Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo klagt gegen R4DS
11.11.2009, 14:09,
#26
RE: Nintendo klagt gegen R4DS
hey leude , des r4 oder m3 is beides net "gut"aber seht als mög. an spiele "probeweise" zu spielen, ps: roms sin iwi cool, weil man games testen kann, aber das oben beschreibene "akku verträgt net so gut" is falsch, weil das spiel ja einfach ganz normal wie bei ds abgespielt wird (überhitzung kann wegen des enormen scheichers passieren)denm r4 hat
hey leude es gibt (nur zur info>) ein LEGALES r4 fon nintendo (selbst entwickelt von ihnen ) nur kann man es für ungerechnet ca. 900 euro kaufen und ich denk ma soviel gib t keiner aus
Bin begeisterter Fiesta Online Spieler ^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2009, 16:31,
#27
RE: Nintendo klagt gegen R4DS
@nintendofreak: Prime hat es dir in einem anderen Thread schon gesagt. Ich bitte dich jetzt auch nochmal darum, Doppellposts zu unterlassen. Wenn du nachträglich etwas sagen möchtest, dann benutze bitte die Editirfunktion an deinem Beitrag. Hab die Posts mal zusammengefügt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2009, 16:44,
#28
RE: Nintendo klagt gegen R4DS
(10.11.2009, 16:28)ElClowno schrieb: Ich arbeite selbst in der Branche und glaube zu wissen wovon ich rede. Natürlich kommt auch das von dir Beschriebene vor, aber es ist lange nicht die Regel. Entwickler/Programmierer treffen Designentscheidungen und es kommt auf die Güte dieser Entwickler an wie gut diese Entscheidungen sind und damit auch ob etwas geändert werden muss und wie lange das dauert. Daher sind eben schon die Programmierer Schuld wenn es dann nicht klappt.

Ich hab auch nie behauptet, dass es die Regel sei. Es ging mir nur darum, das die Qualität eines Game nicht nur von den Programmieren abhängig ist. Ganz gleich ob es sehr wahrscheinlich oder Ausnahmen sind.

(10.11.2009, 16:28)ElClowno schrieb: Und nebenbei, GIGA hätte doch nicht darüber berichtet wenn es nicht ein extremer Ausnahmefall gewesen wäre, genau wie alle anderen Medien das tun. Normale bzw. gute Nachrichten sind ja langweilig.

Da besteht doch überhaupt kein Zusammenhang. Die haben ein PC-Game vorgestellt und nebenbei eben einige Fakten und Ähnliches genannt. Darunter eben auch das, was ich schon geschrieben hatte. Extrem selten kann es aber auch nicht sein. Da gibt es zum Beispiel Fälle wie der ersten Teil dieser Rabbits, wo wichtige Storysequenzen rausgeschnitten wurden und keine Zeit mehr zur Überarbeitung war (soweit ich Wiimotion trauen kann, die hatten zwar ab und zu Wissenslücken, aber das werden die sich wohl nicht ausgedacht haben).
Ich hatte selber schon das Vergnügen mit jemand über die Entwicklung einiger Games zu reden, der in der Branche tätig war. Richtig bekannt von seinen Projekten ist aber nur ParaWorld. Zumindest... irgendwie geht das grad vollkommen am Thema vorbei. ^^''
Was das angeht muss ich Nintendofreak_88 wiedersprechen. Es ist ja wohl nicht unbekannt, das der Akku schneller verbraucht ist bei sowas. Das kann ich selber nur bestätigen. Vergleichbare Produkte aus China sollen sogar die Hardware schädigen. Unmöglich ist das ja nicht, das hat Microsoft selber bei der ersten Generation der 360 geschafft. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2009, 17:15,
#29
RE: Nintendo klagt gegen R4DS
frag ich mich au grad xD
Bin begeisterter Fiesta Online Spieler ^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2009, 18:02,
#30
RE: Nintendo klagt gegen R4DS
(11.11.2009, 16:44)PhattParty schrieb: Ich hab auch nie behauptet, dass es die Regel sei. Es ging mir nur darum, das die Qualität eines Game nicht nur von den Programmieren abhängig ist. Ganz gleich ob es sehr wahrscheinlich oder Ausnahmen sind.

Gut, wir meinen vielleicht nicht die gleichen Berufe. Ich verstehe unter "Programmierer" in einem westlichen Land einen Entwickler der dann auch Ahnung von Schaffensprozess und Softwaredesign hat. Wenn man natürlich nur die Leute als Programmierer nimmt die es zum Schluss umsetzen müssen hast du Recht, die können nichts dafür. Aber solche Art Entwicklung kommt zumindest in unseren Gefilden kaum vor.

(11.11.2009, 16:44)PhattParty schrieb:
(10.11.2009, 16:28)ElClowno schrieb: Und nebenbei, GIGA hätte doch nicht darüber berichtet wenn es nicht ein extremer Ausnahmefall gewesen wäre, genau wie alle anderen Medien das tun. Normale bzw. gute Nachrichten sind ja langweilig.

Da besteht doch überhaupt kein Zusammenhang. Die haben ein PC-Game vorgestellt und nebenbei eben einige Fakten und Ähnliches genannt. Darunter eben auch das, was ich schon geschrieben hatte. Extrem selten kann es aber auch nicht sein. Da gibt es zum Beispiel Fälle wie der ersten Teil dieser Rabbits, wo wichtige Storysequenzen rausgeschnitten wurden und keine Zeit mehr zur Überarbeitung war (soweit ich Wiimotion trauen kann, die hatten zwar ab und zu Wissenslücken, aber das werden die sich wohl nicht ausgedacht haben).
Ich hatte selber schon das Vergnügen mit jemand über die Entwicklung einiger Games zu reden, der in der Branche tätig war. Richtig bekannt von seinen Projekten ist aber nur ParaWorld. Zumindest... irgendwie geht das grad vollkommen am Thema vorbei. ^^''

Genau das ist es was ich meine, selektive Berichterstattung. Du erwähnst den Release eines Spiels im Alpha Stadion und nutzt es als Argument. Jetzt gehe ich darauf ein und auf einmal haben sie einfach nur das Spiel vorgestellt und das dabei erwähnt. Genauso wird das in den Medien auch gemacht. Die hätten doch auch nicht gesagt, dass das Spiel ganz normal fertiggestellt wurde, mit Tests und Betas usw, das ist nämlich uninteressant. Aber irgendwelche Katastrophen werden ausgeschlachtet und damit als dauern vorkommend hingestellt. Ich will damit nur sagen: bloß weil es sicher mal dieses Fall gab und er auch sicher immer wieder vorkommt, ist es eben nur eine Ausnahme.

Paraworld, das war so ein typischer Fall für normal. Saurier waren und sind langweilig und der komische Army Controller hat auch nix gerissen. Aber schade ist es um die Entwickler, das Ergebnis war amtlich, nur leider die Aufmachung unbedeutend (Saurier und so).



So, ich komm mal zum Thema zurück Smile Ich kann bestätigen, dass die Akkulaufzeit mit nem R4 und Konsorten kürzer ist. Da mein DS jetzt schon etwas älter ist kann ich nicht sagen wie sehr, aber 1/4 bis 1/3 Akkulaufzeit weniger könnte hinkommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2009, 13:47,
#31
RE: Nintendo klagt gegen R4DS
Hat jemand schon mal darüber nachgedacht wie die r4 chips auf dem ds laufen ?
ich mein man muss da ja ne flashkarte , platz für die draufgeladenen spiele etc. haben und man muss irgendwie einen kleinen ds chip nachbauen der mit einer 2gb flashcrd läuft, weiß jemand wie so was funktioniert und wie man auf so ein r4 gekommen ist ???
wie kann das alles auf dem ds laufen und wie kann man eine flashcard so benutzen um spiele draufzukriegen ?
und warum erkennt der ds kein r4, denn es ist ja auf einem speichermedium aufgebaut, das mehrere spiele aufweißen kann, also wie kann man da einfach eins auswählen, würde der dsi net einfach abstürzen wenn man so viele spiele auf einmal nutzt (beim r4 sieht man ja salle spiele angezeigt) das würde ja heisen dass alle spiele in betrieb wären ???
Das sind ein paar Fragen die vllcht. einer von euch beantworten kann ^^
Bin begeisterter Fiesta Online Spieler ^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2009, 17:12,
#32
RE: Nintendo klagt gegen R4DS
Gehöre auch zu denen die "Rom´s" auf dem Copy haben. ABER nur von Spielen die auch im Original im Regal habe.

Ic fnde am Copy zu spiele hat ein ganz anderes Fieling Wink
Und ich kann auch im Büro spielen, ohne das jemand es mitbekommt. Tongueout


Aber dieses "R4DS" ist nichts für mich. Denn , auch wenn teurer, ein Original is besser, auch ist man auf der sicheren Seite das mit Spiel nd Konsole nichts passiert.


Aber ich denke das eine klage wenig erfolk hat, denn sonst müßte die Musik bzw Film industrie die hersteller von CD/DVD verklagen, weill man darauf ja Filme bzw Musik speichern kann, auch Raubkopien.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2009, 23:20,
#33
RE: Nintendo klagt gegen R4DS
das positive daran ist , dass man sich auch ausländische spiele (mit späterem/keinem release)in deutschland, auch so haben kann .
(in amerika und japan sin die meisten games früher da ^^
Gamer
Bin begeisterter Fiesta Online Spieler ^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2009, 23:27,
#34
RE: Nintendo klagt gegen R4DS
Nützt aber auch nur dem, der dem Japanisch mächtig ist. Tongueout
Bei den Spielen in Englisch stimme ich da noch eher zu.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2009, 14:03,
#35
RE: Nintendo klagt gegen R4DS
(11.12.2009, 23:27)Bone1988 schrieb: Nützt aber auch nur dem, der dem Japanisch mächtig ist. Tongueout
Bei den Spielen in Englisch stimme ich da noch eher zu.
ja aber man kann die spiele ja auch einfach auf deutsch einstellen ^^
Bin begeisterter Fiesta Online Spieler ^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2009, 14:39,
#36
RE: Nintendo klagt gegen R4DS
Schön wärs. Auf den japanischen Versionen gibt es aber nur japanischen Text. Nur die EU-Version hat mehrere Sprachversionen. Bei manchen Spielen wie Pokémon gibts sogar nur eine.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.12.2009, 10:47,
#37
RE: Nintendo klagt gegen R4DS
manche amerikanischen spiele haben noch mehre sprachen dabei zb spanisch oder französisch
wenn man glück hat manchmal deutsch
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2009, 01:02,
#38
RE: Nintendo klagt gegen R4DS
(22.12.2009, 14:39)SeriousKano schrieb: Schön wärs. Auf den japanischen Versionen gibt es aber nur japanischen Text. Nur die EU-Version hat mehrere Sprachversionen. Bei manchen Spielen wie Pokémon gibts sogar nur eine.

ja aber auf einer rom kann man auch übersetzen benutzen (es wird beim download der rom (mit entsprechender software) ein extra sprachprogramm eingschaltet (wörtliche übersetzung von english auf deutsch)
d.h. das spiel ist beim start deutsch)
ps:mit r4 kann man sich auch coole homebrews runterladen (www.dsi-homebrew.com www.ds-homebrew.com)
mein ja nur ^^
Bin begeisterter Fiesta Online Spieler ^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: