Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratchet & Clank - Tools of Destruction
27.08.2008, 23:27,
#1
Ratchet & Clank - Tools of Destruction
Gerade habe ich "Ratchet & Clank - Tools of Destruction" auf meiner PS3 durchgespielt und ich muss sagen, das Game ist wirklich der Hammer. Ich halte es für eines der besten Spiele die es bis jetzt für die PS 3 gibt. Seit "Lego SW - Die komplette Saga" (für die Wii) hat mich kein Game mehr so fasziniert wie dieses. Gamer Gamer Gamer

Allerdings muss ich dazu sagen, dass dies für mich ein "Überraschungs-Erfolg" ist.
Als ich mir letztes Frühjahr eine PS3 kaufte, war einer der Hauptgründe für den Kauf einer 2. Konsole (nach der Wii) dass die PS3 (fast) Fotorealistische Grafik einsetzt, während auf der Wii sehr oft der zuckersüsse, knatschbunte Nintendo-Knuddel-Look vorherrscht.
Deshalb stand Ratchet & Clank, mit seiner Comic-Grafik, auch sehr weit unten suf meiner Wunschliste. Weshalb ich es mir auch erst jetzt, da es in der Platinum-Edition (zum halben Preis) erhältlich ist gekauft habe.

Das Spiel begann für mich mit einem extremen Frusterlebnis: Zu allererst brach das Spiel die Installation ab, da die Festplatte der PS3 angeblich zu wenig freien Speicherplatz bot. Ein Blick in die Speicherverwaltung der PS3 zeigte mir aber, dass mit 18 GB ein vielfaches des benötigen Festplatten-Platzes vorhanden war. Ein weiterer Bilck, dieses mal ins Internet, zeigte mir was das Problem ist: Ratchet & Clank hat einen Installations-Bug. Unter gewissen Vorraussetzungen erkennt das Game den freien Speicher nicht korrekt und bricht daher die Installation ab. Abhilfe sollte die (De)Installation von ca. 500 MB Daten bringen. Nach der Installation der Demo zum Spiel "Folklore" konnte ich dann Ratchet & Clank erfolgreich installieren um später dann die Demo wieder zu entfernen.

Das Spiel selber ist wirklich genial. Die hochauflösende Grafik ist sehr schön, und die komplette deutsche Sprachausgabe auch sehr anspruchs- und stimmungsvoll.
Das Game ist eine Mischung aus Action-Adventure und Jump and Run und besitzt den gleichen Humor, der auch die frühen Lucas Arts-Adventures (Monkey Island, Day of the Tentacle oder Sam 'n' Max) so erfolgreich machte.

Nachdem ich das Game nun durch habe (es gibt noch einen schwereren "Herauforderungs-Modus") freue ich mich schon auf die Erweiterung "Ratchet & Clank - Quest for Booty" die mitte September auf BluRay erhältlich sein wird und bereits jetzt im PSN-Store zum kostenpflichtigen Download bereitsteht.
Gamer Gamer Gamer Gamer Gamer Gamer Gamer
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2009, 16:11,
#2
Ratchet & Clank
Tja, das Thema scheint wohl niemand zu interessieren, deshalb dehne ich es jetzt mal auf die gesamte Serie, insbesondere die PS2-Teile, aus.

Nachdem ich mir die PS2 holte, holte ich mir dann natürlich auch R&C2 und 3. Leider ist Teil 1 wohl nicht mehr erhältlich und "Size Matters" ist aus für mich unverständlichen Gründen immer noch auf dem Irrsinnspreis von 59,99 €. Bei Ratchet: Gladiator weiss ich nicht so recht... Unknw

Vor 2 Tagen habe ich nun also mit R&C2 begonnen und ich muss sagen es ´fasziniert mich genau so sehr wie Tools of Destruction. Angel
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2009, 17:20,
#3
RE: Ratchet & Clank - Tools of Destruction
da ich leider keine ps3 habe (noch nicht Wink ) kann ich zu tools of destruction nicht viel sagen, außer das es sehr viel spaß macht. hab es bei nem kumpel kurz angezockt und es ist wirklich genauso genial wie die anderen teile.

size matters hab ich auf der psp und kann es für diese auch weiterempfehlen, vor allem weil es dort die platinum edition gibt. von der ps2 edition hab ich noch nicht so viel gutes gehört. super humor usw, allerdings ist die spielzeit ein wenig kurz ausgefallen... das machen die vielen waffen zum aufleveln allerdings wieder gut Wink

r&c2 + 3 (beide platinum) hab ich auf der ps2 und es sind beide hammerspiele, allerdings hab ich bisher nur teil 3 durch, den 2ten hab ich nach hinten geschoben... Weder die platinum noch die normal version des ersten teils hab ich bisher original auftreiben können und gebrauchte sachen kauf ich nicht gern. auch wenn ich die augen offen halte jedes mal wenn ich den gamestop in meiner nähe betrete hab ich es noch nicht gefunden Sad
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2009, 18:08,
#4
RE: Ratchet & Clank - Tools of Destruction
Hab auch Size Matters auf der Psp durchgezockt. Zu Weihnachten schenkte mir mein Bruder R&C Quest for Booty. Bis jetzt hab ich es noch kaum gespielt aber ich will es bald mal durchzocken, was bei der kurzen Version auch nicht schwer ist. Wenn ich das geschafft hab werd ich mir wohlR&C Tools of Destruction kaufen.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2009, 18:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2009, 18:57 {2} von maxe08.)
#5
RE: Ratchet & Clank - Tools of Destruction
Oh, ich habe den Thread gar nicht gesehen^^. Ich besitze wie schön öfter gesagt ich auch eine ps3Smile. Und auch, weil ich schon die Serie seit längerem begeistert spiele, den neuen Ratchet and Clank Teil. Die Grafk ist bombastisch gut und auf einem full hd fernseher wird das alles nochmal 10 fach so geil. Das Gameplay ist super und ich habe seit längerem mal wieder ein Spiel zweimal durcgezockt,weil das Waffenaufleveln besonders viel Spaß mit sich bringt. Ich kann jedem der ein ps3 hat, dieses Spiel nur wärmstens ans Herz legen,weil das Spiel von vorne bis hinten top präsentiert wird. Es sind auch wieder in typischer Manier, ein paar schöne Witzchen dabei. Bei diesem Spiel stimmt einfach alles. Es war mein erstes Spiel für die ps3 und dadurch hat die ps3 überhaupt einen so positiven Eindruck auf mich bewirgt. Ich denke das man das Spiel aber nicht für die Wii releasen sollte, da die Grafik der Wii leider das Spiel ziemlich runterreißen würde, aber dafür hat sie ja z.B. einen Mario, der das ganze wieder rausreißt. Was für Nintendo der Mario ist, ist momentan wie ich finde Ratchet&Clank für Sony.Smile
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2009, 20:34,
#6
RE: Ratchet & Clank - Tools of Destruction
(06.01.2009, 18:08)Tobiman schrieb: Bis jetzt hab ich es noch kaum gespielt aber ich will es bald mal durchzocken, was bei der kurzen Version auch nicht schwer ist. Wenn ich das geschafft hab werd ich mir wohlR&C Tools of Destruction kaufen.

Das würde ich nicht machen! Quest for Booty ist die direkte Fortsetzung von Tools of Destruction. Sozusagen eine Standalone-Missiondisk. Ich selber habe bisher nur Tool of Destruction durchgespielt aber bei dem Ende, würde ich auf gar keinen Fall Quest for Booty als erstes Spielen.
Wenn Du Dir Tools of Destruction sowieso holen willst, hol es Dir gleich und spiele erst danach Quest for Booty.

@ maxe08:
Deine Aussage bzgl. R&C und Wii kann ich nicht nachvollziehen. Sicher könnte man den neuen Teil, genau so wie die Alten erfolgreich auf die Wii portieren, denn die Games benötigen keine bombastische Grafik um zu "funktionieren". Die Games hätten dann halt die PS2-Grafik, mit der sie ja schon zur Legende wurden.
Allerdings hast Du vollkommen recht, dass es dennoch keine Portierung geben wird, denn R&C ist halt ein Sony/PS-Exclusive.

@ omg:
Ja, leider bekommt man den ersten Teil nur noch über Ebay oder den Amazon-Marketplace.

Was gamestop angeht, habe ich zwar selber dort schon 2 gebrauchte Games gekauft, aber irgendwie halte ich nicht viel von dieser "zahle Dein neues Game mit gebrauchten Spielen"-Politik... Nea
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 09:59,
#7
RE: Ratchet & Clank - Tools of Destruction
Jetzt habe ich mal 2 Fragen:

Hat eigentlich schon jemand "Ratchet: Gladiator" gespielt? Ich sehe das Game recht oft, kann mir aber nicht wirklich etwas daruter vorstellen.

"Size Matters" würde mich schon sehr interessieren, aber unverständlicher weise kostet dieses PS2-Game ja immernoch so viel wie ein aktuelles PS3-Game (55 - 60 €). Weiss jemand warum das Teil so irrsinnig teuer ist? Selbst "The Force Unleashed" bei Release 'nur' 40€ und "Size Matters" ist ja doch schon etwas äter....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2009, 09:40,
#8
RE: Ratchet & Clank - Tools of Destruction
Gestern habe ich Ratchet & Clank (Teil 1) bekommen und da die Disk doch etwas verkratzt ist habe ich das Game gleich angespielt. Soweit ich es nach 1-2 Stunden Spielzeit sagen kann, läuft das Game wunderbar und es spielt sich genau wie alle anderen Teile.

In meinen Augen beweist R&C dass eine Serie, auch ohne dass sie sich jedes mal selbst neu erfindet, sehr erfolgreich sein kann...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: