Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KORG DS-10 Synthesizer
05.09.2008, 09:29,
#1
KORG DS-10 Synthesizer
Diskutiert hier über das Spiel "KORG DS-10 Synthesizer" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2008, 22:25,
#2
RE: KORG DS-10 Synthesizer
*freudel*
für mich als musiker & chiptunes fan ist das teil ein absolutes muss^^

freu mich darauf schon seit der ankündigung in japan, freu mich das es doch noch in EU erscheint Smile (so spar ich mir die import kosten XD).

besonders geil ist das man bis zu 8DS miteinander verbinden kann um somit zusammen zu musizieren^^
und wer sich ein bisschen mit musik machen auskennt, kommt schnell auf die idee den Ds am mischpult anzuschliessen um somit n paar neue songs zu machen^^

freu mich schon tierisch auf den EU Release, werd mir gleich 2 Exemplare holen dann kann ich mit meinem koleggen unser neues musikprojekt starten, Alobar DS ^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2008, 14:29,
#3
RE: KORG DS-10 Synthesizer
Bin auch schon seeeehr gespannt auf das Teil. Ein Synthie von Korg zum DS-Game-Preis ? Auf jeden! MasterK hat`s ja schon geschrieben, aber jeder der ein bisschen was vom Mucke machen versteht kennt die Marke. Und die bürgt auf jeden für Qualität !

@MasterK: Wie kriegste den DS denn an`s Pult ? Ist vielleicht `ne Dulli-Frage, aber wissen würde ich`s schon gerne....Biggrin
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2008, 20:46,
#4
RE: KORG DS-10 Synthesizer
die frage war nicht ernst gemeint oder? XDD

wenn du nen synthi am mischpult anschliessenw illst, wie machst du das? mit einem jack kabel rigt? beim DS das selbe spiel Wink
einfach beim kopfhörer eingang einstöpseln Wink

kleiner tipp, wenn du auch chipmusic produzieren willst, verwende mal die GB Camera Wink
die hat noch ne recht interessante musiksoftware drin und klingt wirklich nicht übel.
mit nem koleggen zusammen hab ich neulich was programmiert udn danna ufgenommen, gucks dir mal an:

Tax-5 - Love is a Danger (Game Boy Mix)

Tax-5 - Living on Video (Game Boy Mix)


was produzierst du den so für musik?
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 15:52,
#5
RE: KORG DS-10 Synthesizer
Aaaalso, `n richtiges Mischpult habe ich keins, nur ein Audio-Interface von Alesis. Das hat zumindestens 2 Line-Eingänge Wink Irgendwie werde ich das Ding da schon rangeballert bekommen.

Tja, was mach ich denn so für Musik ? Am besten Du klickst mal auf den Link in meinem Banner Biggrin Die Tracks dort sind zwar alle schon etwas älter, aber zeigen eigentlich ganz gut in welche Richtung es bei mir geht Wink
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 21:31,
#6
RE: KORG DS-10 Synthesizer
zeig mir mal n photo von dem teil, nicht das ich das ganze noch verwechsel XD
wenn du beratung bei nem mischpult brauchst kannst du mich fragen.
und wenn du nix spezielles brauchst hab ich sogar noch mein altes mischpult rumliegen das ich nichtmehr brauche XD ist n 8kanal mixer von phonic, bin auf nen 48kanal mixer von behringer umgestiegen (das nächste was ich mir holen will ist ein digitales yamaha mischpult, yamaha o2r. hammerteil! kolegge hat 3 davon^^)

werd mri die tracks demnächst mal anhören

bin auf jeden fall sehr gespannt auf den titel, da meine alten chipmusic sachen eigentlich relativ passabel ankamen, denke ich werden mir sicher ein paar passable songs damit gelingen
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2008, 05:52,
#7
RE: KORG DS-10 Synthesizer
Habe auch noch irgendwo so`n SID-Simulator-Vst auf der Festplatte rumfliegen, aber das Teil macht mir zu quietschende Töne Biggrin
Danke für das Angebot mit dem Pult, aber im Grunde brauchte ich `eh nur`n Vorverstärker für`s Mic. Hätte auch gerne ein Hardware-Synthie, aber die Teile kannste ja nicht bezahlen. Also mach ich die ganze Mucke, nur auf`m Rechner mit `nem kleinen USB-Midi-Keyboeard. Ist ja (leider) nur`n Hobby, und sooo dicke habe ich`s dann doch nicht Biggrin
Früher, zu meinen Commodore und Amiga Zeiten, haben wir immermit so Trackern (glaube,die heissen so) rum experiementiert. Sind aber über`s Anfangsstadium nie hinaus gekommen. Na, da war ich auch noch ziemlich "jung" (vielleicht so 9 oder 10), und heute gibt`s ja zum Glück Sequenzer.
Überhaupt finde ich die Entwicklung in der Musik sehr rasant in den letzten Jahren. Früher konntest Du ohne Studio und richtig viel Geld nicht viel machen. Heute kann jeder mit ein bisschen Zeit und Geduld zuhause aufnehmen. Und wenn man nicht viel ausgeben will, gibt`s auch genügend Sachen im Mid-Class-Bereich.
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 10:26,
#8
RE: KORG DS-10 Synthesizer
stimmt schon, aber die meisten musikprogramme kannste ja nicht gebrauchen.
die ganzen musikmaker und das eejay zeugs (richtig geschrieben?).
alles unbrauchbarer schrott.
wenn man richtig musik machen will braucht man einfach cubase (oder Mac besitzer brauchen Garageband).
auch die grossen musiker verwenden diese programme daher kann man da, wenn man sich gut auskennt, nicht viel falsch machen.
so schwer zu bedienen sind die beiden programme übrigens nciht, hab schon mit beiden gearbeitet (Cubase VST 4.0 hab ich sogar ncoh rumliegen, ist zwar nciht das neuste aber das könntest du haben wenn ich demnächst auf n neues cubase umsteig. ob geld oder games ist mir als bezahlungsmittel egal xD)

ne syhntis kriegst du günstig wenn du dich etwas auskennst Wink ich kann dich da gerne beraten^^
musst ja kein Yamaha Motif holen, hol dir die etwas älteren sachen wie z.b den klassiker Korg M1 Wink
oder was vorallem für chipmusic sachen extrem genial is ist der Nordlead 2.
ein Yamaha CS2x ista uch noch ziehmlich geil oder der klassiker schlechthin, Roland JP8000 Wink

leicht vom thema abgeschweift, currywurst XD

ich freu mich auf den DS-10^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2008, 22:21,
#9
RE: KORG DS-10 Synthesizer
Hab das Spiel grade bei Giga gesehen. Ich denke, das ist das richtige für mich.
Hats schon jemand?
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2008, 11:04,
#10
RE: KORG DS-10 Synthesizer
leider nochnicht, werde es mir ende monat allerdings holen (zusammen mit ein paar kleinigkeiten für mein studio)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2008, 12:34,
#11
RE: KORG DS-10 Synthesizer
Yes, vor allem das man vier von den Synthies zusammen-linken kann. Wie geil ist das denn bitte schön. Fand auch das Video auf`m Nintendo-Channel echt geil ! Biggrin
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2008, 13:13,
#12
RE: KORG DS-10 Synthesizer
Ich finds vor allem richtig gut, dass man den DS mit dem PC verbinden kann und so das gespielte am PC aufnehmen kann. Hab ich schon bei Jam Sessions gemacht.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2008, 15:15,
#13
RE: KORG DS-10 Synthesizer
quatsch 4, 8 sind miteinander verlinkbar.
und den DS kann man allgemein am PC anschliessen wenn man weis wie, das ist kein grossartiges problem.
Jam Sessions war/ist aber kacke XD den dreck hab ich auch. Korg Ds-10 ist viel geiler, vorallem im chiptune bereich^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2010, 08:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2010, 08:25 {2} von MasterK.)
#14
RE: KORG DS-10 Synthesizer
sorry für doppelpost aber ich denke das könnte villeicht jemanden interessieren.

in japan ist schon seit einiger zeit die "plus" variante drausen, sogar in ner limited edition (die ich mir im juni/juli importieren werde, aber zuerst kommt der N64 DD dran^^). soweit ich informiert bin gibts das teil auch schon in den USA, aber das boxart ist komplett anders

allerdings denke ich ist das teil nur wirklich für DSi besitzer und/oder Freaks interessant.
warum? guckst du:
http://www.korgds10synthesizer.com/


wer nicht auf nen EU release warten will (den es wahrscheinlich eh nicht gibt) kann sich das teil hier bestellen
http://www.jimport.ch/advanced_search_re...c6&x=0&y=0
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2013, 08:27,
#15
RE: KORG DS-10 Synthesizer
Für den 3DS-eShop kommt diesen Sommer ein "Nachfolger" mit dem Namen KORG M01D.

Trailer und Infos gibt's hier.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2013, 14:23,
#16
RE: KORG DS-10 Synthesizer
coole sache, schade nur das es download only ist :S
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: