Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielen geht auch ohne Bildschirm
26.12.2014, 19:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2014, 19:58 {2} von nitara.)
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Ja klar das ist natürlich besser. Aber ich dachte man darf nur nach hilfe bitte wenn man das Monster alleine nicht schaffen würde.

Noch eine Frage. Wenn ich jetzt auf die 5 Karten runter muss. Sagen wir ich hab 8, dann könnte ich 3 Karten auf die Leute aufteilen ich könnte aber auch zb 1 in den Rucksack und 2 aufteilen oder alle 3 in den Rucksack oder muss ich alle Karten auf die Spieler verteilen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2014, 20:06,
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Es kommt darauf an, was du für Karten du hast. Ich lege wie gesagt nur Ausrüstung in den Rucksack. Dann gebe ich lieber 3 Karten ab, die keine Verwendung für mich haben. Klarren oder Rassen, wenn ich schon welche habe. Man kann ja auch Klassen oder Rassen einfach wechseln und die alte ablegen. Dann bekommt ein Spieler eine Karte weniger. Aber ich finde den Überraschungsmoment immer sehr wichtig. Vor allem, wenn man sowas schon zwei mal gemacht hat, kann man damit vielleicht sogar bluffen.
Nenne Mir mal Karten und ich kann besser beründen, wie ich reagieren würde.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2014, 22:21,
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Kann nicht eine bestimmte Karte jetzt sagen, haben es ja noch nicht so richtig gespielt. Wird hoffentlich bald mal die Gelegenheit kommen es mit mehren Leuten zu probieren. Falls ich dann noch Fragen habe, schreib ich dir.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2015, 10:49,
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Gestern haben wir es endlich mal geschafft das Spiel zu dritt zu spielen. War echt lustig. Wir haben 2 runden gespielt jeweils 2 Stunden! Es war wirklich sehr knapp. In der einen Runde war ich schon Level 9 und die anderen haben sich gegen mich verbündet und ich landete auf Level 1. Dann war mein Freund auf Stufe 9 und fiel zurück auf 1 und ich konnte nochmal von unten aufholen und hab dann gewonnen.

Es kamen noch Fragen im Spiel auf. zb die Schummelkarte. Also jemand war Zwerg und hatte eine Waffe nur für Zwerge. Dann musste er die Rassenkarte abgeben und somit wäre die Waffe auch weg gewesen. Er hat dann die Schummelkarte benutzt. Wenn er dann wieder eine Rassenkarte Zwerg bekommt, darf er die Waffe ja wieder normal benutzen. Was passiert mit der Schummelkarte? Ist die dann vebraucht oder darf man sie wieder auf die Hand nehmen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2015, 12:07,
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Munchkin spiele ich auch recht gerne, man muss aber echt ein paar passende Leute dafür finden. Bin aber leider kein Experte, deine Frage ist daher besser bei Dade aufgehoben. Wink

Habt ihr schon das aktuelle Spiel des Jahres "Camel Up" gespielt? Finde ich echt nett und spaßig! Genauso "Concept", das war auch als SdJ nominiert. Geniales Spielkonzept, das sehr leicht zu erlernen ist und einfach Lust aufs Weiterspielen macht. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2015, 14:33,
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Dazu habe ich nun einige Fragen. 1. Wie habt ihr es geschafft 8 Level zu verlieren?
2. Hat er die Rasse im Kampf verloren? Schummelkarten können meines Wissens nach nur außerhalb eines Kampfes benutzt werden, wie Waffen und alle andere Karten die nicht explizit in den Kampf eingreifen.

Die Schummelkarte darf nicht wieder auf die Hand genommen werden. Alles in allem dürfen gespielte Karten an sich nicht wieder auf die Hand genommen werden. (Einige wenige Ausnahmen eingeschlossen, wie das Garagentor in Starmunchkin) Die Schummelkarte wird an die Waffe gelegt und mit ihr auch zerstört.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2015, 09:43,
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Indem ich gegen den Plutoniumdrachen im Würfeln verloren habe.Dann ist man ja tot und rutscht auf Stufe 1 zurück oder haben wir etwas falsch verstanden?

Er hatte einen Kampf und ich wollte den beeinflussen hab auf ihn einen Fluch gespielt, du verlierst deine Rasse. Also hätte er in dieser Situation nicht die Schummelkarte legen dürfen? Sondern die Waffe tritt außer Kraft und erst in der nächsten Runde dürfte er sich die Waffe erschummeln?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2015, 15:38,
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Wenn man stirbt passiert folgendes:
Man legt alle Handkarten offen vor sich. Der Spieler mit der höchsten Stufe darf sich dann eine Karte aus der Hand oder eine ausgespielte aussuchen. Dann sind die anderen Spieler nach der Stufe absteigend an der Reihe bis entweder keine Karten mehr da sind oder alle einen Gegenstand haben. Alle anderen werden abgelegt und neue Karten gezogen.
Klasse, Rasse und Stufe des Charakters bleiben bestehen!

Karten ausspielen im Kampf:
Wärend du im Kampf bist, darfst du nur Karten spielen, die es explizit sagen oder die "einmalig anwendbar" sind. Alle anderen Karten nur aber dafür jeder Zeit außerhalb eines Kampfes gespielt werden.
Er hätte also die Axt erst nach dem Kampf zurückschummeln dürfen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2015, 10:20,
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Und was passiert mit der Stufe wenn man den Kampf verliert? Müsste nochmal in die Beschreibung schauen, aber ich habe es so verstanden, dass man dann wieder auf Stufe 1 zurück fällt. oder ist das nur bei Monstern so wo es auf der Karte steht?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2015, 17:20,
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Wenn man einen Kampf verliert, geschieht das, was unter Schlimme Dinge stehen. Wenn da steht "Verliere 2 Stufen" dann verliert man 2 Stufen. Wenn man stibrt, verliert man alles, bis auf die Rasse, Klasse und Stufe.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2015, 21:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2015, 21:27 {2} von nitara.)
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
ahso, ich dachte wenn da steht man ist tot ist man auch wieder auf stufe 1. das hätte natürlich die spiellänge um einiges verringert.

tatsächlich, habe gerade nochmal die Anleitung durchgelesen.Biggrin Aber finde diese "verschärften" Regeln auch ganz gut. So ist es halt noch mal sehr spannend. Aber wenn man nicht so lang spielen will sollten wir es das nächste mal nach den Regeln spielen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2015, 23:14,
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Du meinst bis Level 20 und 20 Türkarten jedes Mal aufmachen? Epic Munchkin ist ziemlich lustig, ja.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: