Startseite  


Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 2.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GIGA
19.10.2008, 20:05,
#51
RE: GIGA
Klar fehlen Wiimotion und andere, aber so schlecht ist das neue GIGA nicht finde ich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2008, 20:07,
#52
RE: GIGA
Ja schon, man hat sich so langsam an das neue Format gewöhnt.
Trotzdem finde ich es etwas unpassend, dass so gut wie alles nur noch 15 Minuten läuft. Man merkt es den Moderatoren manchmal an, wie sie unter Zeitdruck stehen...
Wenigstens Nerd Alert läuft jetzt einmal die Woche lange ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 15:04,
#53
RE: GIGA
Sodele, Ende März darf man sich von Giga verabschieden. Das Format wird dann nämlich eingestellt.

Offizielle Meldung:
Zitat: GIGA wird eingestellt - Danke an die beste Community im Netz!
13. Februar 2009, 10:45 Uhr | StephanBorg

Liebe GIGA Community,

es gibt keinen einfachen Weg zu schreiben, was ich Euch nun mitteilen werde. Aber es gibt einen richtigen - den direkten.

Wir werden unseren Geschäftsbetrieb einstellen. GIGA wird es ab Ende März nicht mehr geben. Ab sofort werden wir daher kein neues Programm mehr senden.

Diese Meldung wird in einigen Minuten über die Presseverteiler veröffentlicht - Ihr erfahrt es als erste, unmittelbar nach dem GIGA Team selbst.

Das ist jetzt sicher nicht gleich und einfach zu verstehen.

Was ist passiert und warum ist das passiert? Die Premiere AG, unser Eigentümer, wird sich zukünftig mehr um sein Hauptgeschäft, das Abonnentenfernsehen kümmern.

Das ist für uns alle eine traurige Entscheidung und sehr schade, da wir mit Premiere immer ein konstruktives Miteinander hatten. Mit Hilfe von Premiere haben wir GIGA seit unserem Relaunch im letzten August wieder konsequent zu Eurer Community umbauen können. Dabei lag der Schwerpunkt darauf, wieder die einzigartige Symbiose aus Web und TV zu gestalten und vor allem zu leben!

Wir haben Euch im TV über die wichtigsten Gaming News informiert und Euch hoffentlich oft genug die spannendsten Bilder neuer unglaublicher Video- und Computerspieleentwicklungen gezeigt. Im Web haben wir uns darüber gefreut, dass Ihr täglich die Möglichkeit genutzt habt bei GIGA mitzuwirken. Hier ging es nicht um langweilige Web 2.0 Anwendungen, sondern darum gemeinsam eine Idee zu leben.

Ihr habt spannende User News geschrieben, Eure Meinung zu wirklich allen Themen zum Ausdruck gebracht, eigene Themensites gebaut, Blogs angelegt und Fotogalerien erstellt. Seit November konntet Ihr darüber hinaus jede unserer Sendungen innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Erstausstrahlung im TV auch über unseren Webplayer anschauen und und und... Vieles könnten wir noch besser machen, das wissen wir, und sehr gerne hätten wir diesen Weg mit Euch fortgesetzt. Auch die Entwicklung der erzielten Reichweiten im Web zeigt: Der Weg war richtig.

GIGA konnte dank Euch seine Leistungsdaten im Web deutlich steigern und hat den letzten Monat mit einem Rekordwert Eurer Website-Besuche abgeschlossen: fast 2,5 Mio. Visits zählte die IVW im Januar. Das ist seit Beginn der Wiederaufnahme GIGAs in die IVW-Zählung der höchste Wert. Danke dafür!

Unsere neue Strategie hat uns außerdem das beste Geschäftsergebnis seit zehn Jahren ermöglicht!

Das sind Fakten - die wischt keiner mehr vom Tisch.

Fakt ist leider auch, dass es Vorzeichen gibt, die keine guten Aussichten ermöglichen.

Der Werbemarkt für Fernsehsender lässt immens nach. Selbst große Sender klagen bereits über bis zu zweistelligen Umsatzrückgängen und Werbekunden investieren nur verhalten in Werbung- und Marketingkampagnen. Das hat auf kleine Sender wie uns erschütternde Auswirkungen.

Hinzu kommt die Tatsache, dass der Werbemarkt im Bereich Gaming stark eingebrochen ist. Man sieht an den Umsätzen der Verlage für Fachzeitschriften wie die Werbeerlöse dort schrumpfen.

Das heißt in Kurzform: GIGA hat seit Einführung der neuen Struktur zwar stark zugelegt, wird den Herausforderungen - gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise - aber nicht gewachsen sein.

In den nächsten Wochen prüfen wir alle Möglichkeiten, GIGA.de - Eure Community - weiter zu erhalten. Wir verhandeln dazu mit möglichen Partnern

Ich verstehe, wenn Ihr jetzt geschockt seid. Ihr versteht sicher, dass auch wir vor allem traurig sind. Darum möchte ich in gelernter Weise enden, wie GIGA 1998 angefangen hat. Hier ist mein Artikel - jetzt kommt Ihr. Lasst Euren Gedanken freien Lauf, redet und kommuniziert, per Comments, Mails und im Forum. Nutzt wie immer Eure Community!

Zeigt uns noch einmal, welche Kraft in Euch steckt - zeigt, dass mein Team nie umsonst für ein gutes GIGA gekämpft hat.

Danke für zehn Jahre GIGA, danke für ein Stück Mediengeschichte, danke an mein Team, das nie aufgegeben hat!

Eure Fragen an mich könnt Ihr gleich hier posten - ich werde versuchen, sie alle zu beantworten.

Mit besten Grüßen
Stephan

Quelle: http://www.giga.de/blog/89/
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 15:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2009, 15:19 {2} von nadbob.)
#54
RE: GIGA
Shok ... das ja echt heftig!!!! Bin echt traurig darüber Sorry

Schade, dass heute Freitag, der 13. und nicht der 1. April ist ...
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 15:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2009, 16:34 {2} von Dade.)
#55
RE: GIGA
Ich verstehe einige Sachen in diesem Artikel nicht.
Es heißt sie würden noch alle Möglichkeiten prüfen. Aber der Tag des Absetzens des Programms steht schon fest?
Seit Jahren schaue ich kaum noch ein anderes Programm... Es wäre traurig, wenn GIGA wirklich den Betrieb einstellen muss.

Ich hasse Premiere.

€dit:
Inzwischen scheint die Nachricht bei allen Fans angekommen zu sein... auf der Seite geht nichts mehr.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 17:13,
#56
RE: GIGA
Man prüft noch, inwiefern ein Verbleib des Namens "GIGA" im Internet möglich sei, beispielsweise als Web-Portal, ohne das TV-Drumherum. Hoffe, dass das klappt - bin dort ja als Foren-Mitarbeiter aktiv und kenne jetzt auch einige der Leute "hinter der Kamera" etwas, das sind alles sehr tolle Persönlichkeiten und es wäre zu schade, wenn die jetzt auf einmal arbeitslos wären.

Seit über vier Jahren bin ich jetzt bei GIGA. Mal sehen, wie viele Monate noch dazukommen. :-/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 17:31,
#57
RE: GIGA
Wirklich schade das die ganzen Sender die ein tolles Programm haben, das sich von vielen anderen Senderen abhebt, aussterben. Mich würde jetzt interessieren was mit den Moderatoren passiert? Sind die jetzt Arbeitslos??
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 17:37,
#58
RE: GIGA
(13.02.2009, 17:31)Tobiman schrieb: Mich würde jetzt interessieren was mit den Moderatoren passiert? Sind die jetzt Arbeitslos??
Ja.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 17:47,
#59
RE: GIGA
Ich hasse Premiere!
Ich war ganz geschockt als ich diese meldung auf giga gesehen habe.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 18:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2009, 18:35 {2} von htfg542.)
#60
RE: GIGA
Also das neue giga ist mist und ich wünche mir des alte giga mit Felix,Giga Games um 22.00 UHR und Wiimotion zurück.
Premiere ist so blöd warum entfernen die so einen geilen sender und entfernen nicht mal ein paar ihrer werbe und verkaufs sender oder ein paar bilig sender die sowieso kein mensch guckt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 19:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2009, 21:05 {2} von Tobiman.)
#61
RE: GIGA
Ja das alte GIGA war wirklich das beste. Vor allem GIGA Games. Aber das ist wahrscheinlich alles nur ein Wunschdenken, denn Ende März werden wir dann gar kein GIGA mehr haben!!
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 20:55,
#62
RE: GIGA
Schock!!! Was soll ich denn jetzt abends gucken? RTL oder Pro7 SSSSSCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHock!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 22:11,
#63
RE: GIGA
ich find s nicht so schlimm.
ich fand, die moderatoren waren nie richtig über ein spiel informiert. also kein wirklicher Verlust.
@seppel
Spiel doch Rummy mit deiner Frau.. mach ich auch..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 22:38,
#64
RE: GIGA
Also ich würde GIGA, wenn es es nu wirklich gar nich mehr geben wird, auf jeden Fall vermissen! Ich schaue zwar abends nicht regelmäßig, aber immer und immer wieder mal. Smile
Morgens schau ich jedoch regelmäßig (zu 90 %) GIGA, nachm duschen gehts ins Wohnzimmer ... einfach entspannend am frühen morgen, auch wenns manchmal - aufgrund akuten Zeitmangels - nur nebenher dudeln kann. Wink
Eben kam Giga - The Show ... war natürlich ne Wiederholung.
Ich finde es wirklich traurig. Sorry

Das neue GIGA fand ich anfangs im übrigen auch nich sooo toll - weil mir WiiMotion genommen wurde, aber ich wurde nicht enttäuscht. Es gab ausreichend Berichte von neuen und alten Wii-Spielen und sogar der DS fand häufiger Platz bei GIGA. Good
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 23:37,
#65
RE: GIGA
Wirklich schade, ist schon eine heftige Nachricht. Ich drück GIGA einfach die Daumen, dass wenigstens etwas gerettet werden kann. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2009, 07:58,
#66
RE: GIGA
@ Diskusseppel: Schau doch Premiere =)

Ich weiß nicht, ich fand Giga etz nicht so toll, habs zweimal gesehen und fand es irgendwie derbst unlustig , und irgendwie langeweiliq... Für euch warscheinlich trotzdem schlimm.
Ich habe Premiere abonniert, mach ich mir jetzt Feide ? ö.Ö
[Bild: Schwabbelaffe.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2009, 10:07,
#67
RE: GIGA
Feinde?
warum denn??
also mich störts net, das es giga net mehr gibt.. spiele eh lieber selber..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2009, 10:50,
#68
RE: GIGA
Finde das neue Format jetzt auch nicht so gut wie das alte oder die ganz alten Zeiten vor 6-7 Jahren. Trotzdem fand ichs gut. Man konnte sich ein Bild von den Games machen. Sicher kann man sich im Netz die Videos auch zusammen suchen aber so ingame mit erklärung fand ich schon ganz gut. Retrogames war auch immer super.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2009, 11:14,
#69
RE: GIGA
Ich bin echt richtig traurig darüber, weil giga doch mein Fernsehprogramm am Abend dominiert hat.Sad Schade das es jetzt so zu Ende gegangen istSad. Ich werde es soooooo vermissenSadSadSad.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2009, 13:04,
#70
RE: GIGA
Vermissen werde ich GIGA ganz sicher nicht. Ich fand es mal gut, als es noch von 22:00 bis 24:00 Uhr GIGA Games gab und damit war's das in Sachen Spiele. Und auch da hat mich eigentlich nur das erste Jahr Games vor den TV bewegen können, als noch die ursprüngliche Games-Crew an Bord war und die Sendung charmantes Garagen-TV-Flair hatte.

Das ganze Konzept wurde immer schlimmer (auch vor der letzten Umstrukturierung). 10.000 Shows und krassen Fehlbesetzungen waren für mich schließlich der endgültige Sargnagel. Auch Wiimotion hat mich nie begeistern können, sondern sorgte eher für ein paar unfreiwillige Lacher.

Ich würde auch nicht Premiere die Schuld geben. Ein Sender, der 24 Stunden täglich über Games berichtet und allenfalls mit Nonsense (wie Poker) oder Wiederholungen seine Programmlücken füllt kann auf Dauer nicht funktionieren. Man benötigt nun mal konstant hohe Einschaltquoten, damit ein Sender funktioniert. Es ist eher verwunderlich, dass sich Premiere überhaupt jemals auf dieses Konzept eingelassen hat, bzw. nicht schon viel früher einen Rückzieher gemacht hat.


Obwohl ich GIGA nicht sonderlich mag, finde ich es aber dennoch schade - immerhin geht es hier um Arbeitsplätze in einer schweren Zeit. Ich wünsche den Leuten vor und hinter der Kamera also trotzdem alles Gute und drücke die Daumen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2009, 15:43,
#71
RE: GIGA
Ich werde GIGA wohl nicht vermissen, geguckt habe ich es nämlich nie. Höchstens ein, zwei mal reingeschaltet. Aber ein Fan war ich nicht. Trotzdem unglaublich, wie viele Firmen in die Knie gehen ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.02.2009, 20:13,
#72
RE: GIGA
http://www.giga-retten.de.tl/Links-zu-an...-GIGAs.htm

Unterschreibt und rettet Giga!!!
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.02.2009, 20:18,
#73
RE: GIGA
Euer Einsatz in Ehren, aber sowas bringt nichts.

Am Meisten bringt es derzeit wohl, die Community bei GIGA aufrecht zu erhalten. Die TV-Sparte hat wohl definitiv keine Zukunft mehr und nun gilt es, einen Investor für das Web-Portal zu finden. Und da sollte man zeigen, wie viel einem an GIGA liegt - und dort aktiv(er) werden, posten und Engagement zeigen. Wenn es geht, dabei aber besser nicht auf "omggggg ich werd giga soooo vermissen das geht doch nicht aaaaah" beschränken.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.02.2009, 20:41,
#74
RE: GIGA
Ich hab auch unterschrieben - man muss es einfach probieren!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.02.2009, 22:43,
#75
RE: GIGA
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Aber man muss mit Kopf ran gehen. Vielleicht würde es schon etwas helfen, wenn jeder, der Giga vermissen wird, eine Mail an Premiere schreibt.
Damit meine ich nicht diese "Scheiß Premiere, ich hasse euch alle ihr kacknoobs" sondern Kreative Mails, in welchen zum Ausdruck gebracht wird, dass der Sender eben nicht ein Abfallprodukt ist, das man los werden muss, sondern ein innovatives und informatives Konzept.
Ich fand es immer toll mir die Spiele ansehen zu dürfen, ehe ich sie mir zulege. Das hat mir zum Kauf von Sonic Unleashed und einigen anderen Spielen verholfen. Ich fände es sehr schade, wenn GIGA weg ist, habe ich doch kaum noch einen anderen Sender laufen.
Zugegeben die ersten 1000 Folgen Games waren die Besten. Aber dennoch habe ich einige nützliche Infos von den Moderatoren erhalten.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: