Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir sind die Community!
03.10.2008, 17:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2008, 18:23 {2} von Dragon.)
#1
Wir sind die Community!
An dieser Stelle möchte ich euch allen zuerst einmal einen schönen Tag der deutschen Einheit wünschen.
Was heute vor 18 Jahren geschah, müsste jedem von euch geläufig sein. Und aus diesem Anlass möchte ich hier einmal die Frage stellen: Wo seid ihr geboren? In der damaligen DDR oder doch in der BRD? Oder habt ihr erst nach der Wiedervereinigung das Licht der Welt erblickt? (Auch alle im Ausland geborenen können sich beteiligen Wink )

Ich möchte nicht, dass dieser Thread in einem Konflikt zwischen "Ossis" und "Wessis" endet, ganz im Gegenteil, auch unsere Community sollte etwas näher zusammenrücken.

Denn wir sind die Community (und manche von uns sind ja auch Papst, nicht wahr?! Rofl )
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 17:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2008, 17:53 {2} von ThomasB.)
#2
RE: Wir sind die Community!
also ich bin gerade noch so als ein Bürger der DDR geboren
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 18:02,
#3
RE: Wir sind die Community!
Jippie, noch einer von der Sorte Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 18:20,
#4
RE: Wir sind die Community!
Kurz vor knapp in der BRD, 1988. Übrigens unglaublich, was die meisten Jugendliche über dieses Thema nicht wissen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 18:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2008, 18:21 {2} von DJKR.)
#5
RE: Wir sind die Community!
Ich habe im Westen das Licht der Welterblickt, um genau zu sein in Nordrhein-Westfahren. Biggrin
Also kurz und knapp, in der BRD im Jahre 1987.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 18:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2008, 18:37 {2} von prime.)
#6
RE: Wir sind die Community!
Zitat:Übrigens unglaublich, was die meisten Jugendliche über dieses Thema nicht wissen.

Wie die DDR gibts nicht mehr??? Shok Biggrin

Scherz beiseite ich bin kurz nach der Wiedervereinigung geboren, 1990 im vereinigten Deutschland (wäre aber damals BRD gewesen, weil ich in Bonn das Licht der Welt erblickt hab).
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 18:35,
#7
RE: Wir sind die Community!
Da geht es mir genauso wie DJKR, in Aachen, NRW, also BRD ebenfalls im Jahre 1987. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 19:09,
#8
RE: Wir sind die Community!
ÖSterreich ^^
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 19:19,
#9
RE: Wir sind die Community!
DDR, 5 km vom Todesstreifen entfernt wurde ich geboren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 19:35,
#10
RE: Wir sind die Community!
Ebenfalls kurz vor der Wiedervereinigung geboren, genau da wo ich jetzt "eigentlich" auch noch wohne Wink in Baden-Württemberg also BRD natürlich.
( Was aber auch nur zu stande kam, weil mein Urgroßvater noch rechtzeitig in den Westen "geflohen" ist bevor aus seiner einstigen Heimat die DDR wurde. )
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 19:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2008, 19:56 {2} von Eagle26.)
#11
RE: Wir sind die Community!
Ich bin 2 Jahre nach dem Mauernfall geboren...aber ich komme aus der Schweiz und bin auch dort geboren.
Mein Grossvater war Deutsche und der kam vom Schwarzwald.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 19:58,
#12
RE: Wir sind die Community!
geboren 1988 in der DDR, auch wenn ich davon nichts mehr mitbekommen hab
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 22:50,
#13
RE: Wir sind die Community!
Sorry
Na toll... kann den Thread mal jemand schließen? Ich fühle mich so alt...Shok
Bin ich hier der einzige, der die Wiedervereinigung bewusst miterlebt hat?Unknw

Naja zum Thema... BRD (W.-Germany) NRW im Jahre 1981... Dirol
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 23:06,
#14
RE: Wir sind die Community!
Jo, ich scheine wirklich zum alten Eisen zu gehören.^^
Jahrgang 1981 in der heimlichen Hauptstadt (Hamburg ist gemeint). Biggrin

War zwar noch recht klein, kann mich aber noch gut an die Wiedervereinigung erinnern. Ich war vielleicht noch zu jung, um alle Zusammenhänge zu verstehen aber mir war durchaus bewusst, dass etwas tolles geschehen ist. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 23:44,
#15
RE: Wir sind die Community!
Ich bin 1967 geboren und zwar im Westen, wobei ich mich nicht entscheiden kann, ob ich ein Schwob oder ein Badenser bin. Tongueout

Meine ganze Famile sind echte Freudenstädter -Württemberg- (dort bin ich auch aufgewachsen) geboren bin ich aber in Forbach (Landreis Rastatt) -Baden- weil im dortigen Krankenhaus ein sehr gute Arzt arbeitete.

Aber letztendlich fühle ich mich als Schwabe und ich denke das zählt... Somit bin ich ein schwäbischer Wessi. Yahoo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2008, 00:57,
#16
RE: Wir sind die Community!
Ich bin 88 in Frankfurt am Main geboren. Zur Wiedervereinigung war ich erst knapp ein Jahr alt, aber ich hätte es gerne bewusst miterlebt.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2008, 04:21,
#17
RE: Wir sind die Community!
Ich bin 1979 in NRW geboren, also ein "Wessi". Biggrin
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2008, 09:06,
#18
RE: Wir sind die Community!
Also ich bin "Made in W.-Germany".
Was mich aber viel mehr interessieren würde ist die Sache, ob die "Neu-BRDler" heute besser leben als damals, oder ob es Ihnen damals besser ging vor dem Mauerfall..
möchte jetzt keine Diskussion anstacheln, nur ganz subjektive Meinungen hören..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2008, 11:47,
#19
RE: Wir sind die Community!
ich bin ziemlich genau ein jahr nach wiedervereinigung geboren, in ostdeutschland, genau sachsen anhalt
so wie ich das mitbekommen habe (hatten in der schule so n interview-projekt gemacht zu ost-west) sind erstaunlich viele nicht so erfreud über die wiedervereinigung, gab sogar eine, ich zitiere (A: wollen sie die mauer zurück? Frau: JA!)
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2008, 15:51,
#20
RE: Wir sind die Community!
Das einzige, was ich an Ostdeutschen nicht mag, ist ihr Dialekt. Sachsen und Berlin, es tut mir ja auch Leid, aber ich kann Leuten, die extrem sächseln, nicht lange zuhören. Ansonsten bin ich sehr menschenfreundlich Wink und wünsche mir natürlich die Mauer nicht zurück Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2008, 16:22,
#21
RE: Wir sind die Community!
Also ich bin in der ehemaligen DDR geboren 1987.
Viel hab ich ja damals davon nicht mitbekommen...
Mario Kart wii freundescode:
4210-4309-6990
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2008, 16:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2008, 16:29 {2} von N-Cubus.)
#22
RE: Wir sind die Community!
Ich bin 1992 im vereinigten BRD geboren, Wiedervereinigung war also schon n Weilchen her ^^ Übrigens in Baden-Würrtemberg, bin aber kein Schwob, sondern Badenser. Ich finde das immer schrecklich, wenn Leute unseren badisch-allemannischen Dialekt mit Schwäbisch verwechseln (nichts gegen Schwaben, aber unser Dialekt ist einfach besser Biggrin)

@Cel: Die Berliner Schnauze mag ich voll, hört sich cool an, aber Sächsisch find ich auch n bisschen strange Wink
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2008, 16:33,
#23
RE: Wir sind die Community!
Cel schrieb:Das einzige, was ich an Ostdeutschen nicht mag, ist ihr Dialekt. Sachsen und Berlin, es tut mir ja auch Leid, aber ich kann Leuten, die extrem sächseln, nicht lange zuhören.


word!

ich bin zwar auch sachse aber hasse es genauso. ich probiere wo es nur geht hochdeutsch zu reden, weil ich nichtmal meine eigenen landsleute verstehe
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2008, 20:55,
#24
RE: Wir sind die Community!
geht mir teilweise genauso
aber trotzdem
Sachsen = schönster Freistaat der Welt Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2008, 21:12,
#25
RE: Wir sind die Community!
1993 durfte das Land "NDS" mich endlich sehen Biggrin
Also BRD!

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: