Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
quest for glory 2 remake, seit heute morgen endlich auch hier!
25.08.2008, 10:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2008, 18:15 {2} von Fabio.)
#1
quest for glory 2 remake, seit heute morgen endlich auch hier!
eins meiner lieblingsspielserien endlich fertiggestellt nach fast 8 jahren. quest for glory ist eine spielserie von sierra die nicht ganz so bekannt ist wie z.b. spacequest,kingsquest oder larry. was eigentlich schade ist weil es meiner meinung nach die beste serie war von den ganzen quest sachen. es ist eine mischung aus adventure und rollenspiel und jeder der für das genre was übrig hat, sollte es unbedingt mal anzocken. es hat auch mehr durch spiel zockwert weil man an anfang aus drei charakterklassen aussuchen kann und die sich komplett unterschiedlich spielen. der kämpfer wahrscheinlich am besten für anfänger geeignet, löst fast alle rätsel mit kraft und schwert, einzigste klasse die ein schild benutzen kann und damit wunderbar gegnerische angriffe abwehren kann ohne schaden zu nehmen. der dieb ist mehr der geschickte schleicher, schlösser knacken, klettern und akrobatische bewegungen gehören zu seinen fertigkeiten, wenn es zu kampf kommt ist er auch noch ganz brauchbar. letzte klasse und wahrscheinlich auch die schwerste zu spielende der magier, solange er zauberkraft noch hat leicht zu spielen aber wenn diese sich zum ende neigt, ist er kaum zu gebrauchen. er löst die meisten rätsel mit hilfe seiner magischen sprüche um neue zu bekommen muss er sie kaufen oder auf spruchrollen finden.

natürlich kann man auch teil 2 zocken wenn man nicht den vorgänger kennt, es entgeht einen nur ein wenig vorgeschichte und manche insider gags.

kurz gesagt du magst adventures oder rpgs, teste es mal an. wer geschmack drauf bekommen hat, es gibt insgesamt 5 teile der serie und wenn man ein wenig sucht bekommt man sie noch heute zu annehmbaren preisen. und das gute daran man kann seinen held nach abschluss des abenteuers im nächsten teil benutzen.

noch angemerkt keiner der andern teile ist als freeware freigeben nur das remake von teil 2 darf man sich legal runterladen und spielen. falls der download link nicht gerade funktioniert ist die seite überlastet muste auch oft versuchen bis es ging

das spiel ist im download 85,4 mb gross.

http://www.agdinteractive.com/

so muss jetzt selber zocken Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2008, 16:43,
#2
RE: quest for glory 2 remake, seit heute morgen endlich auch hier!
So, ich lade mir das Game jetzt auch mal runter... mit den Originalen habe ich (von kurzen Anspielen abgesehen) kaum Erfahrung, lasse mich also mal überraschen... wehe das ist nicht gut, Fabio! Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2008, 18:11,
#3
RE: quest for glory 2 remake, seit heute morgen endlich auch hier!
das spiel ist sehr gut, ich weiss nur nicht wie einsteigerfreundlich es ist wenn man noch keinen der teile kennt. was erstmal nicht schaden kann das facs zu lesen und das game manuel und wenn man es leicht haben will am besten mit dem krieger anfangen. man kann auch bei der char erstellung die skills lernen die auf 0 sind kostet nur mehr punkte zum reininvestieren, so kann man z.b. auch mischklassen erstellen, ein krieger der auch nen bissel zaubern kann wenn man drauf steht. was ich noch raten kann öfters mal abspeichern ich schätze wie im alten orginal gibts es noch die paar deads ends wo man nicht mehr weiter kommt, gibt wohl nicht viele aber es gibt sie Biggrin.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: