Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
29.08.2008, 17:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2008, 17:25 {2} von Dragon.)
#1
Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
Mal ganz ehrlich.
Wie oft spielt ihr noch Super Smash Bros. Brawl? Und schafft es Mario Kart Wii mindestens einmal in der Woche in das Laufwerk eurer Wii?

Langsam aber sicher kommt es mir so vor, dass die neuesten Spiele - die, die den größten Hype hatten - schon wenige Wochen nach dem Release einfach "out" sind und in der Ecke oder im Regal vor sich hin schimmeln.

Mario Kart Wii verstaubt seit vier Wochen nach dessen Anschaffung, Super Smash Bros. Brawl toppt das mit nur zwei Wochen.
Und für diese beiden Spiele kenne ich meine persönlichen Gründe: Mario Kart Wii ist schlichtweg unfair. Nach einem langen Arbeitstag möchte ich entspannen und keinen Frust aufbauen.
Brawl ist offline nichts im Vergleich zu Melee (welches mich Monate gefesselt hatte). Und online findet man selten Gegner, bzw. geht der Spaß bei den ganzen Laggs verloren.

Entweder sind meine Zeiten für derartige Spiele vorbei oder ich bin wirklich nur noch auf eine spannend inszenierte Story aus, die ich (leider) nur bei Final Fantasy, Golden Sun und wenigen anderen RPGs vorfinde.
Für mich selbst ist die Wii momentan einfach "schlechter" als ein simpler Game Boy Advance.

Wie sieht es bei euch aus?
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 17:29,
#2
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
ja das kann ich nur unterstreichen. das liegt aber bei mir eher daran das ich mich schnell an etwas "satt spiele" und deswegen schnell mal die finger davon lasse damit ich nach einer gewissen zeit wieder richtig bock darauf bekomme
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 17:34,
#3
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
Das stimmt aber manchmal buddle ich alte spiele die ich 1-2 Jahre nicht mehr gespielt habe wieder aus und spiele sie dann also ...
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 17:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2008, 19:05 {2} von Ostro.)
#4
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
Deswegen hab ich kaum Next Gen bei mir in der Sammlung.
Videospiele sind nicht mehr das, was sie mal waren. Allerdings kann ich zu Mario Kart Wii nur sagen, dass ich das sehr oft spiel (okay, Mario Kart Freak) weil's einfach Spaß macht, sich mit anderen alles um die Ohren zu hauen (erinnert irgendwie an Bomberman xD) und ob ich da nun 10x erster werde oder nur 1x und 3x letzter ist da vollkommen egal.

Die, die die alte Schule mögen, wissen wie das ist. Lieber Retro und Unbekanntes als Hype und den Namen des Spiels zu bezahlen.

Allerdings ist mit einem tollen RPG auch nicht mal eben entspannen angesagt. Das sind nämlich die Games, die noch am meisten Aufmerksamkeit, Konzentration etc. fressen ;P


Ich finde die Spiele für den Würfel jetzt aber auch nicht so übel; da gibt es viele, die gut sind und mich immer wieder an den Bildschirm fesseln. Mir geht's meist um den kurzen Spaß, ohne groß was drumherum, klar definiert Ziele. Klar, ein großes, liebevoll gestaltetes Spiel ist mir auch lieb, aber sowas gibt es halt sehr selten und da hab ich meist nicht so die Zeit zu.
Solche Spiele gibt's sicher auch für Wii, aber ich kenn noch keins hierzulande.
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 17:42,
#5
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
Amen, Bruder! Das geht mir schon seid den späten N64 Tagen so und seid den späten CUbe Zeiten ist es richtig extrem geworden. Wenn ich daran denke, wie ich Secret of Mana, Chrono Trigger oder FF VI gespielt habe - das wurde nicht mehr aus dem SNES Schacht genommen, bis alle Charaktere auf Maximal-Level waren, alle Skills gemeistert waren, etc. Oder Super Mario Bros. 3 auf dem NES - da ging es gar nicht ums Durchspielen, es wurde wieder und wieder gezockt.
Heute vergeht mir gerade bei den Hype Spielen doch recht schnell die Lust - ich glaube das Wii Game, dass ich bislang am intensivsten und längsten gespielt habe, ist weder Brawl, noch Zelda - es ist das vergleichweise lächerlich winzige Trauma Center. Eine löbliche Ausnahme stellen immer noch Marios RPG's und Jump & Runs dar - die zocke ich auch heute noch mit Freude zu 100%... aber auch das nur noch EINMAL (SM 64 habe ich bestimmt 10 mal alle Sterne geholt).

Aber auch die Story intensiven Games fesseln mich kaum noch langfristig. Final Fantasy X habe ich nicht mal mehr durchgespielt, was mich echt geschockt hat...

Intensiv zocke ich eigentlich nur noch Retro Games und kleine Titel / Geheimtipps, weiß auch nicht warum mich gerade die unbekannten Titel immer noch fesseln können. Brawl hingegen war seid dem WiiG Turnier nicht mehr in meinem Disc Slot - und zur späteren Zeit des Turniers eigentlich auch nur noch für eben diese Begegnungen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 19:09,
#6
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
Gut zu hören, dass es noch anderen so geht wie mir.

Bei mir sind die Games die ich komplett durchzocke auch sehr rar geworden.

Bei Brawl und Kart ging es mir ähnlich wie Dragon nur dass Brawl bei mir bereits nach einigen Stunden ins Regal wanderte und Mario Kart doch einige Tage wirklich interessant war.

Mal von HDRO abgesehen, das ich immer noch begeistert spiele, haben mich seit Anschaffung der meiner beiden Konsolen nur noch Lego Star Wars für die Wii und erst jetzt Ratchet und Clank, auf der PS3, so fasziniert, dass ich sie komplett durchgezockt habe.
Weitere Games, die mich sehr lange fesselten waren Geometry Wars und Star Trek Conquest auf der Wii und Devil May Cry 4 auf der PS3.

Wenn ich jetzt daran denke, wie ich früher TIE Fighter, Dark Forces, Wing Commander, Privateer, Monkey Island, Day of the Tentacle usw. Wochen und Monate lang gezockt habe, kommen mir fast die Tränen. Damals konnte ich mich wirklich mit den Games identifizieren und habe tage lang gerätselt wie ich Laverne vom Kunquatsbaum herunter bekomme... Gamer

Aber vielleicht lieg es auch daran, dass sich mein Leben seit damals komplett verändert hat und ich nicht mehr der Selbe bin....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 19:14,
#7
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
Seitdem ich Brawl dann nach etwas über einem Monat durchhatte, ist es bei mir auch im Regal verstaut worden. Mario Kart Wii genauso.
Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie hat man diese Spiele dann einfach satt, während ich ältere (in meinem Fall Metroid Prime, SM64 oder Zelda OoT usw...) wirklich bis zum Erbrechen zocken kann.
Ich finde diese Entwicklung wirklich schade, denke aber es liegt einfach an dem vielfältigen Game-Angebot und das die meisten Leute viele verschiedene Konsolen mittlerweile zu Hause haben, vor allem aber, weil man mittlerweile ALLES schon gesehen hat:
Vom zweiten Weltkrieg über das Weltall bis hin zu Autofahrten mit 480 km/H durch eine Stadt, es waren doch wirklich schon alle möglichen Dinge dabei, irgendwann kennt man halt alles und es wird eintönig.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 19:30,
#8
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
ich kann mal wieder nur zustimmen.

ich bring mal wieder n altes zitat von mir ans tageslicht

"früher bist du in nen game laden gegangen, hast dir irgend ein game geschnappt und in 9 von 10 fällen war das spiel gut bis sogar atemberaubend.
heute ist es genau umgekehrt... 9 von 10 games sind bullshit..."

zu SNES zeiten hab ich mir ein game gekauft und das gezockt bis zum geht nichtmehr, viele games zock ich heute noch gerne, sogar eher minimalistische filmumsetzungenw ie aladdin, pinocchio, tom & Jerry oder Asterix & Obelix.
auch konnte die schlämpfe (reise um die welt) mich extrem lange fesseln durch den enorrm hohen schwierigkeitsgrad.

heute kauf ich ein game, in spätestens 3 tagen ist es durch^^'''

die ganze kacke ist einfach zu leicht O.o sogar die angeblichen hardcore titel hat man mit leichtigkeit durch (ok... Halo 3 (360) im legendär schwierigkeitsgrad ist ne harte nsus das muss ich zugeben XD).

für mich sieht es eigentlich so aus:

NES:
die videospielbranche wurde gerettet
SNES:
meiner meinung nach der höhepunkt der viedeospielbranche
N64:
der sprung in 3D gelang und zwar mit erfolg, titel wie SM64, MK64, banjo kazzoie, conkers bad fur day oder zelda Oot fesselten die zocker an die konsole, allerdings gab es ab dann viel mehr schrott als zuvor
NGC:
ab hier gab es wieder umsomehr kacke und die games wurden leichter. filmumsetzungen waren plötzlich der grösste dreck!
NDS:
anfangs eine top konsole, SM64Ds rockte alles weg und auch andere grafikbomben hatten einiges auf dem kasten. aber nachdem gehirn training erschienen ist gabs eigentlich nur noch scheisse mit ausnahmen einiger perlen
Wii:
gute idee, zu wenig kracher games... SSBB ist zwar ganz ok, zocks immernoch gerne obwohl ich es von allen hier wohl am längsten besitze, allerdinsg hat mich der vorgänger merh gefesselt


kurz und knapp.
nach dem erscheinen von gehirn joging wurde der videospielmakrt für mich extrem scheisse. einige kracher gibt es noch, aber zuwenige.....
nachd er SNES blütezeit ging s langsam bergab, mit SM64, Zelda oot etc. gabs nochmal nen aufschwung. den NGC mochte ich komischerweise sehr, auch wenn die games dort zu leicht waren.mit dem momentanen videospielmarkt bin ich nicht zufrieden!
kein wunder das ich fast nur noch retro kaufe XD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 19:51,
#9
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
Mir geht es genauso. Erst gestern ist mir erst wieder klar geworden wie langweilig Wii moentan ist! Ich wollte mit n paar Freunden ne lockere Runde spielen doch schnell ist uns klar geworden das die Spiele die uns zur verfügung standen total enschuldigt meinen Ausdruck auf den Sack gingen. Da hießt es zum Beispiel bei Mario Kart: Viel zu langweilig und unfair pack weg das Ding. Und so war es dann eigentlich bei allem. Ich merke auch in letzter Zeit das ich viel mehr am PC Spiele wie sonst. Wärend ich früher höchstens mal irgendwas am Emulator gezockt habe zocke ich momentan nurnoch am PC.
Aber in 3 Woche hoffe ich wird dem abhilfe geschaft und Star Warse The Force Unleashed wird hoffentlich für eine Wende sorgen. Auch wenns wieder ziemlich gehypt wird Wink
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 19:53,
#10
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
versuchts doch mal mit MK64 XD
ist meiner meinung nach eh der beste MK teil.

das game macht mir auch heute noch extrem viel spass während ich bei MKwii eher das kotzen kriege (und jetzt nicht nur wegen den blauen panzern sondern wegen ganz anderen dingen...)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 19:58,
#11
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
Sie (ich meine NINTENDO) sollten mal eine aktion starten "Retro Revolution" Retro games als Wii games 10- 25 € das Stück... die Wii- Shop Kanal sachen sind manche nicht schlecht aber wer kein Internet für Wii hat oderso kann nichts dafür dann gibt es die Erfolggames in Retro einfach mal zu kaufen mit wii steuerung und Aktuell für Wii
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 20:02,
#12
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
remakes alter klassiker gibt es viele
retro sammlungen auch
(hab von beiden sache so einige^^)

aber damit wärs ja nicht getan, wer das alte zeugs schon hat kann nicht viel mit den remakes anfangen.
sie sollten mal wieder richtige games machen.
fesselnde story, gute levels und ein anständiger schwierigkeitsgrad!!!
das neue zelda schafft ja jeder hosenscheisser -.-# bei zelda MM (N64) hab ich enorm lange gebraucht z.b
bei dem schlümpfe game (reise um die welt) (SNES) war das game sogar so schwer das ich es nie durchgeschafft habe (hat mich irgendwan auch angeschissen XD)
und asterix & obelix (SNES) war ziehmlich ausgewogen mit den levels, paar leichte, paar schwere, paar extrem schwere^^

ich will wieder so zeugs wie in den guten alten zeiten!
nicht so anfängerkacke -.-#
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 20:02,
#13
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
... mit retro style ;D
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 20:21,
#14
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
Ich sehe den Grund, dass heutige Spiele nicht mehr dasselbe sind wie früher wo anders. Das hat weder was mit Schwierigkeitsgrad, noch mit Dr. Kawashima zu tun. In meinen Augen sind das vor allem die folgenden Punkte:

1. Wir haben zu viel Knete. Früher gab es ein Spiel zum Geburtstag, eines zu Weihnachten und vielleicht noch eines vom Taschengeld PRO JAHR. Dann war Sense. Wir wussten die Games früher einfach mehr zu schätzen, weil es etwas besonderes war und weil wir wussten: Das Game hast Du jetzt, dass muss nun erstmal reichen. Heute geht es eher nach dem Motto: "Das nächste, bitte!"

2. Das Internet. Wir kennen bereits über 50% eines Spiels, bevor wir es auch nur ein einziges mal selbst gezockt haben. Wir werden mit Infos, Bildern und Videos bombadiert und spielen am Ende im Prinzip nur noch das nach, was uns andere schon x mal vorgezockt haben.

3. Schwanzvergleich. Es geht doch den meisten gar nicht mehr um die Games und dem reinen Spaß am Spielen. Es geht nur noch darum, wer mehr Zeugs hat, wessen Konsole mehr Features hat, wer über umfassenderes Nerd Wissen verfügt.

4. Innovationsarmut. Wir haben einfach schon zu oft die Welt gerettet, den Highscore geknackt, die Prinzessin befreit. Die Final Fantasy Charaktere ähneln sich von Spiel zu Spiel immer mehr, Hyrule überrascht kaum noch und Nordschleife zu fahren ist auch nichts besonderes mehr. Meiner Meinung nach ist slbst Nintendo heutzutage nicht mehr innovativ. Sie haben zwar frischere Ideen, als die meisten Entwickler, aber das ist nur Flickwerk an altbekannten oder Coktails bekannter Genres - völlig neue Genres bekommt man auch bei Nintendo nicht mehr geboten.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 20:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2008, 20:42 {2} von MasterK.)
#15
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
Metal_Warrior schrieb:Ich sehe den Grund, dass heutige Spiele nicht mehr dasselbe sind wie früher wo anders. Das hat weder was mit Schwierigkeitsgrad, noch mit Dr. Kawashima zu tun. In meinen Augen sind das vor allem die folgenden Punkte:

1. Wir haben zu viel Knete. Früher gab es ein Spiel zum Geburtstag, eines zu Weihnachten und vielleicht noch eines vom Taschengeld PRO JAHR. Dann war Sense. Wir wussten die Games früher einfach mehr zu schätzen, weil es etwas besonderes war und weil wir wussten: Das Game hast Du jetzt, dass muss nun erstmal reichen. Heute geht es eher nach dem Motto: "Das nächste, bitte!"

2. Das Internet. Wir kennen bereits über 50% eines Spiels, bevor wir es auch nur ein einziges mal selbst gezockt haben. Wir werden mit Infos, Bildern und Videos bombadiert und spielen am Ende im Prinzip nur noch das nach, was uns andere schon x mal vorgezockt haben.

3. Schwanzvergleich. Es geht doch den meisten gar nicht mehr um die Games und dem reinen Spaß am Spielen. Es geht nur noch darum, wer mehr Zeugs hat, wessen Konsole mehr Features hat, wer über umfassenderes Nerd Wissen verfügt.

4. Innovationsarmut. Wir haben einfach schon zu oft die Welt gerettet, den Highscore geknackt, die Prinzessin befreit. Die Final Fantasy Charaktere ähneln sich von Spiel zu Spiel immer mehr, Hyrule überrascht kaum noch und Nordschleife zu fahren ist auch nichts besonderes mehr. Meiner Meinung nach ist slbst Nintendo heutzutage nicht mehr innovativ. Sie haben zwar frischere Ideen, als die meisten Entwickler, aber das ist nur Flickwerk an altbekannten oder Coktails bekannter Genres - völlig neue Genres bekommt man auch bei Nintendo nicht mehr geboten.

mit gehirn jogging direkt hab ich es nicht gemeint, auf den release des ersten teils habe ich mich damals gefreut. das ist sozusagen meine deadline Wink
nach dem release des titels wurde plötzlich alles enorm scheisse, obwohl der DS für mich eigentlich eine wucht war (ich hab mich nochnie auf ne konsole so extrem gefreut wie auf den DS) und dann kommt plötzlich nur noch so schrott raus. der DS hat so ne enorme power, wieso wird das nicht ausgenutzt? auch die features die der DS mit sich bringt werden nur in den seltensten fällen ausgenutzt (Z.b in Another Code)

1. naja, ich hatte auch früher mehr oder weniger regelmässig games im heim, ich hatte nie nur 3 games im jahr XD
im durchschnitt hatte ich damals (N64 & SNES Zeit) ca. 25 games pro lebenszyklus. nicht viel aber auch nicht wenig.
ich hab die games damals geschätzt und das tu ich heute noch. ich hab mich damals auf zelda MM enorm gefreut und bei der wii dasselbe bei SSBB, dennoch konnte mich SSBB weniger begeistern (schlechtes beispiel ich weis da unterschiedliche genres, aber currywurst...)

2. bei richtigen bomben die mich interessieren informier ich mich davor aber nie. bei galaxy kannte ich nur die ersten E3 videos, bei zelda TP nur die E3 trailer und einige screenshots, mehr nicht. dennoch haben mich beide games im vergleich zum vorgänger stark entäuscht

3. naja, ich sammle für mich und baue das wissen für mich auf^^ klar präsentiere ich meine sammlung gerne aber als einen schwanzvergleich sehe ich das nicht gleich an (das gleiche mit dem wissen).
wie gesagt, ist für mich^^ was andere von meiner sammlung halten ist mir eigentlich egal (meine sammlung + ich wurden ja auch schon oft kritisiert, ich krieg ja nicht nur lob)

4. in gegensatz zu vielen anderen zockern werden mir einige genres nciht so schnell langweilig obwohl ich sie schon x mal durchgezockt habe. angebliche inovationen habe mir persöhnlich schon oft den spielspass verdorben (wolfsverwandlung in zelda TP, pointer funktion bei mario galaxy, neuartige spielbretter bei mario party 8 etc.)
ich würde mal wieder gerne ein klassisches mario haben, ein richtiges donkey kong oder ein zelda das mcih so umhaut wie damals OoT, storytechnisch, grafiktechnisch, soundtechnisch und spielerisch.
aber prinzipiel gesehen hast du schon recht, es fehlt einfach an inovation heutzutage.
das ist auch genau der grund wieso ich gerne titel zocke die aus der reihe tanzen. Guitar hero (als es damals noch was neues war), Donkey Konga, Donkey Kong Jungle Beat, Donkey Kong Country 2 (damals ne bombe), zelda OoT & MM (noch eine bombe), zelda WW (ein neuer schritt), gehirn jogging 1 (mal was anderes), serious sam (ein ballergame der etwas anderen art), usw usw usw
ich mach die liste lieber nicht zulang^^''

naja, mich sprechen die games von heute einfach nicht an, vorallem nicht auf der wii.
auf der 360 hats einige titel die mir gut gefallen und auch 2-3 auf der PS3. auf der wii gefallen mit bisher eigentlichnur extrem gut: SSBB, Boom Blox und ein paar titel die japan exklusiv sind.
(und das hat jetzt nix mit hardcore und casual games zutun! das ist ja so ne disskusion in letzter zeit... ich zocke beides gerne, sowohl auch hardcore games als auch casual titel)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 20:56,
#16
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
@ MasterK: Das mit dem Schwanzvergleich war nicht auf dich bezogen und auch nicht auf Leute, die gerne Sammeln oder ihr Wissen erweitern - ich spreche mich selber von beidem nicht frei. Wink Ich meinte damit eher das ewige Bekämpfen innerhalb der Userschaften und das dieses Bekriegen (egal ob nun bei Konsolen oder "Wer-ist-hier-der-Pro?") auf Kosten des Spielspaßes gehen kann. Klar, gerade Konsolenkriege gab es auch früher (SEGA vs. Big N) aber heute nimmt das Ganze Ausmaße an, die jenseits von gut und böse sind. Darum ging es mirWink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 20:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2008, 21:00 {2} von pipito.)
#17
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
erstmal ein SUPERDICKES Lob an den Themenersteller, meinen Freund, den Dragon.. weil endlich mal wieder ein Thread, der mir WIRKLICH gefällt..

das Problem ist nun.. ich bin drei Stunden zu spät.. es wurde alles gesagt und genau dessen Meinung bin ich auch..
Ich denke am Besten fasst meine Meinung der Punkt 4 bei Metals letztem Beitrag zusammen.. Wir kennen leider schon alles und die Entwickler geben sich auch wirklich Mühe, aber über "den Bösen spielen" bis hin zur "Welt retten" war ja wirklich alles dabei..
und ich denke, auch wenn wir die Spiele demnächst per Gedanken steuern können (gibts ja schon zu kaufen, insider wissen bescheid)... trotzdem wird man nix neues Empfinden und nach ein paar Wochen genug haben von auch diesem Feature.. schade..

wenn man dann mal überlegt, das die "Previews" in unseren "Fachzeitschriften" (@mywii: deshalb auch Kinderkram, weil die News sind sowieso immer alt) für uns Fans sowieso nur "Reviews" sind, weil wir alles schon per Netz und so weiter kennen, macht es doch nachher sowieso weniger Spaß..

und wenn man jetzt noch guckt, wieviel Schrott da draußen zZ erscheint, kommen mir eigentlich nur noch die Tränen..

deshalb gebe ich dir, mein lieber Dragon recht..

es ist wirklich rausgeschmissenes Geld.. schade drum..

(und ich hab nicht mal SMG zu Ende gezockt.. schäm.. keine Ahnung warum..)

Gruß
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 21:16,
#18
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
Metal_Warrior schrieb:@ MasterK: Das mit dem Schwanzvergleich war nicht auf dich bezogen und auch nicht auf Leute, die gerne Sammeln oder ihr Wissen erweitern - ich spreche mich selber von beidem nicht frei. Wink Ich meinte damit eher das ewige Bekämpfen innerhalb der Userschaften und das dieses Bekriegen (egal ob nun bei Konsolen oder "Wer-ist-hier-der-Pro?") auf Kosten des Spielspaßes gehen kann. Klar, gerade Konsolenkriege gab es auch früher (SEGA vs. Big N) aber heute nimmt das Ganze Ausmaße an, die jenseits von gut und böse sind. Darum ging es mirWink

keine sorge, hab mir nicht gedacht das du mich z.b meinsst. hab mich nur als beispiel genommen Wink
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 21:26,
#19
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
Leider, leider haben die Games auch nicht mehr den Wiederspielwert wie früher. Wie oft habt ihr Zelda TP durchgezockt und wie oft Ocarina of Time? Das steht in keinem Verhältnis zu einander. Bei mir war es 1 zu bei 8 aufgehört zu zählen. Damals als ich mit meinem Vater vor dem N64 gesessen bin, lagen 2 Spiele daheim rum: Mario 64 und Zelda OoT. Die hab ich bis zum gehtnichtmehr gezockt. Dann, wenn ich bei meiner Cousine war, hab ich Banjo Kazooie mitgenommen, gezockt, danach Zelda MM, danach Banjo Tooie. Dann war ich beschäftigt. Und dann ging das Ganze wieder von vorne los. Zwischenrein vielleicht ein neues ausgeliehen. Ich kannte jeden Stern, jeden Gegner, jeden Spruch von Kazooie, aber ich hab es trotzdem gezockt.
DAS gibt es heute einfach nicht mehr. Leider.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 21:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2008, 22:09 {2} von Ostro.)
#20
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
Um an meinen ersten Beitrag hier mal anzuknüpfen:
Ich bin eher durch Zufall wieder zu Dreamcast dieses Jahr gekommen und hab gemerkt, wie viele Spiele da genial sind. Das sind größtenteils Spielhallenumsetzungen, und mal ehrlich, die rocken am meisten! Einfach mal eine Stunde mit 'nem Kollegen die Zombies vom Bildschirm zu ballern oder sich tagelang an einem Shoot'em Up die Zähne ausbeißen. DAS ist bei mir momentan hoch im Kurs.
Und zwischendurch immer mal Jump'n'Run-Kost, die wir alle schon mal gezockt haben Wink

Und ich wollt schon immer mal einen GameBoy Micro haben. Nun hab ich einen und die Games trudeln langsam ein. Da gibt es auch viele geniale Titel, spiel ich dann auch oft über den GB Player ^^

Man muss sich wohl in der großen Industrie zu den kleinen, anscheinend unbedeutenden Namen durchkämpfen und findet dann die Spiele, wie man sie mag.
Ich seh immer nur FIFA, Need For Speed, hier ein Film-Spiel, da ein Film-Spiel, Super Wii-Ninja für 50€ bei dem mich schon der Blick auf das Cover abschreckt, weil man genau sieht, dass es einfach nur hingeklatscht wurde - ist doch alles bäh.
Es gibt wirklich nur noch wenige Spiele, die sich nicht durch ihren Namen verkaufen und viel mehr, die man einfach nicht kennt. Aber nach kurzer Suche wird man dann doch meist fündig und kann sich ein Spiel kaufen, dass einen doch wieder am Screen hält.

Dann wiederum gibt's die Version "ich bin nicht mehr wie früher"
Was man "damals" gezockt hat und genial fand, das sind Dinge, die man als Kind/Jugendlicher gemacht hat. Sobald man älter wird, erinnert man sich gerne dran, aber würdet Ihr euch ernsthaft in der heutigen Zeit an ein Mario World setzen, nur weil euer Onkel (oder wer auch immer) das früher gespielt hat?^^
Wir bräuchten hier mal eine Meinung von jemandem, der erst durch Wii/DS ans Zocken gekommen ist. Die Sichtweise wäre mal interessant.

Yosh-I schrieb:Sie (ich meine NINTENDO) sollten mal eine aktion starten "Retro Revolution" Retro games als Wii games 10- 25 € das Stück... die Wii- Shop Kanal sachen sind manche nicht schlecht aber wer kein Internet für Wii hat oderso kann nichts dafür dann gibt es die Erfolggames in Retro einfach mal zu kaufen mit wii steuerung und Aktuell für Wii
Wäre in meinen Augen nur Geldmacherei, so wie es VC auch ist. Ist schön, dass man so die "Klassiker der Videospielgeschichte" der Welt zugänglich machen will, aber die meisten kriegt man doch bei eBay für fast den gleichen Preis und hat dann noch, was ich einfach BRAUCH, ein Spiel in der Hand und nicht nur digital irgendwo gespeichert. Das hat keinen Wert für mich.
Aber da bin ich vielleicht auch etwas ... anders Pleasantry
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 23:32,
#21
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
Zitat:Dann wiederum gibt's die Version "ich bin nicht mehr wie früher"
Was man "damals" gezockt hat und genial fand, das sind Dinge, die man als Kind/Jugendlicher gemacht hat. Sobald man älter wird, erinnert man sich gerne dran, aber würdet Ihr euch ernsthaft in der heutigen Zeit an ein Mario World setzen, nur weil euer Onkel (oder wer auch immer) das früher gespielt hat?^^
Wir bräuchten hier mal eine Meinung von jemandem, der erst durch Wii/DS ans Zocken gekommen ist. Die Sichtweise wäre mal interessant.

das trifft bei mir wieder überhaupt nicht zu XD
was ich damals gerne gemacht habe mach ich auch heute noch gerne

ich kann dir jetzt mit der "erst bei wii/NDS zugestiegen" meinung nicht weiterhelfen, allerdings in ähnlicher art.

angefangen hab ich ja mit dem SNES, da war ja eigentlich alles schon recht fortgeschritten, aber dennoch zocke ich noch gerne titel wie kunstspringen auf dem Phillips Videopac G7000 (1977).
unschwer zu erkennen war das laaaaaaaaange vor meiner zeit und nciht mit dem SNES zu vergleichen

und jetzt hab ich vergessen was ich ncoh dazu sagen wollte O.o
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 23:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2008, 23:41 {2} von Yoda_FDS.)
#22
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
Ich denke Metal hat schon recht. Unsere ganze Gesellschaft hat sich sehr verändert. Heute ist alles enorm kurzlebig geworden. Früher konnte man an etwas Monate oder sogar Jahre lang freude haben, heute erlischt das Interesse bereits nach Tagen.

Ein schönes Beispiel, das nicht aus dem Game-Bereich kommt, möchte ich Euch hier aufzeigen. (Natürlich hat es was mit star Wars zu tun. Was solls bei mir auch sonst sein? Wink ):

In den 70er und 80er Jahren, als "Star Wars" noch "Krieg der Sterne" hiess, gab es bereits SW-Actionfiguren. Aber es war eine sehr begrenzte Anzahl. Zum 1. Film kamen zunächst gerade mal 12 Figuren, die dann 1 Jahr später um weitere 8 Figuren ergänzt wurden. Zu Imperium gab es 2 Serien mit jeweils 12 Figuren und zu Jedi sogar 3 x 12 Figuren. Es gab dann noch ein paar Figuren zur Ewoks-Zeichentrickserie und das wars dann. Das heisst, es erschienen insgesamt gerade mal um die 100 Figuren in den Jahren 1978-1985. Und wir haben uns darüber gefreut und jede einzelne Figur geliebt.

Heute erscheinen JEDEN MONAT 5-8 (Basis-)Figuren sowie unzählige Specials, bzw. Multi-Packs mir meheren Figuren. Deshalb ödet es einen dann auch irgendwann an, wenn der 50. (leicht veränderte) Darth Vader im Regal hängt und man ihn nur deshalb kauft, weil man die beigefügte Sammel-Münze oder (ganz aktuell) das beigepackte Roboter-Teil* will.

Was die Innovationen angeht hat Metal ebenfalls recht. Was war das 1994 für ein Gefühl, als mit X-Wing und vor allem TIE Fighter mein Kindheitstraum in Erfüllung ging. Endlich konnte ich die Raumschiffe fliegen, die ich schon seit 16 Jahren so liebte. Ich wurde Teil dieses Universums, sei es als Pilot in den genannten Flugis oder als Söldner in Dark Forces. Es war egal, dass es keine fotorealistischr Grafik war. Es gab seit 11 Jahren keine KdS-Filme mehr und es waren auch keine Neuen absehbar und dennoch konnte man plötzlich unter den liebgewordenen Helden dienen. Yahoo Yahoo Yahoo Yahoo Yahoo Yahoo

Aber Heute hatten wir das schon alles. Wir waren Piloten, Söldner, Jedise, sogar Strategen und Squad-Leader.

Heute kann das alles nur noch aufgewärmt werden. Mit neuerer Grafik, sowie mehr Fähigkeiten und Möglichkeiten. Aber die Faszination hat es letztendlich verloren.

Was ich mir persönlich sehr wünsche wären Neuauflagen dieser alten Spiele mit der heutigen Technik. Ein Dark Forces mit der TFU-Engine oder ein X-Wing/Tie Fighter in HD, lauffähig auf PC und/oder PS3/XBOX 360/Wii.

Dazu muss ich nun sagen, dass einige Spieleproduzenten diese Marktlücke bereits erkannt haben. So kamen in den letzten 1 oder 2 Jahren bereits Tomb Raider Anniversary und Siedler II -die nächste Generation (+ Addon) auf den Markt und waren auch recht erfolgreich. Das Prinzip ist denkbar einfach: Man nimmt eine aktuelle Engine und baut das alte Spiel darin einfach nach. Dann verändert man die Level noch etwas (damit auch ältere Spieler sich nicht langweilen) und schon hat man sein (gutes) Game...
Leider hat Lucas Arts, die TOP Spiele-Schmiede von damals, diesen Weg noch nicht entdeckt. Und so mussten z.B. private Modder einen ausgezeichneten Dark Forces-Mod für Jedi Academy basteln, der dann leider aber nur 6 der urspünglich 14 Level umfasst.



*Aktuell ist jeder Basis-Figur ein Teil eines Astromech-Droiden beigelegt. Wenn man alle 8 Basisfigurem einer Wave (Serie) kauft erhält man so spezielle 2 Astromechdroiden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 08:12,
#23
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Wir haben mit
vielen Dingen, die uns früher lieb und teuer waren ein Problem. Und
das liegt hautpsächlich daran, dass unsere Gesellschaft überkommerzialisiert
ist. Dh. es gibt einfach alles!

Ich sehe das mit den Games ein wenig anders als viele von euch.
Letztendlich wird noch vieles auf den Markt gebracht, was sich
wirklich lohnt zu kaufen. Allerdings geht das in der Masse unter.
Als ich mit dem PC anfing, gab es nur eine sehr begrenzte Anzahl
von Games. Die kannte man auch irgendwie alle und fand jede
kleine Innovation ganz toll. Zudem hatten die Entwickler auch
einfach mehr Zeit um sich mit dem einzelnen Game zu beschäftigen.
Heute wird alles fix rausgehauen und es gibt X Fortsetzungen von
allem. Das gleiche ist es ja mit den Filmen, den Büchern usw.
Durch ein ständiges Wiederausgegrabe von guten alten Sachen
versuchen die Hersteller noch mehr Geld zu machen. Denke mal, das
wird sich auch nicht ändern, bis wirklich niemand mehr den Schrott
haben will. Wink

Ich bin wegen schlechter Qualität der Games, die bei mir übrigens
auch im Schrank verrotten, jetzt auf Tischspiele umgestiegen Biggrin.
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 16:43,
#24
RE: Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus!
Also ich habe keine "früher" Spiele ... von daher kann ich das nicht zu 100 % nachvollziehen. Ich hab keinen NES, keinen SNES usw. Sad

Ich für mich kann nur sagen, dass zum Thema "Wir schmeißen das Geld zum Fenster raus" ich mir bisher immer Spiele gekauft habe, die ich immer wieder in der Hand habe. D.h. auch nach 3, 4 Jahren spiel ich dann auch einmal bis zu nem Zeitpunkt eines meiner "alten" Spiele weiter. Und auch wenn MK oder SSBB nicht ständig in der Wii drinn stecken ... so ist es doch schön, dass man dann ein Spiel spielen kann - genau zu dem Zeitpunkt zu dem man will, sprich eine gewisse Auswahl zu haben.

... und schlechte Spiele muss man ja nicht kaufen Biggrin
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: