Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ds was heist das eigendlich ??
15.08.2008, 20:29,
#1
ds was heist das eigendlich ??
hi nene mich seit kurzem einen glüklichen besitzer des ds lite jetzt stellt sich für mich die frage was bedeutet das ds??Unknw

evtl dual screen??

oder was anderes

ach ja dann noch was es gibt ja soooo fiele sachen für des zum zoken und ich weis ned womit ich anfangen soll habt ihr evtl mal nen tip was ich mir so als erstes zulegen solte oder was unbedingt
thx
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2008, 20:40,
#2
RE: ds was heist das eigendlich ??
Zitat:Das Kürzel DS war ursprünglich ein Arbeitstitel und bedeutete „Dual Screen“ oder auch „Double Screen“ (engl. für ’‘Doppel-Bildschirm’) aufgrund der zwei LC-Bildschirme. Auf der E³ 2004 nannte Nintendo ihn allerdings auch „Developers' System“ (= Entwickler-System), da er leicht programmierbar sein sollte und viele neue Möglichkeiten für die Entwickler bot.
quelle: wikipedia

zur 2.frage: ich hab auch keine ahnung mit was du anfangen solltest. was spielst du denn gerne?

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2008, 20:43,
#3
RE: ds was heist das eigendlich ??
also ich glaube ein spiel was man jedem empfehlen kann ist "new super mario Brothers"
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2008, 20:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2008, 21:07 {2} von nadbob.)
#4
RE: ds was heist das eigendlich ??
Du hast dir einen DSlite gekauft und kein Spiel dazu? Smile
Find ich ....ähm ... lustig.

Ein Spiel ohne irgendeinen Anhalt zu empfehlen ist schwierig, schwierig deinen Geschmack zu treffen. Unknw

Edit:
Ich seh gerade Majo haste schon ... viell noch ein wenig Senf von Thomy Biggrin
Nein ... Wink

Also ich finde Zelda Phantom Hourglass super (Links Awaking haste ja) Smile
und Pokemon Diamant/Perl fesselt mich immer noch ... Rolleyes
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2008, 21:57,
#5
RE: ds was heist das eigendlich ??
also ich empfehle den Ponyhof Teil 3.. das spielt der Sammy auch immer gerne.. lol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2008, 21:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2008, 12:34 {2} von yammar.)
#6
RE: ds was heist das eigendlich ??
ok cool
thx für die tips also an zelda dacht ich au schon was ich auf jeden fall will sin rpgs und puzle games wo ich bissal meine grauen zellen anstrengen mus
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2008, 22:06,
#7
RE: ds was heist das eigendlich ??
puzzle games? da fällt mir doch spontan picross ds ein!
kannst dir ja mal die demo im nintendokanal ziehen um zu sehen, ob dir das spielprinzip zusagt.

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2008, 22:12,
#8
RE: ds was heist das eigendlich ??
rps? Meinst Du damit Rollenspiel? Dann empfehle ich Mario und Luigi: Partners in Time. Hab's zwar nicht super ausführlich gespielt, machte beim anzocken aber einen hervorragenden Eindruck.

Und Picross ist ein klasse Spiel, solltest Du (wie fmr schon sagte) unbedingt mal anspielen - ist nicht für jedermann, aber ein unverwüstliches Spielprinzip. Auf jeden Fall gut für die grauen Zellen und sehr umfangreich.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.08.2008, 07:15,
#9
RE: ds was heist das eigendlich ??
Ist zwar kein richtiges Puzzle Game aber trotzdem gut: tetris DS
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.08.2008, 12:37,
#10
RE: ds was heist das eigendlich ??
jo picros hate ich schon angezokt is echt witzig und anspruchsvoll was ich von der demo mitbekommen hab

@ metal warior ja meinte rpgs is mir wohl da g abgehauen^^

aber so wie es ausschaut werd ich wohl eh nemmer zum ds zoken kommen weil die einzige person die es zur zeit in der hand hat und ned abgibt is meine freundin ^^

obwohl ich es für mich geholt hab na ja thats life^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.08.2008, 14:23,
#11
RE: ds was heist das eigendlich ??
RPGs hat der DS zu Hauf, musste nur wissen welche deinen Geschmack eher treffen. Da wären zum einen die ganzen Final Fantasy Teile(III, IV, XII: RW, Tactics, Chrystal Chronicles), wo ja auch jedes seine speziellen Eigenarten hat, weils halt auch immer andere Genrebereiche sind. Dann gibt's noch Sachen wie The World ends with you(ist aber komplett Englisch) oder Etrian Odyssey, welches dir ans Herz gelegt sein soll, wenn du auf richtig "Old Skool" RPG's abfährst, wo Dungeon Crawling und Items sammeln auf dem Programm stehen. Zudem ist es knüppelschwer.

Wenn du auch noch für Importe zu begeistern bist, eröffnen sich dir noch viel mehr Möglichkeiten. Da wären diverse Tales of Spiele, Summon Night, Rune Factory oder bald auch Disgaea.
Über einen Mangel an RPGs kann sich der DS wirklich nicht beklagen(vor allem weil noch so viele in der Mache sind). Und zur Not kannste auch noch auf die GBA RPG's zurückgreifen, wie etwa die Golden Sun Teile.

Puzzle Quest als Mischung aus RPG und Puzzle könnte für dich sicher auch interessant sein. Ich hab's selber noch nicht gespielt, aber schon öfter mit geliebäugelt. Könntest ja mal einen Blick drauf werfen.
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.08.2008, 15:00,
#12
RE: ds was heist das eigendlich ??
na dann hab ich ja die richtige wal getroffen thx chii was import angeht is der ds pal kompatibel mit allen versionen oder mus ich da dann ja us ds haben soweit ich weis ging es an der psp zb das ich au import titel auf der pal psp zoken konte
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.08.2008, 15:03,
#13
RE: ds was heist das eigendlich ??
bei handhelds gibts kein pal und kein NTSC also dürftest du meines wissens nach keine probleme haben
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.08.2008, 22:47,
#14
RE: ds was heist das eigendlich ??
ach ja was ich noch fragen wolt gibt es au par nete horror games ala resi evil ??

eines hab ich für ds in der gamebase gesehen gibt es sonst noch was interresantes??
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2008, 10:28,
#15
RE: ds was heist das eigendlich ??
Am 30.09.2008 soll Dementium-Die Anstalt für den DS erscheinen.
Aber keine Ahnung ob das vorab schon als "gut oder schlecht" abgestempelt ist.

Smile
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2008, 10:53,
#16
RE: ds was heist das eigendlich ??
Na ja, Games a la Resident Evil fallen mir spontan keine ein - aber es gibt Resident Evil für DS.^^ Ist zwar mal wieder nur ein erweitertes Remake des ersten Teil, soll aber ganz nett sein. Orientiert sich mehr am PSX Original, als an der GameCube Version, wer es auf Sonys Konsole also nie gespielt hatte, dürfte gut unterhalten werden.
Mit Dementium ist das so eine Sache. Grafik soweit gut, die Vorberichte hinterlassen aber einen extrem gemischten Eindruck - zwischen Hit und Gurke ist da wohl alles drin... An sonstigen Horror Games fallen mir nur der ein oder andere (äußerst schlechte) Railshooter ein, also nix interessantes...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2008, 14:42,
#17
RE: ds was heist das eigendlich ??
SquareEnix arbeitet derzeit an einem Horrospiel, was ziemlich vielversprechend aussieht. Nanashi no Game heißt das ganze, ist aber noch nicht viel bekannt zu. Auch ob's überhaupt hier erscheinen wird steht nicht fest, könnte auch noch 'ne Weile dauern.
Aber ehrlich gesagt sind Horrorspiele auch nicht wirklich für Handhelds geeignet. Oô Da braucht es schon 'nen großen Bildschirm und 'ne vernünftige Anlage für, um richtige Atmo zu erzeugen. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass es kaum welche gibt.
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 11:11,
#18
RE: ds was heist das eigendlich ??
Chii schrieb:SquareEnix arbeitet derzeit an einem Horrospiel, was ziemlich vielversprechend aussieht. Nanashi no Game heißt das ganze, ist aber noch nicht viel bekannt zu. Auch ob's überhaupt hier erscheinen wird steht nicht fest, könnte auch noch 'ne Weile dauern.
Aber ehrlich gesagt sind Horrorspiele auch nicht wirklich für Handhelds geeignet. Oô Da braucht es schon 'nen großen Bildschirm und 'ne vernünftige Anlage für, um richtige Atmo zu erzeugen. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass es kaum welche gibt.

Ich würde mir das sofort kaufen, obwohl ich Horrorspiele hasse. Für mich ist das eher Mystery, aber na ja ... Eine Veröffentlichung hier scheint meiner Ansicht nach unmöglich. Keine weiteren Infos seit Release. Schade. Das Spiel sieht nämlich bombastisch aus.
27.08.2008, 14:49,
#19
RE: ds was heist das eigendlich ??
Ich kann dir da die Final Fantasy teile sehr empfehlen^^
Z.b FF 4 ist super ff ring of fates und XII ist auch ok eig fast jeder ff teil fürn den ds Wink
FF 4 und ff ring of fates gehören zu meinen favs
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 14:59,
#20
RE: ds was heist das eigendlich ??
jo die werd ich mir alle holen das is ein grund weshalb ich mir den ds geholt hab weil es da sofiel ff gibt^^ hab jetzt erst mal gh geholt und chocobo tales
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 19:17,
#21
RE: ds was heist das eigendlich ??
chocobo tales naja XD
Ich weiss net für mich is das nix^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 20:47,
#22
RE: ds was heist das eigendlich ??
es hatte 10 euro gekostet und da dacht ich ich nems mit is ganz lustig gewesen habs schon durch

sind halt massig minni games und kleines samelkrten game
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 09:49,
#23
RE: ds was heist das eigendlich ??
Ich empfähle dir Meteos, Advance Wars und Castlevania.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 10:55,
#24
RE: ds was heist das eigendlich ??
Wenn du nicht absolut core bist, rate ich dir von Advance Wars ab. Habs auch gehabt, aber es nicht geschafft ... obwohl ich schon lange spiele und auch schwierige Spiele schaffe ... Vielleicht ist es auch einfach nicht mein Genre. Reinste Strategie, ohne RPG - Anteile ... nicht so meins ...
28.08.2008, 13:10,
#25
RE: ds was heist das eigendlich ??
Es ist zu schaffen denn wenn man die Mission nicht schafft gibt einem das Spiele einen Hinweis wie man den Lvl angehen soll z.B. auf Flugeinheiten konzentrieren. Es ist schwer aber machbar wenn man es berücksichtigt.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: