Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Edna bricht aus
02.09.2008, 17:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2013, 10:35 {2} von Sammydluxe.)
#1
Edna bricht aus
Diskutiert hier über das Spiel "Edna bricht aus" für Nintendo DS. Viel Spass!

Das Spiel erschien bisher nie in Europa.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 18:03,
#2
RE: Edna bricht aus
Edna bricht aus. Wie schon in meinem Thread gesagt: Die PC-Demo ist klasse. Alle sagen, dass die PC - Fassung super ist. Da kann es auf dem DS ja nur gut werden. Was allerdings viele ängstigt, ist die Sprachausgabe: Wird es welche geben? Immerhin lebt dieses Spiel davon. Ich hätte nichts dagegen, wenn ich fünf Euro mehr ausgegeben müsste, weil das Modul größer ist, zum Beispiel. Aber wir werden ja sehen.
02.09.2008, 18:29,
#3
RE: Edna bricht aus
Jupp genaus das ist es - die Sprachausgabe! Ich liebe klassische Point & Click Adventures, aber über eine Wii Version von Edna hätte ich mich mehr gefreut... beim DS bin ich hin- und hergerissen. Für mich gehört professionelle Sprachausgabe bei Adventures einfach mittlerweile zum Standart. Ich persönlich rechne jedenfalls nicht mit einer Sprachausgabe (weil es einfach zu viel vertonter Text ist), lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2008, 09:32,
#4
RE: Edna bricht aus
Aber Professor Clayton hat ja auch Sprachausgabe, deshalb sehe ich dem gelassen entgegen. Momentan bin ich so von Daedalic begeistert, dass ich sogar die Daedalicfeder als Avatar gewählt habe Smile
04.09.2008, 09:45,
#5
RE: Edna bricht aus
Gut ich habe Professor Clayton noch nicht gespielt - aber beschränkt sich dort die Sprachausgabe nicht auf ein paar Zwischensequenzen? Bei Edna hingegen wird pausenlos geplappert, deshalb bin ich skeptisch. Da ich aber extrem heiß auf neue Point & Click Adventures bin, würde ich nur zu gerne mit meiner Einschätzung daneben liegen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2008, 09:47,
#6
RE: Edna bricht aus
Hab ich noch nie von gehört ... die Katze von ner Freundin heißt Dame Edna Rofl

Aber ein Adventure & erst recht P&K (oder K&P) ist immer gut bei mir aufgehoben ... Good
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2008, 09:50,
#7
RE: Edna bricht aus
Äfffchen, setzen, sechs!
Das Spiel wird überall als "lustigstes PC - Spiel aller Zeiten" gehandelt, deshalb auch kein Wunder, dass es eine DS - Umsetzung gibt.

Hier noch mal das erste bekannte Bild:

[Bild: ebaingamescreen001cf7.jpg]
04.09.2008, 09:53,
#8
RE: Edna bricht aus
Danke Smile Sieht echt nett aus ...!!!


Die Figur sieht aber einem Mod hier sehr ähnlich ...

... ach, hallo Metall_W, du hier??? Biggrin
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2008, 09:59,
#9
RE: Edna bricht aus
Wusstest Du das noch nicht, nadbob? Das Game ist in Wahrheit eine Biografie - die haben nur frecherweise ein Mädel aus mir gemacht. Shok
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2008, 10:10,
#10
RE: Edna bricht aus
Na, dann würde ich mich aber mal bei den Entwicklern beschweren gehen. Achja, ist schon interessant, was dein Plüschhase dir so alles erzählt. Biggrin

Habe das Spiel für den PC und es ist wirklich genial. Werde es mir für den DS aber nicht kaufen. Das soll inhaltlich wohl gleich bleiben. Da bleib ich lieber bei meiner PC-Version.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2008, 10:11,
#11
RE: Edna bricht aus
Ja, und genau deshalb habe ich mir die PC - Version nicht gekauft. Ich spiele viel lieber DS als PC. Ich hatte aber schon mit dem Gedanken gespielt, mir das für den PC zuzulegen ...
04.09.2008, 12:27,
#12
RE: Edna bricht aus
Ich war von der Demo schon sehr angetan, hab mir aber das Hauptspiel nicht gekauft, keine Ahnung warum. Die DS-Version besorg ich mir aber mit Sicherheit.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2008, 10:33,
#13
RE: Edna bricht aus
Die Demo ist wirklich 1A,da gibt es nichts. Und das ist genau mein Humor.

-"Vergiss nicht, ich bin nur eine Projektion deines Unterbewusstsein."
-" Nobody is perfect"
Rofl Zum Kringeln.

Und ich steh auf solche Point&Click's.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2008, 10:50,
#14
RE: Edna bricht aus
Und die Tatsache, dass man kein "So klappt das nicht" zu lesen bekommt. Jede Situation wird anders kommentiert.
"Harvey, ich habe den ersten Stuhlbeinanspitzer erfunden!" - "Cool ... Wenn wir hier raus sind, scheffeln wir Millionen" Wink Solche Augenzwinkereien sind echt super.
03.05.2009, 15:54,
#15
RE: Edna bricht aus
Wie geil Edna für den DS Biggrin
Das Game muss ich unbedingt haben.
Ich Liebe Edna und Harvey Biggrin
Hab die Demo für den PC gespielt und war voll begeistert Biggrin
Zuerst verwirren sich die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 18:56,
#16
RE: Edna bricht aus
(03.05.2009, 15:54)IceLadyx schrieb: Wie geil Edna für den DS Biggrin
Das Game muss ich unbedingt haben.
Ich Liebe Edna und Harvey Biggrin
Hab die Demo für den PC gespielt und war voll begeistert Biggrin
Da bist du nicht der einzige. habe die PC-Version zwar nicht gespielt, aber die Demo und die war wirklich genial. Muss ich auch unbedingt haben.Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 19:01,
#17
RE: Edna bricht aus
Interessant kenne ich garnicht und wenn man so lest kann es ja gut werden Smile
Und ich stehe ja auch auf Point&Click games .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2009, 15:07,
#18
RE: Edna bricht aus
Irgendwie habe ich sowohl bei Edna als auch bei The Whispered World ein mulmiges Gefühl. Es steht nirgends, dass diese Spiele offiziell in Entwicklung sind, nicht mal auf Daedalics Seite. Ich habe zwar eine Mail von denen erhalten, dass die Spiele entwickelt werden, allerdings sprach diese Mail von einer Veröffentlichung im April 2009, zu Ostern. Seitdem nichts gesehen, nichts gehört. Eine weitere Mail versicherte mir, dass die Spiele in Entwicklung seien. Kommen sie - freut mich ungemein, wahrscheinlich mit das Beste, was 2009 zu bieten hat. Bis zu handfesten Infos bleibe ich aber skeptisch, bzw. werde immer skeptischer.
22.07.2013, 12:23,
#19
RE: Edna bricht aus
Edna bricht aus für den Nintendo DS? Und das Spiel soll am 30. Juni 2009 veröffentlicht worden sein?
Seit ihr euch da auch wirklich sicher? Biggrin

Ich würde jetzt einfach mal ganz frech behaupten, dass es das Spiel nur für den PC gibt. Von einer DS Version hätte man in diesem Fall bestimmt schon früher gehört. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2013, 13:42,
#20
RE: Edna bricht aus
Soweit ich mich erinnern kann, waren sowohl Edna bricht aus! als auch The Whispered World für den DS angekündigt.

Daraus ist dann letztendlich wohl aber nix geworden.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2013, 14:15,
#21
RE: Edna bricht aus
Wir haben die Datenbankleiche nun aus der Datenbank gelöscht und ihr könnt hier weiterdiskutieren. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: