Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
01.09.2008, 14:26,
#1
At  Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
Hallo ich würde gerne Fifa 08 für die DS mit meinem Freund übers Internet spielen.Ich hab aber leider Probleme damit,dass ich die DS mit dem Internet verbinde.Immer wenn ich die Auto Search-Funktion einschalte,zeigt meine DS an,dass das Modem nicht von Nintendo unterstützt wird.Bei meinem Bruder geht aber alles(der hat ne Wii)und auf der Nintendo Wi-fi Connection Website steht,dass unser Modem perfekt geeignet ist.Wir haben auch schon das manuelle Setup ausprobiert.Nichts geht!!!

Gruß

barti2000
01.09.2008, 14:32,
#2
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
Also bei mir funktioniert DER DS auch nicht und die Wii tuts. Bei mir liegt das an der Verschlüsselung, die Wii unterstützt sie, der DS aber nicht (ich glaube das ist WAP2, weiss ich jetzt aber nicht ganz genau). Villeicht einfach mal etwas an der verschlüsselung ändern, natürlich nicht wahllos, sondern gezielt suchen Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2008, 14:36,
#3
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
danke,werd ich probieren!
01.09.2008, 15:15,
#4
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
Der DS (auch lite) unterstützt nur die WEP verschlüsselung und kein WPA oder WPA2. Das Problem ist halt nur das WEP nicht wirklich sicher ist.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2008, 16:03,
#5
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
danke auch dir
01.09.2008, 16:11,
#6
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
(Wenn das mal mein einzigstes Problem wär Rofl Sorry)

Nein, wenn ich für´n DS ne Verbindung brauche, gehe ich einfach zu McDonalds - nebenbei bekommt man noch etwas Leckeres Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2008, 16:32,
#7
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
nadbob schrieb:(Wenn das mal mein einzigstes Problem wär Rofl Sorry)

Nein, wenn ich für´n DS ne Verbindung brauche, gehe ich einfach zu McDonalds - nebenbei bekommt man noch etwas Leckeres Wink

Da gibts ja noch jemanden der gern bei Mc Donalds zockt. Mach ich nämlich auch als, und finde das es n super Service ist. Aber in meiner Stadt gibts mitlerweile auch immer mehr Kaffes die den Service anbieten.

Topic: Wenn dein Router eine von den genannt nicht auf dem DS funktionierenden Verschlüsselungen Nutzt wirst du dir woll den Wi-Fi USB Connerctor kaufen müssen.Aber die Bedinung von dem ist eingentlich recht simpel und nicht so gefährlich wie die Aufhebung der verschlüsselung am Router. (Im Bezug auf die Nutzung von Fremden jetzt halt.)
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2008, 19:02,
#8
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
Ich zock auch das ein oder andere beim McDonalds! Ich bekomm auch keine Verbindung mit meinem Rouder auch wegen der Verschlüsselung und mir ist es nicht wert einen unsicheren Router zu haben damit ich DS zocken kann und der WiFi-Connector kostet ja auch nicht das Geld der Welt!
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 00:37,
#9
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
Ich war vor kurzen am Berliner Hauptbahnhof und dachte mir,dass ich schön zwei Stunden zocken könnte.
Doch nichts mein DS konnte keine Verbindung herstellen.
Auch bei mir zuhause kann ich keine Verbindung herstellen, hab zuhause auch eingestellt, dass der AP keine Verschlüsslung hat.
Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll.Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2009, 00:15,
#10
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
ich weiß etwas, benutz die normale wep verschlüsselung, schau dann hinten auf deinen router (dort steht eine 1-2 zeilen lange reihe (große zalen + buchstaben) gib diese bei wep ein und starte den verbindungstest , (sollte diese nummer nicht mit drauf stehen , gehe auf wifi einstellungen und such die mac adresse, gib diese bei dns (bei allen beiden )an oder schau in der router anleitung nach, und die ip-adresse findest du auf www.wieistmeineip.de dort steht dann deine ip, aber was subnetz maske is weiß ich net, aber mit ip adresse funktioniert des au (des waren etz nds und dslite einstellungen) wenn du für dsi brauchen solltest, schau auf support.nintendo.com
ps:das war das lange,dafür kostenlose setup, mit connector is teuer und bringt au nix anders
hoffe ich konnt helfen ;-)
Bin begeisterter Fiesta Online Spieler ^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2010, 13:56,
#11
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
Da ich meinen DS (der Ur-DS) seit drei Monaten habe, wollte ich wegen Pokémon SS und Dragon Quest 9 mal mit dem Teil online. Ich habe aber ein Problem damit: Ich kann irgendwie nicht online mit dem Teil.

Mein DS findet den Router, es klappt mit der Verschlüsselung und so, nur beim Verbindungstest oder auch bei der allgememeinen Verbindung klappt es nicht. Er verbindet zwar, aber nach ca. 15 - 30 Sekunden wird angezeigt, dass keine Verbindung mehr da sei und es kommt die Nachricht, dass der DS nicht verbinden konnte. Bei der Wii funktionert das aber.
Mach ich irgendwas falsch?

Danke im vorraus
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2010, 14:24,
#12
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
Eventuell musst du mal die Routereinstellungen öffnen und dort den DS freigeben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2010, 21:47,
#13
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
Wie meinst du das?
Beim DS oder den Router (falls das überhaupt geht) o_0
Sry, habe das aber noch nie gemacht........
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2010, 18:09,
#14
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
Also bei mir musste ich die Eintellung des Routers öffnen.
Dort musste ich den DS akzeptieren, damit ich mit diesem online gehen kann.

Ist etwas schwer zu erklären.

Was hast du denn für einen Router?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2010, 21:58,
#15
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
*nachschau*

Ich haben einen von T-Com, den Speedport W 503 V
Ist es vom Anbieter abhängig?^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2010, 22:03,
#16
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
Es ist nicht vom Anbieter abhängig, sondern vom Hersteller der Router. wobei das bei den T-Com Dingern wohl aufs gleiche hinausläuft.

Weiter oben hattest du geschrieben, das mit der Verschlüsselung vom Wlan alles in Ordnung ist. Das heißt also auch, das du wirklich WEP als Verschlüsselung hast?
Wenn ja, könnte Oni recht haben und du musst die entsprechenden Ports für den DS freigeben. Bei den T-Com Dingern ist so was leicht gemacht bzw. erklärt. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2010, 22:07,
#17
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
(21.12.2010, 22:03)Terrahoming schrieb: Weiter oben hattest du geschrieben, das mit der Verschlüsselung vom Wlan alles in Ordnung ist. Das heißt also auch, das du wirklich WEP als Verschlüsselung hast?
Wenn ja, könnte Oni recht haben und du musst die entsprechenden Ports für den DS freigeben. Bei den T-Com Dingern ist so was leicht gemacht bzw. erklärt. Wink

Ja, es klappt, nur nach ein paar Sekunden verschwindet die Verbindung für den DS wieder.....
Gut, dann werde ich mal schauen, wie ich das mache, wenn nicht, frage ich hier nochmal^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2010, 22:36,
#18
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
Falls du es noch nicht weißt, du musst die Standart IP Adresse, die ich gerade nicht weiß, in die Adressleiste deines Routers eingeben, dann das Router Passwort eingeben. Dann müsstest du den Punkt "Sicherheit" auswählen und dann (Wlan) Client Zulassung.

Ob das bei deinem Router jetzt genauso aufgebaut ist wie bei mir, kann ich dir leider nicht sagen, aber mein Router ist fast der gleiche.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2010, 23:10,
#19
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
Bei den Speedportdingern kann man auch "speedport.ip" ins Adressfeld des Browsers eingeben. Dann auf Konfigurieren gehen. (das Standart PW müsste hinten auf dem Router stehen)
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2010, 16:26,
#20
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
(21.12.2010, 22:36)Oni-Link schrieb: Falls du es noch nicht weißt, du musst die Standart IP Adresse, die ich gerade nicht weiß, in die Adressleiste deines Routers eingeben, dann das Router Passwort eingeben. Dann müsstest du den Punkt "Sicherheit" auswählen und dann (Wlan) Client Zulassung.

Ob das bei deinem Router jetzt genauso aufgebaut ist wie bei mir, kann ich dir leider nicht sagen, aber mein Router ist fast der gleiche.

Das kann ich leider nicht machen.....
Ich muss jetzt die IP Adresse rauskriegen, aber wie???

Oder ist es das was du meintest?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2010, 18:26,
#21
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
was für einen Router hast du?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2010, 22:11,
#22
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
(21.12.2010, 21:58)Sib schrieb: *nachschau*

Ich haben einen von T-Com, den Speedport W 503 V
Ist es vom Anbieter abhängig?^^

Der hat keine Knöpfe, Schalter oder etwas dergleichen
Und Display nur zum anzeigen, was an ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2010, 22:25,
#23
RE: Probleme mit Nintendo Wifi-Connection bei der DS
(29.12.2010, 22:11)Sib schrieb:
(21.12.2010, 21:58)Sib schrieb: *nachschau*

Ich haben einen von T-Com, den Speedport W 503 V
Ist es vom Anbieter abhängig?^^

Der hat keine Knöpfe, Schalter oder etwas dergleichen
Und Display nur zum anzeigen, was an ist.

Vom Anbieter/Hersteller abhängig, ist eigentlich nur die Bedienung und der Umfang der Funktionen. die NAT und Portregeln kann aber mittlerweile jeder Router.

Wie du in das Menü des Router kommst, habe ich in meinem letzten Post schon beschrieben. Wink
Bei den Speedports musst du einfach "speedport.ip" ins Adressfenster deines Browsers tippen. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: