Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eternal Darkness: Sanity's Requiem
19.10.2007, 07:51,
#1
Eternal Darkness: Sanity's Requiem
Diskutiert hier über das Spiel "Eternal Darkness: Sanity's Requiem" für Nintendo GameCube (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2007, 23:05,
#2
RE: Eternal Darkness: Sanity's Requiem
dafür dass das spiel so gut sein soll, kriegt man es aber ziemlich leicht hinterhergeschmissen, als es neu war, hab ichs für 10 euro bei ebay gekriegt.

habs aber nie durchgespielt, obwohl ichs total cool fand... könnte auch daran liegen, dass ich nen Haufen schriftrollen übersehen hab und damit nicht genau weiß, welcher Spruch für Unsichtbarkeit war... Ich glaub ich muss es nochmal von vorne spielen... was doof ist, weil ich es eigentlich 3 mal durchspielen muss, um das wahre ende zu kriegen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2007, 13:34,
#3
RE: Eternal Darkness: Sanity's Requiem
Buci schrieb:dafür dass das spiel so gut sein soll, kriegt man es aber ziemlich leicht hinterhergeschmissen, als es neu war, hab ichs für 10 euro bei ebay gekriegt.

habs aber nie durchgespielt, obwohl ichs total cool fand... könnte auch daran liegen, dass ich nen Haufen schriftrollen übersehen hab und damit nicht genau weiß, welcher Spruch für Unsichtbarkeit war... Ich glaub ich muss es nochmal von vorne spielen... was doof ist, weil ich es eigentlich 3 mal durchspielen muss, um das wahre ende zu kriegen
Ist bei mir genauso, ich finde das Spiel sehr cool, bin aber irgendwann an einer Stelle hängen geblieben und hab seit dem nicht mehr weitergespielt. Das ist leider ziemlich lange her und ich werd wohl auch nochmal neu anfangen müssen. Das Ambiente fand ich aber sehr stimming und es gab auch einige gruselige Momente.
"Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element."

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2007, 15:31,
#4
RE: Eternal Darkness: Sanity's Requiem
ich bin auch an einer stelle hängen geblieben: Als ich der Photograph in der Kathedrale war, bin ich an der Schrotflinte vorbeigelaufen, mit ca. 10 Zombimutanten hintermir. Nun steck ich im Treppengang fest, umzingelt von den ganzen Viehern und das einzige womit ich ausgerüstet bin: Blitzlicht...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2007, 16:23,
#5
RE: Eternal Darkness: Sanity's Requiem
Hmm hatte eig. auch nur gutes über das Spiel gehört aber ich hatte es mir mal bei Hitflip ertauscht und es konnte mich doch ned so wirklich überzeugen wie ich gedacht hatte.. ich hatte auch nicht wirklich lange gespielt ich glaube ich war damals in so einer Kirche aber irgendwann hatte ich einfach die Lust auf das Spiel verloren und es wieder weck getauscht Tongueout
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 17:34,
#6
RE: Eternal Darkness: Sanity's Requiem
Hätt´ da mal ne Frage. Hatte das mal vor Ewigkeiten ausgeliehen und hab´s jetzt endlich gekauft. Man hat doch am Anfang die Auswahl zwischen 3 Runen, nun wollte ich wissen wie sich die Wahl auf´s Spiel auswirkt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 17:36,
#7
RE: Eternal Darkness: Sanity's Requiem
Die Storry ändert sich leicht (vor allem in den Gesprächen zwischen Pius und "seinem" Ancient) und die Standard-Gegner werden angepasst. Ich empfehel das grüne Artefakt, dann kommt der Wahnsinn im Spiel am besten zur Geltung. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 17:40,
#8
RE: Eternal Darkness: Sanity's Requiem
Ich weiß das sich die Story nicht ändert, ich würde aber gerne wissen auf was genau das gleich nochmal Auswirkung hat. Und ja ich verzichte gerne auf den Wahnsinn Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 17:44,
#9
RE: Eternal Darkness: Sanity's Requiem
(21.01.2009, 17:40)ThomasB schrieb: Ich weiß das sich die Story nicht ändert, ich würde aber gerne wissen auf was genau das gleich nochmal Auswirkung hat. Und ja ich verzichte gerne auf den Wahnsinn Biggrin

Sag ich doch! Die Story bzw. die Gespräche ändern sich leicht, ein paar Endgegner werden angepasst und die Standard-Gegner sind dann anders. Das war's. Im Detail:

Grün = Gegner ziehen mehr Verstand ab
Rot = Gegner sind stärker im Kampf
Blau = Gegner sind stärker im Bereich Magie

Oder verstehe ich dich falsch?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 18:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2009, 18:36 {2} von Pikamoon.)
#10
RE: Eternal Darkness: Sanity's Requiem
Wenn ich mich richtig erinnere, soll der Schwierigkeitsgrad auch ein wenig anders sein, je nachdem, welche Farbe du im ersten Kapitel gewählt hast. Wenn ich's recht in Erinnerung habe, ist blau "am leichtesten", dann grün ziemlich normal und rot dementsprechend "am schwersten".

(ich pack's mal in Spoiler Tags, damit sich keiner beschweren kann, der's Spiel noch nicht kennt):
Mal 'ne allgemeine Frage an alle, die das Spiel hatten (und nicht durchgedreht sind Wink ) Seid ihr damals bei der Badewannenszene auch fast vom Stuhl gefallen? Biggrin
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 18:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2009, 18:41 {2} von Metal_Warrior.)
#11
RE: Eternal Darkness: Sanity's Requiem
(21.01.2009, 18:36)Pikamoon schrieb:
Mal 'ne allgemeine Frage an alle, die das Spiel hatten (und nicht durchgedreht sind Wink ) Seid ihr damals bei der Badewannenszene auch fast vom Stuhl gefallen? Biggrin

Dazu kann ich nur sagen:
Und wie! Die Szene war wirklich genial aufgebaut vor allem durch die ganzen Schrittgeräusche im Haus. Man dachte sich "Jetzt passiert gleich was", kommt dann halt ins Bad und denkt sich "Oh, hier ist ja alles friedlich, passiert wohl erst später was..." Tja und dann BÄM! Rofl Mein Pad hat jedenfalls unangenehme Bekanntschaft mit dem Boden gemacht. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2009, 11:10,
#12
RE: Eternal Darkness: Sanity's Requiem
(21.01.2009, 18:40)Metal_Warrior schrieb:
(21.01.2009, 18:36)Pikamoon schrieb:
Mal 'ne allgemeine Frage an alle, die das Spiel hatten (und nicht durchgedreht sind Wink ) Seid ihr damals bei der Badewannenszene auch fast vom Stuhl gefallen? Biggrin

Dazu kann ich nur sagen:
Und wie! Die Szene war wirklich genial aufgebaut vor allem durch die ganzen Schrittgeräusche im Haus. Man dachte sich "Jetzt passiert gleich was", kommt dann halt ins Bad und denkt sich "Oh, hier ist ja alles friedlich, passiert wohl erst später was..." Tja und dann BÄM! Rofl Mein Pad hat jedenfalls unangenehme Bekanntschaft mit dem Boden gemacht. Wink

Dito Biggrin
Ein für mich absolut geniales Spiel, bei dem ich heute noch um die schlechten Verkaufszahlen und den damit ausbleibenden Nachfolger Trauere. Das Spiel ist für mich eines der besten Horrorspiele überhaupt. Die Ideen die in dem Spiel verarbeitet sind sind wirklich klasse, und man konnte sich an einigen stellen wirklich schön gruseln/erschrecken. Auch die Ideen das "Wahnsinns" fand ich wirklich klasse, allein schon weil sie teilweise auf das zielen was einem Zocker wirklich angst macht.
Als das Teil mir erzählen wollte, das meine Memory Card Daten gelöscht werden, hab ich fast nen Anfall bekommen. Biggrin
Alles in allem finde ich das Spiel wie gesagt echt toll, und es hat mich doch sehr verwundert das so was von BigN kommt.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2009, 11:44,
#13
RE: Eternal Darkness: Sanity's Requiem
(13.11.2009, 11:10)Terrahoming schrieb:
Als das Teil mir erzählen wollte, das meine Memory Card Daten gelöscht werden, hab ich fast nen Anfall bekommen. Biggrin

Tolle Idee, aber da versteh ich keinen Spaß. Nicht nachdem mir das bei einem N64-Game wirklich passiert ist. Shok
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2009, 12:42,
#14
RE: Eternal Darkness: Sanity's Requiem
(13.11.2009, 11:44)PhattParty schrieb:
(13.11.2009, 11:10)Terrahoming schrieb:
Als das Teil mir erzählen wollte, das meine Memory Card Daten gelöscht werden, hab ich fast nen Anfall bekommen. Biggrin

Tolle Idee, aber da versteh ich keinen Spaß. Nicht nachdem mir das bei einem N64-Game wirklich passiert ist. Shok

Wie gesagt, das ist genau die Art von Horror mit der man einen Zocker wirklich erwischt. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2009, 14:23,
#15
RE: Eternal Darkness: Sanity's Requiem
Genau, diese kleinen miesen Spielchen, die das Game mit einem macht, fand ich persönlich genial. Auch die gesamte Atmosphäre und vor allem der verstörende Soundtrack gefielen mir sehr gut. Smile

Und übrigens:
Ich bin bei der Badezimmerszene nicht vom Stuhl gefallen, weil ich leider von gewissen Leuten in einem gewissen Chat *hust* vorgewarnt wurde. Nea Tongueout
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.12.2009, 11:50,
#16
RE: Eternal Darkness: Sanity's Requiem
Das Spiel ist der Burner. Ich hole es gerade nach (muss die Liste mit killer7, eternal darkness und beyond good & evil abarbeiten - atm bin ich eben mitten im zweiten).

Die Badezimmerszene war echt heftig, danach musste ich erstmal ne halbe Stunde Pause machen. Ich find's interessant, wie einen das Spiel mit der Zeit fertig macht. Auch wenn es eigentlich gar nicht übermäßig gruselig ist, nach 2 Stunden ist man irgendwie sehr angestrengt.
Bei der MemCard-Szene hab ich schon an mir selbst gezweifelt. Oder einmal als ich ins OG bin und mir auf einmal die Büste hinterherguckt! Ebenfalls heftig fand ich als ich den Heilzauber angewendet hatte und meine Figur explodiert ist. Wtf? ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2010, 12:40,
#17
RE: Eternal Darkness: Sanity's Requiem
Nintendo hat sich erneut die Rechte an dem Spiel gesichert. Vielleicht hole ich auch dieses Spiel nach, aber jetzt ist erst mal Luigi's Mansion dran.

Klick.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2010, 14:21,
#18
RE: Eternal Darkness: Sanity's Requiem
Auch wenn ich nicht wirklich mit einem Nachfolger rechne, so freue ich mich das sich überhaupt was tut.
Im Falle von Eternal Darkness wäre mir sogar ein remake oder ein NPC Teil recht. Ich glaube zwar erst an eine weitere Verwendung des Namens wenn ich was von BigN selbst höre, aber es klingt wie gesagt schon mal ganz gut. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: