Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
16.09.2008, 18:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2008, 06:55 {2} von CoderONE.)
#1
Exclamation  Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
Hallo liebe Community!

Aus gegebenen Anlass müssen wir leider eine neue Regel in Bezug auf Signaturen und Banner aufstellen. Im Klartext: Es geht um die Größe und den Umstand, dass ein Großteil der Signaturen größer ist, als die eigentlichen Posts. Ab sofort gilt folgende Regel für das Forum:
  • Die Dateigrößen der Bilder dürfen den Speicherplatz von 40.000 Bytes (40 KB) nicht mehr überschreiten. Wir hoffen so, den Seitenaufbau etwas zu beschleunigen.
  • Grafiken dürfen in Zukunft die Maximalpixelanzahl von (Höhe) * (Breite) = 80.000 Pixel nicht überschreiten.
  • Die Breite von Grafiken darf nicht mehr als 600 Pixel betragen.
  • Die Höhe von Grafiken darf nicht mehr als 200 Pixel betragen.
  • Die Anzahl der verwendeten Grafiken bleibt Euch überlassen, sofern ihr die Maximalgröße und Maximalpixelanzahl nicht überschreitet. Natürlich wird die Größe aller verwendeten Grafiken zusammengezählt.
  • Ist Eure Grafik bis zu 40.000 Pixel groß, dürft ihr zusätzlich noch bis zu vier Zeilen Text benutzen (diese dürfen die Standard Schriftgröße nicht überschreiten und auch Leerzeilen zählen als Textzeile), bei einer Grafik bis zu 80.000 Pixeln sind bis zu zwei Zeilen Text erlaubt.
  • Wer auf Grafiken komplett verzichtet, darf bis zu acht Zeilen Text als Signatur benutzen, die Regeln bezüglich Text bleiben allerdings die gleichen.

Wir bitten also jeden User, seine eigene Signatur zu überprüfen, ob die Kriterien erfüllt werden. Ihr habt bis zum 1. Oktober Zeit, die Signatur zu ändern - wenn dies bis dahin nicht erfolgt ist, wird es leider Abmahnungen geben müssen. Leider ist dieser Schritt nötig und wir hoffen auf Euer Verständnis.

Viele Grüße

- Euer WiiG Team
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 18:53,
#2
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
Soll das heißen, das man alle Grafiken die man in seiner Signatur hat nochmal suchen darf, bzw. nochmal aufm PC speichern muss um zu sehen wie groß die sind? Shok
Naja, währe ja super wenns bald mal ne Funktion gäbe wo man sieht wie viel MB an bildern die Signatur schon hat und wie viel man noch darf...kommt soetwas eigentlich noch?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 19:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2008, 19:16 {2} von Dused.)
#3
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
Gute Maßnahme, ich denke mit Bytes sind Kilobytes gemeint, nich das dies wer missversteht und an Mega oder gar Gigabytes denkt Biggrin
Wenn ich's jetzt richtig verstanden habe, darf man also mehr als 2 Grafiken ab jetzt in die Sig packen, weil früher kam dann immer ein Text? Biggrin


@DJ
Kannst ja einfach rechtsklicken, auf "Grafik anzeigen" -> dann hat man die Größe in Pixel im Tabfenster stehen..
Um die Bytes rauszukriegen, einfach abspeichern, es nachgucken und die Datei wieder löschen, oder man macht beide Sachen mit speichern Biggrin

ODER, ganz einfach, einfach "Rechtsklick" auf die Datei und dann auf "Eigenschaften", dann sieht man alles auf einem Blick Wink

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 20:54,
#4
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
Find ich sehr gut Smile Allerdigs solltet ihr die Wörter 40.000 Bytes und Speicherplatz noch mal ändern die sind sicher nicht für alle verständlich.

Das es gleich Abmahnungen gibt ist auch Unsinn, wenn sollte sie einfach gelöscht werden und gut ist, denn nicht jeder hier ließt diese Ankündigug?!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 21:11,
#5
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
lordfiSh schrieb:Find ich sehr gut Smile Allerdigs solltet ihr die Wörter 40.000 Bytes und Speicherplatz noch mal ändern die sind sicher nicht für alle verständlich.

Das es gleich Abmahnungen gibt ist auch Unsinn, wenn sollte sie einfach gelöscht werden und gut ist, denn nicht jeder hier ließt diese Ankündigug?!

Da braucht Ihr Euch keine allzu großen Sorgen machen - wir werden schon nicht gleich unsere Bann-Liste rauskramen. Das bezieht sich primär auf solche "Experten", die angesprochen werden, aber nicht darauf eingehen, bzw. einfach die nächste Monster-Signatur rauskramen. Wink

Mit den Angaben bezüglich Speicherplatz ist das so eine Sache - ich wüsste jetzt nicht, wie man dass anders ausdrücken sollte. Unknw

@ Dused: Nein, mit "Bytes" sind tatsächlich "Bytes" gemeint. Biggrin
40.000 Kilobytes wären rund 40 MB, was definitiv nicht in Frage kommt. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 21:38,
#6
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
nochmal für alle..
Metal meint mit 40.000 Bytes ganz einfach 40 KB.. damit es auch jeder versteht..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 23:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2008, 23:14 {2} von Mirror-Dragon.)
#7
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
mom
heißt das das die gesamtzahl der bilder nicht über 40 KB sein darf?
also denke mal ja wäre ja ziemlich blöd, wenn das stimmen würde ^^'

ich weiß aber leider auch nicht was das mit der größe bedeutet. gilt das auch zusammen? oder nciht? mit den Größen die Signatur allgemein gemeint oder nur das bild?

Würde z.B. meine Signatur durch gehen?
WiiG Banner:
15.76 KB (16138 Bytes)
468px × 60px = 28.080 px²

Bild:
13.62 KB (13951 Bytes)
320px × 240px = 76.800 px²
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 00:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2008, 00:35 {2} von lordfiSh.)
#8
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
Ich sag doch das versteht keiner ^^
Deine Signatur ist jetzt 400*331 = damit zu groß, ich finde solche Grafiken wie du sie in der Sigatur hast völlig unpassend, auch wenn sie toll aussehen mögen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 06:46,
#9
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
Wirklich ne gute Maßnahme. Ein Lob an den Staff.
Ich finde es wirklich schlimm, dass die Signaturen immer
größer werden. Einige Foren haben die Sigs ja schon ganz
abgeschaltet, was ich nicht wirklich verkehrt finde, da man
ja nicht nur die Sigs der anderen User sehen möchte, sondern
wegen dem Text in den Thread gegangen ist.

Ich gehe auch oft von Rechnern mit langsamen Verbindungen
ins Netz. Wobei langsam DSL 1000 ist. Und da dauert es
manchmal schon etwas bis die ganzen Graphiken aufgebaut
wurden. Da erinnere ich mit einiger Freude an die Anfangszeiten
von mir (etwa 1994) als es noch gar keine Graphiken in
Foren gab und man sich auf den reinen Text konzentrieren könnte Biggrin
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 06:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2008, 07:19 {2} von CoderONE.)
#10
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
Ich habe mal Metals Beitrag editiert und nochmal für alle User klar gemacht das es um 40 KB in der max. Dateigröße geht.

Mirror-Dragon schrieb:Würde z.B. meine Signatur durch gehen?
WiiG Banner:
15.76 KB (16138 Bytes)
468px × 60px = 28.080 px²

Bild:
13.62 KB (13951 Bytes)
320px × 240px = 76.800 px²

Wenn du das Bild z.B. auf eine Höhe von 140 Pixeln runterskalisiert, wäre seine Signatur in Ordnung. Dann hättest du im Banner 60 Höhen-Pixel und im Bild 140 Höhen-Pixel und kämst auf die max. 200 Pixel, die deine Grafiken max. hoch sein dürfen.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 07:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2008, 07:20 {2} von Mirror-Dragon.)
#11
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
ach so ok dann weiß ich bescheid, aber naja kompliziert ist es ja schon ^^'

am besten ist es nichts in der Signatur zu haben Biggrin
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 09:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2008, 09:38 {2} von SHC-Wolle.)
#12
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
Na ja...eigentlich habt Ihr ja gar nicht so Unrecht...Wink

Wenn die Signaturen kleiner sind ,liest es sich echt entspannter
und es sollte ja schon mehr auf den Text ankommen,als auf eine tolle Signatur.

Habe meine MK Lizenz und die BrawlCard auch erstmal wieder durch ne klassische Sig. ersetzt...ist auch gutWink
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 12:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2008, 12:39 {2} von prime.)
#13
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
-_- ich komm auf 47.000... nja dann werd ich wohl bei meinem Metroid-Banner den unteren Teil einfach abschneiden, dann geht das wieder Biggrin

Ansonsten halt ich die Regeln auch für angebracht, da manchmal das Laden wirklich lange dauert.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 14:58,
#14
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
Also ich muss ja sagen ich habe generell nichts gegen Banners .
Aber hier irgendwo ist mir ein User aufgefallen da waren die Banners so viel das man runterscrollen muss für den nächsten Beitrag.
So was finde ich schon arg reicht da nicht einer ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2008, 10:22,
#15
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
Nochmals für alle zur Erinnernung.

Ab Morgen gilt die neue Regelung bezüglich der Signatur!

Momentan sind ja noch einige der Signaturen zu groß und müssen verändert werden.
Kontrolliert bitte deshalb nochmals eure Signaturen und verändert sie gegebenfalls!

Vielen Dank!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2008, 12:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2008, 12:08 {2} von prime.)
#16
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
Hab bezüglich der Regeln nochmal eine Frage: Mit meinen beiden Grafiken komm ich ungefähr auf 35kb, darf ich dann noch die eine zeile Text unter meinem WiiG-Banner da stehen lassen oder muss die weg? (Bei der Verwendung von mehreren Grafiken geht aus den Regeln nicht hervor, wieviel Zeilen Text man nun verwenden darf..)
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2008, 12:16,
#17
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
prime schrieb:Hab bezüglich der Regeln nochmal eine Frage: Mit meinen beiden Grafiken komm ich ungefähr auf 35kb, darf ich dann noch die eine zeile Text unter meinem WiiG-Banner da stehen lassen oder muss die weg? (Bei der Verwendung von mehreren Grafiken geht aus den Regeln nicht hervor, wieviel Zeilen Text man nun verwenden darf..)

2 Zeilen Text sind dann erlaubt.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 21:59,
#18
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
mal ne Frage:
is meine Sig dann so zu groß?
von der GIF steht Current memory size 30 kb
und dann noch den gamebasebanner
klappt das dann von der größe, text usw.?
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 22:24,
#19
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
(09.10.2008, 21:59)Brawler123 schrieb: mal ne Frage:
is meine Sig dann so zu groß?
von der GIF steht Current memory size 30 kb
und dann noch den gamebasebanner
klappt das dann von der größe, text usw.?

Schön das du nachfragst!

Laut deiner Signatur ist die untere Grafik bzw. Video 50 KB groß. Damit also zu groß Wink Das müsste noch geändert werden!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 22:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2008, 22:27 {2} von Brawler123.)
#20
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
danke^^
werds dann mal ändernBiggrin

edit: ist editiertBiggrin
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 22:28,
#21
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
(09.10.2008, 22:26)Brawler123 schrieb: danke^^
werds dann mal ändernBiggrin

edit: ist editiertBiggrin

Super vielen Dank Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 22:39,
#22
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
nichts zu dankenBiggrin
wär ja auch blöd sie drin zu lassen, weil sie ja dann h gelöscht werden würdeWink
also nehm ich euch die Arbeit ab, das zu löschenSmile
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2009, 11:30,
#23
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass sich die oben geposteten Regeln nicht geändert haben. In letzter Zeit tauchen wieder vermehrt Signaturen auf, die diese Regeln verletzen. Vor allem in Sachen PSN- / 360- Gamercards sind viele zwar schick aber auch schlicht zu groß in Sachen Speicherplatz. Ich bitte deshalb nochmal jeden seine Signatur zu überprüfen, bevor wir wieder mit einer großen Löschorgie anfangen müssen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2011, 19:00,
#24
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
Mal wieder möchten wir euch daran erinnern, die Regeln bezüglich den Bannern in Signaturen zu beachten. In den letzten Tagen mussten wir wieder vermehrt User darauf aufmerksam machen, dass ihre Bilder nicht den Vorgaben entsprechen. Daher bitten wir euch darum, beim Ändern der Signaturen auf die zulässigen Grafik- und Dateigrößen zu achten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2012, 22:15,
#25
RE: Regeln bezüglich Signaturen & Bannern
Kann mir bitte jemand helfen, wie kann ich das Bild als Avatar nehmen?

[Bild: cheriaavatartransparekceov.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: