Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Koch - Thread
07.10.2008, 19:43,
#26
RE: Der Koch - Thread
Hier mal ein, etwas komisches, Rezept von mir Wink

Hab ich erlich gesagt noch nie vorher gesehen oder auch nur davon gehört. Aber die Kinder hier in England lieben es, das gibts stets einmal die Woche!

Hm einen Namen hat das ganze wohl nicht umbedingt.
Es handelt sich dabei um Pasta Nudeln + Mais + Tunfisch + Mayonnaise

Also einfach nur die Nudeln ( können natürlich auch andere verwendet werden Wink ) kochen.
Die fertigen Nudeln in eine Schüssel, Mais ( einfach den aus der Dose nehmen, öffnen und fertig ) und Tunfisch reinhauen und das ganze dann mit Mayonnaise vermixen. Alle Nudeln sollten natürlich Mayonnaise abbekommen, also da nicht sparen Smile

Und fertig ist das Gericht!

Hört sich vielleicht etwas komisch an ( hab ich zumindest beim ersten Mal gedacht ) aber ist aufjedenfall was anderes und lecker!

Falls das jemand kannte oder kennt und den Namen weis, immer her damit Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 19:57,
#27
RE: Der Koch - Thread
hmmm hört sich bischen wie ein seeeehr einfacher nudelsalt an ^^ oder sin die nudeln und der fisch noch warm bzw wird alles nochmal aufgewärmt???

aber ich glaub ich versuch das mal zuhause dämnächst und dann an meinen kids auf der arbeit ^^ muhahahah
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 20:57,
#28
RE: Der Koch - Thread
yammar schrieb:oder sin die nudeln und der fisch noch warm bzw wird alles nochmal aufgewärmt???

Ja die Nudeln sind warm! Das gericht wird warm gegessen Smile

Ist auf jedenfall ein Versuch wert. Ich wünsche dann mal guten Appetit!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 09:12,
#29
RE: Der Koch - Thread
(24.09.2008, 20:30)yammar schrieb: @ mirror was du hast nen gaas herd ???

Da fragste mich was, ka welche firma das ist, weiß nur das der Gasherd schon da war als ich umgezogen bin.

@ topic: Morgen abend gibt es bei mir eine WOK-Pfanne

Also Reis, klein geschnittene Schnitzel und eine apanische Wok- sauce (süß sauer). Alles natürlich zubereitet in der Pfanne Wink. Natürlich den Reis erst kochen und die Schnitzel auftauen.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2008, 17:40,
#30
RE: Der Koch - Thread
Wer kocht gerne?

Mein "Dude" und ich kochen beide sehr gerne!!!

Wie seit ihr zum Kochen gekommen? Wie oft kocht ihr? Nur für euch oder für andere?

Wie kommt man zum Kochen? Entweder man ist sehr wütend ... oder hat Hunger Wink HOHOHO Rolleyes
Nein Rolleyes man schaut a bisserl der Mutter zu, macht/hilft dann mit und irgendwann kriegt man die Arbeit auch noch komplett aufgebrummt .. Wink

Wir kochen jeden Abend - mit einigen Ausnahmen. Meistens frisch, manchmal wird auch "Dosenfutter" verfeinert.

Wir kochen wohl überwiegend für uns, haben aber auch mal Leutz am Wochenende da ... ein Bekannter trudelt z.B. immer dann ein, wenns Schinkennudeln gibt, keine Ahnung ob der nen 6. Sinn dafür hat Smile

Könnt ihr Rezepte empfehlen? Was kocht ihr am liebsten?

Aus dem Kopf und von der Arbeits aus, hab ich die Rezepte jetzt nicht parrat. Sad

Letzten Samstag gabs das erste Mal selbstgemachte Käsespätzle - Tupperware sei dank Biggrin die waren so kööööstlich ... muss mich ja mal selber loben .. hihi Biggrin Obendrauf kommen geröstete Zwiebeln, die ich in ausgelassenem weißen/fetten Speck gebraten hab. Njam.
ACHTUNG!!! Unbedingt danach Sport treiben Rofl
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2008, 19:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2008, 19:05 {2} von Yvi.)
#31
RE: Der Koch - Thread
(29.10.2008, 17:40)nadbob schrieb: Letzten Samstag gabs das erste Mal selbstgemachte Käsespätzle - Tupperware sei dank Biggrin die waren so kööööstlich ... muss mich ja mal selber loben .. hihi Biggrin Obendrauf kommen geröstete Zwiebeln, die ich in ausgelassenem weißen/fetten Speck gebraten hab. Njam.
ACHTUNG!!! Unbedingt danach Sport treiben Rofl

Oh Käsespätzle!! Sag doch nicht so was leckeres... während ich im Land der "Wir-haben-keine-Spätzle" bin Shout

Aber wenn du mir das Rezept für die Spätzle hier posten möchtest, mit Tipps wär ich Dankbar. Ich hab nämlich meiner Gastmum einen Spätlesdrücker geschenkt Biggrin
Und naja... sie hat mir dann das Versprechen abgeluxt, ihr einmal Spätzle zu machen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 16:57,
#32
RE: Der Koch - Thread
Ich kann gar nicht kochen, meine Mutter kocht Tongueout
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 17:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2008, 14:34 {2} von nadbob.)
#33
RE: Der Koch - Thread
(29.10.2008, 19:04)Yvi schrieb: Oh Käsespätzle!! Sag doch nicht so was leckeres... während ich im Land der "Wir-haben-keine-Spätzle" bin Shout
Aber wenn du mir das Rezept für die Spätzle hier posten möchtest, mit Tipps wär ich Dankbar. Ich hab nämlich meiner Gastmum einen Spätlesdrücker geschenkt Biggrin
Und naja... sie hat mir dann das Versprechen abgeluxt, ihr einmal Spätzle zu machen.

Hihi ... was machst du auch im schönen UK Wink

Also:
Eier-Spätzle (4 Personen oder sollte man Portionen sagen Wink )
500 g Weizenmehl
1 TL Salz
5 Eier (Größe M)
220 ml lauwarmes Wasser oder Milch (ca. 10 Sek. bei 900 Watt, dann isses lauwarm)
Geriebener Käse (ca. 200 g) wenns Käse-Spätzle werden sollen.

Alle Zutaten (ohne Käse natürlich Rolleyes ) in der Rührschüssel so lange schlagen, bis Luftblasen entstehen.
Dann ca. 10 Min. ruhen lassen. Nochmals den Teig schlagen.
Der Teig sollte sich ziehen lassen ohne zu reißen.

"Spätzleria" auf einen Topf mit ca. 4 Liter kochendem Salzwasser legen. Den Teig mit dem Teigspatel portionieren und langsam durch die Löcher streichen.

Die Spätzle einmal aufkochen lassen, die oben schwimmenden Spätzle mit einem Schaumlöffel herausnehmen, ggf. warmhalten bzw. in eine Servierschüssel und jeweils mit Käse schichten.

Vorgang wiederholen, bis der Teig verbraucht ist.
___________________________________________________________________
Für Wasser-Spätzle anstatt Eier und Wasser nur ca. 400-500 ml kaltes Wasser verwenden und wie oben beschrieben zubereiten)


Wenn du ein Zwiebel-Topping willst:
Ich nehme etwa
60 -80 g weißen/fetten Speck
6 - 8 große Zwiebel

Die Zwiebeln würfeln. Den Speck ebenfalls (ca. 3-5 mm). Dann den Speck in der Pfanne auslassen, so dass sie anfangen knusprig zu werden. Nun die Zwiebeln hinzu, immer wieder mal wenden, bis alle gleichmäßig braun, dunkelbraun (aber nicht schwarz) sind.
Als Topping auf die Käse-Spätzle geben und dann:

Bon Appetit! Smile


P.S.: Gleich gibts zur Feier unseres "Spontanurlaubstages" einen Döppekuchen ... keine Ahnung wie der jetzt around Deutschland heißt (Kartoffeln geraspelt, Eier, Salz, Muskatnuss, Zwiebel, Cabanossi - manche nehmen auch durchwachsenen Speck ... alles zusammen: Backofen 1 Stunde etwa und dann FUUUUTTERN).
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2010, 21:12,
#34
RE: Der Koch - Thread
so ich frische den thread mal auf
hab seit kurtzem ein mega tolles gulasch rezept und ich liebe es

BIER GULASCH:
zutaten: 500g schweine gulasch oder gemicht was man mag.
250ml bier
300ml gemüsebrühe
1 zwiebel
1el tomatenmark
1el senf
salz
pfeffer
paprika pulver
etwas sahne wenn man möchte
evtl sosenbinder wenn das gulasch zu flüssig ist

erst das glasch in kleinere stücke schneiden wenn es zu groß ist wie bei mir immer^^
das gulasch mit den kleingeschnitenen zwiebeln anbraten bis alles eine schöne farbe hat.
dann das tomatenmark und den senf unter das fleisch rühren, und nochmal 5 min köcheln lasen und mit salz pfefer und paprika würzen.
anschliesend mit dem bier ablöschen und 10 min köcheln lasen.
danach noch die gemüsebrühe dazugeben und alles zusammen 1 std leicht kochen lassen und immer wieder mal umrühren nach der std schauen ob das fleich schön zart ist
wenn nicht einfach weiter köcheln lasen bis es soweit ist.
anschliesend etwas sahne dazu geben wenn man möchte solte das gulasch zu flüssig sein kann man etwas sosenbinder dazu geben und abschmeken.

zum gulasch passen nudeln späzle oder knödel
so fiel spas beim nachkochen.Biggrin
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2010, 22:43,
#35
RE: Der Koch - Thread
vielleicht noch ein tipp zum gulasch.. man kann ja mit der gemüsebrühe aufpassen, und immer nur nachkippen, wenn es zu dickflüssig wird.. dann läuft man nicht gefahr, diese komisch chemiesachen wie soßenbinder nehmen zu müssen.. (und ja, ich benutz sowas auch)..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2010, 10:33,
#36
RE: Der Koch - Thread
stimmt so kann man es auch machen pip. aber bis jetzt muste ich noch nie das zeugs nachschütten.
und wer das mus aber nich will kann auch mehl nemen.
und so fertg mischungen benuzte ich mitlerweile fast garnicht seit dem ich bei
http://www.herrmann-gewuerze.de/ bestelle empfehlen kann ich da gurme kräuter mix.
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2010, 12:25,
#37
RE: Der Koch - Thread
(22.09.2008, 19:33)Metal_Warrior schrieb: Also kochen kann ich... Kaffee. Und ja, dass mache ich mit einer wahren Leidenschaft, auch für Freunde und Verwandte. Vor allem meine Rezepte sind ziemlich ausgefeilt, das Mischverhältnis aus Kaffeepulver und Wasser, dass will schon gekonnt sein...

Das würde ich so unterstreichen. Biggrin

Den Thread kannte ich noch gar nicht, sonst hätt ich schon längst was geschrieben. Ich hab eine linke Hand beim Kochen oder wie das heißt, ich krieg einfach irgendwie absolut nix hin, obwohl ich echt gern würde. Biggrin
03.01.2010, 18:14,
#38
RE: Der Koch - Thread
echt dachte ich von mir auch aber kochen is echt so easy und wen es nicht gleich am anfang klappt nicht verzagen und weitermachen den übung macht den meister
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2010, 19:14,
#39
RE: Der Koch - Thread
(03.01.2010, 18:14)yammar schrieb: echt dachte ich von mir auch aber kochen is echt so easy und wen es nicht gleich am anfang klappt nicht verzagen und weitermachen den übung macht den meister

nein glaub mir, ich versuch es auch immer wieder und ich machs auch gerne und immer mit sehr viel euphorie, nur kann man es so gut wie nie essen xD aber das ist auch nicht so schlimm, macht trotzdem spaß Biggrin
21.06.2011, 09:59,
#40
RE: Der Koch - Thread
*kram*

Meine Frau hat am Wochenende Geburtstag und ich möchte ihr sehr gerne eine Torte schenken. Mir schwebt da eine Dickmann-Torte vor, allerdings bin ich absoluter Anfänger. Cel hat die Torte unter etwas veraltetem Namen ja schon erwähnt. Kennt jemand von euch ein Noob-Rezept für mich? Wink

Natürlich ist eine alternative Schoko-Torte auch gerne gesehen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2011, 10:14,
#41
RE: Der Koch - Thread
Muss es unbedingt richtig "Schoko" sein, oder tut es auch Kakao? ^^ Ich würde den "Russischen Zupfkuchen" empfehlen! Saulecker und einfach gemacht Biggrin

Ein Rezept (wir benutzen immer das von meiner Ur-Großmutter ^^) und einige variantenreiche Dekovorschläge findest du hier.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2011, 10:14,
#42
RE: Der Koch - Thread
(21.06.2011, 09:59)Sammydluxe schrieb: Kennt jemand von euch ein Noob-Rezept für mich? Wink
Schonmal bei Chefkoch.de gesucht?
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2011, 10:18,
#43
RE: Der Koch - Thread
ein erdbeerkuchen? is einfach und doch so gut Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2011, 10:39,
#44
RE: Der Koch - Thread
(21.06.2011, 10:14)Stuessy schrieb:
(21.06.2011, 09:59)Sammydluxe schrieb: Kennt jemand von euch ein Noob-Rezept für mich? Wink
Schonmal bei Chefkoch.de gesucht?

Noch nicht, habe Angst, dass mir die Rezepte allesamt zu schwer sind. Biggrin
Außerdem schadet es ja nicht, hier um Rat zu fragen und etwas Leben in den Thread zu bringen. Smile

Danke auf jeden Fall schonmal für die Links und Tipps!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2011, 13:38,
#45
RE: Der Koch - Thread
Empfehlen kann ich auch einen "Kalten Hund". Ist zwar keine Torte aber ein leckerer Schoko-Kecks Kuchen. Im Prinzip ist der auch sehr einfach nur die Schokoladenmasse könnte knifflig werden (also nicht dass es schwer ist nur ist da der einzige wirkliche "Mischvorgang". Danach muss die Schokomasse nur mit Butterkecksen vermauert werden (Also immer eine Schickt Keckse eine Schickt Schoko) und dann nur noch ab in den Kühlschrank und schon ist er fertig. Ich liebe diesen Kuchen! Ist aber halt keine Torte Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: