Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
02.10.2008, 07:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2008, 07:46 {2} von Sammydluxe.)
#1
Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Themen:

Neuer DS angekündigt!
Zitat:Im Rahmen zur Nintendo Konferenz in Japan hat man einen überarbeiteten Nintendo DS vorgestellt. Der Nintendo DSi sollte auf dem Markt erscheinen, um nicht die Verkäufe zu verbessern, sondern, weil man seine Produkte stets verbessern möchte. Dieser Handheld wurde um 12% und 2,6 mm reduziert. Außerdem wurde der GBA-Slot entfernt. Statt einem Touchscreen, sollen jetzt beide Bildschirme eine Touchscreen-Funktion besitzen. Wie auch vermutet in der letzten Woche, sollen auch eine Kamera und Audio-Abspielmöglichkeiten hinzugefügt werden.Um die Audio-Abspielmöglichkeit nutzen zu können, hat man dem DSi eine SD-Karten-Funktion gegeben. Auch Bilder können betrachtet werden, die auf dem Wii-Foto-Kanal übertragen werden können. Die Bildschirme sollen außerdem jetzt 300.000 Pixel unterstützen. Der fehlende Webbrowser im letzten Nintendo DS soll jetzt endlich mit von der Partie sein.

Wenn neue Informationen hinzugefügt werden sollten, werden wir diese hinzufügen.

*UPDATE* Der Nintendo DSi soll am 1. November für 18.900 Yen in Japan erscheinen. Außerhalb soll dieser im Jahre 2009 erscheinen.

*UPDATE2* Auch Miis werden auf dem Nintendo DSi unter einer bestimmten Software unterstützt.


Wii Points heißen ab jetzt Nintendo Points
Zitat:Herr Iwata hat gerade eben bekanntgegeben, dass die Wii Points zukünftig in Nintendo Points umbenannt werden. Der Grund hierbei soll ein eingebauter DS-Shop im neuen Nintendo-DSi sein. In diesen kann man sich zukünftig DS-Wares, so ähnlich wie WiiWare, Sachen herunterladen. Hierbei sollte es fünf Kategorien der Preise geben: Umsonst, 200, 500, Premium (800).


Speicherlösung für die Wii!
Zitat:Nintendo hat sich also doch Sorgen um das Speicherproblem gemacht und man hat folgende Lösung bekanntgegeben. Man wird die Möglichkeit erhalten Spiele direkt auf die SD-Karte herunterzuladen und von dort diese starten zu können. Dieses Update soll 2009 in allen Territorien erscheinen. Laut einem Gerücht hat man nur die Möglichkeit WiiWare-Spiele drauf zu speichern... Hoffen wir mal, dass es nur ein Gerücht ist.


Punch Out, Sin and Punishment 2 und Another Code angekündigt!
Zitat:Endlich hat Nintendo die Bombe platzen lassen auf der Nintendo Konferenz. Soeben haben sie die Wiedergeburt (Wie schon vermutet) eines alten Franchise namens Punch Out angekündigt. Auch der N64-Klassiker Sin and Punishment 2 und das DS-Adventure Another Code sollen mit Wii-Neuerungen erscheinen.


"Enjoy with Wii selection"-Reihe angekündigt!
Zitat:Nintendo hat auf der laufenden Konferenz die "Enjoy with Wii selection"-Reihe angekündigt. In dieser Spielereihe sollen GCN-Klassiker mit neuen Innovationen und aufpolierter Steuerung erscheinen.. Darunter befinden sich unteranderem beide Pikmin-Teile, und DK Jungle Beat. Weitere Titel werden folgen.


Japantermin zu Animal Crossing: Let's Go to the City
Zitat:Laut der Nintendo Konferenz in Japan sollte Animal Crossing: Let's Go to the City mit Wii Speak zusammen am 20. November in den japanischen Läden erscheinen.

Quelle für alles: Wiitower

Erstes Wii-Zusammenfassungsvideo
Erstes DS-Zusammenfassungsvideo

Wow, das ist ja wirklich einiges neues. Was sagt ihr dazu? Haut in die Tasten. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 08:18,
#2
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
oh,..
wie kommts?
Nintendo macht sich mal echt Gedanken?? ich finds cool..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 08:19,
#3
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
heureka

als ich das gerade gelesen habe hielt ich es erst für einen fake, so viele gute neuigkeiten auf einmal hätte ich nicht erwartet, erst recht nicht von nintendo.
ich denke mal das ist eine wiedergutmachung für die verpatzte e3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 09:53,
#4
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Das sind echt mal coole Neuigkeiten seitens Nintendo,besonders der DSI,auch wenn ich es blöd finde,dass es keinen GBA-Slot bei dem Gerät gibt:/
Und dass mit dem DS-Wii Ware herunterladen find ich auch klasse!=)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 10:06,
#5
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Hey das sind wirklich tolle News! Somit ist klar was nächstes Jahr gekauft wird Wink Der DSi natürlich Biggrin

Das Animal Crossing mit Wii Speak zusammen erscheint finde ich ebenfalls super.

Die Restlichen News klingen gut, aber ob ich sie wirklich gebrauchen werde ist eine andere Frage.
Da ich das ganze "Online Drumherum" nicht wirklich wichtig finde.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 11:32,
#6
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Der DSi ist schon eine coole Sache, aber werde ihn mir (nach jetzigem Standpunkt) nicht holen - um die alten GBAGames zu zocken braucht man dann wiederrum einen alten DS usw. die Spiele, die bisher in WiiWare erschienen sind kann man meistens getrost ignorieren und mit den Miis macht man ja auch nicht sonderlich viel (wirkt irgendwie wie eine abgespeckte Kompakt-Wii)
Mit AC konnte ich noch nie was anfangen, aber worauf ich mich freue ist Another Code, fand ich damals auf dem DS genial, mit der WiiFB machts bestimmt noch mehr Bock Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 12:00,
#7
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Eine Menge guter News. Wir werden sehen was nach einem Jahr davon hängen geblieben ist. Manches davon klingt ja zu schön um wahr zu sein Biggrin (Pessimismus-Modus aus)
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 13:23,
#8
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Wahrscheinlich werde ich mir einen DSi kaufen, weil ich halt Sammler bin. Aber besonders die neuen Spiele haben es mir angetan ...
02.10.2008, 13:34,
#9
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Überall kommen ja heute die News über den DSi. Aber was ich da so lese
macht mich gar nicht so an. Besonders die angekündigte kürzere Akkulaufzeit
und der Verzicht auf den GBA Slot sind für mich Gründe das Gerät nicht zu
kaufen. Dazu kommt, dass ich mir vor ein paar Wochen gerade erst den
DSLite zugelegt habe. Das reicht dann erstmal Wink.
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 14:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2008, 14:45 {2} von Sammydluxe.)
#10
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
So, jetzt auch mal meine Eindrücke:
Der neue DS reizt mich auch nicht wirklich. Haben ja ganz frisch erst den Lite gekauft, aber ein absoluter Kaufgrund war der GBA-Slot. Den restlichen Kram brauch ich eher weniger, wenn, dann will ich auf dem DS zocken, bin nicht so der Unterwegs-Multimedia-Nutzer. Wink

Die Speicherlösung finde ich eigentlich optimal, eine Festplatte wäre viel zu groß geworden, die SD-Karten besitzt schon so gut wie jeder. Gute Lösung! Smile

Von Punch Out, Sin and Punishment 2 und Another Code hab ich noch nix gezockt, deswegen ist das jetzt nicht die Hammer-Nachricht für mich. Aber wenn die Spiele was werden, lass ich mich gerne drauf ein. Tongueout

Die Enjoy with Wii selection-Reihe find ich cool, Pikmin hab ich z.B. noch nie gezockt, und wenn ich so ein paar aufpolierte Klassiker nachholen kann, freut mich das. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 14:51,
#11
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
sehr seltsam das nintendo min 3 mal dementiert hat das ein neuer ds kommt und dann aufeinmal doch. find die neuen features jetzt nicht so besonders das man gleich einen nach dem verkaufsstart holen muss.
die cam find ich eher unsinnig, dafür hab ich ne digitalcamera bzw mein handy hat ne 2mpx cam dabei also brauch ichs nicht
mp3 hat fast jeder heutzutage einen mp3 player

was gut sein könnte ist dieser store am ds, das man dort vielleicht auch demos bekommt wenn jemand keine wii hat. und vielleicht mehr demos als über den nintendo kanal.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 15:22,
#12
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Der neue DS ist mal schnieke und da ich noch keinen Lite habe, kommt der stark in Betracht für mich.

Punch Out könnte einer DER Titel 2009 werden - hoffentlich bleibt es aber so taktisch wie früher und nicht so ein planloses Gefuchtel wie Boxen bei Wii Sports.

Sin & Punishment finde ich großartig - habe gerade wieder den ersten gespielt und mir gedacht: "Das wäre doch mal was für die Wii Steuerung - wie dafür gemacht!" Wink Freue ich mich sehr drüber.

Ansonsten finde ich auch "Dynamic Slash" auf den ersten Blick interessant - Schwertkampf (mit WM+?) und nordische Mythologie, beides genau mein Ding! Smile

Und Another Code für Wii ist einfach nur GEIL!

Allgemein merkt hat Nintendo wohl gemerkt, dass man "ein wenig" was gut zu machen hat bei den Fans. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 15:32,
#13
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Also das sind ja mal gute Neuigkeiten.
Das mit dem Speicherproblem hätte man sich ja denken können das ne SD-Card als Lösung genommen wird. Rolleyes

Was ich aber interessanter finde ist das es ein Sin & Punishment 2 geben wird, das wird aufjedenfall gekauft, der N64-VC Teil hat mir schon sehr gut gefallen. Yahoo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 15:35,
#14
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Metal_Warrior schrieb:Ansonsten finde ich auch "Dynamic Slash" auf den ersten Blick interessant - Schwertkampf (mit WM+?) und nordische Mythologie, beides genau mein Ding! Smile

Wo hast du das her? Ich glaub im Video einen kurzen Ausschnitt gesehen zu haben, aber hast du eine Quelle mit ein paar Infos zu dem Game? Klingt interessant. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 15:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2008, 15:56 {2} von Metal_Warrior.)
#15
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Sammydluxe schrieb:
Metal_Warrior schrieb:Ansonsten finde ich auch "Dynamic Slash" auf den ersten Blick interessant - Schwertkampf (mit WM+?) und nordische Mythologie, beides genau mein Ding! Smile

Wo hast du das her? Ich glaub im Video einen kurzen Ausschnitt gesehen zu haben, aber hast du eine Quelle mit ein paar Infos zu dem Game? Klingt interessant. Biggrin

Bei Consolewars gibt es eine News dazu und zwei (nicht viel aussagende) Bilder (www.consolewars.de). Sind derzeit glaube ich auch etwas aktueller, was die Konferenz angeht (Endless Ocean 2 wurde zum Beispiel auch angekündigt).

Edit: Übrigens wurde auch die "Wii-playable Selection" angekündigt. Das sind neuveröffentlichte Gamecube Spiele, die an die Wiimote angepasst werden. Zu Anfang gibt es zum Beispiel Pikmin 1 & 2 und Metroid Prime 1 & 2. Coole Sache eigentlich, sofern die nicht zum Vollpreis veröffentlicht werden.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 15:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2008, 16:04 {2} von Pascal.)
#16
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Super News find ich. Der Winterschlaf ist bei Nintendo woll unterbrochen worden.Ich finde die Idee des DSi garnichtmal so schlecht. Wenn man die Kamera wie bei dem 2006 geflopten Gizmondo von Tiger einsetzen könnte wäre das mal obercool. Sonst freu ich mich auf die Neuauflage von manchen Game Cube Games da ich die Game Cube Epoche eigentlich ganz ausgelassen hab.
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 16:29,
#17
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Da hat sich bei Nintendo ja mal wirklich einer Gedanken gemacht. Das ist ja klasse.Biggrin

Den neuen DS finde ich mehr als flüssig, sprich überflüssig. Das ist ja wie bei den Handys: die können Fotos machen, Videos, Musik abspielen, ins I-Net und was weiß ich. Da vergessen die meisten das man das Teil zum telefonieren benutzt. So kommt mir das mit dem DS auch vor. Nein, er kann nicht telefonieren, aber ich mein zocken damit. Vielleicht kann DS-Generation 4 das ja.Wink Außerdem mag ich diese Generationszeug eh nicht, die sollten lieber alle 4-5 Jahre ein neues System entwerfen und nicht jedes ja eine neue Version.

Das Speicherproblem ist schön gelöst. Mehr gibt's nicht zu sagen.

Dann freu ich mich auf Another Code für Wii. Das wird hoffentlich gut. Die "enjoy Wii"-Reihe ist eine geniale Idee, wenn man die alten Cube Games zocken will und es ein Preis von circa 29,99€ wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 16:37,
#18
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Ich bin endlich mal wieder zufrieden mit Nintendo. War ich schon lange nicht mehr.

Der neue DS gefällt mir super und wird auf jeden Fall geholt. Softwaretechnisch sieht es mit Mario&Luigi 3 und dem neuen WarioWare Titel plus etliche RPGs super aus.

Aber was mich wirklich gefreut hat ist die Mischung aus neuen Marken und mega Fortsetzungen für die Wii. Sin&Punishment 2, Another Code, Punch-Out, Cosmic Walker, Takt of Magic, Spawn Smasher und und und. Einfach nur hammermäßig.

Und heute Abend gehts gleich weiter. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 16:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2008, 16:39 {2} von Henrik.)
#19
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Hier nochmal alle Infos übersichtlich mit Bildern (zum DSi):

[Bild: dsiox6.png]
[Bild: henrik.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 16:47,
#20
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Schick... dann wird ja der DSL günstiger.
Was mich nur wundert ist die tatsache, dass Nintendo erst versucht die SD Kartenlesegeräte für den DS vom Markt zu nehmen und bringen nun einen DS mit SD Kartenslot raus?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 17:16,
#21
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
IS JA GEIL!!!

Der DSi wird auf jeden Fall gekauft. Sieht und hört sich sehr gut an. Die Kamera finde ich zwar ein wenig übertrieben, aber trotzdem... vermutlich kann man irgendwann dann mal mit dem DS telefonieren...Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 17:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2008, 17:47 {2} von Sammydluxe.)
#22
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Zitat:Heute morgen kündigte Nintendo an, dass man einige gute Gamecube-Titel, deren Verkaufszahlen nicht sonderlich hoch lagen, für die Wii neu veröffentlichen möchte. Die in Japan "Wii de Asobu Selection" genannte Reihe soll mit Donkey Kong Jungle Beat (11. Dezember) sowie Pikmin (25. Dezember) eröffnet werden.
Jetzt wurden weitere Details bekannt. So sollen weitere Titel wie Pikmin 2, Chibi Robo!, Mario Power Tennis, Metroid Prime sowie Metroid Prime 2 folgen. Der Preis wird in Japan bei 3.800 Yen liegen, was umgerechnet ca. 26 € entspricht. Außerhalb Japans soll die Reihe ebenfalls erscheinen, genaue Details dazu sind jedoch noch nicht bekannt.

Quelle

Klingt wirklich super, Pikmin hole ich mir schon fast sicher, wenns mir gefällt, kommt ja danach praktischerweise auch noch der Nachfolger. Außerdem muss ich mir mal überlegen, ob die Metroid Spiele mal was für mich wären. Smile

Edit:
Zitat:Die "Enjoy with Wii Selection"-Marke bekommen nur Nintendo Gamecube-Spiele, die mit einer Wii-Steuerung ausgebaut wurden.

Quelle

Das hieße ja, dass die Metroid-Teile steuerungstechnisch auf Teil 3 getuned werden könnten. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 17:52,
#23
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Hmm... vermutlich bezieht sich das auf Jungle Beat. Aber das muss nichts gutes heißen... immerhin hat man das schon mit DK Jet Race gemacht und die Steuerung geht irgendwie überhaupt nicht... Mit den Kongas wäre es ein weit besserer Titel gewesen...
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 17:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2008, 17:56 {2} von ThomasB.)
#24
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
das mit den metroid-titeln klingt schonmal genial, dann brauch ich mir nicht die GC-titel bei ebay suchen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 18:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2008, 18:10 {2} von prime.)
#25
RE: Neuigkeiten von Nintendo's Pressekonferenz
Yahoo Yahoo GEIIIIIIL, das wär echt der Hammer, wenn die Metroid Prime Games jetzt die Corruption-Steuerung verpasst bekämen... weiss man den schon was zu den Preisen (billiger, genau gleich oder so)?

Bei den alten Mario Party Titeln könnt ich mir das auch gut vorstellen; mit einer WiiFB kriegen die Minispiele wieder völlig neue Anreize, oder bei DoubleDash...
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: