Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Edna bricht aus und The Whispered World
25.08.2008, 11:29,
#1
Edna bricht aus und The Whispered World
Ich bin von diesen Spielen so begeistert, dass ich einen Thread eröffnen muss.
Ich habe mal die Demo von Edna auf dem PC gespielt und es hat mich sofort gepackt. The Whispered World ist zwar noch nicht mal für den PC draussen, aber ich zweifel nicht am Spielkonzept. Dieser knuffige Clown ist echt klasse. Ich freue mich wahnsinnig auf diese beiden Titel. Was sagt ihr denn so dazu?

[Bild: ebaingamescreen001cf7.jpg]

[Bild: twwingame1000zl5.jpg]
25.08.2008, 11:31,
#2
RE: Edna bricht aus und The Whispered World
überall lese ich wie toll das spiel ist, vielleicht sollte ich wirklich mal die demo installieren
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2008, 11:50,
#3
RE: Edna bricht aus und The Whispered World
Ja, mach das mal! Ich war ganz entäuscht, als die Demo vorbei war und warte nun. Laut planetds.de soll The Whispered World übrigens im Sommer 2009 erscheinen.
25.08.2008, 12:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2008, 12:45 {2} von Fabio.)
#4
RE: Edna bricht aus und The Whispered World
hab das spiel für den pc, ist echt nicht schlecht. frag mich nur wie es mit der sprachausgabe beim ds gehandelt wird. die soundsfiles sind auf den pc ca 6 gigabyte groß und ohne die sprachausgabe würde ne menge an atmo flöten gehen. die demo soll auch ziemlich kurz sein für den pc so wie ich das mitbekommen hab, besser man kauft sich gleich das spiel, gibt schon ein paar läden die es für 19 euro anbieten da kann man nix falsch machen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 19:11,
#5
RE: Edna bricht aus und The Whispered World
Bin etwas entäuscht: Daedalic präsentiert auf der firmeneigenen Homepage keine Infos zu den Spielen, geschweige denn die Tatsache, dass sie für den DS erscheinen. Hoffentlich kommt in den nächsten Tagen etwas.
29.08.2008, 10:21,
#6
RE: Edna bricht aus und The Whispered World
Entschuldigt den Doppelpost, aber daedalic schreibt auf seiner Internetseite:

daedalic.de schrieb:Nach dem Eröffnungstag der Games Convention 2008 in Leipzig (20.-24. August) zieht der Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment ein erstes positives Fazit.

„Mit unseren PC-Abenteuern The Whispered World und A New Beginning, sowie weiteren Titeln, sind wir bei internationalen Publishern und Distributoren auf immenses Interesse gestoßen. Nationale und internationale Pressevertreter zeigten sich ebenfalls begeistert von Edna Bricht Aus und The Whispered World für den Nintendo DS,“ so Geschäftsführer Carsten Fichtelmann.

Das märchenhafte Adventure The Whispered World entführt den Spieler in eine faszinierende Fantasy-Welt. Der Clown Sadwick will den Untergang seiner Welt verhindern und erlebt gemeinsam mit seinem Haustier Spot eine atemberaubende Reise voller Rätsel und Gefahren. Das Abenteuerspiel glänzt mit handgemalten Hintergründen und filmreifen 2D-Animationen. Das Fantasy-Abenteuer erscheint im 4. Quartal 2008 für den PC, eine Version für Nintendo DS befindet sich ebenfalls in Entwicklung.

A New Beginning ist ein packender, interaktiver Öko-Thriller. In dem klassischen Adventure retten Spieler die Welt vor einem globalen Klimakollaps. Das ambitionierte Abenteuerspiel wird intern bei Daedalic Entertainment entwickelt und erscheint 2009 für PC, Nintendo DS und Nintendo Wii.

Edna Bricht Aus ist der PC-Überraschungshit des Jahres. Das abgedrehte Comic-Adventure sammelt seit Veröffentlichung zahlreiche Awards und Top-Wertungen der Fachpresse. In dem klassischen Abenteuer findet sich die junge Edna unversehen in der Gummizelle einer Irrenanstalt wieder. Sie ist überzeugt, dass es sich dabei nur um ein Missverständnis handeln kann und plant gemeinsam mit ihrem sprechenden Stoffhasen Harvey den Ausbruch. Auf der GC 2008 präsentiert Daedalic erstmals eine Version für den Nintendo DS.

Nichts wirklich neues, aber immerhin etwas. Aber oben drüber steht News vom 21. August. Ist aber erst gestern oder vorgestern online gegangen ... Rolleyes


Gehe zu: