgendwie weggemacht wird, sind ein paar tage später die selben parolen dran..
das beste ist, wenn sie versuchen englisch zu sprechen (bzw. zu schreiben) sind da immer rechtschreibfehler drin.. Biggrin
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2008, 16:47,
#36
RE: Wir sind die Community!
Ich bin genau wie Yosh-I Österreicher^o^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 09:33,
#37
RE: Wir sind die Community!
Ich habe 1978 das Licht der Welt im Westen der Republik erblickt Wink Und bin auch bis heute in Niedersachsen geblieben ... Lüneburg rulez Wink
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 09:35,
#38
RE: Wir sind die Community!
Ach, noch ein Lüneburger?? ô.o
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 14:31,
#39
RE: Wir sind die Community!
(20.10.2008, 16:42)sk8te4sesch schrieb: das beste ist, wenn sie versuchen englisch zu sprechen (bzw. zu schreiben) sind da immer rechtschreibfehler drin.. Biggrin

also bitte, wenn sie versuchen deutsch zu schreiben, ist es ja wohl genausoNea
21.10.2008, 14:35,
#40
RE: Wir sind die Community!
Ich bin im "Westen" geboren (RLP) Smile
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 17:08,
#41
RE: Wir sind die Community!
Bin im März 1989 geboren, also einige Monate vor dem Mauerfall, allerdings in der BRD
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2009, 10:50,
#42
RE: Wir sind die Community!
Ein Jahr ist schon wieder vergangen. Heute feiern wir erneut den Tag der deutschen Einheit.
19 Jahre ist es nun schon her, seitdem wir uns wirklich "ein" Volk nennen können.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2009, 10:56,
#43
RE: Wir sind die Community!
Geboren bin ich 1985 in der DDR, Erinnerungen hab ich aber keine daran. Ist mir aber auch egal irgendwie. Letztendlich wurde Deutschland geteilt und hatte wieder zusammengefunden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2009, 11:19,
#44
RE: Wir sind die Community!
Bin am 25. Oktober 1988 in der DDR geboren, also nicht ganz ein Jahr vor dem Mauerfall. Hab also auch nichts von dem ganzen Trubel mitbekommen. Ist auch eher unwichtig, die Grenze ist weg und Deutschland ist wieder ein Land.
Jetzt muss bloß noch die Grenze in den Köpfen der Menschen fallen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2009, 11:39,
#45
RE: Wir sind die Community!
Ich bin im Jahre 1987 in Niedersachsen geboren worden. Daher kann ich nicht sagen, was das für ein Ereignis war, mit dem Mauerfall, da ich damals noch sehr klein war. Aber es war für einige Leute ein Erlebnis das man nicht vergisst.

Durch die Schule, einige Filme, Bücher und Dokumentationen bin ich erst mit dem Thema in Kontakt gekommen und es war für einige Familien bestimmt grausam, die jahrelang getrennt worden sind. Desto mehr freut mich das, das wir heute so Tage feiern wie den Tag der deutschen Einheit.

@Bone1988: Stimmt die Grenze in den Köpfen der Menschen ist noch da, aber ich denke mit den Jahren wird die auch verschwinden und einige kennen diese Grenze z.B. garnicht mehr.
Ich sag mal so, mir ist es z.B. Wurst wenn ich in Berlin in einen Laden reingehe und von einen Ossi oder einen Wessi bedient werde oder ich am Bahnhof mit einem Ossi oder Wessi rede um zu wissen wann der Zug fährt.
Kurz: Im Grunde sind wir Deutschland und wir machen das Land zudem was es heute, morgen und in den nächsten Jahren ist.

In diesem Sinne, schönen Feiertag Wink
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2009, 22:38,
#46
RE: Wir sind die Community!
Born in W.Germany
1996 zum ersten Mal beim Wave/Gothic-Treffen im Osten/Leipzig gewesen: und ich war sehr überrascht über die Freundlichkeit im Osten(, die wohl durch den westlichen Kapitalismus/Mentalität langsam zerstört wird bzw. wurde (???).)
War 7Jahre mit'm "Ost-Mädel" zusammen, was mich fast in den Ruin getrieben hätte...aber ich finde die Ostler immer noch sympathischer, als die verwöhnten, versnobten Westler, wie ich es bin....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2009, 20:51,
#47
RE: Wir sind die Community!
Ist euch mal aufgefallen, dass manche Daten historische Ereignisse geradezu anziehen?
Zum Beispiel eben der 9. November ... hätte man ja auch als Tag der Deutschen Einheit nehmen können. Aber wegen eines gewissen anderen Ereignisses hat man doch lieber den Tag der offiziellen Wiedervereinigung genommen ...

Immer noch ist es wundersam, dass viele Jugendlichen nicht so viel über unsere Geschichte wissen, zum Beispiel warum unsere Verfassung Grundgesetz heißt und eben nicht Verfassung, warum früher der Nationalfeiertag der 17. Juni war oder warum die DDR überhaupt existiert hat und was die Staaten unterschieden hat. Ich glaube, das Thema wird zu wenig in der Schule behandelt, hab das ja auch bei mir gemerkt ... Da wird nur Weimarer Republik und 3. Reich intensiv gemacht. Auch wichtige Themen, aber die Zeit nach '45 ist eben auch nicht unwichtig ...
07.10.2009, 12:04,
#48
RE: Wir sind die Community!
Ich habe in der BRD das Licht der Welt erblickt Wink Um genau zu sein in Winsen /Luhe im Jahre 1978 Shok
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: