Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Classic - Controller bald verboten?
13.08.2008, 15:14,
#1
Classic - Controller bald verboten?
Diesen Artikel in der aktuellen Nzone fand ich sehr interessant:

Zitat:Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten steht Nintendo gewaltiger Ärger ins Haus. Nachdem das Unternehmen einen gerichtlichen Streit um ein US-Patent für Controller verloren hat, droht jetzt ein Verkaufsverbot für Wavebird-Controller, GameCube-Controller und Wii-Classic-Controller. Das Unternehmen Anascape Ltd. hatte Nintendo auf 21 Mio. US-Dollar verklagt, da Nintendo mit den oben genannten Controllern gegen ein Patent für Analogsticks verstoßen würde. Der zuständige Richter Ron Clarks wies die Forderung von Nintendo nach einer Neuverhandlung des Falles zurück. Laut Aussage des Richters solle der Verkauf der Controller ab dem 23. Juni 2008 gestoppt werden, es sei denn, Nintendo leiste eine Kautionszahlung auf ein Treuhandkonto. Unterdessen hat Nintendo aber ein Berufungsgericht eingeschaltet, welches das Verkaufsverbot bis zu einer möglichen Neuverhandlung aufheben will.

Quelle: Nzone Ausgabe 09/08

Was haltet ihr davon?

Ich persönlich frage mich, warum die Anascape Ltd. erst jetzt klagt, da der GameCube Controller ja schon jahrelang verkauft wird.

Wenn in Amerika der Classic Controller verboten wird, wird er dann auch in Europa eingestellt, oder gilt das Patent der Anascape Ltd. nur in Amerika?

Ich bin auf jedenfall gespannt wie es da weitergeht. Ich schätze mal Nintendo wird, im Falle dass sie da verlieren, einen neuen Classic Controller auf den Markt bringen. Da die GameCube und Wavebird Controller ja eh schon mehr oder weniger aus den Regalen verschwunden sind.

Ich an Nintendos Stelle würde auch nicht für den Classic Controller etwas zahlen. Immerhin ist es Nintendos Erfindung und da braucht Anascape Ltd. nichts abhaben von.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2008, 15:24,
#2
RE: Classic - Controller bald verboten?
Ich habe den Artikel auch schon gelesen! Jahrelang haben sie nix gesagt und Nintendo machen lassen und jetzt wo Nintendo extrem gut läuft ist es natürlich klar das da jeder was von abhaben will. Naja ich denk mal das wenn Nintendo wirklich verurteilt wird das man da nix machen kann. Ich hoffe nur da es sich ja nur auf den US-Markt bezieht das es dann nicht in Europa zu einem Verkaufsverbot kommt.
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2008, 15:34,
#3
RE: Classic - Controller bald verboten?
ihr seid nicht auf dem laufenden^^''
nintendo hat den prozess verloren!!!!
allerdings haben sie es geschafft das es ne zweite verhandlung gibt, die sollte jetzt demnächst sein.

wenn ich mcih nicht irre gilt dies nru für amerika.
und wenn sie den zeiten prozes wieer verlieren, dann werden sie die einzelteile wahrscheinlich einfach ersetzen.
die übrigen controller werden entweder vernichtet oder tauchen auf dem schwarzmarkt auf bzw. werden nach europa oder japan importiert.
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2008, 15:35,
#4
RE: Classic - Controller bald verboten?
Pascal schrieb:Ich habe den Artikel auch schon gelesen! Jahrelang haben sie nix gesagt und Nintendo machen lassen und jetzt wo Nintendo extrem gut läuft ist es natürlich klar das da jeder was von abhaben will. Naja ich denk mal das wenn Nintendo wirklich verurteilt wird das man da nix machen kann. Ich hoffe nur da es sich ja nur auf den US-Markt bezieht das es dann nicht in Europa zu einem Verkaufsverbot kommt.

WENN der CC aufgrund dieser Schweinerei verschwindet, betrifft das nur die USA. In Europa und Japan kann (und ich glaube auch wird) der CC weiter verkauft werden.

Ist halt das dezent beschi**ene US Patent Recht. Da kann sich jeder Heini was patentieren lassen, braucht man noch nicht mal Prototyp oder Designskizzen. Demzufolge ist es für einige Agenturen die einzige Einnahmequelle, Patente anzumelden und dann bei einer guten Gelegenheit abzukassieren. Anascape ist auch ein gutes Beispiel dafür: Wenn ich mich nicht irre, haben die noch nie etwas auf dem Gebiet zur Marktreife entwickelt - halt nur das Patent angemeldet.

Nintendo wird es nicht allzu sehr weh tun - aber es geht ja ums Prinzip. Ich würde so einem Saftladen auch keinen müden Cent geben. Sad

Nichts desto trotz wird Nintendo aber wohl müssen und darf sich dann entscheiden: Neuen Controller rausbringen oder künftig Lizenzgebühren abdrücken.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2008, 15:40,
#5
RE: Classic - Controller bald verboten?
Langsam nerven diese blöden Patent-Fälle. Ständig liest man eine News, dass dieser große Hersteller von Fuzzi-Nr.1 verklagt wurde und der andere von diesem. Das nervt total!
Hoffe, dass ganze geht irgendwie halbwegs gut für Big N und uns Gamer aus, ich mag den CC total!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2008, 15:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2008, 15:44 {2} von MasterK.)
#6
RE: Classic - Controller bald verboten?
Sammydluxe schrieb:Hoffe, dass ganze geht irgendwie halbwegs gut für Big N und uns Gamer aus, ich mag den CC total!

Zitat:ihr seid nicht auf dem laufenden^^''
nintendo hat den prozess verloren!!!!
allerdings haben sie es geschafft das es ne zweite verhandlung gibt, die sollte jetzt demnächst sein.

lest mal meine beiträge xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2008, 15:48,
#7
RE: Classic - Controller bald verboten?
MasterK schrieb:
Sammydluxe schrieb:Hoffe, dass ganze geht irgendwie halbwegs gut für Big N und uns Gamer aus, ich mag den CC total!

Zitat:ihr seid nicht auf dem laufenden^^''
nintendo hat den prozess verloren!!!!
allerdings haben sie es geschafft das es ne zweite verhandlung gibt, die sollte jetzt demnächst sein.

lest mal meine beiträge xD

Hab ich, ich bin aber Optimist und meine damit ja die zweite Verhandlung. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2008, 15:52,
#8
RE: Classic - Controller bald verboten?
Sammydluxe schrieb:
MasterK schrieb:
Sammydluxe schrieb:Hoffe, dass ganze geht irgendwie halbwegs gut für Big N und uns Gamer aus, ich mag den CC total!

Zitat:ihr seid nicht auf dem laufenden^^''
nintendo hat den prozess verloren!!!!
allerdings haben sie es geschafft das es ne zweite verhandlung gibt, die sollte jetzt demnächst sein.

lest mal meine beiträge xD

Hab ich, ich bin aber Optimist und meine damit ja die zweite Verhandlung. Tongueout

ok XD mein fehler XD
bin auf jeden fall gespannt, die news sollte eigentlich in den nächsten tagen auftauchen.
ich bin mir nur ncihtmehr sicher ob die zweite verhandlung im august ist oder september :S ich depp habs vergessen^^'''
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2008, 22:30,
#9
RE: Classic - Controller bald verboten?
Bin auch enorm gespannt. Das ist ja mal eine Klage die wirklich Erfolg haben könnte für den Kläger. Was ich allerdings nicht hoffe.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2008, 23:03,
#10
RE: Classic - Controller bald verboten?
Zitat:Will ja nichts sagen, aber das Unternehmen Anascape Ltd. hat weder Webseite noch betreiben sie ein Produkt mit einem "Analog Stick" oder so.

Zudem ist das Unternehmane Anascape Ltd. 1 Mann stark und zwar dem Erfinder Brad Armstrong.

Quelle: heise.de

Kurz: Ein kleiner Mann der Versucht über das Gericht an dem Gewinn von Nintendo dran zu kommen. So einen nennt man Patenttroll. Dazu aber mehr in der Quelle Smile
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2008, 23:18,
#11
RE: Classic - Controller bald verboten?
Weiß eigentlich jemand ob es da schon neue News gibt ?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2008, 10:04,
#12
RE: Classic - Controller bald verboten?
ich finde diese ganzen Patent Recht`s Geschichten
auch äußerst nervig...
Besonders wenn es sich um solche m..... Abzocker handelt,wie
in diesem FallDiablo

Hoffe sehr,das Big N evt. in der 2. Verhandlung
noch was drehen kann...Wink
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: