Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Web 2.0
10.11.2009, 22:05,
#76
RE: studiVZ / meinVZ
Naja mich nervt vor allem wenn sich manche darüber unterhalten oder so total sinnlose Dinge reinschreiben..-.- Mein Gott ich will nicht wissen, wenn jemand aufs Klo geht oder so. Biggrin Aber wieso will man das der Welt mitteilen. Oo
10.11.2009, 22:17,
#77
RE: studiVZ / meinVZ
sie finden sich eben total interessant und total wichtig denk ich mal bei mir sind wie bei sammy sehr viele auf der liste geht mir einfach auf den sender ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2009, 22:41,
#78
RE: studiVZ / meinVZ
(10.11.2009, 22:05)seventeencaro schrieb: Naja mich nervt vor allem wenn sich manche darüber unterhalten oder so total sinnlose Dinge reinschreiben..-.- Mein Gott ich will nicht wissen, wenn jemand aufs Klo geht oder so. Biggrin Aber wieso will man das der Welt mitteilen. Oo

Ja, genau das nervt mich dann auch. Frag mich auch, warum manche so richtig uninteressante Dinge veröffentlichen müssen. Aber naja, jedem das Seine. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2009, 22:47,
#79
RE: studiVZ / meinVZ
Also vor allem in meinem Alter wird man bei Schülervz ausgiebig informiert. Ich weiß z.B. immer, wann welches Mädchen gerade Liebeskummer hat oder es neu verliebt ist. o_O
Naja, solche Sachen finde ich dann schon sehr komisch. Warum sollte man es öffentlich machen, wann man Liebeskummer hat? Biggrin
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2009, 22:50,
#80
RE: studiVZ / meinVZ
(10.11.2009, 22:47)Brawler123 schrieb: Warum sollte man es öffentlich machen, wann man Liebeskummer hat? Biggrin

Bzw. warum gerade so öffentlich?
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2009, 23:06,
#81
RE: studiVZ / meinVZ
(10.11.2009, 22:50)Dragon schrieb:
(10.11.2009, 22:47)Brawler123 schrieb: Warum sollte man es öffentlich machen, wann man Liebeskummer hat? Biggrin

Bzw. warum gerade so öffentlich?

Stimmt. Ich benutze den Buschfunk eh nur sehr selten, sprich, wenn ich mal für längere Zeit abwesend bin etc. Aber Leute, die damit sogar noch chatten (!) sind einfach nur nervig. Zum Glück hat Schuelervz an die "Nervensägen"-Funktion gedacht, die bestimmte Personen dafür deaktiviert. Biggrin
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2009, 10:10,
#82
RE: studiVZ / meinVZ
Mit dem Buschfunk kann ich auch nichts anfangen
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2009, 21:53,
#83
RE: studiVZ / meinVZ
(10.11.2009, 23:06)Brawler123 schrieb:
(10.11.2009, 22:50)Dragon schrieb:
(10.11.2009, 22:47)Brawler123 schrieb: Warum sollte man es öffentlich machen, wann man Liebeskummer hat? Biggrin

Bzw. warum gerade so öffentlich?

Stimmt. Ich benutze den Buschfunk eh nur sehr selten, sprich, wenn ich mal für längere Zeit abwesend bin etc. Aber Leute, die damit sogar noch chatten (!) sind einfach nur nervig. Zum Glück hat Schuelervz an die "Nervensägen"-Funktion gedacht, die bestimmte Personen dafür deaktiviert. Biggrin

Ohja ich hab auch schon einige Nervensägen markiert -.-
Und was du meinst da mit dem Liebeskummer und so, OHJA, das find ich auch ganz schlimm, aber das sind halt 14jährige Mädchen,die dann schreiben oh gott er reißt mir das Herz raus oder SchadddZZZZ I love uuuuuu so much Biggrin
11.11.2009, 22:20,
#84
RE: studiVZ / meinVZ
(11.11.2009, 21:53)seventeencaro schrieb: Ohja ich hab auch schon einige Nervensägen markiert -.-
Und was du meinst da mit dem Liebeskummer und so, OHJA, das find ich auch ganz schlimm, aber das sind halt 14jährige Mädchen,die dann schreiben oh gott er reißt mir das Herz raus oder SchadddZZZZ I love uuuuuu so much Biggrin

Jo, letzteres, aber eher immer in der traurigen Form, also in der Art:
WHhyY muUusSsZtT DuUHh mIaA DaAs ♥ bBreEcCHhHeEn?????????

Biggrin
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2009, 12:32,
#85
RE: studiVZ / meinVZ
Genau! Und wie kriegt man eigentlich die bescheuerten Herzen hin? Biggrin Ihre Namen sehen ja auch so aus, mensch könnt ihr nicht die Buchstaben richtig schreiben und bitte auch konstant in einer Größe oO
12.11.2009, 13:03,
#86
RE: studiVZ / meinVZ
Im Grunde ist es doch so: Wo soll man eine Grenze ziehen? Ich habe für mich persönlich entschieden, dass auch Blogs schon meilenweit über das hinausgehen, was man von sich selbst preisgeben sollte.

Twitter und Buschfunk sind ja sozusagen Mini-Blogs (in ihrem Sinn und Zweck), aber auch die Themen, die da besprochen und preisgegeben werden, sind echt zu viel des Guten ...
12.11.2009, 13:37,
#87
RE: studiVZ / meinVZ
Mit den eigenen Grenzen hat Cel irgendwie recht. Ich finde so kram wie Twitter zum Beispiel ziemlich ätzend und würde auch niemals selbst Twittern, oder jemand anderen bei Twitter "verfolgen". Bei Blogs kommt es für mich auf die Themen die der Verfasser Behandelt an. Ein Blog der sich um die Hobbys und Vorlieben einer Person dreht finde ich ziemlich interessant, wenn ich diese Person denn näher kenne und mich der Standpunkt des Verfassers auch interessiert. Wenn irgendjemand meint sein gesamtes leben in einem Blog online zu stellen, dann ist das sein Problem, und interessiert mich nicht wirklich. Ich würde sowas halt nicht machen, und was andere machen ist ja deren Ding.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2010, 13:49,
#88
RE: Web 2.0
Ich habe den Thread mal umbenannt in Web 2.0.

Wie weit geht ihr denn? Oben habe ich ja schon geschrieben, dass mir das alles zu weit geht. Auch auf studiVZ habe ich mein Profil für Unbekannte stark eingeschränkt. Bei facebook bin ich auch nicht, obwohl fast alle meiner Freunde dort sind. Blog, twitter ... widerstrebt mir immer noch. Kurz war ich ja bei twitter und auch einen Blog hatte ich. Die Frage ist: Warum führt man eigentlich einen Blog? Wenn ich guten Freunden etwas mitteilen möchte, dann kann ich das doch. Und immer noch ist mir das alles viel zu persönlich.
12.03.2010, 14:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2010, 14:28 {2} von Sammydluxe.)
#89
RE: Web 2.0
(12.03.2010, 13:49)Cel schrieb: Die Frage ist: Warum führt man eigentlich einen Blog? Wenn ich guten Freunden etwas mitteilen möchte, dann kann ich das doch. Und immer noch ist mir das alles viel zu persönlich.

Da fühle ich mich als Blogger jetzt mal angesprochen. Ich persönlich führe einen Blog, weil ich es liebe, zu schreiben. Das kann ich prima als Redakteur oder indem ich jetzt beispielsweise an meinem eigenen Buch schreibe. Aber eben auch in meinem Blog. Da schreibe ich einfach Neuigkeiten oder Meinungen zu aktuellen Themen nieder und jeder, der möchte, darf sich das ansehen. Da sind teils dann auch Sachen bei, die weniger wichtig, teils Dinge, die bedeutungsvoller sind.
Wenn sich jetzt etwas bestimmtes, was nicht so superwichtig ist, ereignen würde, greife ich nicht gleich zum Telefon und rufe alle Freunde und Verwandten an. Wink
Ich schreibe jetzt auch keine Fakten aus meinem Liebesleben nieder, wie persönlich am Ende also ein eigener Blog ist, liegt ja sowieso bei einem selbst. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2010, 16:06,
#90
RE: Web 2.0
(12.03.2010, 13:49)Cel schrieb: Wie weit geht ihr denn? Oben habe ich ja schon geschrieben, dass mir das alles zu weit geht. Auch auf studiVZ habe ich mein Profil für Unbekannte stark eingeschränkt. Bei facebook bin ich auch nicht, obwohl fast alle meiner Freunde dort sind.

Also ich halte mich (wie schon geschrieben) von den meisten "Social Networks" fern. Lediglich auf wer-kennt-wen.de bin ich angemeldet. Die Seite war aber in den ersten Jahren eher eine Lokale Geschichte und super um diverse ehemalige Klassenkameraden und so zu kontaktieren. An Infos habe ich aber auch da nicht viel veröffentlicht. Wenn ich es mal genau überlege, dann ist WiiG eigentlich die Seite im Netz, auf der man das meiste über mich erfahren kann. Allein schon weil ich hier ja meine Meinungen vertrete und verbreite. Das ist ja schon mal mehr als irgendwelche Hobbys" in einem Profil.

(12.03.2010, 13:49)Cel schrieb: Die Frage ist: Warum führt man eigentlich einen Blog? Wenn ich guten Freunden etwas mitteilen möchte, dann kann ich das doch. Und immer noch ist mir das alles viel zu persönlich.

Mit "Freunden etwas mitteilen" hat ein Blog meiner Meinung nach nicht wirklich viel zu tun. Er ist für mich eher ein Mittelding zwischen Privaten Dingen und der "absoluten Offenbarung" im Netz. Wenn man sich entschließt ein Buch zu schreiben, ist das doch etwas, das man gerne weiter erzählt. Auch persönliche Meinungen zu bestimmten Themen oder selbst gemachte Videos zu Spielen möchte man ja vielleicht weitergeben. Mit einem Blog kann man dann sowohl Freunde als auch interessierte Fremde erreichen. Es müssen ja keine Persönlichen Daten veröffentlicht werden.
Ich finde zB. Eagles Videos, Thomys Lieder und Sammys Gedanken zu Testobjekten und Fußballspielen immer interessant. Im Chat oder über andere Wege würde ich davon aber nie so viel mitbekommen. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2010, 20:51,
#91
RE: Web 2.0
(12.03.2010, 16:06)Terrahoming schrieb: Mit "Freunden etwas mitteilen" hat ein Blog meiner Meinung nach nicht wirklich viel zu tun. Er ist für mich eher ein Mittelding zwischen Privaten Dingen und der "absoluten Offenbarung" im Netz. Wenn man sich entschließt ein Buch zu schreiben, ist das doch etwas, das man gerne weiter erzählt. Auch persönliche Meinungen zu bestimmten Themen oder selbst gemachte Videos zu Spielen möchte man ja vielleicht weitergeben. Mit einem Blog kann man dann sowohl Freunde als auch interessierte Fremde erreichen. Es müssen ja keine Persönlichen Daten veröffentlicht werden.

Genau so sehe ich das auch. Ich benutze meinen Blog, wie Terra schon gesagt hat, für Videos und Sontiges was für mich wichtig ist oder gerade Interessant ist. Für mich sogar eine Art "Stimme" durch das Internet.
Bei anderen sozialen Netzwerken wie Facebook oder Netlog bin ich nicht angemeldet. Solche Plattformen mag ich nicht und werde mich auch bestimmt nicht anmelden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: