Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
23.08.2008, 08:15,
#26
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Da muss ich wohl heute noch ne Wii Point Card kaufen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 09:06,
#27
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Sieht ja richtig lecker aus! Steht das Spiel jetzt eigentlich nur vorübergehend zum Download bereit oder kann ich mir Zeit lassen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 09:18,
#28
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
@ Sammy: Steht dauerhaft zur Verfügung. Wahrscheinlich hat Nintendo nun eh von den zeitlich begrenzten Downloads abgelassen - Super Mario Bros. 2 (JP) ist dieses mal auch wieder dabei und diesmal wird auch in der Beschreibung gesagt, dass es über die Hanabi Wochen hinaus vefügbar bleiben wird.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 09:21,
#29
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Gut, dann brauch ich mir ja keinen Stress zu machen und auch gleich in der Stadt eine völlig überteuerte Points-Card zu kaufen. Smile Danke für die Info!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 12:17,
#30
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Ich habs mir endlich auf meine Wii gepackt! Yahoo
Herrlich, ich liebe dieses Spiel einfach, es ist Hammer. Habe zwar noch nicht viel dran gezockt, aber bin voll zufrieden. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 19:58,
#31
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
So, nun ist es endlich soweit: Ich habe hier 2.000 jungfräuliche Points vor mir liegen. Biggrin Bald kann es endlich wieder losgehen - ist bestimmt 5 Jahre oder mehr her, dass ich diese Perle gezockt habe. Ich freu mich, wie ein kleiner Junge vor Weihnachten. Yahoo
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2008, 11:50,
#32
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
dank dem guten Metal hab ich es jetzt auch und bin begeistert, was die statuswerte angeht hat es viel mehr tiefgang als die Paper-mario-reihe und das find ich schonmal echt genial. Der grafikstil gefällt mir nur nicht so ganz da ich es nicht mag wenn die kamera schräg is.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2008, 13:24,
#33
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Ich brauch mal euren weisen Rat Biggrin:
Und zwar hab ich 1000 Punkte immo, nur ich weiss nicht, ob ich mir Legend of seven Stars oder Paper Mario holen soll. Wie groß ist der Umfang der beiden Spiele? Welches findet ihr besser? Danke schonmal im Vorraus Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2008, 13:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2008, 13:50 {2} von Metal_Warrior.)
#34
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Boah, prime - DAS ist mal 'ne Frage. Biggrin Ich versuche mich mal dran:

Mario RPG:
+ / - Mehr Final Fantasy like
+ / - Witzige, aber teilweise auch nervige Sprungpassagen
+ / - Render Grafik

+ Taktischere Kämpfe (gößere Gruppe, mehr Skills, Werte, etc.)
+ Schnelleres Gameplay
+ Meiner Meinung nach bessere Insider-Gags

- Kürzer (aber immer noch OK, vom Umfang her, denke mal so 15 bis 30 Stunden je nach Spielstil)
- Komplett Englisch

_________________________________________________________________________

Paper Mario:
+ / - Mehr Zelda like (immer noch RPG, aber kaum Ausrüstung, Werte, etc.)
+ / - Papier Grafik Stil
+ / - Keine Sprungpassagen, etc.

+ Bessere Rästel, vor allem coole Specialmoves außrhalb der Kämpfe
+ Ein Monster in Sachen Umfang (ich schätze 25 bis 50 Stunden, je nach Anzahl der Subquests, etc.)
+ Multilingual (auch Deutsch)

- Teilweise ein bisschen lahmer Ablauf (vor allem außerhalb der Kämpfe)
- Kampfsystem recht simpel (nur zwei Kämpfer und nur Mario hat eigene Charakterwerte)


Das erst mal so an Vor- und Nachteilen. Wirklich abnehmen kann man die Entscheidung nicht, weil beide Games genial sind. Sind beide im Kern auch recht ähnlich aber auf der anderen Seite auch wieder ganz verschieden.
Aber meine ganz persönliche Meinung: Kampfsystem und RPG Anteil sind bei Mario RPG besser, Oberwelt und Rätselpart sind bei Paper Mario besser. Insgesamt: Knapper Punktsieg für Paper Mario, aber du würdest mit beiden nichts falsch machen. Wink

Wenn Du Infos benötigst, die mehr ins Detail gehen (als diese kurze Pro / Contra Auflistung): Einfach noch mal Nachhaken, ich denke ich bin noch eine Weile hier. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2008, 13:54,
#35
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Wow, erstmal vielen Dank für deine Auflistung, das hilft mir schonmal sehr weiter. Hätte nur noch zwei Fragen:

1) Ich liebe Subquests^^, gibts die im RPG auch oder nur in Paper Mario, und was für Sq sind in Paper Mario (also einfache wie: Bring gegenstand A zu Person A oder solche wie in Tales of Symphonia, also teilweise sehr lange und aufwendige)?
2) Stört die englische Sprachausgabe oder kommt man mit einigermaßen guten Englischkenntnissen zurecht?
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2008, 14:03,
#36
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Zu 1.: Subquests gibt es bei beiden Spielen. Die sind aber in beiden Fällen nicht soooo gigantisch komplex.
Ein paar "Skulltulla" ähnliche haben beide (also sammel x davon in der gesamten Welt) und noch ein paar "von A nach B" Quests. Insghesamt gibt es bei Paper Mario mehr und auch insgesamt bessere Quests, dafür sind sie bei Mario RPG abwechslungsreicher, da vieles in Minispiele verpackt ist (Wettrennen, Floß fahren, mit einer Lore durch ein Bergwerk jagen, etc.).
Paper Mario ist in der Hinischt etwas traditioneller (hat aber auch Minigames), Mario RPG setzt seinen Fokus da häufiger auf Geschicklichkeit. Ist also Geschmackssache, letzten Endes würde ich aber sagen, dass Paper Mario auf die Dauer mehr Beschäftigung neben der Haupthandlung bietet und den Spieler auch besser belohnt (man bekommt da häufig "Orden", welche neue Skills im Kampf ermöglichen).

Zu 2.: Sprachausgabe gibt es eh nicht. :p Aber ich denke mal, Du meintest den Text: Nein, der ist nicht sonderlich anspruchsvoll. Verstehen sollte man alles auch mit einfachem Schulenglisch. Kann schlimmstenfalls sein, dass Du ein paar Wortspielereien und damit Gags verpasst, Handlung ist aber easy.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2008, 14:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2008, 14:10 {2} von prime.)
#37
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Okay VIEEELEN DANK nochmal Wink
Ich denke ich werde mir Mario RPG holen, mir ist im Moment mehr nach traditionellem Rollenspiel, Paper Mario wird von de Kämpfen her wenn ich das richtig deute dann so sein wie die Superstar Saga auf dem GBA... auch ein super Spiel, aber komplexe Kämpfe gabs da ja auch nicht wirklich.
Wii ist schon am Laden Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2008, 14:12,
#38
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Gute Wahl (als ob es eine schlechte bei den beiden Games geben würde^^)! Vor allem den Vergleich zwischen Paper Mario und Superstar Saga kann man glaube ich so stehen lassen (auch wenn ich letzteres nur wenig gespielt habe). Wenn Du auf ein im Kern traditionelles SNES RPG Bock hast (bloß halt mit jeder Menge abgefahrener Sachen), dann hast Du dir das richtige Spiel geladen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2008, 15:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2008, 15:07 {2} von prime.)
#39
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
So nach ner guten Stunde muss ich sagen, es ist einfach nur genial, witzig und das Konzept und die Kämpfe gefallen mir sehr gut. Genau das richitge Spiel nach drei Wochen puren Adrenalin und schaurig-schöner Atmosphäre bei Resi4. Biggrin
Hast mich gut beraten Metal Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2008, 09:40,
#40
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Ich hätte ja gerne eine DS - Umsetzung gesehen ... Tja ... Muss ich halt auf Mario und Luigi 3 warten ...
15.09.2008, 15:57,
#41
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Cel schrieb:Ich hätte ja gerne eine DS - Umsetzung gesehen ... Tja ... Muss ich halt auf Mario und Luigi 3 warten ...

Sorry für Offtopic, aber: Ist überhaupt ein Mario & Luigi 3 geplant? Wenn ja würde ich gerne mal etwas davon sehen! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2008, 17:02,
#42
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Nichts angekündigt, zumindestens waren die beiden Teile erfolgreich, da wird die Reihe sicherlich fortgesetzt.
27.09.2008, 18:41,
#43
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Ich bin bei super mario rpg im see und muss dort in dem schiff unter wasser durch eine tür aber da komm ich nur durch wen ich das password habe die hinweise habe ich auch schon alle zusammengetragen aber da ich kaum englisch verstehe helfen die mir nicht weiß vieleicht irgendjemand dieses password.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2008, 18:52,
#44
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
@ NicoPingel: Klar, ich helfe gerne. Wink Das Passwort lautet
P E A R L S
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2008, 19:07,
#45
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
danke alleine währe ich nicht mal auf die idee gekommen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 21:12,
#46
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Hab mir das Spiel auch geholt. Es ist wirklich sehr gut. Die Grafik überzeugt, die Kämpfe sind gelungen und die Story ist klasse. Von solchen Spielen sollte es wirklich mehr geben. Gamer
[Bild: tanzmaus78.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2008, 15:32,
#47
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Ich muss zugeben...mir gefällt dieses Spiel nicht so. Shok
Ich kann gar nichts damit anfangen. Es ist alles so komisch. Ich müsste mich vermutlich mal hinsetzten und anfangen dieses Spiel richtig anzuspielen. Aber Momentan hab ich sowieso bessere Spiele zu zocken als Super Mario RPG...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2008, 13:59,
#48
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Ich habs mir auch runtergeladen und obwohl ich eigendlich nicht gerade ein großer Rollenspiel Fan bin, hat mir das SPiel echt gut gefallen.
Immoment hänge ich aber beim Zusatz Endgegner fest, hab aber nicht wirklich mehr die Motivation den noch zu besiegen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 15:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2008, 15:37 {2} von prime.)
#49
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Wow, ich habe soeben das Spiel mit allen Nq's durchgezockt und kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Hat einen gigantischen Spass gemacht, alles hat einfach zusammen gepasst. Der Abspann war außerdem mal richitg cool und witzig, da könnten sich einige Spiele ein Beispiel dran nehmen Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 18:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2008, 18:59 {2} von nadbob.)
#50
RE: Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Irgendwas hindert mich dran, das Spiel zu kaufen.
Zunächst 200 fehlende WiiPoints Wink

Kann man es mit Mario & Luigi Superstar Saga für den DS vergleichen?
Nur ein wenig "älter" eben ...?
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: