Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sturm und Drang
12.09.2008, 01:24,
#1
Sturm und Drang
witzig irgendwie, da muss man seine freundin besuchen gehen um ne neue band im CD laden anzuhören xD

sturm und drang startete bei uns mit ihrem Album "Lerarning to Rock" durch.

interessiert hat mich das schlichte schwarze cover mit der weissen aufschrift schon im CD laden, und ich wurde nicht entäuscht.
an meine ohren kam rock vom feinsten mit vorallem einem sehr guten sänger der einen touch von ende 70er anfang 80er jahre in seiner stimme hat. genial.

einen tag später habe ich dann per zufall durch ne teenie zeitschrift von der kleinen schwester meiner freundin neues über die band erfahren.

das ist eine finische metal band (ich dacte zuerst es wären deutsche xD). aber das ist ja kein wunder, die finnen sind bekannt für sehr guten metal (Lordi, Fintroll und vieles mehr).
was mich viel mehr überrascht hat ist ihr alter! 15-17 jahre sind in der band vereint, also ein paar sehr junge rocker auf dem weg nach oben.

ich bin froh das es eine neue teenie band gibt die sich guter musik widmet, in letzter zeit des öfteren. (aber mittlerweile wieder etwas weniger...)


aber mit abstand von all den teenie bands ist sturm und drang so ziehmlich die beste und proffesionellste.
sie haben es schon geschafft riesen hallen zu füllen und spielen top songs wie fear of the dark von iron maiden ohne probleme nach. also reinhören lohnt sich auf jeden fall!

wie ich finde klingt der song "Rising Son" auch sehr nach 80er jahre sound.
ich finds einfach nur geil das es noch junge leute gibt die solche musik produzieren ^-^

hier noch eine kleine soundprobe für euch:

Sturm und Drang - Rising Son
http://youtube.com/watch?v=ngUq_8Ip4yI

Sturm und Drang - Fear of the Dark LIVE (Iron Maiden Cover)
http://youtube.com/watch?v=07UaiEJTdFk& ... ed&search=


mein lieblingssong von ihnen ist "the Raven"
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: