Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielen geht auch ohne Bildschirm
31.08.2009, 22:30,
#51
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Für Karten und Brettspiele bin ich eigentlich auch immer zu haben. Biggrin
Da ich normalerweise einmal im Jahr mit meiner kompletten Familie in Urlaub fahre, ist da schon einiges an Spielen drin. Und auch ansonsten spiele ich immer mal wieder gern eine Runde Schach oder Poker auch wenn meine eigenen Karten seit dem letzten Schwimmbad Besuch nicht mehr richtig funktionieren. Rofl
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 17:03,
#52
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Also wir spielen solche Spiele hauptsächlich in den Ferien. Und folgende am Meisten:

- Phase 10

- Super 5

- Elferraus

- SkipBo

- "Tschau Sepp" Wink

Sind alles Kartenspiele! Und wie gesagt, spielen wir diese nur in den Ferien! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 17:04,
#53
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
phase 10 und skipbo sind genial damit könnte ich ganze tage irgendwie verbringen ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 17:09,
#54
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
In den Ferien schon ja! Biggrin
Wir haben ja noch die Master Edition, aber bei der müssen wir zuerst die Anleitung lesen. Und vorallem dauert ein Spiel zwischen 2 und 3 Stunden. Ist schon happig, aber dafür machts richtig Spass! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 17:11,
#55
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
"6 nimmt" ist auch ein feines Kartenspiel, dauert nicht lange, von 2-10 Leuten spielbar und sehr witzig
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 17:23,
#56
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Bin eigentlich auch ein Fan von Uno oder Yu-Gi-Oh, sogar das Pokémon Trading Card Game hat mir sehr gefallen. Mein Problem ist nur, dass ich einfach niemanden habe gegen den ich spielen könnte. Meine Eltern haben fast nie Lust (und Trading Card Games kann man mit denen ja sowieso vergessen) und Schulkameraden lassen sich damit auch eher nicht begeistern. Daher spiele ich beispielsweise Yu-Gi-Oh auf meinem DS, da kosten die Booster Packs auch nichts...
01.09.2009, 17:47,
#57
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
(01.09.2009, 17:03)Eagle26 schrieb: Also wir spielen solche Spiele hauptsächlich in den Ferien. Und folgende am Meisten:

- Phase 10

- Super 5

- Elferraus

- SkipBo

- "Tschau Sepp" Wink

Sind alles Kartenspiele! Und wie gesagt, spielen wir diese nur in den Ferien! Wink

oh ja SkipBo war auch sehr Klasse hat am Anfang sogar richtig süchtig gemacht . Biggrin
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 18:18,
#58
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Hach ja, mit Kartenspielen kann man wirklich schnell einen Abend oder eine Nacht rumkriegen. Wink
6 nimmt, Phase 10, Uno, das sind alles richtig tolle Spiele.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 19:13,
#59
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
(01.09.2009, 17:03)Eagle26 schrieb: - Phase 10
- SkipBo

Oh ja, die sind auch richtig geil xD
Meinetwegen tut's auch ne gute Runde Rommé ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 19:19,
#60
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
rommè is ein echt geniales spiel ^^ spielen wir fast jedes wochenende is echt toll vorallem voll witzig
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 19:25,
#61
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Mir ist gerade noch ein Spiel eingefallen, das meine Mutter total gerne spiel. Ich spiele es eigentlich auch recht gerne! Es ist:

- Triominos

[Bild: GU39610_4.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 19:45,
#62
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Ich liebe das Kartenspiel zu Siedler von Catan. Habs mit 14 oder so bekommen und nach und nach sämtliche Erweiterungssets gekauft. Mit dem Brettspiel (wobei es ja eigentlich keins ist) bin ich nie so wirklich warm geworden, da gab es für mich zu wenig Spielraum (Achtung, Wortwitz).
Wenn man mit jemandem spielt, der schon einige Zeit spielt, macht das unwahrscheinlich Spaß. Leider ist es nur für 2 Spieler.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2009, 14:25,
#63
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Ich liebe alles rund um die "Siedler". Sowohl Brett- als auch Kartenspiel ist super! Allgemein bin ich immer für Gesellschaftsspiele zu haben. Was ich auch gerne mit mehreren Leuten spiele ist Ligretto und Tabu.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2009, 14:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2009, 14:49 {2} von Yvi.)
#64
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Also bei Karten bin ich eh für alle Spiele zu haben, wenn ich sie nicht kenne lerne ich gerne Wink
Hab auch die Yu-Gi-Oh Karten geliebt und sogar auf Tunieren gespielt, aber auch da war es wie bei vielen anderen. Man hat halt niemanden der mitspielt. Naja mitlerweile bleibe ich eh bei den normalen Kartenspielen.

(31.08.2009, 20:01)Dragon schrieb: ... oder UNO mit funktionierenden Karten Biggrin

Ok ok ich gebst zu... meine Sprache ist von meinem Hobby beeinflust! Aber so funktionierende Karten sind schon was schönes Tongueout

Hab erst heute eine Runde Rummikub mit meiner Großmutter gespielt und vor ein paar Tagen Monopoly mit den Eltern (schön wenn das Kind die Eltern abzieht, weil sie mal wieder auf dem Hotel in der Lessingstraße parkten Biggrin)
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2011, 20:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2011, 20:50 {2} von Sammydluxe.)
#65
Gesellschaftsspiele
[Bild: 24cimvn.jpg]

Eigentlich seltsam, dass wir nach so langer Zeit noch keinen Thread für Gesellschaftsspiele haben (oder habe ich den nur übersehen bzw. übersucht?).

Deshalb hier nun ein passender. Hier könnt ihr gerne eure Erfahrungen mit Spielen posten und Empfehlungen aussprechen.

Wir selbst haben mittlerweile ein paar Spiele beisammen und hin und wieder werden die auch mal bei einem Spieleabend ausgepackt.
Neben den üblichen Verdächtigen wie Phase 10, Saboteur, 6 nimmt etc. sind wir auch gerne für große Brettspiele à la Ringkrieg zu haben.

Vor einiger Zeit haben wir das Carcassone Big Pack gekauft und es vorgestern dann auch endlich mal gespielt. Ist echt gut und irgendwie ein Mix aus Siedler und Alhambra.

Werde demnächst mal nach und nach meine Spiele-Tipps posten. Über eure Empfehlungen freue ich mich natürlich auch! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2011, 21:12,
#66
RE: Gesellschaftsspiele
Ich meine, wir hatten einen ähnlichen Thread schon. Aber gut... hier mal meine Tipps.

Wizard: Ein Kartenspiel, bei dem man mehr seine eigenen Karten einschätzen muss, anstatt jeden Stich zu holen. Vorteil ist, dass man da bis zu 6 Spieler an einen tisch bekommen kann.

Tichu: Ein wundervolles Kartenspiel, welches leicht zu lernen ist, aber schwer zu meistern. Es ist für genau 4 Spieler und wird in 2 gegen 2 Teams gespielt.

Munchkin: Ein sehr spezielles Spiel, welches aber mit den richtigen Leuten in großer Runde unglaublichen Spaß macht.

Phase 10 und 6 nimmt spiele ich auch sehr gerne.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2011, 21:17,
#67
RE: Gesellschaftsspiele
Wizard habe ich auch schonmal gespielt und fand es ebenfalls sehr gut! Müsste mir die Regeln allerdings nochmal kurz erklären lassen, wenn ich es gleich spielen sollte. Wink

Tichu kenne ich gar nicht, werde ich mir mal genauer anschauen.

Von Munchkin besitzen wir auch drei verschiedenen Versionen. Richtet sich mit seinen vielen Anspielungen und Parodien natürlich doch etwas mehr an Rollenspielfans. Aber ist auf jeden Fall ein cooles Spiel!

Achso, falls du den Thread entdeckst, poste ihn ruhig. Ich hatte jedenfalls keinen im Kopf und auf Anhieb auch nix gefunden. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2011, 21:27,
#68
RE: Gesellschaftsspiele
Ah... Suchfunktion sei dank, ich habe den Thread ausgegraben.
Alter Thread
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2011, 21:33,
#69
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Danke dir, Dade! Smile
Habe die Themen mal zusammengefügt, so wurde es wenigstens nochmal nach oben geholt. Wink

Hatten eben übrigens Stadt der Diebe in der Hand, aber da wir zuvor noch nix davon gehört haben, haben wir es erstmal nicht gekauft.

Hat jemand von euch eigentlich diese neuen LEGO-Brettpspiele gespielt? Sollen ja relativ gut sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2012, 16:12,
#70
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Kennt denn einer das Spiel Killerkarnickel? Seit ich das mit Freundinnen gespielt habe bin ich einfach begeistert davon. Irgendwie total chaotisch und teilweise vom Glück abhängig aber so schräg das es einfach nur Spaß macht. Die erste Runde ist mehr ein "ich versuch mal mitzukommen" - Spiel aber ab dann kommen die lustigsten Partien zustande.

Definitiv ein Karten/Gesellschaftsspiel das ich allem empfehle!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2012, 22:31,
#71
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Ich spiel gerne "Bluff". Macht richtig Spaß. Es dreht sich meiner Meinung nach zwar hauptsächlich ums Glück, aber man kann - wie der Titel auch richtig verrät - bluffen, was das Spiel gleich viel interessanter macht.
Ich kann das Spiel nur empfehlen!
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2012, 12:36,
#72
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Kennt hier eigentlich jemand Smallworld oder Smallworld Underground?

[Bild: 5_SmallWorldUnderground_1.jpg]
[Bild: Small-world-underground-in1.jpg]

Die Spielidee ist folgende (Quelle: Wikipedia):
"Das Spiel handelt vom Aufstieg und Fall zahlreicher Völker in der Fantasywelt Small World. Die Spieler fungieren als Herrscher über die Völker, erobern und kontrollieren mit ihrer Hilfe Regionen und sammeln so Siegpunkte. Zu den Besonderheiten des Spiels gehört, dass ein Spieler dies nicht nur mit einem bestimmten Volk erreicht; vielmehr muss er gezielt seine alten, schwächeren Völker untergehen lassen und neue Völker gründen, um auf Dauer erfolgreich sein zu können."

Finde das Spielprinzip sehr gelungen, vor allem, da man doch recht flott drin ist und eine Runde nicht so lange dauert. Bei Smallworld spielt man über der Erde, Underground ist die Fortsetzung unter der Erde mit ein paar neuen Spielelementen und der Möglichkeit, beide Teile zu einem 6-Spieler-Spiel zu kombinieren.
Cool finde ich auch die Idee, insgesamt 4 verschiedene Spielbretter beizulegen. Für 2, 3, 4 und 5 Spieler jeweils eins.
Insgesamt für Freunde der Fantasy auch aufgrund der lustigen und vielfältigen Rassen- und Spezialfähigkeiten sehr zu empfehlen! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2012, 14:15,
#73
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Nie gehört, aber das hat mein Interesse geweckt. Vor allem da es scheinbar auch zu zweit spielbar ist. Taugt die zwei Spieler Variante was?
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2012, 16:55,
#74
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Ja, die taugt auf jeden Fall was. Die Regeln sind komplett gleich, ich zitiere aus einer Amazon-Rezension:

Zitat:Wie auch der Vorgänger bietet SWU unterschiedliche Spielbretter für 2,3,4 oder 5 Spieler: Vorbildlich! Ich spiele SW - als auch SWU am liebsten in der 2 Personenvariante, da diese extrem taktisch ausfällt. Mit mehr Spielern fällt SWU immer noch taktisch aus und zeigt sich zudem sehr familienfreundlich: Es ist in der Regel so, dass der mächtigste Spieler am ehesten von den anderen gestutzt wird. Erfahrene Spieler beharken eher andere Erfahrene, während Neulinge davon profitieren und sich etwas aufbauen können. Zudem lassen sich Taktiken aufgrund des einfachen Spielprinzips schnell bei den Profis abschauen.


Für einen Erstkäufer würde ich übrigens ruhig auch Smallworld Underground empfehlen. Ist nicht zu anspruchsvoll für Neulinge und erweitert den ersten Teil um einige nette Elemente. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2012, 06:53,
#75
RE: Spielen geht auch ohne Bildschirm
Wir fahren jetzt zur SPIEL in Essen. Freuen uns schon drauf und ich bin gespannt, was wir diesmal mit nach Hause bringen. Wink

Fährt aus dem Forum noch jemand hin?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: