Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
21.12.2011, 15:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011, 15:59 {2} von sebbbbe.)
#51
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Das soll anscheinend die Reihenfolge laut des Hyrule Hystoria-Buchs sein, ist aber noch nicht bestätigt! Somit noch ein Gerücht.

Zitat:Skyward Sword
|
Minish Cap
|
Four Sword
|
Ocarina of Time (Split in to three time lines)
A: Where Hero of Time Fail
B: Where Hero of Time Wins (sent 7yr back)
C: Where Hero of Time Wins (present)

A

Link to the Past
|
Oracle
|
Link Awaken
|
Zelda 1
|
Zelda 2 Link's Adventure

B
Majora's Mask
|
Twilight Princess
|
Four Sword +

C
Wind Waker
|
Hourglass
|
Spirit Tracks

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 16:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011, 16:01 {2} von Sib.)
#52
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Äh Sebbbe, wenn du ein paar Posts vorher liest, siehst du, dass wir darüber bereits reden, da der N-Tower die News vorhin schon rausgehauen hatte Wink
(21.12.2011, 13:25)Bone1988 schrieb: Angeblich ist nun die Timeline bekannt. Sie soll sich nicht nur 2 mal sondern 3 mal splitten.

http://www.ntower.de/index.php?page=News...wsID=22846

Aber irgendwie verwirrt mich das. Der Held der Zeit ist doch nie gegen Ganondorf gescheitert. Unknw

EDIT:
Siehst du?Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 16:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011, 16:03 {2} von Bone1988.)
#53
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(21.12.2011, 15:56)Sib schrieb: Ja, den Gedanken hatte ich auch, aber die Frage ist, was passiert dann?
Das ist ja spielerisch in OoT gar nicht festgehalten, außer das Link schläft und Ganny in der Zeit herrscht^^

Gibts in Oracle of Age nicht die Stelle, wo Link in der Vergangenheit in Jabu Jabus Bauch muss?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 16:03,
#54
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Nein, denn Ages spielt nicht in Hyrule.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 16:07,
#55
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(21.12.2011, 16:03)ThomasB schrieb: Nein, denn Ages spielt nicht in Hyrule.

Und ob es Jabu jabus Bauch in Oracle of Ages gibt.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 16:08,
#56
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Das ist mir schon klar. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es sich bestimmt nicht um dieselben Charaktere handelt, sondern, dass das Nintendos Unfähigkeit neue Charaktere und Universen zu kreieren zuzuschreiben ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 16:09,
#57
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(21.12.2011, 16:00)Sib schrieb: EDIT:
Siehst du?Biggrin

Lesen bildet. -.-
Bin raus, komm nicht mehr mit. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 16:16,
#58
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(21.12.2011, 16:08)ThomasB schrieb: Das ist mir schon klar. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es sich bestimmt nicht um dieselben Charaktere handelt, sondern, dass das Nintendos Unfähigkeit neue Charaktere und Universen zu kreieren zuzuschreiben ist.

Würde aber erklären warum Jabu Jabu in OoT nicht mehr in Zoras Quelle ist als Zoras Reich eingefroren wurde.
Vielleicht ist er zusammen mit einigen Zoras geflohen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 16:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011, 16:24 {2} von PeterGerri.)
#59
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(21.12.2011, 14:50)Bone1988 schrieb: Ich bin auch immernoch der Meinung dass Ganondorf das Zeitportal nicht nur dazu verwendet hat um das Triforce zu bekommen, sondern auch damit in die Zukunft gereist ist.
Ein "Zeitportal" in dem Sinne gibt es in OoT allerdings nicht. Indem Link das Masterschwert zieht, öffnet er Ganondorf ledigilich den Zugang zum Heiligen Reich, sprich zum Triforce. Link reist ja auch nicht wirklich in die Zukunft, sondern wird quasi nur für sieben Jahre eingefroren (im Grunde wie Fry in Futurama). Sein Körper wächst dadurch ja auch, sodass er als Erwachsener aufwacht; wäre es ein Zeitsprung, müsste er in der Zukunft ja als Kind ankommen [ähnlich wie die Zeitreise in Oracle of Ages], was den ganzen Sinn der übersprungenen sieben Jahre ad absurdum führt.

Zudem kommt Link nach seinem Schlaf ja in einem umgekrempelten, zerstörten Hyrule an, in dem Ganondorf den Marktplatz verwüstet, Basil zum Besitzer der Lon Lon-Farm gemacht und das Böse in den Tempeln erweckt hat. Es ist also rein vom Spiel her ziemlich offensichtlich, dass Ganondorf die sieben Jahre in Hyrule regiert hat und nicht untätig war.

@neue Timeline A, B und C:
Halte ich für derben Unfug. Nicht falsch verstehen - ich schließe nicht aus, dass das im Buch vielleicht wirklich so dargestellt wird. Hier hätten wir aber das Problem, und nicht zum ersten Mal, dass sich die Macher außerhalb der Spiele einigermaßen verschwenderisch und fahrlässig über die Timeline äußern und dann fraglich ist, wieviel man darauf geben sollte (persönlich vertrete ich aufgrund widersprüchlicher Entwickleraussagen die Auffassung, dass man sich nach Möglichkeit auf den Ingame-Content beschränken sollte beim Theorisieren). Die neue Variante mit drei Zeitsträngen ergibt IMO keinen Sinn. Jetzt sehen wir in Skyward Sword endlich die Erschaffung des Masterschwerts und dann soll gleich darauf Minish Cap spielen, in welchem man die Schmiedung des Schwerts der Minish zum Schwert der Vier sieht? Das wird in Four Swords dann weiterverwendet, und danach kommt dann wieder das Masterschwert zum Einsatz bis Twilight Princess, wo Ganondorf stirbt und man gleich darauf Four Swords Adventures hat, wo man statt dem Masterschwert wieder das Schwert der Vier benutzt und am Ende Ganondorf nach seinem Tod in TP gleich wieder aufersteht? IMO vollkommener Unsinn. Davon abgesehen nimmt SS starke Bezüge auf die Ländereien in TP mit Eldin, Phirone und Ranelle. In Minish Cap hingegen gibt es den Sela-Wasserfall, den Tyloria-Wald, die Hochebene von Beele, etc. ... nope. Ich bleibe dabei, dass Alt-Hyrule aus den Gebieten Hyrule, Latoan, Eldin, Phirone und Ranelle besteht und dementsprechend SS, OoT und TP dort spielen; die Four Swords-Trilogie mit ihren neuen Gebieten setze ich nach Neu-Hyrule, also in die neue Welt nach TWW.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 16:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011, 16:51 {2} von ThomasB.)
#60
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Ist natürlich auch eine interessante Theorie, wobei Jabu und die Zoras für mich eh so eine Sache für sich sind. Zoras, das einzige Volk, was unter Wasser atmen kann, ist das einzige Volk, was die große Flut NICHT überlebt hat? Biggrin

Mal so nebenbei: Ich finde es sehr schade, dass Nintendo die Timeline jetzt veröffentlichen will. Genau solche Diskussionen machen den Reiz und das ganze Drumherum um dieses Franchise aus. Es zeigt, wieviel Liebe und Herzblut die Fans da hineinstecken.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 16:45,
#61
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Öhm, die Zoras haben sich doch zu dem Vogelvolk weiterentwickelt und die Goronen habens nicht überlebt...
Und bevor jetzt jemand sagt, jaha, im neuen Hyrule gibts doch Goronen, da sag ich nur:
Es gibt wohl auch nur in Afrika Schwarze, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 16:59,
#62
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(21.12.2011, 16:45)Rief schrieb: Öhm, die Zoras haben sich doch zu dem Vogelvolk weiterentwickelt und die Goronen habens nicht überlebt...

Äh...in TWW gibt es drei Goronen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 17:13,
#63
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(21.12.2011, 16:36)ThomasB schrieb: Ist natürlich auch eine interessante Theorie, wobei Jabu und die Zoras für mich eh so eine Sache für sich sind. Zoras, das einzige Volk, was unter Wasser atmen kann, ist das einzige Volk, was die große Flut NICHT überlebt hat? Biggrin
Waren wohl Süßwasser-Zoras. Im Gegensatz zu denen aus MM, welche im Meer leben und damit wohl für die große Flut gerüstet gewesen wären Dirol
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 17:15,
#64
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(21.12.2011, 16:45)Rief schrieb: Öhm, die Zoras haben sich doch zu dem Vogelvolk weiterentwickelt und die Goronen habens nicht überlebt...

Ja, schon, aber das ergibt ja nicht mal evolutionstechnisch einen Sinn. Die waren doch perfekt für das Leben im Wasser gerüstet. Aber Goronen, die ja in MM keinen Meter ins Wasser konnten, überleben. DENEN hätte man Flügel verpassen sollen. Das wäre auch viel witziger geworden. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 17:27,
#65
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Wieso kommt mir dazu dieses Bild in den Sinn:

[Bild: Benny.gif]

Biggrin
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 17:33,
#66
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
(21.12.2011, 17:15)ThomasB schrieb:
(21.12.2011, 16:45)Rief schrieb: Öhm, die Zoras haben sich doch zu dem Vogelvolk weiterentwickelt und die Goronen habens nicht überlebt...

Ja, schon, aber das ergibt ja nicht mal evolutionstechnisch einen Sinn. Die waren doch perfekt für das Leben im Wasser gerüstet. Aber Goronen, die ja in MM keinen Meter ins Wasser konnten, überleben. DENEN hätte man Flügel verpassen sollen. Das wäre auch viel witziger geworden. Biggrin

Es gibt aber noch den schwimmenden Goronen in TP sowie die drei in TWW, also ist Wasser nicht der Grund für deren verschwinden Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 17:43,
#67
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Hab ich irgendwas vom Verschwinden der Goronen gesagt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 17:44,
#68
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Es ging darum, dass du sagtest, dass in MM Goronen nicht ins Wasser können, der in TP beweist das Gegenteil^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 17:55,
#69
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Der Beweist in meinen Augen gar nichts. Hat den irgendjemand ernstgenommen? Ich nicht. Für mich war er nichts weiter als ein (schlechter) Witz.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 22:16,
#70
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Es gibt mittlerweile englische Ãœbersetzungen einiger Seiten.
http://www.newnintendo.net/blog/2011/12/...iew-pages/
Allzu viel Neues gibt es allerdings nicht, es wird viel detailliert beschrieben und einige Vermutungen bestätigt (z.B. dass Link aufbricht, um nach Navi zu suchen, sich dabei verirrt und in die Parallelwelt Termina gelangt).
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 23:32,
#71
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Nach Aussagen von NeoGAF-Usern soll die Sache mit der dreifach gesplitteten Timeline aus erster Hand von Lesern des Buches bestätigt sein. Meine Güte, was für einen Schaden da Nintendo mal wieder anrichtet... ein weiterer in der langen Liste der Gründe, warum es sinnvoller ist, sich auf das Ingame-Material zu beschränken, was die Story der Zelda-Saga angeht!
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2011, 00:35,
#72
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Nintendo macht damit irgendwie alles kaputt, die Diskussionen, viele FanFictions oder auch die Spelualtionen über den neuen Ableger, da ja jetzt alles fest "eingerahmt" ist :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2011, 00:35,
#73
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Warum hab ich das Gefühl, dass sich Nintendo das nicht zuletzt so ausgedacht hat, um für zukünftige Spiele mehr Luft bei der Timeline-Platzierung zu haben? Sie können ja nicht mehr ohne weiteres weiter Prequels produzieren und irgendwann geht ihnen der Platz zwischen den Spielen aus.

Irgendwie hab ich ein Logikproblem mit FSA, wenn ichs recht bedenke. In TP wird er besiegt, in FSA tritt Ganondorf/Ganon auf. Somit muss es dazwischen eine vollständige Wiederbelebung gegeben haben oder es handelt sich um einen anderen Ganondorf. Die Gerudos in FSA scheinen ja mit denen in OoT nichts zu tun zu haben. Zumal in TP keine Gerudos mehr in der Gerudowüste zu finden sind.
Ach, ist das alles kompliziert.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2011, 00:37,
#74
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
Ganondorf wird nur in OoT als Gerudokönig genannt, in allen anderen Teilen wird das mehr oder weniger gar nicht erwähnt, sodass er nicht immer von Gerudos abstammen bzw. er als Ganon geboren wird und Ganondorf dann seine menschlische Tarnung ist^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2011, 10:56,
#75
RE: The Legend of Zelda: Gibt es eine Timeline?
In Four Swords Adventures wird er als Wüstennomade benannt, der aus dem Gerudostamm ausgeschlossen wurde, also ist seine Abstammung auch dort mehr oder minder klar. Was FSA hinter TP angeht - abgesehen davon, dass es völlig bescheuert ist, müsste man es wohl am ehesten so deuten, dass Ganondorf eine praktisch sofortige Wiedergeburt erfährt. Was sein Ableben in TP sehr an Bedeutung verlieren lässt...
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: