Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die meistverkaufen Spiele 2008
27.08.2008, 14:14,
#1
Die meistverkaufen Spiele 2008
Ich wusste nicht, wo ich genau die Meldung hin schreiben sollte, aber da viele Nintendo Games vertreten sind, werd ich sie mal hierrein posten.

Zitat:Die Kollegen der französischen Internetseite haben nun bekanntgegeben, dass die europäische Gesellschaft für Konsumforschung (kurz GfK), das britische Unternehmen ChartTrack, die amerikanische Statistikgesellschaft NPD Group und der japanische Verlag Enterbrain ihre Zahlen der meistverkauftesten Spiele zusammengelegt und dabei eine Top 5 der weltweit meistverkauftesten Spieles des Jahres 2008 ermittelt haben.

Die Top 5 in der Ãœbersicht mit den Verkaufszahlen:

1. Grand Theft Auto IV - 6.293.000 Einheiten
2. Super Smash Bros Brawl - 5.433.000 Einheiten
3. Mario Kart Wii - 4.697.000 Einheiten
4. Wii Fit - 3.604.000 Einheiten
5. Guitar Hero III: Legends of Rock - 3.475.000 Einheiten

Quelle: Gamezone

Ist schon häftig, wieviele Einheiten von einem Spiel verkauft wird.
Was meint ihr? Zurecht oder irgendwie gefuscht XD

Viel Spass beim posten Wink
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 19:48,
#2
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
Hab diese Top5 die Tage erst bei Giga gesehen, ich glaube das schon, sind ja auch topgames.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 20:39,
#3
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
o.O Hätt nie gedacht, dass von SSBB "nur" ca. 800.000 Exemplare weniger verkauft wurden also von GTA IV. Vor allem auch, weil SSBB Wii-exklusiv ist und GTA für PS3 und für 360 raus is.

Naja, aber dass soviel verkauft wir ist ja eigentlich auch verständlich, heißt ja immer, dass der Videogamesmarkt boomt wie nie. Aber 6 Mio in einem Jahr is schon heftig ^^
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 20:45,
#4
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
Brawl ist schon fast unheimlich... genauso wie MKWii, dass dürfte wohl auch Rekord innerhalb der Reihe sein. Hoffentlich erlangt Big N dadurch neuen Glauben an die die eigenen Reihen (WaveRace, F-Zero, Punch-Out!! könnten nun auch zu mehr Ruhm kommen, als in der Vergangenheit).

Wii Fit kaum überraschend und GH III beweist mal wieder, warum Multiplattform immer mehr in Mode kommen wird und Exklusivität immer seltener. GTA IV natürlich überwältigend, obwohl mich das Spiel nicht interessiert (habe mich an San Andreas einfach satt gespielt), hat es die Menge sicher verdient.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 20:45,
#5
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
Hmm ich bin überrascht von der hohen Zahl von SSBB, GTA war klar, aber ich kanns nicht ausstehen (ist halt geschmackssache, ich mochte GTA noch nie).
Aber komisch das man schon im August die Liste zusammenstellt, ist ja grad mal etwas mehr als die Hälfte des Jahres um Unknw
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 22:20,
#6
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
voll cool, das Nintendo so viele Spiele verkaufen konnte.. bin richtig happy für die..
somit kann BigN sich wieder ein dickes Polster ansammeln, so das die nächsten zwei Konsolengenerationen wieder in die Hose gehen dürfen..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 09:14,
#7
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
Schon ziemlich krasse Zahlen. Die ersten drei Spiele stehen auch total zu Recht dort oben. Smile
Wäre echt schön, wenn Nintendo jetzt nach solchen Zahlen mal alte Reihen fortsetzt...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 11:17,
#8
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
Sammydluxe schrieb:Schon ziemlich krasse Zahlen. Die ersten drei Spiele stehen auch total zu Recht dort oben. Smile
Wäre echt schön, wenn Nintendo jetzt nach solchen Zahlen mal alte Reihen fortsetzt...

Bist du Fremdgänger und hast ne PS3? Wink Buuuhhhh Shout

----------------------

Finds super, dass soviel von SSBB, Mario Kart und sogar WiiFit verkauft wurden. Platz 1 hätte ruhig schon längst ein neues Zelda für die Wii belegen können ... *utopischegedankenhab*
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 11:48,
#9
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
Guitar Hero verwundert mich dochn bissl da es ja schon 2007 erschienen ist und im Weihnachtsgeschäft sicher schon einige male über über die Ladentheke gewandert. Ist aber auch das einzige Spiel in den Top 5 das auf allen drei Next-Gen Konsolen erschienen ist. Der Rest ist eigentlich erwartungsgemäss.
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 11:56,
#10
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
Guitar hero hätt ich nicht erwartet da es wegen der Gitarre mehr kostet als normale Spieleund das vielleicht viele abschreckt! Aber sonst alles wie erwartet!
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 13:04,
#11
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
Tobiman schrieb:Guitar hero hätt ich nicht erwartet da es wegen der Gitarre mehr kostet als normale Spieleund das vielleicht viele abschreckt! Aber sonst alles wie erwartet!

Wii Fit kostet aber auch so viel, wegen dem Balance Board. Wink Solche Spiele sprechen eben die Masse an, so spiegeln es zumindest die Verkaufszahlen wieder. Wink

@ nadbob: Nein, ich warte noch auf die PC-Version von GTA, aber so viel wie ich gelesen habe, ist steht das Spiel ja nicht umsonst da oben. Und da ich die zwei Vorgänger liebe... Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 15:24,
#12
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
Wii Fit würde mich eventuell auch motivieren, wenn ich eine Wii hätte. Es scheint jedenfalls seine 80 Euro wert zu sein. Den Hype um GTA verstehe ich nicht so ganz, ist nicht so ganz mein Genre. Mario Kart würde ich natürlich sofort kaufen, Brawl sieht ja auch ganz nett aus. Vor allem die Trophäen. Man sieht: Nintendo fährt gut mit seiner momentanen Firmenpolitik.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 14:06,
#13
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
Freut mich für Nintendo, und hoffentlich lassen sie nicht nach, so das auch andere Spielentwickler schnallen, das es sich wieder lohnt was für Nintendo zu machen. Meiner Meinung nach müssen auch mehr Games mit Online-Modus her, weil das doch echt ein Kaufargument ist, oder ? Wink
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 14:16,
#14
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
Nintendo hat hier ganz die Nase vorne...die dritthersteller sollten sich was abschauen. Am meisten hat mich jedoch Wii-Fit überrascht, hätte nicht gedacht dass es so viel sportliche Leute gibt Biggrin.

@Cel: Leg dir mal eine Wii zu Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 14:49,
#15
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
Würd ich ja machen ... Aber mein Studium ist in letzter Zeit so voll, da freue ich mich, wenn ich mal eine Runde DS zocken kann ... Von daher ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 16:31,
#16
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
GTA IV hats regelrecht verdient. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2008, 19:17,
#17
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
GTA war ja der Verkaufsschlager an sich. Also die Elektronic-Märkte hier in der Pforzheimer und Freudenstädter Gegegend haben es ja tatsächlich palettenweise verkauft.

Zu Wii Fit muss man aber auch sagen, dass es sich gemäss Umfragen zwar sehr gut verkaft hat, aber nach kurzer Zeit nicht mehr benutzt wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.08.2008, 17:28,
#18
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
Das ist doch echt der Hammer ,da kann mann Nintendo nur gratulieren.
Bleibt nur zu hoffen das sich Big N auch animiert fühlt weiter
eigene Klassiker zu produzierenWink
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.08.2008, 19:28,
#19
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
Weiter so BigN!!!!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2008, 17:11,
#20
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
Also ich finde, dass es sich jedes Spiel denjenigen Platz wirklich verdient hat (also keine Casual-Falle) *joke*. Etwas anderes hätte ich sowieso nicht erwartet. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2008, 17:14,
#21
RE: Die meistverkaufen Spiele 2008
Ich finds auch cool,dass es soviele Nintendo Spiele in die Rangliste geschafft haben^^,wow GTA4 war wohl nicht zu toppen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: