Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
22.12.2011, 11:03,
#76
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Könnte sein das ich mich täusche, aber wird nicht allgemein immer darauf hingewiesen das Ganon aus der Wüste kommt?
Ich denke er hat nicht direkt mit den Gerudos zu tun, sondern dass das mit dem Gerudokönig daher kommt, das er eben mehr oder weniger als Gerudo wiedergeboren wurde in diesen zwei Fällen, sonst aber einfach in der Wüste.
So puff, ich bin ausm Wüstensand gekrochen und hasse die Farbe grün XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2011, 11:21,
#77
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(22.12.2011, 11:03)Rief schrieb: Könnte sein das ich mich täusche, aber wird nicht allgemein immer darauf hingewiesen das Ganon aus der Wüste kommt?
Ich denke er hat nicht direkt mit den Gerudos zu tun, sondern dass das mit dem Gerudokönig daher kommt, das er eben mehr oder weniger als Gerudo wiedergeboren wurde in diesen zwei Fällen, sonst aber einfach in der Wüste.
So puff, ich bin ausm Wüstensand gekrochen und hasse die Farbe grün XD
Allerdings kennen wir von Ganondorf bis dato nur diese zwei Entstehungsgeschichten und die sind beide sehr ähnlich: als Mann in den Gerudostamm hineingeboren und das eine Mal zum Herrscher erzogen, das andere Mal jedoch verstoßen wegen seinem Tabubruch (das Erforschen der verbotenen Pyramide).
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2011, 21:25,
#78
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
In Wind Waker spricht er auch kurz an, dass sein Volk im heißen Sand gelebt hat (den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht).

Jedenfalls hier mal die Timeline optisch ansprechend dargestellt.
[Bild: zelda_timeline.jpg]

Ich kann mich mittlerweile mit der Timeline recht gut anfreunden. Mich hat immer gestört, dass sich ALttP nie gut eingeordnet hat. Logischerweise muss es direkt nach OoT stattfinden, die CT fällt aber raus, weil Ganondorf da aufgehalten wird. Es muss aber auch vor WW stattfinden, weil die Flut und ein neues Hyrule nicht zur Vorgeschichte von ALttP passt. Andererseits wird ALttP auch nicht in WW erwähnt. Somit muss es eine weitere Timeline geben. Außerdem erklärt es die Existenz von Twinrowa in OOA/S, die in der AT besiegt wurden.

Die Platzierung von MC und FS außerhalb der Split-Timelines wurde ja schon vor Jahren von Aonuma angedeutet.
Zitat:Aonuma: The GBA Four Swords Zelda is what we’re thinking as the oldest tale in the Zelda timeline. With this one on the GameCube [(FSA)] being a sequel to that, and taking place sometime after that.
Auch wenn ich zugeben muss, dass die Platzierung von FSA sehr willkürlich erscheint.
Die "Der Held scheitert" Timeline hätte ich aber gerne genauer erläutert. Scheitern muss ja nicht mit Tod gleichzusetzen sein und wann und wie er genau scheitert, ist mir auch noch nicht klar.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2011, 23:41,
#79
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Es gibt eigentlich nur eine Art des scheiterns, die für mich nichts mit sterben zu tun hat. Link scheitert, indem er Ganny nicht als Kind plättet und dann die 7 Jahre schläft, dann hat Ganny 7 Jahre lang "gewonnen", aber das müsste spielerisch noch geklärt werden :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2011, 00:21,
#80
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Er hat es einfach nicht geschafft Ganondorf zu besiegen und Ganon übernimmt Hyrule... Eine andere Erklärung kann es ja nicht geben Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2011, 00:45,
#81
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(24.12.2011, 00:21)Oni-Link schrieb: Er hat es einfach nicht geschafft Ganondorf zu besiegen und Ganon übernimmt Hyrule... Eine andere Erklärung kann es ja nicht geben Biggrin

Die muss aber spielerisch auch vorkommen, sonst die Timeline aus dem Buch einfach blöder von Nintendo erfunderner Mist. Und wir wissen, dass es dann bald ein Zelda gibt, in dem man failt xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2011, 01:27,
#82
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(24.12.2011, 00:45)Sib schrieb: Die muss aber spielerisch auch vorkommen, sonst die Timeline aus dem Buch einfach blöder von Nintendo erfunderner Mist. Und wir wissen, dass es dann bald ein Zelda gibt, in dem man failt xD
Wäre ehrlich gestanden eine bestechende Möglichkeit: ein Zelda, das im Intro die Geschichte des Helden der Zeit erzählt, aber davon, wie er stirbt.

Dennoch bleibt irgendwie ein unbefriedigender Nachgeschmack... irgendwoher muss die Eventualität ja kommen, dass sich dieser dritte Strang absplittet. Da bleibt wohl nur, abzuwarten, bis Nintendo das offiziell und detailliert erläutert, wie und warum Link in OoT gescheitert sein soll. Ich meine, es wäre IMO zu billig, wenn einfach irgendein Charakter plötzlich, quasi ohne Grund, alternativ und anders handelt als in der eigentlichen Geschichte, und dies dann zur Parallele führt. Das wäre eine echt schwache Erklärung... dummerweise fällt mir auf die Schnelle keine Gelegenheit in OoT ein, bei der ein weiterer Zeitstrang hätte entstehen können. Außer vielleicht, dass Link nach der Ankunft in der Zukunft das Masterschwert zurücklegt und in der Vergangenheit flüchtet, aber das ist wohl unwahrscheinlich... schließlich muss er die Weisen erwecken, damit sie Ganondorf bannen können. Ergo kann sein Scheitern nur zwischen dem letzten Tempel und dem Ende von OoT sein.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2011, 01:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2011, 01:36 {2} von Sib.)
#83
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(24.12.2011, 01:27)PeterGerri schrieb:
(24.12.2011, 00:45)Sib schrieb: Die muss aber spielerisch auch vorkommen, sonst die Timeline aus dem Buch einfach blöder von Nintendo erfunderner Mist. Und wir wissen, dass es dann bald ein Zelda gibt, in dem man failt xD
Wäre ehrlich gestanden eine bestechende Möglichkeit: ein Zelda, das im Intro die Geschichte des Helden der Zeit erzählt, aber davon, wie er stirbt.
[...]
Ergo kann sein Scheitern nur zwischen dem letzten Tempel und dem Ende von OoT sein.

Aber selbst diese Erklärung wäre blöd, sie sollte zumindest spielerisch nachvollziehbar sein. Ich hätte verstehen können, wenn man in MM verlie[/quote]ren kann (einfach die drei Tage verstreichen lassen), aber das ist wieder ne andere Geschichte.
Ansonsten wie gesagt nimmt Nintendo schon von vornerein weg, wie ein Zelda "enden" könnte.

EDIT:
Anasonstem müsste es man mit zwei Welten, die parallel laufen existieren erklären.
Eine Welt, in der der Held der Zeit siegt und ne andere, die das Ende von OoT weiterspielt:
Link legt das Schwert zurück und geht zu Zelda, die anscheinend vor Ganny noch ncith geflüchtet ist, von dort aus geht er seinen eigenen Weg und Hyrul eist dem Untergang geweiht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2011, 01:43,
#84
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Die Einordnung von Twilight Princess in die Child Era verstehe ich nicht ganz.
Wenn man bei der Child Era davon ausgeht, dass sie da einsetzt wo Link von Zelda in OoT in seine Zeit zurückgeschickt wurde, würde es ja bedeuten dass Ganondorf nie in den Besitz des Triforce der Kraft gelangt ist.
In Twilight Princess ist er aber in Besitz des Triforce Fragments...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2011, 01:59,
#85
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(24.12.2011, 01:43)Bone1988 schrieb: Die Einordnung von Twilight Princess in die Child Era verstehe ich nicht ganz.
Wenn man bei der Child Era davon ausgeht, dass sie da einsetzt wo Link von Zelda in OoT in seine Zeit zurückgeschickt wurde, würde es ja bedeuten dass Ganondorf nie in den Besitz des Triforce der Kraft gelangt ist.
In Twilight Princess ist er aber in Besitz des Triforce Fragments...

Du musst davon ausgehen, dass Ganny im Reich schmort und dort ja das Triforce der Kraft hat, dementsprechend würde dsas Sinn ergeben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2011, 02:13,
#86
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(24.12.2011, 01:59)Sib schrieb:
(24.12.2011, 01:43)Bone1988 schrieb: Die Einordnung von Twilight Princess in die Child Era verstehe ich nicht ganz.
Wenn man bei der Child Era davon ausgeht, dass sie da einsetzt wo Link von Zelda in OoT in seine Zeit zurückgeschickt wurde, würde es ja bedeuten dass Ganondorf nie in den Besitz des Triforce der Kraft gelangt ist.
In Twilight Princess ist er aber in Besitz des Triforce Fragments...

Du musst davon ausgehen, dass Ganny im Reich schmort und dort ja das Triforce der Kraft hat, dementsprechend würde dsas Sinn ergeben.

Er ist doch nur in der Adult Era von den 7 Weisen in die Hölle verbannt worden.
In der Child Era ist Link in OoT ja wieder da , wo er Zelda quasi das erste mal trifft. Da war Ganondorf weder in Besitz des Triforce der Kraft noch schmort er in der Hölle.
In Twilight Princess wird er ja von den Weisen exekutiert, was aber schiefgeht, weil sie nicht wussten, dass er das Triforce der Kraft hat und ihn daraufhin in das Schattenreich verbannen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2011, 04:02,
#87
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(24.12.2011, 01:27)PeterGerri schrieb: Außer vielleicht, dass Link nach der Ankunft in der Zukunft das Masterschwert zurücklegt und in der Vergangenheit flüchtet, aber das ist wohl unwahrscheinlich... schließlich muss er die Weisen erwecken, damit sie Ganondorf bannen können. Ergo kann sein Scheitern nur zwischen dem letzten Tempel und dem Ende von OoT sein.
Naja, vom Helden der Zeit wird im Intro von ALttP so gesehen nichts gesagt. Nur die Weisen werden erwähnt. Das liegt natürlich daran, dass OoT noch nicht in Planung war. Aber spielerisch wird das eben so erklärt, auch wenn das nicht der schönste Kompromiss ist und viele Fragen offen bleiben.
(24.12.2011, 01:43)Bone1988 schrieb: Die Einordnung von Twilight Princess in die Child Era verstehe ich nicht ganz.
Wenn man bei der Child Era davon ausgeht, dass sie da einsetzt wo Link von Zelda in OoT in seine Zeit zurückgeschickt wurde, würde es ja bedeuten dass Ganondorf nie in den Besitz des Triforce der Kraft gelangt ist.
In Twilight Princess ist er aber in Besitz des Triforce Fragments...
Das liegt an Nintendos Interpretation von Zeitreisen. Auch wenn Zelda Link zurückschickt, hat er trotzdem das Triforce des Mutes, siehe hier pausieren, dann siehst dus deutlich. Dadurch muss Ganondorf auch sein Triforce-Teil haben und entsprechend auch die Macht, Hyrule zu unterwerfen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2011, 10:31,
#88
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(24.12.2011, 04:02)SeriousKano schrieb:
(24.12.2011, 01:43)Bone1988 schrieb: Die Einordnung von Twilight Princess in die Child Era verstehe ich nicht ganz.
Wenn man bei der Child Era davon ausgeht, dass sie da einsetzt wo Link von Zelda in OoT in seine Zeit zurückgeschickt wurde, würde es ja bedeuten dass Ganondorf nie in den Besitz des Triforce der Kraft gelangt ist.
In Twilight Princess ist er aber in Besitz des Triforce Fragments...
Das liegt an Nintendos Interpretation von Zeitreisen. Auch wenn Zelda Link zurückschickt, hat er trotzdem das Triforce des Mutes, siehe hier pausieren, dann siehst dus deutlich. Dadurch muss Ganondorf auch sein Triforce-Teil haben und entsprechend auch die Macht, Hyrule zu unterwerfen.

Da es ja der selbe Link ist der einfach nur wieder in seiner Zeit ist, ist das ja normal, dass er das Triforce des Mutes hat.
Eigentlich müssten in der Zeit dann 2 Fragmente des Mutes geben. Biggrin
Es sei denn man erklärt das wieder mit Paradoxon.
Da Link in der Zukunft das Triforce erhielt und es mit in seine Zeit gebracht hat, hat sich das Fragment des Mutes im Heiligen Reich aufgelöst wodurch das Triforce auseinander gefallen ist und die beiden anderen Fragmente haben sich dann ihre Besitzer selbst gesucht. Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2011, 10:45,
#89
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Ohne weitere Erklärungen nutzt einem die gezeigte Timeline natürlich nicht allzu viel; aber ich denke man kann schon ganz gut sehen, dass es bis vor kurzem keine wirkliche offizielle Timeline gab und Nintendo hier ziemlich am zusammenschustern war. Wirklich elegant und schlüssig wirkt das gezeigte jedenfalls nicht. Außerdem vermisse ich Zeitangaben (Jahre oder ähnliches) - so weiß ich immer noch nicht genau, wann ein neuer Link ins Abenteuer zieht und wann es noch der alte ist.
Wie gesagt, ohne weitere Erläuterungen sollte man sich vermutlich kein Urteil erlauben; aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich noch als großer Fehler entpuppen wird, sowas rausgehauen zu haben.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2011, 17:28,
#90
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(27.12.2011, 10:45)Metal_Warrior schrieb: Wie gesagt, ohne weitere Erläuterungen sollte man sich vermutlich kein Urteil erlauben; aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich noch als großer Fehler entpuppen wird, sowas rausgehauen zu haben.

Spätestens beim nächsten Zelda, weil Nintendo sich Storytechnisch selbst zugebaut hat und nur schwer irgendwas reinquetschen kann oder so, sodass die Timeline "überarbeitet" wird^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2012, 15:04,
#91
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Jetzt macht endlich alles Sinn!
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2012, 16:17,
#92
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(13.01.2012, 15:04)Stuessy schrieb: Jetzt macht endlich alles Sinn!

Grandios! Jetzt hab auch ich es verstanden Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2012, 21:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2012, 21:27 {2} von DJKR.)
#93
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(13.01.2012, 15:04)Stuessy schrieb: Jetzt macht endlich alles Sinn!
(Video)

Heilige sch****...das war zu viel Input auf einmal. Biggrin
Aber echt nette Zusammenfassung der Timeline, muss ich schon sagen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 02:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2012, 02:36 {2} von Terrahoming.)
#94
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(13.01.2012, 15:04)Stuessy schrieb: Jetzt macht endlich alles Sinn!

WackoRoflGood

Sehr gutes Video!
Jetzt sollte es jeder verstanden haben. Ich kann den Thread also schließen... Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2012, 10:23,
#95
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, das Hyrule Historia wird übersetzt und wird am 16. Januar in den USA veröffentlicht! Zudem soll es in Australien, Großbritanníen und anderen noch nicht bekannten europäischen Ländern erscheinen!
Bei Amazon.com ist es schon auf Platz 1 der Bücherrangliste gestiegen.

Hoffentlich kommt es auch zu uns, ich würde es sofort vorbestellen! Yahoo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2012, 10:59,
#96
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(22.08.2012, 10:23)sebbbbe schrieb: Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, das Hyrule Historia wird übersetzt und wird am 16. Januar in den USA veröffentlicht! Zudem soll es in Australien, Großbritanníen und anderen noch nicht bekannten europäischen Ländern erscheinen!
Bei Amazon.com ist es schon auf Platz 1 der Bücherrangliste gestiegen.

Hoffentlich kommt es auch zu uns, ich würde es sofort vorbestellen! Yahoo

Großbritannien reicht mir auch schon Smile D.h. das Buch wird definitiv gekauft! Das sind mal tolle Nachrichten!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2012, 13:40,
#97
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Ist schon ein Zeichen, wenn es sogar schafft, Fifty Shades of Grey zu vertreiben.
Zeigt eigentlich, dass Games in der heutigen Zeit nen höhren Stand haben als früher Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2012, 06:23,
#98
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Oh sehr schön eine verständliche Version der Timeline - wäre bei nicht allzu hohen Preis auf jeden Fall gekauft! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2012, 09:14,
#99
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(23.08.2012, 06:23)Rosalina schrieb: Oh sehr schön eine verständliche Version der Timeline - wäre bei nicht allzu hohen Preis auf jeden Fall gekauft! Biggrin

Ich denke mal das Buch wird wenn es zu uns kommt ungefähr 30€ kosten, in Japan hat das Buch 3100 Yen gekostet, dass weiß ich daher, weil ich die japanische Ausgabe bei mir im Regal habe. Biggrin

Ich denke ich werde mir trotzdem auch noch ne übersetzte Version des Buches zulegen wenn sie erscheint. Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2012, 17:27,
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Da hat sich das Warten und Hoffen doch noch ausgezahlt. Dirol
Ich hoffe wirklich, dass es auch auf Deutsch erscheint, das hat für mich nochmal einen ganz anderen Wert. 30 Euro wäre echt ein super Preis. Aber ich würds mir auch für das Doppelte besorgen, da kann ich nicht lügen. Tongueout
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: