Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HD-Fernseher
12.09.2008, 17:48,
#1
HD-Fernseher
Hi, da ich gerade umziehe bin auf der Suche nach einem geeigneten Fernseher. Ich finde das wahnsinnig anstrengend. Jeder Hersteller hat allein 25 Modelle pro Größe.

Schwanke momentan zwischen dem Sony W1000 und dem Samsung A616.
Beides 40 Zoll. Für welchen soll ich mich entscheiden? Sonstige Empfehlungen?

Was habt ihr für Fernseher?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 17:55,
#2
RE: HD-Fernseher
Ich glotz in die Röhe...........kann dir da leider nicht weiter helfen Wink
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 18:01,
#3
RE: HD-Fernseher
Link Tipp: http://www.big-screen.de
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 19:14,
#4
RE: HD-Fernseher
wie wers mit ein paar daten was die dinger so bieten, nicht jeder googlelt extra für dich^^
Wenn du einen Full HD mit 100 hrz auftreiben kannst der einen guten preis hat, dann liegst du schon mal richtig Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 19:17,
#5
RE: HD-Fernseher
Natsu schrieb:wie wers mit ein paar daten was die dinger so bieten, nicht jeder googlelt extra für dich^^
Wenn du einen Full HD mit 100 hrz auftreiben kannst der einen guten preis hat, dann liegst du schon mal richtig Wink

Der Sony hat keine 100hrz, dafür aber einen DVB-C Tuner, was sich anbieten würde da ich Kabel habe. Full HD haben sie beide.
Der Samsung gefällt mit vom Design etwas mehr, der Sony schneidet in den Test ein kleines bißchen besser ab, kostet aber auch ca. 100 Euro mehr...

100 Hrz unerlässlich?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 19:25,
#6
RE: HD-Fernseher
Huch? Ich dachte immer, HD TV's haben grundsätzlich 100 Hz...

Egal, @ topic: Also wenn Du bereit bist, so viel Kohle (davon gehe ich einfach mal aus, dass beide nicht billig sind) zu verknallen, dann sollten 100 € mehr oder weniger doch keinen Unterschied mehr machen. Wink Also sofern es nicht um jeden Cent geht, würde ich zum Sony Modell greifen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 19:28,
#7
RE: HD-Fernseher
100 Hz macht das Bild ruhiger, es kann aber auch sein das ein krassen Gegenteil vorkommt, was normaler weiße nicht passieren sollte. Unerlässlich ist es nicht, kann es aber empfehlen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 19:34,
#8
RE: HD-Fernseher
ich glaub das man das einstellen kann ob 50/60 oder 100 herz wer weiss.
Ich schlies mich metal_warrior an wenn du schon so viel geld ausgibst dann sind 100 euro mehr net schlimm .
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2008, 20:23,
#9
RE: HD-Fernseher
Auf jeden Fall den 100Hz Fernseher. Ich hab auch einen mit 100Hz und 107cm Bild von Sony und muss sagen top top top.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2008, 21:13,
#10
RE: HD-Fernseher
Jap bei 100 herz sieht es fast wie echt aus XD
Läuft sehr flüssig. Die 200 hertz dinger auf der ifa waren der oberhammer!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2008, 07:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2008, 08:15 {2} von Sammydluxe.)
#11
RE: HD-Fernseher
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht so sicher, ob das hier richtig ist. Wenn nicht, dann verschiebt den Thread dorthin, wo er richtig aufgehoben ist.

Es geht um folgendes:
Da mein schöner Röhrenfernseher gestern meinte, sich mit einem kleinen Knall zu verabschieden und eine Reparatur nicht lohnt, muss ein neuer her. Natürlich ein schöner flacher.

Jetzt ist nur die Frage, ob 32" oder 37". Größer geht leider nicht, da ich dafür keinen Platz in meinem Hifi-Schrank habe.

Die Entfernung des Sofas zum TV beträgt ca. 3 - 4 Meter. So gesehen würde ich ja eher zum 37" tendieren. Nur welcher ist gut? Habe gehört, das die LCD-TVs von Samsung ganz gut sein sollen.

Die Auflösung sollte jedoch schon 1920x1080 sein, denn in nicht all zu ferner Zukunft möchte ich mir schon noch einen BluRay-Player oder ne PS3 kaufen. Und dann möchte ich natürlich die volle Pracht geniessen können.

Momentan würde ich da meinen digitalen SAT-Receiver, einen DVD-Player sowie meine Wii anschliessen, falls das wichtig sein sollte.

Also, was sind eure Empfehlungen in Sachen LCD-TV?

MfG
Magoo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2008, 12:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2008, 13:30 {2} von Henrik.)
#12
RE: HD-Fernseher
Magoo20 schrieb:Hallo zusammen,

ich bin mir nicht so sicher, ob das hier richtig ist. Wenn nicht, dann verschiebt den Thread dorthin, wo er richtig aufgehoben ist.

Es geht um folgendes:
Da mein schöner Röhrenfernseher gestern meinte, sich mit einem kleinen Knall zu verabschieden und eine Reparatur nicht lohnt, muss ein neuer her. Natürlich ein schöner flacher.

Jetzt ist nur die Frage, ob 32" oder 37". Größer geht leider nicht, da ich dafür keinen Platz in meinem Hifi-Schrank habe.

Die Entfernung des Sofas zum TV beträgt ca. 3 - 4 Meter. So gesehen würde ich ja eher zum 37" tendieren. Nur welcher ist gut? Habe gehört, das die LCD-TVs von Samsung ganz gut sein sollen.

Die Auflösung sollte jedoch schon 1920x1080 sein, denn in nicht all zu ferner Zukunft möchte ich mir schon noch einen BluRay-Player oder ne PS3 kaufen. Und dann möchte ich natürlich die volle Pracht geniessen können.

Momentan würde ich da meinen digitalen SAT-Receiver, einen DVD-Player sowie meine Wii anschliessen, falls das wichtig sein sollte.

Also, was sind eure Empfehlungen in Sachen LCD-TV?

MfG
Magoo

Panasonic HDTVs (bspw. TX37-LZD85F) sind grundsätzlich zu empfehlen, die haben in ihrem Segment das beste PAL-Bild (für deinen SAT-Receiber, deine Wii und deinen DVD-Player wichtig) - was gerade bei Samsung ja oft Probleme macht. Wer das volle Paket will, sollte zu 100 Hz, 24p Wiedergabe und 1080p greifen.
[Bild: henrik.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2008, 07:09,
#13
RE: HD-Fernseher
So, war jetzt nochmal bei meinen Händler des Vertrauen und habe mir dort schon mal ein paar Geräte angesehen. Muss sagen, die Panasonic-Geräte sind wirklich toll, aber auch etwas teuerer als Konkurenzprodukte.

Wie auch immer. Der Händler schaut nochmal in meinen alten TV rein. Er meinte, es könnte nur ein Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle sein. Wenn der Fernseher aber nicht mehr zu retten ist, dann fällt die Wahl auf den Panasonic TX-37LZD80F. 37", Full-HD und ein super Bild.

Ein Dank an Henrik, der mich auf die Panasonic-TVs aufmerksam gemacht hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 13:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2008, 13:22 {2} von bizzYwii.)
#14
LCD-TV Empfehlungen
(Glaub das Thema gabs schonma, hab aber auf anhieb nichts gefunden!)

Da mir vor ein paar Wochen mein TV verreckt ist, und zur zeit einen nutze der kleiner is wie mein Monitor, bin ich auf der Suche nach nem neuen!
Hab mich zwar jetzt ne ganze Zeit gegen den Flachbild-Hype gewehrt^^, glaube aber das ich nun bereit bin Smile !

Was könntet ihr mir günstiges empfehlen?
Auf was kommt es überhaupt an?
Sollte schon ein Full HD gerät sein (oder seid ihr der Meinung HD-Ready reicht?!?!?)
Da bei mir bestimmt irgendwann ne PS3 oder Xbox ins Haus flattern wird, wollte ich die Grafikpower dann schon nutzen!

So genug gefragt Smile...jetzt dürft ihr euch austoben Tongueout!
Danke im Vorraus!

EDIT: Danke fürs verschieben Wink
[Bild: Timstah+Tim.png]

MegaMan goes FFR: !!!Klick!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 13:28,
#15
RE: LCD-TV Empfehlungen
(30.10.2008, 13:07)bizzYwii schrieb: (Glaub das Thema gabs schonma, hab aber auf anhieb nichts gefunden!)

Schau einfach 1-2 Posts über deinem Wink
[Bild: henrik.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 20:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2008, 20:47 {2} von mkrROG.)
#16
RE: HD-Fernseher
Habe selber einen Panasonic TX-32LZD80F 32" Full-HD und bin mehr als zufrieden damit.

Die PS3 sieht auch sehr genial dran aus, leider die Wii nicht so dolle aber ist auch klar weil sie keine HD-Konsole ist genau so wie die alten 8, 16 und 64Bit Konsolen.
Für die alten Konsolen benötigt man dann noch einen guten Scaler der von den TV geschaltet wird für ein Super scharfes Bild (für Wii brauchste das nicht da sie ja auch auf HDTV umstellbar ist).

Analog TV via Antennenbuchse vom Kabelfernsehen sieht ersteunlicherweise ebenfalls sehr gut dran aus.
Blu-Rays sowieso und Digital TV konnt ich noch nicht testen da ich sowas nicht habe.
Allerdings wie schon gesagt sind die Panasonics immer etwas Teuerer.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 21:18,
#17
RE: HD-Fernseher
klingt ja gut...dankeschön !
glaub aber der is mir noch ein bisschen teuer Smile...aber wie du schon sagst, ist das bei panasonic zu erwarten^^
[Bild: Timstah+Tim.png]

MegaMan goes FFR: !!!Klick!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: