Startseite  


Umfrage: Wie findet iht dieses Monster-USK-Zeichen
Gut, denn so merken Eltern, dass das Kind möglicherweise noch zu Jung ist
13.33%
4 13.33%
Oh-Mein-Gott
20.00%
6 20.00%
Wenn es erst bei Spielen ab 12 ist, Ok
3.33%
1 3.33%
Wenn es erst bei Spielen ab 16 ist, Ok
13.33%
4 13.33%
Ok, wenn es ein bisschen kleiner ist
23.33%
7 23.33%
Schlecht
26.67%
8 26.67%
Gesamt 30 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie findet ihr die neuen Jugendschutzregeln?
27.08.2008, 13:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2008, 18:43 {2} von Yoshi-Fan-3000.)
#1
Wie findet ihr die neuen Jugendschutzregeln?
Ab jetzt muss jedes Spiel ein Monster-USK-Logo auf dem Titelbild haben (Die genaue grösse weiss ich nicht)
In der Schweiz ist das nicht so, denn wir haben ja PEGI
Ein Beispiel:
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Gmb...48&sr=8-28
Bei der Umfrage bitte nur logisches ankreuzen (Also nicht z.B. Gut und Schlecht)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 13:15,
#2
RE: Wie findet ihr die neuen Jugendschutzregeln?
Habe ich kein Problem mit. Und wenn die "dummen" Eltern dann mal ein bisschen genauer hingucken, bevor sie ihren Kindern GTA kaufen, umso besser. Ich finde es allgemein schlimm, wenn Eltern sich nicht mit dem Hobby ihrer Kinder auseinandersetzen.

Edit: Der Link funktioniert nicht.
27.08.2008, 13:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2008, 13:17 {2} von prime.)
#3
RE: Wie findet ihr die neuen Jugendschutzregeln?
Ich denke, hier muss man die Sache aus zwei Perspektiven sehen:

1. Aus die der Eltern: Wenn die Eltern jetzt ein bisschen mehr darauf würden, was ihre Kinder zocken, wäre das ja im Prinzip keine schlechte Idee.

2 Aus der Sicht der Spieler: Das Logo verunstaltet das Cover und ist viel zu groß, außerdem werden einige Eltern oder Ladenbesitzer weiterhin nicht drauf achten (sei es aus Unwissenheit oder einfach aus mangelndem Interesse)

btw. gabs nich schonmal ein Threat über die XXL-USK-Logos Unknw
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 13:21,
#4
RE: Wie findet ihr die neuen Jugendschutzregeln?
@prime: jo gab es

@topic: naja ich sags mal so, die eltern müssten sich mit dem hobby auseinander setzen und somit dafür sorgen das die größe des usk-symbols wieder eine normale größe hat. Ok man kann es ja bei den uncut-mega-metzel-games drauf machen XD, aber sonst sollte es höchstens 1-Euro groß sein. das reicht völligs.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 13:42,
#5
RE: Wie findet ihr die neuen Jugendschutzregeln?
alsoich finde er solte schon sichtbar sein aber nicht ünberdimensioniert

auserden müssen nicht nur die eltern drauf achten sondern auch die händler bzw die verkäufer solten nach dem alter fragen wie oft hab ich schon kids gesehen die zb alk oder zigaretten kaufen und die kassiererin sagt nix und wenn man se drauf anspricht sagen se die kenn ich oder ich war mir ned sicher kommen immer ausreden
aber au die eltern müssen schaun was die kinder kaufen aber fielen eltern is es au egal was ihre kinder zoken oder schauen wenn ichd a die kids sehe die ich betreue wenn se erzählen das die nightmare on elstreet schaun oder andere horrorfilme wie hostel und und und verstehe ich die eltern nich.

dann wundert man sich wieso die kinder sich so verhalten oder nachts ned pennen können weil se es nich psychisch verarbeiten können
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2008, 10:29,
#6
RE: Wie findet ihr die neuen Jugendschutzregeln?
So ne Schande. Die ganzen schönen Boxarts versaut.Sad
[Bild: supermariofan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2008, 10:52,
#7
RE: Wie findet ihr die neuen Jugendschutzregeln?
Sorry, habe diesen Thread hier bislang übersehen - wir haben bereits eine Diskussion zu dem Thema am laufen, also weitere Beiträge bitte hier: http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=4709
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: