Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ärgert mich total ...
17.09.2008, 12:59,
#1
Das ärgert mich total ...
an meiner Konsole !!! Gamer

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Das soll kein Spamthread werden,
sondern eine ernsthafte Auflistung von Problemen, die ihr mit ihren
Konsolen habt. Vielleicht auch eine Möglichkeit sich mal gebündelt
Luft zu machen über Probleme, die nicht gelöst werden. Einige Dinge
sind schon angesprochen worden in diesem Forum. Und viele Sachen
lassen sich auch lösen, doch mit einigen Dingen läuft man einfach
rum und es wäre schön zu merken, dass man sich nicht alleine ärgert. Biggrin

Ich habe innerhalb kurzer Zeit 3 Nintendokonsolen gekauft, weil ich
nach einer längeren Studienphase einfach mal wieder Lust aufs
zocken hatte und vom OnlineRPG umsteigen wollte auf das gute
alte Konsolenfeeling, dass meiner Meinung nach keiner so gut
wieder gibt wie Nintendo.


Probleme habe ich trotzdem:
  • Nintendo DS
    Mir gefällt die Konsole total gut, lange Laufzeiten, gute Graphik,
    schönes Spielfeeling. Was nicht so schön ist, ist der An-/Ausschalter.
    Da ich den DS mit mir herum trage (dafür ist er ja da), landet er oft
    in meiner Jackentasche. Wenn er "falsch" herum liegt, geht er ganz
    gerne mal aus, wenn etwas mehr Bewegung in der Tasche ist. Das
    gabs mit dem GBA nicht, dort war der Schalter versenkt. Ist für mich
    eine Fehlkonstruktion ohne Lösung.

  • GameCube
    Den GC hab ich gekauft, um auch am WE bei meiner Freundin was zum
    zocken zu haben und mir gefällt der kleine Würfel. Aber er hat auch so
    seine Macken. Dank einer anderen Zeit haben die Controller Kabel. Die
    Verlängerungskabel sind furchtbar anfällig für Kabelsalat. Jetzt hab ich
    mir den kabellosen Controller von Nintendo bestellt. Hoffe das Problem
    wird nicht durch schlechten Empfang abgelöst.

  • Wii
    Eine tolle Konsole. Alles funktioniert gut. Die Spiele machen Spass,
    zumindest die, die ich hab. Wink Und der Kontroller ist super ...
    ... nur die Verzögerung ist nicht so schön. Bei Spielen wie WiiPlay
    merkt man deutlich, dass es hier keine 1:1 Umsetzung gibt, das
    hätte man besser lösen können und ich hoffe durch unseren neuen
    Zusatzadapter wirds besser. Aber bei den alten Spiele werden weiter
    damit leben müssen Sad
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 13:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2008, 13:23 {2} von prime.)
#2
RE: Das ärgert mich total ...
Cooler Threat, denn gemeinsam meckern macht mehr Spass Biggrin, wie du schon sagtest. Also (ich liste jetzt nur Porbleme auf, die positiven Aspekte würden wahrscheinlich den Rahmen sprengen):

Nintendo DS:
Ich hab noch den alten silbernen, da gefällt mir die Verarbeitung von dem Schanier nicht (meines ist an einer Stelle gebrochen), es ist einfach etwas zu dünn und zu "labberig". Außerdem finde ich den Schiebeschalter für die Lautstärke unangebracht, feines und sensibles einstellen des Tons wird daurch unmöglich.

Gamecube:
Hab nur eins zu beklagen und zwar das teilweise extrem laute Klackern und Krachen bei einem Ladevorgang. ICh finde es schade, dass die Konsole immer so ein "Kleinkindimage" hat, die Spiele waren wirklich die besten...kein Wii-Spiel kommt z.B an Metroid Prime ran.

Wii:
So, darauf habe ich mich gefreut Biggrin: Also ich finde die Wii super, kein Frage, aber ein paar Sachen gefallen mir einfach nicht (ich mach mal ne Liste, sonst wird unübersichtlich:
- bedient in Sachen Spielen hauptsächlich die Casualzocker und die Hardcoregamer schauen in eine GANZ tiefe Röhre
- Grafik ist teilweise wirklich nicht mehr zeitgemäß (gut es kommt nicht nur auf die Grafik an, aber ein bisschen mehr hätte definitv nicht geschadet)
- Onlinemodi in Spielen zum Davonlaufen: Lags, Kicks, Keine Community, kein chatten, laaaaaaaangsam, auf dem Stand von vor 3 Jahren
- Auch hier wieder extrem lautes Laufwerk
- Zu geringer Speicher

---Ende---
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2008, 10:44,
#3
RE: Das ärgert mich total ...
Also, eigentlich gibt`s für mich nur bei der Wii was zu meckern. Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, is`ses wirklich `ne geile Konsole, die aber auch Macken hat. In meinen Augen sind das folgende:

- Das Laufwerk, welches mir zwar nicht zu laut ist, aber jetzt offenbart, das es nicht so auf rauchende Zocker steht. Ja, ich weiss, kauf Dir SSBB und Du kriegst `ne Reinigung umsonst von BigN. Und in einem Jahr ? Wieder einschicken ? Oder mit dem rauchen aufhören ? Sorry, Nintendo, aber da hättet ihr mal vorher nachdenken sollen.
- Online-Modis, die kaum vorhanden sind. Und wenn, dann meist mehr schlecht als recht. Z.B. MK ist eines meiner Fav`s, aber das man durch manche Abbrüche sooo derbe Points verliert....Ich weiss ja nicht. FIFA08....geiles Game, meiner Meinung nach, aber produziert Abbrüche èn masse. Irgendwo hakt`s da doch...
- Wii-Motion-Plus ? Warum haben die das nicht von Anfang an eingebaut ? Jetzt sollen wir uns die Dinger nachkaufen. Fair ist was anderes...

Versteht mich nicht falsch, ich halte die Wii immer noch für die Innovations-Konsole schlechthin. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber, noch ein Jahr auf sie gewartet, bis BigN das Teil ohne Macken rausbringt. Habe mich teilweise schon sooo derbe darüber aufgeregt, das ich mir schon überlegt habe, mir noch `ne andere Konsole zu kaufen. Ein Freund hat mir aber gesagt, das auf den anderen Konsolen auchn nicht alles rosig ist,vor allem was das online zocken anbelangt...
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2008, 11:05,
#4
RE: Das ärgert mich total ...
Okay, starten wir mal:

Gamecube:
Hier stört mich auch der Kabelsalat, sobald man zwei Controller nebeneinander legt, sind die Kabel am nächsten Tag komplett verknotet, scheinbar können die zaubern! Shok

DS:
Einziges Manko ist in meinen Augen der Lautstärkeregler, geht auch in meinen Augen nicht fein genug, man ruckelt sprunghaft mit der Lautstärke ins Laute oder Leise.

Wii:
Das laute Laden bei manchen Spielen, vor allem bei Gamecubespielen im Laufwerk.
Die Grafik, aber das war von Anfang an klar. Auch die Online-Modi, da muss man wirklich mal langsam auf aktuellem technischen Stand ankommen.

Insgesamt bin ich aber mit allen drei Konsolen sehr zufrieden, sie vertreiben gut meine Zeit. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2008, 16:48,
#5
RE: Das ärgert mich total ...
Gamecube:
Mich stört in erster Linie auch der Kabelsalat^^,ansonsten gibts von meiner Seite nichts zu meckernRofl

Nintendo DS:

Dass mit dem Lautstärke regler nervt mich auch total.
Es ist leider kein Genaues einstellen der Lautstärke möglich.:/

Wii

Jap,die Grafik ist nicht gerade umwerfend...
I-wie zu lautSad (Wenn die Wii lädt)
Dann hängt sich die Wii in letzter Zeit bei mir oft aufUnknw,
Und der Online Modus lässt zu Wünschen übrig(besonders bei Brawl)MK geht ja noch,aber sonst...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2008, 18:06,
#6
RE: Das ärgert mich total ...
Nintendo 64

Mein Netzteil ist schons eit ewigkeiten kaputt und ich würde voll gerne wieder ne runde Smash Bros oder Glover zocken Cray.

Allgemeine Sachen: Controller, kaum hat man mit einem nagelneuen gezockt, schon sieht man, was in Zukunft losse ist. Das ist echt schade, aber wohl ne krankheit :/

GameCube

Meine zweite Memory Card hat sich verabschiedet und nun hab ich ein echtes speicher problem... Würde mir gerne wieder ein Game leisten, aber bevor muss ich erstmal ne neue Memory Card zu legen... Das nervt -.-

Allgemeine Sachen: Kabelsalat, es gibt nicht schlimmeres. Kaum hat man 2 Controller angeschlossen (egal ob nur 2 GC Controller oder 1 GC und 1 SNES) schon gibt es knoten und das nervt einfach.
Zudem fehlt der Konsole der Support von richtig guten Games :/. Das ist echt schade, wenn man sieht was man aus dem Cube rausholen kann.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2008, 12:31,
#7
RE: Das ärgert mich total ...
An meinem DS nervt mich, dass er nur mit einer WEP - Verschlüsselung zurecht kommt ...
Das muss beim Nachfolger besser werden!
02.10.2008, 14:12,
#8
RE: Das ärgert mich total ...
Das ärgert mich an meiner Wii

Lautes Laufwerk,
wenig speicher,(Zusatz SD karte nur beschränkt nutzbar ( sehr ärgerlich)
Kabelsalat mit den Nunchuks
Miese Auflösung im Opera (so macht Internet keinen Spaß)
Warum haben Konsolenspiele kein beenden? warum muss ich die Wii immer Resetten um
ein neues Spiel anzufangen ?
Eingeschränkter oder gestrichener Onlinemodus bei Wii Titeln (Verbindungs prob. hab ich sehr selten)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2008, 18:56,
#9
RE: Das ärgert mich total ...
Ashgar schrieb:Warum haben Konsolenspiele kein beenden? warum muss ich die Wii immer Resetten um ein neues Spiel anzufangen ?

Gibt doch den Homeknopf am Controller?

Mir wärs irgendwie sogar lieber, wenns gar kein solches Menü gäb, Spiel rein, Konsole an, und das Spiel lädt Wink

MfG
henchen2410
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2008, 20:23,
#10
RE: Das ärgert mich total ...
So mir it vor ein paar Minuten noch was aufgefallen (stört mich nicht sooo sehr, aber vllt. kanns mir jemand erklären:
Wenn ich eine gute Stunde oder länger mit der Wii zocke, bleibt das Gehäuse kühl bis Zimmertemperatur. Schalte ich die Wii nun AUS!!! und die WiFi ist an, wird das Ding übertrieben warm, ich frag mich immer wieso, sie hat doch nur eine Verbindung zum Internet hergestellt, wieso also immer diese Hitze am gehäuse...?
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2008, 20:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2008, 20:45 {2} von CSX.)
#11
RE: Das ärgert mich total ...
Das liegt daran dass die Lüfter laufen wenn die Wii an ist, dadurch wird sie gekühlt, läuft aber WiiConnect24 im Standby, so hat die Konsole was zu tun, jedoch ohne laufenden Kühler. Deswegen wird sie ein wenig warm.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 10:03,
#12
RE: Das ärgert mich total ...
Ich hab auch noch was. Teilweise geht meine Wii nämlich einfach wieder an,
obwohl ich sie kurz vorher ausgeschaltet habe. Versucht die Wii, da irgendwas
online oder was passiert da? Oder ist das Ding vielleicht kaputt?
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: