Startseite  


Umfrage: VC oder Original
VC
32.43%
24 32.43%
Original- Modul
67.57%
50 67.57%
Gesamt 74 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VC oder Original
21.08.2008, 19:19,
#1
Exclamation  VC oder Original
Hallo Community.

Natürlich hab ich wieder für euch eine nette Umfrage.
Die Frage lautet, ob ihr euch lieber Games vom VC downloaded oder ob ihr noch versucht an die recht teuren Module ran zukommen.

Also ich entscheide mich für die teuren Module, da es einfach Nostalgischer ist, wenn man sowas im Schrank stehen hat, als SD-Cards XD.
Hab auch gerade wieder, das Bedürfnis auf dem Flohmarkt zu gehen und wieder zu jagen.
Von den Downloads halte ich nciht viel, denn irgendwann sind sie ja auch weg, so denke ich zumindest.

Aber nun seit ihr dran.

Viel Spass beim posten.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 19:26,
#2
RE: VC oder Original
auf jeden fall original..
denke es sind wenige, die auf vc stehen!!

voll die coole umfrage aber mirror!! hut ab!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 19:30,
#3
RE: VC oder Original
Also ich bevorzuge ja auch die Original Cardridges, wobei die auch wenn man sie ne lange Zeit benutzt nicht mehr abspeichern können. Biggrin
Naja, bei VC spielen hat man den Nachteil ja nicht, aber da gibt es einen extrem entscheidenen nachteil. Was macht man wenn die Wii kaputt geht und man die nicht mehr reparieren kann?
Tja, das ganze investierte Geld ist dann "futsch". Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 19:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2008, 19:42 {2} von diskus_seppel.)
#4
RE: VC oder Original
Auf jeden Fall Originale.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 19:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2008, 19:42 {2} von Zero_Fury.)
#5
RE: VC oder Original
Ich hab auch lieber die originalen Module die ich in eine reelle Konsole stecken kann ^^
Und mit echten Controllern zu spielen finde ich auch besser. Nur sind die VC Games zum Teil billiger als die Originalen (eig so ziemlich alle ^^)
Und was ist wenn ich die Wii verkaufen will, aber alle anderen Konsolen nicht? ^^
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 20:14,
#6
RE: VC oder Original
Ganz klar: Ich hab lieber die Cadridges in der Hand, als ein Spiel auf einer Festplatte, das ich nicht "anfassen" kann, ich finde die Originalen haben doch einen gewissen Retrocharme, zumal ich absoluter OVP-Fetichist bin Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 20:16,
#7
RE: VC oder Original
da ich sehr viel auf emulatoren und mit roms zocke ist es mir fast egal aber eine originale cartridge hab ich schon lieber
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 20:47,
#8
RE: VC oder Original
Bäh - Emulatoren... Sad Die Vernichter des Feelings.^^

Ne, ich spiele auch lieber auf den Original Konsolen. Die VC nutze ich zum einen als eine Art kostenpflichtigen Demo Service und zum anderen hole ich mir ein paar Klassiker, um sie zwischendurch (ohne Kabelsalat und umstöpseln der Stecker) zu zocken.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 20:51,
#9
RE: VC oder Original
Ich spiele auch viel lieber die Orginiale. Es ist halt einfach etwas anderes. Natürlich haben Virtual Console Titel ihren Reiz, aber mit den guten alten Controller spielt es sich doch einfach am Besten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 20:51,
#10
RE: VC oder Original
ich hätte viel lieber das Spiel in der Hand, als geladen, aber es ist bisschen umständlich an nes, snes und n64 zu kommen da ist mit die vc lieberWink
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2008, 21:31,
#11
RE: VC oder Original
Viele N64-Spiele bekommt man bei eBay oft billiger als über den Shop-Kanal^^
Ich hab generell lieber Cartridges bzw. DVDs im Regal stehen. Als Sammler sieht man das natürlich auch anders als Nicht-Sammler. Ich hab auch noch nie ein Spiel verkauft oder verschenkt.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2008, 06:43,
#12
RE: VC oder Original
Da ich keine der "älteren" Konsole habe muss ich auf die VC zurückgreifen.
Nachteil ist ganz klar, wenn die Wii kaputt ist, dann hab ich die Spiele auch verloren ... daher hab ich vielleicht auch nicht so viele bisher runtergeladen Unknw

Natürlich hätt´ ich auch lieber ein Spiel in der Hand zum Angucken, Betouchen, ins Regal stellen ... aber dafür ne alte Konsole kaufen, hm, da hab ich zu große Bedenken, dass die Konsole dann defekt ist ...
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2008, 07:45,
#13
RE: VC oder Original
Wenn Eure Wii mal kaputt gehen sollte, dann wäre das nicht sooo schlimm: Nintendo kann Euch die auf Eure neue Wii kopieren - natürlich nur, sofern es nicht den Speicher der alten Wii erwischt hat...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2008, 07:47,
#14
RE: VC oder Original
Naja eher beides da ich die Originale ja nicht zuviel benutzen will.
Gearde das rein und raus geben aus den OVP bei Nes SNes und N64 ist blöd.
Die OVP wird dadurch nicht besser. Deshalb Spiele mit OVP nur als Sammlerobjekt.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2008, 07:53,
#15
RE: VC oder Original
Ich hab natürlich auch lieber das echte Retro-Feeling auf dem NES mit den richtig alten Controllern. Aber das der NES meine einzige Retro Konsole ist und es sich eigentlich nur lohnt über das Internet ganze Sammlungen zu ergatern greif ich halt auf die VC zurück. Ich finds alles in allem klasse das Nintendo soetwas macht. Ist schon n großer unterschied zu dem was Microsoft und Sony bieten
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2008, 13:25,
#16
RE: VC oder Original
Also ich nutze die VC da hat man es schön alles zusammen und muss nicht die ganzen Konsolen kaufen die viel Platz einnehmen schön find ich auch das man für die ganzen Spiele nur einen einzigen Controller brauchtSmile Bei mir ist auch so das ich lieber ein Remake kaufe solange da was neues gibt und nicht schlechter als das original ist Biggrin Das Hanabi Festival gefällt mir sowieso sehr!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2008, 13:27,
#17
RE: VC oder Original
Die ich keine Nintendo-Konsole außer der Wii besitze (vom DS jetzt natürlich mal abgesehen) kommt für mich ausschließlich VC in Frage Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2008, 16:58,
#18
RE: VC oder Original
Virtual Console für mich. Das Spiel bleibt ja das gleiche, einzig um den authentischen Controller ist es schade. Klar spiele ich Secret of Mana lieber auf dem SNES, aber auch nur weil ich beides noch habe, kaufen würde ich keins mehr von beidem original. Alte Elektronik für mich eben nur das: alt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2008, 20:25,
#19
RE: VC oder Original
Die VC is ja eigentlich recht praktisch.
@Metal_Warrior: Das mit dem Umstöpseln ist ja wirklich lästig.
Ausserdem: Wenn jemand die Spiele der VC toll findet und ne Wii hat, wird der sich nicht eine alte Konsole kaufen und das Spiel dazu.
09.09.2008, 18:44,
#20
RE: VC oder Original
Also wenn ich es direkt vergleiche, dann schon lieber Originale...

Aber die VC Spiele sind ne gute Alternative,denn ich kann aus Platz
Gründen gar nicht alle Konsolen gleichzeitig aufstellen.

Im Grunde will ich es auch gar nicht mehr...Wink
Ich gehe fast 60 Stunden die Woche zur Arbeit und nutze die Zeit die mir da bleibt eh lieber zum zocken von aktuellen Games Rofl

Aber wenn ich mehr Zeit und Platz hätte würde ich auch lieber auf die org.Konsolen zurück greifen.Aber die stehen eh fein verpackt im Keller und bei meinen ElternWink
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2008, 20:04,
#21
RE: VC oder Original
SHC-Wolle schrieb:Ich gehe fast 60 Stunden die Woche zur Arbeit...

Bitte WAS!? Shok
60 Stunden? Als was arbeitest du? Boah, das ist ja übel...das ist ja schon fast Folter, umgerechnet währe das 10 Stunden am Tag (Sontag ausgeschlossen) oder 8,5 Stunden am Tag (sontag eingeschlossen).
Mich wunderts das du dann überhaupt Freizeit hast. Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2008, 14:10,
#22
RE: VC oder Original
Hät ich das Geld und würde es auch mal was auf Flohmärkten gäben wird ich natürlich auf der Konsole zocken. Allerdings is das halt nich der Fall wodurch ich eher auf VC zugreife
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2008, 15:39,
#23
RE: VC oder Original
Ich find da die VC praktischer 1. wegen dem umstecken und 2. kann man das spiel jederzeit unterbrechen und später an der gleichen stelle fortsetzen..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2008, 21:02,
#24
RE: VC oder Original
VC ist für mich nur eine Alternative für NES (was ich nicht hab) oder Spiele, die ich für die alten Konsolen nicht hab. Ich brauch die gleichen Spiele nicht zweimal.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2008, 23:06,
#25
RE: VC oder Original
Ich hab' der VC mittlerweile fast komplett abgeschworen, weil ich die Spiele lieber komplett mit OVP sammle und einfach keine richtige Freude daran habe "nur" ein paar nicht anfassbare Daten zu saugen.
Im übrigen ist es mir auch irgendwie zu blöd zu warten ob und wann bestimmte Titel zum download bereitstehen, wenn ich mir theoretisch rund um die Uhr die Spiele, die ich will, auch bei eBay ersteigern kann.

Ausnahmen werde ich höchstens noch bei einigen Spielen für Sega Konsolen machen, weil ich selbst keine davon besitze und ich mir z.B. für Sonic nicht extra eine zulegen möchte. Dafür ist die VC dann besser.

Bei Secret of Mana mach' ich aber auch nochmal 'ne Ausnahme...Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: