Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Koch - Thread
22.09.2008, 19:03,
#1
Der Koch - Thread
Da ja schon einige Koch Spiele drausen sind und weitere in Planung dachte ich ich frag einfach mal nach ( Ja ich weis das der großteil der User hier höchstwahrscheinlich männlich ist! Aber das muss ja nix bedeuten Wink )

Wer kocht gerne?

Wie seit ihr zum Kochen gekommen? Wie oft kocht ihr? Nur für euch oder für andere?

Könnt ihr Rezepte empfehlen? Was kocht ihr am liebsten?

Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Mich würde ja wirklich interessieren wie viele von euch gerne Kochen.

Falls es tatsächlich niemanden gibt, der gerne kocht... naja dann könnt ihr ja schreiben warum ihr das Kochen nicht mögt Tongueout

Oder ihr lasst den Thread einfach untergehen Biggrin

Also wo sind WiiG´s Kochprofis?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2008, 19:11,
#2
RE: Der Koch - Thread
was ich am liebsten koche? na das was ich kann, Nudeln und eierkuchen..... neja da hörts auch schon wieder auf Biggrin

und ab und zu mal ne eierflockensuppe wenn meine beste freundinn krank ist und ich sie verpflege (nein Pip nicht das wa du denkst)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2008, 19:18,
#3
RE: Der Koch - Thread
Ich Glaub zum Kochen bin ich so Ungefähr mit 12 Gekommen also vor 2 Jahren . Wie es dazu kam ?... Niemand da nichts was auf die schnelle ging und ein Lerrer Magen .Heute koche ich eher aus Freude als aus Hunger ^^
was einem auch manchmal zum Verhengniss wird ^^. Abr ich schweife ab .
Ich koche meist für Mich aber auch ab un zu für andere . Je nach der Situration. Mhh was Koche ich so ? Eig alles von selbstgemachter Pasta un Pizza bis hin zu Fisch und Irgendwelchen Bräten^^.
Backen is natürlich auch toll.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2008, 19:23,
#4
RE: Der Koch - Thread
Sry Für den Doppelpost aber wie sieht es eig mit dir aus Yvi?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2008, 19:33,
#5
RE: Der Koch - Thread
Also kochen kann ich... Kaffee. Und ja, dass mache ich mit einer wahren Leidenschaft, auch für Freunde und Verwandte. Vor allem meine Rezepte sind ziemlich ausgefeilt, das Mischverhältnis aus Kaffeepulver und Wasser, dass will schon gekonnt sein... hhhhmmm, irgendwie glaube ich nicht, dass das zählt.

Also noch mal von vorne: Nein, ich kann nicht wirklich kochen (außer so einfache Sachen). Ich nehme es mir aber seid Ewigkeiten vor, das mal zu lernen. Mal schauen, vielleicht erweckt ja der Kochkurs für DS meine Lust daran. Nur irgendwie komme ich nie dazu, mir den mal endlich zu holen...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2008, 19:38,
#6
RE: Der Koch - Thread
Kochen tut meine Frau und das sehr gut! Ich bin nur gut darin gekochtes zu essen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2008, 20:16,
#7
RE: Der Koch - Thread
indiekid schrieb:Sry Für den Doppelpost aber wie sieht es eig mit dir aus Yvi?

Also irgendwie finde ich es ja gerade zu peinlich das ich mit 19 Jahren erst vor wenigen Wochen zum Kochen gefunden habe!

Dazu kam es, da ich ja ein Au Pair Jahr in Aussicht hatte und da für die Kinder nunmal kochen muss. Dann hab ich den Kochkurs gesehen und natürlich gleich gekauft. Nach dem ersten selbstgekochten Gericht war ich vom kochen begeistert! Seither probiere ich immer wieder mal neue Gerichte vom Kochkurs oder auch andera aus!

Ich liebe es mit vielen verschiedenen frischen Zutaten zu arbeiten.

Zur Zeit muss ich ja von Montag bis Freitag täglich einmal warm kochen. Da gibt es aber nur Standardgerichte wie Kartoffelbrei + Fleisch/Würste, Pasta oder Reis + Fleisch/Wurst. Leider sind die Kinder für die ich koche nicht neugierig bzw wollen immer nur dasselbe, deshalb bin ich im Kochen stark eingeschränkt. Ich werde aber wohl die Zeit nutzen, die sie in der Schule verbringen um für mich was schönes zu kochen.

Irgendwie koch ich lieber für mehrere Personen. Ich genieße es zu sehen, das es jemanden schmeckt, oder einfach sozusagen andere mit zu verwöhnen und zu bekochen.

Besonders gern koche ich für meine Familie oder Freunde. Zum Abschied hab ich sozusagen ein Weihnachtsessen gemacht Biggrin Semmelknödel, Ente, Bratensoße, Blaukraut und Gurkensalat.

Also wie man lesen kann, ist Kochen für mich so eine Art Leidenschaft geworden Wink

Backen finde ich auch sehr schön, jedoch nicht ganz so schön wie kochen, vielleicht kommt das ja noch Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2008, 21:18,
#8
RE: Der Koch - Thread
Ich würde ja gerne mal kochen, aber ich weiss nie was ich kochen soll. Auf eine Art koch ich gerne, aber dies halt sehr selten (wenn ich überhaupt mal dazukomme...). Ich werde in nächster Zeit mein altes Schulkochbuch hervorholen und mir ein Gericht raussuchen und am wochenende kochen. Aber dann werde ich was ausgefeiltes kochen. Und wenn ich etwas backe, dann kommt das sowieso gut (in meiner Schulzeit hatte ich eine 6 im Freifach Backen - Nicht erschrecken diese Note ist in der Schweiz die Beste...Biggrin)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2008, 21:55,
#9
RE: Der Koch - Thread
- Wer kocht gerne?
schon so ein wenig

- Wie seit ihr zum Kochen gekommen?
Hunger, allein zu Haus
Mittlerweile bin ich schon zum Besserwisser gegenüber meinen Eltern mutiert Tease

- Wie oft kocht ihr?
nicht wirklich oft, ca. 1x die Woche

- Nur für euch oder für andere?
Kommt drauf an, ob jemand sonst im Haus ist.
Meist (70%) bin ich aber allein.

- Könnt ihr Rezepte empfehlen?
Ne, aber wenn man Hunger hat, sollte man einfach mal gucken, was so zu Hause ist ... - Fortsetzung bei der nächsten Frage ^^

- Was kocht ihr am liebsten?
... und mit wenig Klicks oder auch sehr schönem Buchgeblätter kann man aus allem was machen, auch wenn es niemand als Gericht kennt.
Ich glaub, das ist der Einfluss der ganzen Kochshows xD
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2008, 23:00,
#10
RE: Der Koch - Thread
hi also ich liebe kochen binn vor ca 4 jahren richtig dazu gekommen als ich in der kinderbetreung angefangen habe, bis dahin konnt ich nur so fertig zeug kochen.
aber dann muste ich zwangsweise anfangen auch richtig zu kochen auch ausgewogen und so . habe aber schnell freude dafür gefunden.

also ich koche mindestens 3 mal die woche auf der arbeit für bis zu 14 personen ^^
und au oft zuhaus dann eben für mich und meine freundin das einzige problem dabei is das mengenverhältnis denn wenn ich zuhause kochen werden es oft MONSTER PORTIONEN da ich ja au auf der arbeit immer fiel kochen muss das is dann schwer sich abends zuhause umzustellen^^

so was ich koche?? eigendlich alles!! ich experimentiere auch gerne herum.
also kann mal sein das es beim ersten versuch nix wird wenn ich mich mal an was ganz neues wage das is aber selten das ich was versaue meist gelingt es.
fisch mach ich zb ganz gerne oder auch lasangne in allen variationen, (gemüse fleich, fisch..)
wer gerne kocht und noch gute gewürze sucht dem empfehle ich allerwärmst
www.herrmann-gewuerze.de
gibt es echt klasse gewürze. von der arbeit bestelen wir da immer alle halbe jahr für ca 150 euro ^^
ach ja ein rezept noch ????
was einfaches :
perfekt für partys
man nehme fertig brot teig aus (aldi, lidl, oder so)
den anrühren und wie ein pizza teig ausrollen,
dann in der mitte belegen mit käse, schinken, salami, ei. (eben was man mag)
wichtig nur in der mitte belegen so wie ein yufka beim dönerladen um die ecke^^.
dann zusammenrollen und die enden verschliesen das alles dicht is und ab in den backofen bis der teig fertig is je nach teig eben unterschiedlich.
schmekt warm am allerbesten aber au kalt ganz toll.

oder noch das gleiche als süsspeisen variante einfach den ganzen teig mit nutella bestreichen und in der mitte banane verteilen und zusammenrollen und wieder baken und warm essen (ich könnte mich da reinsetzen)

so das is mein beitrag zu dem tema ich finde es genial gerne mer davon wie zb rezepte
ach ja um beim tema der page zu bleiben kochkurs für ds hab ich a schon angetestet is echt genial werd ich mir demnächst mal gönnen^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2008, 06:13,
#11
RE: Der Koch - Thread
Meine Frau und ich wechseln uns ab beim Kochen. Mal sie, mal ich. Wenn einer von uns Urlaub hat, so wie ich im Moment Biggrin, ist er halt erstmal dran mit kochen. Obwohl ich zugeben muss, das ich jetzt nicht sooo der Meisterkoch bin, und meine Frau 1000x besser kocht, schaffe ich es doch was essbares auf den Tisch zu zaubern.
Vor kurzem hatte meine Frau Geburtstag, und sie bekam DS-Kochschule geschenkt (Danke Wolle Biggrin). Trotz aller guten Vorsätze, haben wir immer noch nix daraus gekocht, aber jetzt wo ich frei habe, wär`s ja mal `ne gute Gelegenheit....Biggrin
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2008, 08:26,
#12
RE: Der Koch - Thread
Ich find Ostros Antworten Klasse!! lol

genau der Meinung bin ich auch..
kann eigentlich sehr gut kochen,... vor allem Italienisch.. nur wenn man alleine zuHause ist, ist kochen immer so ne Sache..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2008, 09:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2008, 09:54 {2} von tenny.)
#13
RE: Der Koch - Thread
Also ich koche sehr gern allerdings lieber für mehrere als nur für mich...
Ich koche ungern nach rezept, da es die kreativität einschränkt
am liebsten brutzel ich mit Fisch da ich das auch sehr gern esse und man vieles da zumachen kann
empfehlen hm.... da fällt mir jetzt auf anhieb nichts ein...
Mario Kart wii freundescode:
4210-4309-6990
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2008, 14:36,
#14
RE: Der Koch - Thread
Hat nichts mit DS - Kochbüchern zu tun, aber was richtig gut schmeckt, ist Metttorte! Drei t's ... sieht komisch aus ... Also, das schmeckt richtig gut und kann man echt super vorbereiten. Im Bereich Gebäck ist mein Geheimtipp Negerkusstorte, lecker, lecker ...
23.09.2008, 22:06,
#15
RE: Der Koch - Thread
yammar schrieb:so das is mein beitrag zu dem tema ich finde es genial gerne mer davon wie zb rezepte

Ja das wäre super, wenn sich hier ein paar zum Rezepte austausch finden würden Wink

Hey da haben wir ja einen Koch Experten! Ich werde deinen Tipp irgendwann mal ausprobieren! Mal schauen ob ich so nen Teig hier finde Wink
Hört sich aufjedenfall gut an!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.09.2008, 07:28,
#16
RE: Der Koch - Thread
Ok hier mal ein Rezept von mir (allerdings ohne Mengenangabe)...

Fischroulade gefüllt mit Blumenkohl- Brokollifarce
Reis & gedünstetes Gemüse


Zutaten:

* irgendein Fischfillet (ich nehme gern Lachs oder Forelle) hauptsache es ist
schön dünn
* Reis am besten eignet sich Bastmati, allerdings bringt gemischter Reis
(Wildreis & Bastmati) mehr Farbe ins Spiel
* verschiedenes Gemüse zum diesem Gericht finde ich das man Paprika, Zuchini,
Mais, und Zwiebelstreifen nehm sollte (kann natürlich auch verändert
werden)
* verschiedene Gewürze (das was euch am besten mundet)
* unabdingbar sind: Zitrone; Salz; en bissl Pfeffer; Olivenöl; Mehl
* Brokolli & Blumenkohl

Zubereitung:

Fangen wir mit dem Fisch an:
Das Fillet auf einen Teller legen mit etwas Salz und Pfeffer würzen, dann kommt die Zitrone ins Spiel die drückt ihr über dem Fillet aus (ACHTUNG: nicht zu viel Zitrone sonst schmeckt der Fisch später richtig bitter. Jetzt lasst ihr den Fisch erstmal liegen

So kommen wir zu der Farce:
Jetzt kommt es drauf an ob ihr frischen Blumenkohl/Brokolli habt oder gefrosteten... mit letzeren geht es schneller (den müsst ihr nur auftauen), den frischen müsst ihr vorher kurz kochen...
So weiter gehts... Blumenkohl und Brokolli in den Mixer und pürieren, bis alles richtig klein ist und aussieht wie grüner Schmand Wink
auf wunsch mit Sahne verfeinern. Jetzt die Gewürze rein, ich bevorzuge da Knoblauch...

Jetzt lassen wir alles verschmelzen:
nehmt den Fisch und bestreicht ihn mit euerer Farce rollt ihn dann zusammen und fixiert ihn mit Strick oder einen Zahnstocher...
Jetzt habt iht schon leckere Rouladen... wenn ihr es aber knusprig mögt dann empfehle ich euch bestreut die Rouladen mit mehl (nicht zuviel), sodass ihr eine hauchdünne Mehlschicht habt... und jetzt in die Bratpfanne und so lang braten bis die Roulade gold-braun ist.
Der Fisch ist fertig.

Das Gemüse geht schneller:
kleinschneiden... alles in eine Pfanne geben... und brutzeln
würzen natürlich nicht vergessen
Der Reis wird einfach gekocht... so wie immer

Noch ein Tipp:
wenn ihr was von der Farce über habt könnt ihr diese noch warm machen und als Sauce über Reis; Gemüse & Fisch geben...

Lasst es euch schmecken Drinks
Mario Kart wii freundescode:
4210-4309-6990
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.09.2008, 09:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2008, 09:57 {2} von Magoo20.)
#17
RE: Der Koch - Thread
Ich bin nicht so der Superkoch, aber ab und zu macht es mir schon mal Spass. Richtig dazu gekommen bin ich, als ich in meine eigene Wohnung gezogen bin. Nur von Luft lebt es sich halt schlecht.

Zum Glück brauche ich nicht mehr jeden Tag kochen. Kommt halt drauf an, wie meine Frau arbeiten muss. Aber so ungefähr teilen wir das schon auf oder kochen zusammen.

Wenn wir kochen, dann meistens für 2 Personen. Selten, das Freunde oder Familie zum essen da sind. Zumal der Platz bei uns momentan noch sehr beschränkt ist (bald nicht mehr Biggrin).

Als Rezept kann ich ein Schweinegulasch empfehlen, das ich allerdings nicht auswendig kann. Werde das mal nachreichen. Ist allerdings relativ viel arbeit, schmeckt aber super gut und ist auch etwas schärfer. Dazu gibt es Kartoffeln oder Knödel, manchmal auch noch Rotkohl zusätzlich.

Ein Gericht, das ich am liebsten koche gibt es bei mir eigentlich nicht. In der Regel koche ich alles mit gleicher Begeisterung. Nur wenn man sehr viel klein schneiden muss, suche ich immer einen Dummen, der mir das abnimmt Wink

Aber wo ich jetzt schon mal beim Thema bin. Ich habe damals beim Zivi in der Krankenhauskantine eine Gemüselasagne gegessen. Dazu gabe es eine rosafarbene Sosse. Kennt jemand zufällig ein Rezept hierfür? Oder generell ein gutes Rezept für Gemüselasagne?



Hier noch das Rezept für den Schweinegulasch:

Zutaten
700 g Schweinefleisch
1 EL Butterschmalz
2 EL Senf
1 EL Tomatenmark
250 ml Bier
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer
1 l Wasser
40 g getrocknete Steinpilze
1 TL klare Brühe
etwas Soßenbinder
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
2 grüne Chilischoten
Paprikapulver

Zubereitung
Zuerst das Fleisch in Stücke schneiden. Die Zwiebeln und die Knoblauchzehen werden geschält und zerkleinert. In einer Pfanne das Butterschmalz erhitzen und das Schweinefleisch darin anbraten. Ist die aus dem Fleisch austretende Flüssigkeit vollständig verdampft, werden der Senf und das Tomatenmark hinzugefügt und mit dem Bier gelöscht. Jetzt kommen die Zwiebel- und Knoblauchstücke in die Pfanne. Das Ganze wird mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt.
Nach zwei bis drei Minuten das Wasser und die getrockneten Steinpilze dazugeben. Nun bleibt das Gulasch für eine Stunde bei niedriger Hitze auf dem Herd.
Dann die Instant-Brühe beimischen und nach einer weiteren halben Stunde das Gulasch nochmals zum Kochen bringen. Jetzt den Soßenbinder hinzufügen und gut umrühren. Den Herd wieder runter schalten und die Paprika- und Chili-Stücke in die Pfanne geben. Je nach gewünschter Bissfestigkeit das Gulasch entsprechend lange weiterköcheln lassen.

Zusätzlich
Statt 250ml Bier kann man auch eine ganze Flasche 330ml dazugeben.
Statt der getrockneten Steinpilze kann man auch frische Champignons nehmen. Diese müssen jedoch vorher angebraten werden.
Statt der Chilischoten reicht auch Chilipulver. Aber Vorsicht: Es kann schnell sehr scharf werden!
Die Knoblauchzehen kann man, je nach Geschmack, auch weglassen oder nur etwas Knoblauchpulver dazugeben.
Macht man den Gulasch etwas dickflüssiger, kann dieser auch als Gulaschsuppe serviert werden.


Dazu machen wir dann, wie bereits gesagt, Kartoffeln oder Knödel. Zusätzlich schmeckt Rotkohl sehr gut dabei. Wenn es mal etwas schärfer ist, kann man auch sehr gut trockenes Brot dazu reichen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.09.2008, 19:41,
#18
RE: Der Koch - Thread
Zitat:Wer kocht gerne?

Meistens in der Küche XD, aber sonst ja überall wo Töpfe und ein Herd stehen kann ^^

Zitat:Wie seit ihr zum Kochen gekommen?

Ich hatte vor einen Jahr so einen kohldampf, das ich mir Stampfkartoffeln mit Lachs gemacht habe. Ok, der Lachs war noch Kalt und bei den Stampfkartoffeln hab ich ide milch vergessen, aber war lecker XD

Zitat:Wie oft kocht ihr?
Wo ich noch kein Studium hatte, ja immer wenn zeit da ist. Egal ob das jetzt nur eine Dose "Rawiioli" oder halt mal was größeres wie Kartoffelecken, mit selbst parniertem Schnitzel und rotkohl ist. Was ich auch jetzt so mache sind Saucen, so mit Gewürzen, Kräuter, Tomatensaucen aller Art und manchmal auch mit Senf, Maio und so. Richtig geil für DVD-Abend, denn dann spart man sich die Tacco Sauce Wink. Zudem ist es billiger Smile.

Was ich gar nicht mache, sind Kekse oder Torten. Die Kekse sind immer so hart, wie Steine, die Torten zerlaufen immer und die Kuchen lassen, nach dem ersten Anstechen, immer die Lust raus. Das macht einfach kein Spass -.-

P.S. Parnieren mach ich auch nie wieder, das gibt echt nur sauerrei und gerade bei einem Gasherd -.-

Zitat:Nur für euch oder für andere?
Ja, wenn dann für alle, also wenn ich koche dann wirklich für 3 Mann (Ma, Sis and me) und sonst ja, wenn meine Freundin kommt bekoch ich sie auch manchmal XD

Zitat:Könnt ihr Rezepte empfehlen?
Ihr werdet lachen, aber die besten Rezepte kann man im Internet nachschlagen, z.B. für Pfannkuchen. Ich habe vor einem paar Jahren zum ersten Mal Pfannkuchen gemacht und das nur mit einem Internetrezept und Improvisation XD. "Hm... der Teig sieht so steif aus... packen wir noch etwas Milch drauf!"

Zitat:Was kocht ihr am liebsten?
Ich koche nicht... Ich mixe XD. Echt meine Ma hat vor ein paar Tagen einen Mixer gekauft und das ist voll genial, aber egal zurück zur Frage. Öhm... ich mach gern Hamburger. Schön Mett mit Zwiebeln und einem Ei und dann in die Pfanne. Anschließend werden dann die Burger belegt mit Gurken, Käse, Salat, Senf, etc.

Allgemein: Ich kann kochen, kann zwar kein 4 Sterne Braten machen, aber für ein Essen, was dann am Ende vllt. auch schmecken kann... reicht es aufjedenfall und es geht schnell und sieht auch gut aus, besser als beim Türken neben an XD.

Koch- Profis dekorieren den Teller noch mit Kräutern und so... Ok mach ich zwar auch, aber deswegen bin ich schon längst kein Profi. Ich bin eher so ja... ka, Schnellkocher? Egal, hauptsache, es geht schnell. Wenn ich Hunger habe warte ich höchstens noch ne halbe stunde und dann ist Shit Exit.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.09.2008, 20:30,
#19
RE: Der Koch - Thread
@ mirror was du hast nen gaas herd ??? wie cool in der alten wohnung meiner freundin hatte se au einen stehen war echt geil das erste was ich da immer machte wenbn ich zu ihr kam war was kochen ^^ ich liebe es auf gas zu kochen macht irgendwie mer spas als auf so nem pups ceran feld^^ aber sauerei is echt scheise bei gas aber cool wenn die flammen so über töpfe und pfannen züngeln (haaa wenn ich an die zeit denke )


@ magoo 20 wegen der gemüse lasangne rosa sose??? hört sich an als ob die tomatensose genommen haben und mit sahne, creme fraische oder so gestrekt haben evtl au ne coktailsose verwendet.
hmm ansonsten rezept für gemüse lasangne??? überleg
also ich nehm immer hackleisch und dann verschiedene gemüse arten alles was du magst wenn kein fleisch magst kannst es einfach weglassen aber als basis würd ich immer passierte tomaten verwenden.
ein beispiel:
nur die zutaten keine mengenangabe sowas benutze ich nie ^^ schätze immer ab wiefiel ich brauche^^
also
pasierte tomatensose
frühlingszwiebeln
dosenmais
erpsen und möhren (dose)
(kannst au frische mören nehmen und in scheiben schneiden dann aber vorher natürlich etwas anbraten im topf)
normale zwiebeln
frischen knoblauch
brokoli
honig
blumenkohl (beides kleinschneiden und blauschieren nich vergessen)
sahne
creme fraische
geriebener käse
schmant
wer will kann au noch kinder äää Rinderhackfleisch dazu nehmen (persönlich mag ich kein schwein aber jedem das seine)
und GAAANZ wichtig lasangne platten^^

das frische gemüse vorher im topf andünsten mit dem hackfleisch.
dann die tomatensose und sahne und cremfraische dazu nach belieben würtzen und mit dem honig abschmeken für eine gewisse süße
( wer honig ned mag kann ihn au weglassen aber ein versuch is es wert eben nur so fiel rein das er gaanz leicht durchsmekt selbst meine freundin mag das und die HASST honig^^)
dann in die lasangne form geben in schichten is ja klar ^^
dann den geriebenen käse oben drauf und den schmand auf dem käse verteilen
und ab in den ofen
guten apetit
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.09.2008, 22:26,
#20
RE: Der Koch - Thread
Mirror-Dragon schrieb:
Zitat:Wer kocht gerne?

Meistens in der Küche XD, aber sonst ja überall wo Töpfe und ein Herd stehen kann ^^

Wer, nicht wo Rofl
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2008, 10:25,
#21
RE: Der Koch - Thread
Ostro schrieb:
Mirror-Dragon schrieb:
Zitat:Wer kocht gerne?

Meistens in der Küche XD, aber sonst ja überall wo Töpfe und ein Herd stehen kann ^^

Wer, nicht wo Rofl

Richtig Wink War aber eine gute Antwort auf die Frage Tongueout

Ich koch hier auch auf einem Gasherd ( die sind irgendwie in jedem Haus in England Biggrin ) Sind schon irgendwie cool.

Zurzeit liebe ich es Kartoffeln zu kochen, dazu irgendein Gemüse und irgendein Fleisch/ Fisch.
Meistens koch ich dann mehr Kartoffeln und Gemüse als nötig.
Dann hab ich für den nächsten Tag gleich eines meiner Lieblingsgerichte, welche super schnell gehen Wink

Bratkartoffel Smile Ich liebe die einfach. Dann schön Schinken und Gemüse reinschnippeln und schon hat man was leckeres zu essen.

Resteverwertung finde ich allgemein toll. Übriggebliebenes Essen mit Käse oder anderem zu verfeinern, braten oder backen und ein neues kreatives Etwas zu bekommen Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2008, 20:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2008, 20:01 {2} von diskus_seppel.)
#22
RE: Der Koch - Thread
Yvi schrieb:Bratkartoffel Smile Ich liebe die einfach. Dann schön Schinken und Gemüse reinschnippeln und schon hat man was leckeres zu essen.

Resteverwertung finde ich allgemein toll. Übriggebliebenes Essen mit Käse oder anderem zu verfeinern, braten oder backen und ein neues kreatives Etwas zu bekommen Biggrin

Da steh ich voll dahinter! Alle Reste in eine Pfanne und ne Soße drüber, immer wieder lecker.Rofl

aber mal im ernst:
Mein absolutes Leibgericht ist:

Ente oder Hase aus eigener Haltung mit selbstgemachten Thüringer Klößen und gedämpften Apfelrotkohl.Tongueout

Eine schweinearbeit aber saulecker!Clapping
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2008, 20:05,
#23
RE: Der Koch - Thread
oo ja hase is was feines wie du sagst aber aus eigener haltung ich erinner mich an früher wenn ich dabei war wenn mein opa hasen schlachtete (wie brutal das war daher hab ich wohl meinen psychischen schaden wenn ich so drüber nachdenke^^) ich hab dann immer die hasenpfoten als glüksbringer bekommen boa wie leker edas immer war meine oma macht einfach den besten hasen weltweit^^
oder tauben sind au was lekeres
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2008, 06:53,
#24
RE: Der Koch - Thread
hier mal noch ein Rezept von mir:

Chilli-con-carne Pizza

ist eine echt leckere sache und geht schnell...

Man nehme;
Totilla-platten (die für wraps)
Hackfleisch
Maggie-Fix Chilli-con-carne
Tortilla-Chips
Zwiebel
Käse

Man tut:
- erstmal richtig leckeres Chilli-con-carne machen
- dann auf die Tortilla-Platte verteilen
- ringsrum mit den Chips bestücken (das der Rand aus Chips besteht)
- Käse drauf
und ab damit in den Ofen...
einfach lecker überbacken und schon ist die geschichte fertig...
ein leichter gemischer Salat als beilage lockert die Sache noch etwas auf...
Mario Kart wii freundescode:
4210-4309-6990
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 19:20,
#25
RE: Der Koch - Thread
hmm is der tread eingeschlafen schade eigendlich auf mer retzepte ich brauche ab und an neue ideen und ich rüke retzepte nur raus wenn mal wieder paar leut was posten^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: