Startseite  


Umfrage: VC oder Original
VC
32.43%
24 32.43%
Original- Modul
67.57%
50 67.57%
Gesamt 74 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VC oder Original
15.09.2008, 10:56,
#26
RE: VC oder Original
Ich finde die VC auch richtig praktisch, keine vielen Konsolen im Wohnzimmer, keine vielen verschiedenen Controller, das weiß schon zu gefallen. Natürlich fehlt einfach ein gewisses Feeling, denn wenn man die alten Kassetten in das SNES drückt und sich die alten Controller schnappt, hat das natürlich was. Trotzdem, da ich Retro-Games zur Zeit eher selten spiele greife ich für die wenigen Fälle echt gerne auf die VC zurück. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 21:53,
#27
RE: VC oder Original
Orginal Modul Wink Ich hab kein einziges VC Game und das soll auch so bleiben Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 10:13,
#28
RE: VC oder Original
ganz klar original modul!
ich kann mit diesem wii ware und der virtual console nicht viel anfangen auch wenss n nettes goodie is.
villeicht kommen irgendwannnnnnnnn mal n paar titel davon in meine sammlung, aber mehr als 10 werden das wohl kaum sein
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 13:59,
#29
RE: VC oder Original
Kann es ein das VC-Games eine bessere Bildqualität haben als das Original?
Ich habe nämlich Super Mario Bros (NES) als VC game und hab es jetzt auch riginal auf dem NES gespielt aber da sieht es iwie schlimmer aus...iwie sind die Pixel verzerrt oder ich weiß auch nicht. In der VC Version sind die "?"-Boxen zum Beispiel mitganz graden Kannten und in der NES Version sieht es aus wie bei einer Burgmauer ^^
Ist das normal oder stimmt was mit dem NES nicht?
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 14:56,
#30
RE: VC oder Original
Die auflösung wurde auf den heutigen stand angepasst
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2008, 18:34,
#31
RE: VC oder Original
Also ich finde beides hat Vor- und Nachteile. Zum einen habe ich lieber das Modul da, denn wenn ich das auf der Wii über die VC hab, kommt mir das so... wertlos vor, kA wieso. Aber natürlich kommt man so leicht an verpasste Klassiker ran...
[Bild: supermariofan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2008, 17:30,
#32
RE: VC oder Original
nur orginale,was bringt mir VC da kann ich jede beliebige emulator von internet runterladen und spielen.
es ist nicht das gleiche wie das orginal,nur ein echter sammler weiss was ich meine
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2008, 17:32,
#33
RE: VC oder Original
retromaniac schrieb:nur orginale,was bringt mir VC da kann ich jede beliebige emulator von internet runterladen und spielen.
es ist nicht das gleiche wie das orginal,nur ein echter sammler weiss was ich meine
wie war wie war.
es geht einfach nix über die original module.
für junge gamer mag es villeicht interessant sein auch mal n paar alte spieleperlen zu zocken ohne gleich ne alte konsole kaufen zu müssen. für sammler (meiner meinung nach) ist das aber nix...
ich hab lieber die original module
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2008, 17:11,
#34
RE: VC oder Original
Da leider keinen Nes,Snes,N64 oder irgendeine andere alte Konsole habe,muss ich leider^^,auf VC zurückgreifen,ich finds blöd,dass wenn die Wii kaputt ist,dass die ganzen VC. bzw. Wii-Ware Spiele weg sind. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2008, 18:19,
#35
RE: VC oder Original
Klar, kann ich die Sammler verstehen, die auf VC pfeifen. Aber für Leutz die nicht ihre halbe Wohnung mit Konsolen bestücken möchten, is`ses doch eigentlich `ne gute Idee. Man kann zwischendurch mal gucken ob was gutes dabei ist, und es einfach zocken. Ausserdem kommen jüngere Spieler so auch mal dazu, einen Klassiker zu zocken, ohne sich gleich die ganze Hardware anschaffen zu müssen.
Trotzdem finde ich so Sammelfreaks Wink irgendwie cool...
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2008, 20:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2008, 20:15 {2} von MaxTheHedgehog.)
#36
RE: VC oder Original
Ganz klar Original,finde ich halt besser.Aber ich find VC auch gut,und dann noch mit dem Classic Conrtoller finde den sau geil
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.12.2008, 13:30,
#37
RE: VC oder Original
Orginal ist immer besser.
25.12.2008, 14:34,
#38
RE: VC oder Original
Für mich auf jeden Fall das Original. Versteht mich nicht falsch, ich hasse keine VC-Games, weil ich selbst welche habe, aber da kommt bei mir imo nicht dieses nostalgische Feeling auf. Deswegen kaufe ich mir lieber die Module auf Flohmärkten. Da bekommt man die Spiele oftmals billiger als auf der Wii Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2008, 13:24,
#39
RE: VC oder Original
Ganz klar Original Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2009, 16:31,
#40
RE: VC oder Original
eigentlich bin ich für beides. vc ist leider nur mit internetverbindung zu bekommen...
aber original wird nich mehr hergestellt
vc ist komfortabel downloadbar, aber wenn der wii speicher voll ist hat man ein problemSad
AClgttC
Code: 0474-1969-7620
Name: Yannic
Stadtname: Krato
Früchte: Birnen

Wenn du mich addest pls PN mit deinen Daten senden^^

[Bild: Rexy.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:31,
#41
RE: VC oder Original
Eigentlich wäre mir das Original lieber. Jedoch hätte ich von VC-Games länger was davon, da die Module eher Schrott gehen als der Flashspeicher der Wii. Zudem sind N64-Games auf der VC auch in RGB darstellbar, was leider auf den PAL-N64 nicht ging.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2010, 23:27,
#42
RE: VC oder Original
(01.01.2009, 16:31)Rexy schrieb: eigentlich bin ich für beides. vc ist leider nur mit internetverbindung zu bekommen...
aber original wird nich mehr hergestellt
vc ist komfortabel downloadbar, aber wenn der wii speicher voll ist hat man ein problemSad

Das ist kein Problem, lösche einfach das Spiel, das du im Moment nicht spielst. Kannst es jederzeit wieder runterladen, da du es gekauft hastWink


Und bei mir ist es so teils, teils.
Werde nur Titel für VC holen, die ich verpasst habe.
Die ich schon besitze, spiel ich auf den alten Konsolen, ganz einfach^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2010, 12:32,
#43
RE: VC oder Original
Da ich nun den SNES Controller für die Wii habe, werde ich mir auch noch das eine oder andere SNES Spiel für die VC holen. Ich muss schon sagen, dass das Gefühl sehr klassisch ist.
Dennoch kommt ein VC Spiel nie an ein Original an. Alleine das Modul aus der Konsole herauszuschießen, wenn man frustriert das Spiel wechseln will, war schon lustig. Wink
Das wird man auf der Wii nie erleben können.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2010, 13:08,
#44
RE: VC oder Original
Also ich hab gar kein Game für die VC Wink . Das liegt aber nicht an einer grundsätzlichen Abneigung, sondern daran, dass ich ein Retrofan bin und daher sowieso schon vieles im Original daheim hab. Drum zock ich die Games, wenn ich mal Bock hab, mit dem originalen, super-ergonomischen NES Controller. Hat für mich einfach einen anderen Spirit, da fühl ich mich dann durch die Zeit zurück gebeamt Smile

Finde die Idee Virtual Console nichts destotrotz klasse! Nicht jeder hat ja die Lust/den Platz sich nur um mal SMB3 daddeln zu können ein NES zu kaufen. Daher verstehe ich auch jeden, der die Sachen lieber downloadet.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2010, 17:47,
#45
RE: VC oder Original
hallo !
ich hatte bisher nur ein spiel als vc und zwar fuern n64 starfox und da ich nicht so der retro fan bin und mir die spiele insgesamt eher zu teuer sind als vc oder originale spiele und kaufe ich lieber wii spiele oder einige wenige gc spiele ( zb nfs underground ) .
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2011, 13:03,
#46
RE: VC oder Original
eindeutig original! ich besitze nämlich kein VC game und werde wahrscheinlich auch nie eins besitzen.
*ganz klar für original abstimm*
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2011, 21:42,
#47
RE: VC oder Original
Bin da zwiegespalten...Ich benutze meine VC eigentlich sowieso kaum mehr, aber ich hab mich shcon scheiße hefühlt, weil ich lieber das Originalmodul gehabt hätte! Aber ich hab weder Geld noch Platz...Wir haben zwar ien sehr großes Haus, aber ich kann mich in einem Raum, wo alles vollgestellt ist nicht wohl fühlen. Abgesheen davon hasse ich das verdammte Umstecken....
Aldso kurz gesagt: kP...Hab aber OVP genommen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2011, 11:33,
#48
RE: VC oder Original
Ich finde die Virtual Console ist schon eine feine Sache.
Für mich ist sie lediglich für Klassiker praktisch, die es nie nach Deutschland geschafft haben so wie die NES-Version von Super Mario Bros. The Lost Levels oder Super Mario RPG für das SNES. Da überlege ich mir schon eher den Download im Wii-Shop Kanal. Sonst hole ich mir die meisten Klassiker eher noch als Originalmodul für meine Konsolen.

Demnächst werde ich mir auch noch Zelda A Link to the Past vom SNES runterladen, da die Speicherbatterie so langsam den Saft verliert. Bei meinem Super Mario Kart Modul ist das schon der Fall und daher hatte ich es mir auch nochmal auf die Wii geladen.

Man kann da geteilter Meinung sein. Ich finde die Virtual Console schon praktisch, vorallem wenn man mit Freunden ein paar alte Klassiker zocken möchte, aber man nicht zich Konsolen dafür rumschleppen will.
[Bild: Mario-Master.jpg]
[Bild: 6ab0.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: