Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dragonball (Anime)
12.09.2008, 01:30,
#1
Dragonball (Anime)
wer von euch kennt dennoch die gute alte Dragonball Serie?
ich muss sagen ich habe die serie früher geliebt und mag sie auch heute noch sehr gerne. finde es nur schade das sie nirgends mehr ausgestrahlt wird...

auch schade finde ich das es glaub nur 3 dragonball games gibt, ansonsten gibts nur x tausen DBZ games...
glaube das waren:
-Dragonball (NES)
-Dragonball: Advanced Adventure (GBA)
-Dragonball Orgins (NDS)

schade eigentlich...
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2008, 00:14,
#2
RE: Dragonball (Anime)
Oha der Thread ist wohl in der Zeit entstanden in der ich nicht online kommen konnte und ist total an mir vorbei gegangen! *schäm*

Ich liebe Dragonball! Ich hab die alten Folgen auch sehr gern geschaut, obwohl ich DBZ doch besser finde.
Zuhause hab ich auch die komplette DragonBall Reihe als Mangas stehen.

Leider hab ich gar kein Game zu DragonBall, nur zu DragonBall Z.

Und ja ich finde es ebenfalls Schade das die Folgen nicht mehr kommen! Läuft zur Zeit eigenltich immer noch DB GT ?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2008, 00:23,
#3
RE: Dragonball (Anime)
Dragonball fand und find ich immer noch klasse. Früher, als das mit Animes bei RTL II richtig angefangen hat, hab ich das immer zusammen mit Pokémon geguckt, es gab nix besseres als nach Hause zu kommen und das zu gucken Smile . Die 42 Manga Bände hab ich auch, bin ich auch irgendwie stolz drauf, obwohl ich weiß, dass ich mir für das Geld soviel "bessere" Sachen hätte kaufen können/sollen/müssen.

Videogames zu DB hab ich keine, das wird sich aber mit dem DS Titel Origins ändern, da ich die original Story viel besser fand als die ganze Z Saga (viel mehr Humor, das Kampfturnier, keine "Bosskämpfe", die ewig gedauert haben...).

Also für Dragonball gibt's ein Daumen hoch,DAUMEN HOCH!
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2008, 10:56,
#4
RE: Dragonball (Anime)
Der Thread ist an mir auch vorbei gegangen.
Dragonball ist eine meiner absoluten Lieblingsserien, allerdings eher als Manga.
Kann mich noch gut dran erinnern, als die von einem englischen Team aus dem
japanischen übersetzt wurden und man die nur übers Netz bekam. Dann wurde
das ja als Taschenbuch aufgelegt und kam auch im TV. Allerdings ist im Manga
die Stimmung um einiges besser und angenehmer. Die Serie wurde schon
länger gezogen und ist übertriebener.
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2008, 16:36,
#5
RE: Dragonball (Anime)
Ich finde Dragon Ball auch sehr gut! Ich habe auch alle 42 Bände im Regal und lese sie alle Jubeljahre mal ... Was das alles gekostet hat ... Die Serie habe ich auch geguckt, aber nicht exzessiv. Ich fand den Manga auch besser.
14.10.2008, 06:34,
#6
RE: Dragonball (Anime)
Den Manga hab ich auch gekauft. Allerdings hab ich mir die Bände komplett bei Ebay
für 40 € ersteigert. War nen richtig guter Preis. Biggrin
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2009, 14:53,
#7
RE: Dragonball (Anime)
Dragonball war ein großer Bestandteil meiner Jugend. Smile
Von der Serie hab ich jede Folge gesehen, Mangas habe ich nur einen Teil. Schade eigentlich.
Ich muss aber sagen, dass DragonBall besser ist als DragonBall Z.. Da waren die noch ncih so unendlich stark. ^^
Auch die Suche nach den DragonBalls fand ich besser, als die ewig langen Kämpfe.
DBZ is nich schlecht, DB aber besser. Wink
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2009, 08:34,
#8
RE: Dragonball (Anime)
Nicht nur der Ursprung sondern auch der beste Part des Franchises und wie MasterK schon sagte, leider mit viel zu wenig spielen bedient worden. Die ganze Suche nach den Dragoballs gibt so viel Stoff für richtig gute Spiele nur leider sind bisher alle Teile dieser Saga sehr 08/15 Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2009, 11:02,
#9
RE: Dragonball (Anime)
ein rollenspiel-mäßiges DB game würde mir mal gefallen. ich mein die budokai tenkaichi reihe hatte ja auch einen leichten rollenspiel hauch. charaktere verstärken durch items und das level system. von daher wäre ein rollenspiel garnicht mal so schlecht.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2009, 13:01,
#10
RE: Dragonball (Anime)
Die Teile für den Advance hatten ja auch RPG-Elemente, nur finde ich es für DB-Verhältnisse recht unrealistisch wenn ein SSJ durch einen Wald läuft und von Schlangen getötet werden kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2009, 17:04,
#11
RE: Dragonball (Anime)
hehe ja das stimmt allerdings. das wäre dämlich. naja bei DBZ würde es ja bei der freezer saga noch sinn machen. der hat ja ettliche untertanen gehabt, die gegen son goku und co hätten kämpfen können.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2009, 16:21,
#12
RE: Dragonball (Anime)
Da ich habe Animax habe kann ich DragonBall an jedem Werktag 5 mal sehen.^^ Ich finde die Musik toll.
Son Goku du bist unser Held
Du kämpfst dich tapfer durch die Welt!
Denn jeder sucht die sieben DragonBall.*sing*
Ich freue mich auf den Film.^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2009, 17:07,
#13
RE: Dragonball (Anime)
Ich habe es immer gesehen. Ich hoffe das der Film dem Stil von den alten Folgen gerecht wird, weil dann kann er nur erfolgreich werden.Smile
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2009, 17:20,
#14
RE: Dragonball (Anime)
In Japan soll ja mitte April ein neues Remake von Dragonball Z laufen. Das ganze heißt Dragonball Kai und wird dank den 20 jährigen Geburtstag von Dragonball ausgestrahlt. Zudem wurde die Grafik an die heutige angepasst und besteht aus 100 Folgen (eigentlich waren es 291, die wurden aber auf 100 geschnitten Sad)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2009, 17:32,
#15
RE: Dragonball (Anime)
Der Film ist hauptsächlich auf das Kämpfen, Son-Gokus Launen und die Folgen davon und auf die Suche der Dragonballs fixiert. Die Story wird schnell voran getrieben. Das schöne am Film ist. Man erfährt wie SonGohan ermordet wird. Dafür hat man aber die ganze Grund Story des Animes verändert. Dennoch ist der Film sehr interessant. Man sollte den Film deswegen nicht schlecht reden. Der Film wurde eh 2 Monate verschoben, das heißt das man noch dran arbeitet. Schade finde ich das die romantischen Szenen zu kurz sind. Vor allem zwischen Son-Goku und Chichi.

@DragonBall Z: JA man hat die Story etwas gekürzt damit man nicht 200 < restaurieren muss. Ich finde es gut von den Japanern Klassiker zu erneuern. Hoffentlich wird Animax sich die DBZ Rechte holen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2009, 17:46,
#16
RE: Dragonball (Anime)
(15.03.2009, 17:20)Firemaster schrieb: In Japan soll ja mitte April ein neues Remake von Dragonball Z laufen. Das ganze heißt Dragonball Kai und wird dank den 20 jährigen Geburtstag von Dragonball ausgestrahlt. Zudem wurde die Grafik an die heutige angepasst und besteht aus 100 Folgen (eigentlich waren es 291, die wurden aber auf 100 geschnitten Sad)

deine news stimmen nicht ganz, es wurde bisjetzt gesagt 100-150 episoden. es ist also nochnicht ganz klar.
alle syncronsprecher werden neu aufgenommen, aber netürlich mit den alten stimmen (auser die von tenshinhan, der syncro sprecher ist neulich verstorben)
die soundeffekte sind auch neu aufgenommen worden.
ausserdem wird das remake neues opening und ending spendiert bekommen.
zusätzlich wird das remake noch auf DVD und blueray veröffentlicht.
ich freu mich shcon sehr drauf, die blueray's werd ich mir importieren^^
bin gespannt wann die EU veröffentlichung ist^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2009, 17:49,
#17
RE: Dragonball (Anime)
(15.03.2009, 17:46)MasterK schrieb: bin gespannt wann die EU veröffentlichung ist^^


...oder ob sie überhaupt ist Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2009, 17:50,
#18
RE: Dragonball (Anime)
(15.03.2009, 17:49)ThomasB schrieb:
(15.03.2009, 17:46)MasterK schrieb: bin gespannt wann die EU veröffentlichung ist^^


...oder ob sie überhaupt ist Sad

im schlimmsten fall gibts immernoch fansubs Wink
ich mag die japanischen syncronstimmen sowieso^^
die deutschen und japanischen syncros find ich bei DBZ am besten, die US syncro mag ich nicht ganz so mit der ausnahme von ein paar stimmen.
bei spanisch hat goku ne gute stimme, der rest ist aber schrott.
und französisch ist die reinste vergewaltigung XD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2009, 17:51,
#19
RE: Dragonball (Anime)
Stimme da Thomas zu. Solche Sachen bekommt man ja in Europa selten genug zu sehen ...
15.03.2009, 18:50,
#20
RE: Dragonball (Anime)
Ich hoffe auch auf eine EU-Veröffentlichung, ich weis RTL ist nicht gerade ein Top-Sender...aber ich hab keinen Pay-TV und somit kein Animax , deshalb hoffe ich, dass RTL Dragonball Kai austrahlen wird ! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2009, 19:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2009, 19:35 {2} von maxe08.)
#21
Exclamation  RE: Dragonball (Anime)
Ich hoffe das es überhaupt nach Deutschland kommt. Wenn sich Premiere die Rechte schnappen würde, wäre mir das auch recht, aber für viele wäre rtl oder andere kostenlose Sender schon viel besser.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2009, 19:40,
#22
RE: Dragonball (Anime)
ehrlich gesagt kann ich im schlimmsten fall auch auf eine TV veröffentlichung verzichten, hauptsache die DVD's und Blueray's erscheinen auch bei uns XD

btw.
hat eigentlich jemand ne ahnung ob der neue DBZ film (dt. hurra! son goku und seine freunde kehren zurück) auch auf DVD erscheint? ich hab irgendwie nochnix gehört... weder von nem JP noch von nem EU release....
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2009, 11:06,
#23
RE: Dragonball (Anime)
Es wird auch in nächster Zeit ein Spielfilm von Dragonball erscheinen. Der soll Dragonball: Evolution oder so heißen. Ich denke er wird schlecht. Das was DB ausmacht kann man meiner Meinung nach nich "schauspielern". Und auch wenn er schlecht wird, wird er sich gut verkaufen, da jeder ihn trotzdem sehen will. Naja man wird sich überraschen lassen. Smile

Website: www.dbthemovie.com

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=yfz0BwXXtVo
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2009, 11:24,
#24
RE: Dragonball (Anime)
das ist aber schon ziemlich lange bekannt, dass ein film rauskommen soll. zumindest weiß ich das schon seit 2008.

jeder dragonball fan wird sich diesen film ansehen und mindestens 75% der leute werden sagen, dass er schlecht ist. davon geh ich mal aus. dieser film bleibt nämlich nicht ganz bei der wahrheit. die story soll laut diversen quellen an einigen stellen stark verändert worden sein. und das sieht man auch schon daran, dass muten-roshi von chow yun fat gespielt wird. :-D

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2009, 11:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009, 11:29 {2} von sk8te4sesch.)
#25
RE: Dragonball (Anime)
Du weißt das schon seit 2008 ? Shok
Ich hab das erst letzte Woche zur Buchmesse gehört bzw. gesehen, als ich das Buch zum Film in der Hand hielt.
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: