Startseite  


Umfrage: Nintendo DS 2 oder Game Boy Advance 2?
DS 2
90.91%
30 90.91%
GBA 2
9.09%
3 9.09%
Spiele nicht auf Handhelds
0%
0 0%
Gesamt 33 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Nachfolger des DS
12.09.2008, 09:27,
#1
Der Nachfolger des DS
Wofür wärt ihr? Lieber einen iPhone-mäßigen DS, der nur aus einem Touchscreen besteht oder vielleicht einen DS mit zwei Touchscreens, sonst alles gleich?
Oder vielleicht back to the roots, gute, alte GBA - Zeit. 4 Knöpfe, Steuerkreuz, fertig?

Ich hoffe auf einen DS, der 2 TS hat und vielleicht einen Bewegungssensor. So wären Spiele wie Wario Ware: Twisted! sehr gut umzusetzen. Auch sonst wären der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Was meint ihr?
12.09.2008, 09:30,
#2
RE: Der Nachfolger des DS
n DS so wie jetzt, ob mit einem TS oder 2 is mir egal.
mehr grafikpower, grössere speichermedien und vileicht noch nen analog stick (aber nicht so ne mega kacke wie bei der PSP -.- den scheiss kann man ja nicht gebrauchen)

allerdings pfeif ich momentan auf nen DS2, ich warte immernoch auf das dritte standbein, den GBA2 (hoffe die deppen haben das projekt nicht verworfen -.-#)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 09:47,
#3
RE: Der Nachfolger des DS
Drittes Standbein ... Glaube ich nicht dran. Ein GBA 2 ist zu core, da gehen die Casuals flöten.
12.09.2008, 10:08,
#4
RE: Der Nachfolger des DS
Also ich kann mir beides vorstellen, daher kann ich nicht abstimmen Wink

Für mich wäre nicht unbedingt ne bessere Grafik wichtig, aber ein größerer Speicher und damit (zwar nicht zwingend Wink) bessere Spiele, das wäre supaaa Clapping
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 10:23,
#5
RE: Der Nachfolger des DS
Cel schrieb:Drittes Standbein ... Glaube ich nicht dran. Ein GBA 2 ist zu core, da gehen die Casuals flöten.
Denke auch das Nintendo das nicht machen wird. Zurzeit ist nämlich alles auch Casual-Gamers ausgerichtet...würde ja ein Eigentor für Nintendo sein.

Ein besserer Grafikchip und natürlich mehr Speicher wäre auch gut. Soll zwar jetzt keine PSP werden, aber das man vlt mehr Optionen im Hauptmenü einstellen kann (wie z.B Hintergrund, etc.). Wenn ein Rumble pack in den neuen NDS2 drinnen ist, wäre auch ne feine Sache und natürlich mehr Spiele für Core-Gamer!Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 12:07,
#6
RE: Der Nachfolger des DS
Ich würde auch auf einen DS2 tippen...

Und ich bin mir ziemlich sicher das sich Nintendo auch für die nächste Generation ein paar gute Neuerungen einfallen lässt (wie der Touchscreen beim DS).
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 12:58,
#7
RE: Der Nachfolger des DS
Aber ein DS2 wird noch lange dauern da sich der DS zurzeit besser denn je verkauft!
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 13:01,
#8
RE: Der Nachfolger des DS
Sie können nich wieder einen normalen Handheld machen, gleich wie bei der wii, dort können sie auch nie wieder einfache joypads verwenden!
Ich bin schon auf alle fälle gespannt wie der neue handheld funktioniert und der nachfolger der wii sein wird..
Die haben sich bestimmt was gutes einfallen lassen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 14:01,
#9
RE: Der Nachfolger des DS
MasterK schrieb:allerdings pfeif ich momentan auf nen DS2, ich warte immernoch auf das dritte standbein, den GBA2 (hoffe die deppen haben das projekt nicht verworfen -.-#)

Drittes Standbein... sorry, aber ich raffe das einfach nicht. Vielleicht übersehe ich ja was, aber welchen Sinn hat eine parallele Vermaktung von 2 Handhelds? Ob nun casual oder nicht, was könnte ein GBA 2, was ein DS 2 nicht kann?

Wenn beide Systeme nun rauskommen würden, wären sie grafisch auf einem Level, beide könnten prinzipiell das gleiche Medium (und damit die gleichen Games) abspielen... nun hat ein Gerät von beiden einen oder zwei Tochscreens, dass andere nichts dergleichen - was sollte der GBA 2 nun also haben, was nicht auch gleich in den DS 2 könnte, was für eine Daseinsberechtigung hätte eine Wiederbelebung der Gameboy Marke?

Diesen ganzen Kram mit "drei Standbeinen" hatte Nintendo doch nur vor Veröffentlichung des DS gesagt, falls das ganze Projekt in die Hose geht - dann wäre man halt auf den GBA zurückgegangen und würde auf innovative Hardware pfeifen. Heute stellt sich doch eher die Frage, warum man noch zu "Nicht-Innovativer" Hardware greifen sollte.

Ich denke man hat es auch herausgelesen: Ich bin für einen DS 2. Wink Gameboy hat allenfalls noch einen Nostalgie-Faktor vom Namen her, mehr könnte er nicht bieten.

Um zum Rest der Frage zu kommen: Bitte auch weiterhin mit Knöpfen, manche Games laufen einfach nicht nur über TS. Einen zweiten Touchscreen nehme ich gerne, aber Bewegung bitte nicht - bei einem Handheld fuchtele ich immerhin dann mit dem BILDSCHIRM rum, was einfach nicht gut funktionieren kann. Höchstens so ein wenig tilten, wie bei Wario Ware Twist oder Yoshi's Gravitation. Aber das alleine wäre mir keinen Aufpreis wert. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 21:13,
#10
RE: Der Nachfolger des DS
ich stell mir nen GBA2 vergleichbar mit ner PSP vor, nur nciht ganz so beschissen XD und dann am release natürlich auch mit ner besseren grafikpower.

mir wäre ein GBA2 2009 am liebsten, allerdings bezweifle ich das überhaupt noch ein game boy erscheinen wird (leider)

der unterschied zwischen GB und DS seh ich eher so. der DS sollte ne plattform für inovationsbomben werden oder games die speziell nur mit dem TS laufen, der GBA2 könnte sich aber an die guten alten spiele ranhalten. klassische steuerung verknüpft mit gutem gameplay (gibts leider momentan nicht wahnsinnig viel auf dem DS...)

allerdings, nen DS2 will ich vor 2010 erhlich gesagt nicht haben :S
danach von mir aus, aber mit nem ordentlichen grafikprozessor unter den virtuellen arschbacken
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 21:27,
#11
RE: Der Nachfolger des DS
also deine argumentation finde ich echt gut master also wenn ein gba 2 kommt hoffe mit der gleichen spannweite wie psp also bilder, musik, videos, internet, und games ohne das ne zusatz software auf dem gerät nötig is und das dann 2009 fände ich au gut

ds 2 kann von mir noch warten da ich mir den erst zugelegt habe^^

aber wie ich in giga mitbekommen hab sollen irgendwie bald neue handhelds erscheinen die aber eben open surce sein sollen hat da was einer mitbekommen?? (sry weis past ned so zum tema interresiert mich aber^^)
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 21:35,
#12
RE: Der Nachfolger des DS
ja was die open source handhelden betrifft hab ich infos für dich.

von gamepark erscheint demnächst der GP2x WIZ.
und, auf was ich mich persöhnlich schonmal sehr freue, der Pandora erscheint bald!
vergleichbar mit dem GP2x nur kann er mehr, sieht geiler aus und hat verdammte power!
vorbestellungen laufen am monatg, erscheinen wird er im november. erstmals werden 3.000 stk weltweit ausgeliefert, 1.000 ca. in deutschland.


eigentlich wäre mri n GBA2 ohne schnickschnack (inet, mp3, video, blabla) lieber, aber ich denke so ein handheld hätte in der heutigen marktsituation keine überlebenschance mehr...

(mal erhlich, wieviel geräte zum musik hören brauch ich noch? O.o meine handys können musik abspielen, ich hab disc mans, ich hab mp3 player und ich hab konsolen XD soll meine zahnbürste demnächst auch noch musik abspielen oder was?)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 21:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2008, 21:42 {2} von yammar.)
#13
RE: Der Nachfolger des DS
also was die zahnbürste angeht hab ich letztens werbung gesehen für eine kinder zahnbürste die dusik direkt in den kopf spielt über die zähne durch wibration ^^


[Bild: toothtunes.jpg]

und wegen rumschleppen von geräten also ich hatte die psp und hab noch nen ipod nano aber als ich mir die psp zulegte hab ich mir da meine ganzen songs draufgemacht und hab dann nur psp mitgenommen dann kont ich zoken oder musik hören oder eben nen film schaun oder surfen im enet wenn hotspot da war fand ich praktisch das vermisse ich mit dem ds da ich eben täglich ca 1,5 std zug fahre zur arbeit (bezin is zu teuer^^)deshalb finde ich das echt praktisch wenn ein gerät alles kann
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 21:46,
#14
RE: Der Nachfolger des DS
jup, klar ist es praktisch.
aber wieso brauch ich jetzt 10 geräte die alles können? XD

ich hol mir im november den Pandora dann hab ich MP3, filme, internet, PC software und game konsole unterwegs. und das alles noch mit einer praktischen qwerty tastatur und grossem display.

ein so ding reicht, ich brauch nciht 10 verschiedene

(ist für mcih gleich dumm wie wenn es imemr heisst das die Wii n DVD player braucht... ich hab an jedem TV (8stk) n DVD player angeschlossen, 2 DVD Player liegen noch so rum weil die zuviel sind, jeder PC (5stk, mindestens 2 brauch ich noch) hat n DVD player und die hälfte der aktuellen konsolengereation (sovie die letzte) die ich besitze kann DVD's abspielen. wieso soll ich jetzt also ncoh n paar € mehr zahlen für noch nen DVD player in ner konsole der im haus rumgammelt?)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 21:51,
#15
RE: Der Nachfolger des DS
hmmm ka ?? gutes argument aber nimm es mir nich böse du als samler hast halt das ganze zeug aber ein normal verbraucher hat hald ned so fiel rumstehen bzw in benutzung ich hab meinen dvd player der aber kake is hätte mich gefreut wenn die wii nen dvd player gehabt hätte dann hat mein oller pc noch dvd laufwerk aber schaue schon lieber auf dem tv.

und wegen der pandora genau das meinte ich hoffe hat eben dann der gba 2 auch wäre jedenfals cool was kostet die pandora eigendlich hab was von 150 euro gehört

ach ja kannst die zahnbürste ned dann au noch brauchen??
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 21:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2008, 21:55 {2} von MasterK.)
#16
RE: Der Nachfolger des DS
naja, auch otto normalverbraucher wird mindestens einen DVD player im haus haben XD und wennd er schrott ist geht man in den MM und holt sich für 20-30€ nen neuen wo auch noch was auf der pfanne hat Wink da muss ich keine 250€ dafür ausgeben

da bin ich mir langsam nimmer sicher was den pandora betrifft XD du kommst jetzt mit 150€, einer aus nem anderen forum hat 200€ erwähnt und irgendwo anderst hab ich was von 250€ (was ich am wahrscheinlichsten halte) gelesen.
hab dem entwickler des Pandoras heute morgen eine mail geschickt, kann ihn dann ja mal nach den genauen daten fragen. aber ich denke spätestens montag, bei der vorbestellung, sollte der preis klar sein


/EDIT
ne die zahnbürste will ich ned XD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 21:58,
#17
RE: Der Nachfolger des DS
dan wart ich mal montag ab den der preis interresiert mich au die pndora scheint jedenfals interesant zu sein wobei ich die optik jetzt ned so toll finde und das mit den 150 eus hab ich glaub bei giga gehört die sagten was das die open surce handhelds ab ca 150 euro anfangen kann ja sein das die die anderen teile meinten
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 22:00,
#18
RE: Der Nachfolger des DS
jep, die open source system fangen tatsächlich AB 149€ an, aber damit ist wohl noch der GP2x oder sogar noch der GP32 gemeint (ich hab doch heute irgendwo ne preisliste gesehen *suchen muss*)

aber der pandora ist ja das neuste + das stärkste open source system im moment, nichtmal der gizmondo kann dagegen anstinken XD
also ich hol ihn mir auf jeden fall, kleine gaming maschiene, mp3/4 player und wenn man bissel rumspielt n mini notebook (und diesmal wirklich mini XD das ding ist nur ein bisschen dicker als der DS Lite *g*)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2008, 10:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2008, 10:41 {2} von Yosh-I.)
#19
RE: Der Nachfolger des DS
DS mit Video Player oder eingebautem MP3 Player wär doch mal was neues

Und dazu bekommt man gleich eine DS Karte auf die man Videos und Music vom CPU spielen kann um sie am DS abzuspielen

besserer Ton und bessere Grafik bei vielen spielen wär toll
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2008, 14:15,
#20
RE: Der Nachfolger des DS
Finde nintendo muss endlich mal was an der grafik tun. Ich weiss die bringen viele tolle games, was ich daran aber net mag ist das die aussehn wie aus dem letzten jahrtausend obwohl die teschnick schon soweit entwickelt ist. Und ob es ein GB oder DS wird ist mir egal hauptsache die erfüllen einige der gewünschten kriterien. Auserdem könnten sie ein gerät rausbringen was beides ist sowohl gb als auch ds weil bei manchen games muss man einfach kein ds stift benutzen somit wär das problem ds oder gb für mich gelöst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2008, 10:43,
#21
RE: Der Nachfolger des DS
neulich stand bei uns in der zeitung das Nintendo ein Patent für Hologramme angemeldet hat

sprich: man greift in ein projeziertes bild und steuert so, jetzt ist natürlich fraglich ob es für den neuen handheld oder für die neue konsole gedacht ist
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2008, 10:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2008, 10:47 {2} von Sammydluxe.)
#22
RE: Der Nachfolger des DS
Bin da wie Metal für den DS2, da ein GBA2 mir nix bieten würde, was ein DS2 mir nicht auch bieten kann. Großartig verbessern sollte man die Grafik, ansonsten würde ich mich überraschen lassen, hätte da nicht so die Ansprüche.

Edit: @ ThomasB: Das hört sich nicht schlecht an, ist aber in meinen Augen für die Konsole sinnvoller als für den Handheld... Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 20:37,
#23
RE: Der Nachfolger des DS
Ich bin unter den aktuellen Umständen ganz klar für den neuen DS oder lieber DSi ... Wink Ich hoffe das er gut wird Yahoo
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: