Startseite  


Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GIGA
21.04.2011, 23:26,
RE: GIGA
Wuerde mich total freuen , kann ich aber grad irgendwie nicht glauben , ich tippe auch mal darauf das du dich verkuckt hast und die game one meinten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2011, 01:34,
RE: GIGA
(21.04.2011, 09:31)fledertier schrieb: Ich war gestern ganz baff, als ich bei Viva Werbung für Giga Games gesehen hab. Sendetermin hab ich leider schon wieder vergessen, aber neue Folgen ab jetzt bei Viva. Smile (wenigstens ein Gutes auf diesem Murks-Sender Wink)
Wenn dem so wäre, wäre auf der Gigawebsite wohl etwas darüber zu finden, ist es aber nicht, genauso wenig, wie im Rest des Internets Wink

Was du meinst ist, wie schon gesagt Game One. Das Gibts seit 2007, lief bisher auf MTV, da das jetzt aber ein Bezahlsender geworden ist, läuft es nun Freitags um 20.50 auf Viva for free.
Zu deiner Verteidigung muss man aber sagen, dass das GameOne Team zu übergroßen Teilen aus alten Giga Veteranen besteht Wink

Lg
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2011, 09:30,
RE: GIGA
ja, Game One LOL, klar meinte ich das (kann mal jemand meinen Fingern sagen, dass sie tippen sollen, was der Kopf denkt?), sorry für die Konfusion Smile
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2011, 09:43,
RE: GIGA
Game One wechselt zu Viva und bekommt einen festen Sendetermin?
Also kann man es nun fest einplanen und ich habe endlich wieder eine Gaming Sendung, die ich mehr oder weniger regelmäßig sehen kann.
Und schon finde ich zwar den Sender schlechter als MTV, aber dafür den Wechsel toll. Mit genügend Einschaltquote könnte die Sendung dann noch größer werden und ein Zweites Giga Games.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2011, 11:02,
RE: GIGA
Du kannst dir jede Folge online anschauen, wann du willst, die werden dort immer 30 Minuten nach der Sendung auf Viva online gestellt, allerdings ohne Werbung.
Und zur Sendedauer: Früher war sie ja länger...ganz am Anfang 30 min, dann 20 jetzt nur noch (knapp) 15 min. Das ist ziemlich schade und für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, da sie vom Inhalt theoretisch mehr leisten können müssten.
Dafür ist die Internetseite aber sehr nett gemacht.

Lg
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 09:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2011, 09:22 {2} von Dragon.)
RE: GIGA
Zitat:Fernsehsender Giga wird als WebTV zurückkehren

Der unter Gamern bekannte Fernsehsender Giga kehrt zurück. Die in Berlin ansässige Econa Internet AG hatte die Rechte an der Marke im März gekauft und will sie nun als WebTV-Projekt auferstehen lassen. Zunächst ist ein zweistündiges Format geplant, das ein Mal pro Woche gesendet wird.

Gegenüber dem Branchendienst 'Kress' erklärte der neue Giga-Chef Thomas Jahn, dass man die bewegte Geschichte von Giga respektiert und es nun als Bewegtbild-Format aufleben lassen will. Voraussichtlich wird Giga TV immer donnerstags von 18 bis 20 Uhr als Live-Stream abrufbar sein. Der aus früheren Giga-Zeiten bekannte Moderator Shu On Kwok wird in einem Studio auf dem Econa Internet Campus in Berlin durch das Programm führen.

In den zwei Stunden sollen die wichtigsten Themen der Woche verarbeitet werden. Neben den Neuigkeiten aus der Gaming-Welt werden auch Veranstaltungen wie die Gamescom und die IFA einen Platz finden. Sogar Produkttests werden durchgeführt - dabei muss es sich nicht zwingend um ein Spiel handeln. Giga will stattdessen als Entertainment- und Tech-Portal verstanden werden, in dem auch moderne Geräte wie Smartphones und Tablets unter die Lupe genommen werden. Um die entsprechenden Inhalte kümmern sich rund 25 Redakteure.

Giga als WebTV-Projekt soll lediglich der Anfang sein, um überprüfen zu können, ob das Format funktioniert. "Wir testen das Format online und prüfen die Option, es später mit einem Partnersender wieder ins Fernsehen zu verlängern", erklärte Jahn gegenüber Kress.

[via Winfuture.de]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 09:25,
RE: GIGA
Die Frage ist dann, wie es dann mit GameOne aussieht, wird es gestrichen, damit einige der Leute wieder bei Giga arbeiten oder werden es neue Geischter bei Giga sein?^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 15:35,
RE: GIGA
Habe Giga nie gekannt...Werde es mir aber wohl ansehen, wenn das wirklich stimmt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 22:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2011, 04:57 {2} von Dade.)
RE: GIGA
Ein Revivial von GIGA wird nicht leicht. Immerhin hat sich GIGA am Ende versucht zu seriös zu geben und das wäre wohl der Untergang. Gerade diese Chaostruppe hat in meinen Augen GIGA Games ausgemacht und es wäre toll, wenn man das wieder aufleben lassen könnte.
Wenn es soweit ist, bitte gebt hier rechtzeitig bescheid. Ich will den Start nicht verpassen.

__________________________________________

€dit:
Auf der GIGA Homepage wurde ein noch nicht laufender Countdown für die erste GIGA Sendung eingepflegt. Langsam wird es ernst. Ich bin gespannt, wie das neue Format wird. Die bisherigen Youtube Videos zu den einzelnen Tests waren immer sehr vielversprechend.
Die alten Gesichter wird man wohl erstmal dort nicht sichten können, aber ein neues und junges Team kann vielleicht den Geist der frühen GIGA Sendungen auch besser einfangen. Das Format hat viele Änderungen miterlebt und das wird auch bei den Moderatoren hängen geblieben sein.
Dabei lebte GIGA von Ungezwungenheit und einem gewissen Chaos, welches ist in den YT Videos sehe. Ich hoffe, dass sich das Online-Format so durchsetzt, dass es im Free-TV überleben kann. Dann hätte ich mal wieder einen Grund, den Fernseher an zu schalten. Wink
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2011, 16:36,
RE: GIGA
Erstmal sorry für den doppelpost, aber um 18:00 beginnt GIGA Live. Heute mit einer Spezialsendung zum 13. Geburtstag von GIGA.
Viele Gäste, welche noch geheim gehalten werden, werden heute in der 2 stündigen Sendung zu Gast sein. Bekannt ist, dass wohl einige ehemalige Netzis wieder zu sehen sein werden und der neue Mitarbeiter PhunkRoyal wird wohl ebenso zu sehen sein.
Ich freue mich schon auf die Sendung und hoffe, dass ihr auch einschaltet.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.02.2012, 18:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012, 18:54 {2} von pikachu98.)
RE: GIGA
Schade, dass das aktuelle GIGA TV Live weggeworfen wird und durch ein neues ersetzt wird. Ich fand die Sendung eigentlich ganz gut, aber die wollen ja keine reine Games-Sendung -.-

Edit: Der Relaunch hat sich zum Katastrophenkind entwickelt. Die User von giga.de verschwinden, das neue GIGA TV Reloaded wurde nach einer Folge eingestellt, allerdings sind die LIVE Gameplays unterhaltsam. Zum Beispiel kommt morgen um 18 Uhr Mario Party 9 im LIVE Gameplay. Zudem ist heute der erste Teil der Top 100 der besten Filme online gegangen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: