Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Eye of Judgment
05.08.2008, 21:07,
#1
The Eye of Judgment
Vorletzte woche hab ich mir "The Eye of Judgment" für die PS3 geholt.

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Tradingcard-Game, das mit einer EyeToy-(PS3-)Cam aufgeliefert wird. Die Cam erfasst die Karten und gibt sie an die PS3, die sie erkennt und die Spielzüge berechnet, sowie sehr hochwertige Animationen abspielt.

Als Spiel-Modi gibt es
Computer vs. Computer
Spieler vs. Computer
Spieler vs. Spieler (Lokal) und
Spieler vs. Spieler (Online)

Im Handel kann man entweder komplette (30-Karten-)Decks für ca. 15 € oder Booster-Packs (8 Karten: 5 common, 2 uncommon und 1 rare/ultra rare) für 4-5 € kaufen.

Mittlerweile gibt es 2 Karten-Serien, wobei die 2. Serie nicht nur die neuen Karten, sondern auch ein kostenpflichtiges (9,99 €) Download-Update erfordert...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2008, 00:35,
#2
RE: The Eye of Judgment
the eye of judgement ist eines der wenigen PS3 games das mich interessiert.
ein einzigartiges spielprinzip wie ich finde, würde sich auch absolut genial für Yu-Gi-Oh! games eignen!

mein fazit:
wer ne PS3 hat... KAUFEN!
wer keine hat... TESTEN!
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2008, 08:06,
#3
RE: The Eye of Judgment
Ich hab es und es ist ziemlich cool! weil auf dem Fernseher ähnelt es wie die Yu-Gi-Oh Fernsehserie. Zu zweit ist es wirklich auch der hammer!!
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2008, 09:46,
#4
RE: The Eye of Judgment
Ich finde das Game recht cool, auch wenn ich sagen muss, dass es ein teurer Spass ist.

Gott sei dank, bekam ich das Grundspiel (80 €; enthält 1 Starterdeck und 1 Booster) inkl. 3 Decks nach Wahl (je ca. 15 €) zum Preis des Grundspiels und konnte so 45 € Sparen. Dennoch habe ich noch 2 weitere Decks gekauft, sowie 5 Booster. Somit habe ich ca. 130 € für Karten der Serie 1 ausgegeben.
Serie 2 ist schwieriger zu bekommen, da sie beim Media Markt nicht geführt wird und nur bei Games Stopp oder in den Spielwarenabteilungen des Müller Marktes erhältlich ist.

Ausserdem daher habe ich noch 70 € für Serie 2 Karten (2 booster bei GS und ca. 180 Karten bei Ebay) investiert.
Ebay ist sicher eine gute Wahl um EoJ-Karten zu kaufen (man bekommt dort teilweise Pakete mit 1000 Karten für knapp 50 €). Allerdings sind die dort günstig angebotenen Karten oftmals nur Common-und uncommon-Karten die man dann zigfach erhält. Insbesondere Ultra Rare- oder Phantom-Karten werden dann nur einzeln und teilweise für 25 €/Stück verkauft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2008, 14:08,
#5
RE: The Eye of Judgment
Also das ist Spiel hat auch mich schwer interessiert. Da ich früher selbst ein rießiger YGO Fan war ( zumindest von dem Karten Spiel ) und das Spiel ja so ähnlich gespielt zu werden scheint.

Ein Freund von mir hat das Game zwar, doch leider kam ich noch nie dazu es bei ihm zu spielen.

Da ich vorhabe mir wohl zum Release von Resident Evil 5 eine PS3 zu zulegen, wird dieses Spiel auf jedenfall auch gekauft Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2008, 20:09,
#6
RE: The Eye of Judgment
Jetzt mal ganz ehrlich: Es ist doch nix anderes als ein Trading Card Game mit Grafik auf dem TV oder? Was daran nun so toll sein soll entzieht sich irgendwie meinem Verständnis - Innovativ sicher, aber irgendwie eine Innovation die nichts bringt.^^ Aber gut, ich habe es ja auch nicht gespielt...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2008, 20:29,
#7
RE: The Eye of Judgment
Ja wenn man Trading Card Games liebt ist man von solch einem Game begeistert Wink

Für alle die von Trading Card Games eher nichts halten ist auch das Game nichts.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2008, 20:43,
#8
RE: The Eye of Judgment
Na ja, eigentlich bin ich ja Trading Card Fan - oder besser gesagt: War es in meiner Jugend (lange ist's her^^). Ich verstehe nur nicht, warum ich so viel Knete hinlegen soll, nur um ein paar Animationen zu sehen. Wink
Ich komme halt aus der Magic: The Gathering Generation (und zwar aus den Anfängen von Magic) - da brauchte man noch Fantasie beim zocken. Lol
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2008, 07:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2008, 07:51 {2} von Yoda_FDS.)
#9
RE: The Eye of Judgment
Fantasie???? Da gab es doch mal was... ...War das ein Eis, das dann irgendwann abgeschafft wurde??? Ist aber echt schon lang her....UnknwTeaseWink

Ich denke mal, die grösste, wirkliche Innovation ist der Online-Modus und die Tatsache, dass man gegen die Konsole spielen kann. Somit hat man immer Spielpartner zur Hand, wenn man Lust auf ein Game hat...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2008, 08:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2008, 08:50 {2} von Metal_Warrior.)
#10
RE: The Eye of Judgment
OK, dass klingt schon besser... wobei ich persönlich wohl nur Spaß an Trading Cards haben kann, wenn ich den Gegner vor mir sitzen habe - gab bei Magic doch nichts schöneres, als das Gesicht des Gegners, wenn man seine "Möder-Taktik" im letzten Moment per Counterspell zunichte gemacht hat. Biggrin Ja ich weiß, per Eyetoy hat man das bestimmt auch beim Online Game, dasselbe ist es aber nicht. Wink

Ach ja, für die jüngere Generation hier: Das ist Fantasie! Bildungsauftrag erledigt. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2008, 09:58,
#11
RE: The Eye of Judgment
Da hast Du sicher recht, dass es mit einem Gegenüber besser ist. Leider muss ich Dich enttäuschen, die Cam ist nur nach unten auf das Spielfeld gerichtet, nicht auf die Spieler.

Ausserdem sehe ich noch die Gefahr, dass Spieler die Karten aus dem Netz herunterladen und ausdrucken. Sofern die Drucke so gut sind, dass die Cam sie erkennt, fällt er Betrug erst mit einem Gegenüber auf.
Das Gleiche gilt mit dem ziehen der Karten. Hier kann ich auch, problemlos (aus einen gültigen Deck) die gerade passende Karte ziehen, anstatt mit der unpassenden obersten Karte spielen zu müssen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2008, 15:02,
#12
RE: The Eye of Judgment
soweit ich informiert bin haben die karten irgend einen chip oder was ähnliches drin was die PS3 cam dann erkennt.

das geniale an diesem spielprinzip ist ja folgendes:

ihr haltet die karte unter die kamera und das viech wird lebendig, stubst ihr jetzt z.b den drachen an, schnappt der nach dir usw.

mit einer solchen technologie lassen sich absolut genaile sachen erschaffen.
und da in der YGO anime serie die viecher ja eh auf eine ähnliche art lebendig werden, wäre ein YGO in kombination mit dieser cam einfach genial!
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2008, 17:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2008, 17:47 {2} von Yoda_FDS.)
#13
RE: The Eye of Judgment
MasterK schrieb:soweit ich informiert bin haben die karten irgend einen chip oder was ähnliches drin was die PS3 cam dann erkennt.

das geniale an diesem spielprinzip ist ja folgendes:

ihr haltet die karte unter die kamera und das viech wird lebendig, stubst ihr jetzt z.b den drachen an, schnappt der nach dir usw.

mit einer solchen technologie lassen sich absolut genaile sachen erschaffen.
und da in der YGO anime serie die viecher ja eh auf eine ähnliche art lebendig werden, wäre ein YGO in kombination mit dieser cam einfach genial!


Schlicht weg NEIN. In jeder Beziehung. Wink

Die Karten sind janz normale Papierkarten die am oberen und unteren Rand einen sehr blockigen "Barcode" haben. Diesen "Barcode" erkennt die Cam.

           

Bitte beachte die schwarzen Felder und Blöcke oben und unten an der Karte. (Die Bilder hab ich aus zufälligen Ebay-Auktionen genommen.)

Auch mit der Umsetzung der Grafik liegst Du falsch. Nachdem Du die Karte, in gewünschter Richtung auf das gewünschte Feld des Spielfelds gelegt hast startet die Animation. Dies findet dann in einer Arena statt, in der die beteiligten Kreaturen die von der PS3 berechneten Aktionen durchführen...

YGO kann ich nicht beurteilen, da EoJ mein erstes TCG ist, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Sony sich mit einem 2. Game selber Konkurenz macht, bzw. sich Konkurenz machen lässt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2008, 18:00,
#14
RE: The Eye of Judgment
wieso konkurenz? Wink das würde ja die PS3 cam verkäufe nochmal um ein gewaltiges erhöhen wenn man ein bundle machen würde Wink
ausserdem ist YGO nicht von sony sondern von konami^^

schade, haben sie dieses feature demfall entfernt das man die karte unter die kamera halten kann, das vieh wird lebendig und dann kann man es antippen, auf gegnerische viecher richten und zum angreifen befehlen? (2P-4P).
so wie in diesem video meine ich:
http://de.youtube.com/watch?v=Bhlq_GhYGs...re=related
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2008, 19:39,
#15
RE: The Eye of Judgment
na jungs also ich fund das spiel super Smile
das einziges was ich blöd finde an den spiel ist das wen mann mit 2 spielern an einer ps3 spiel hatt er bei mir arrge problem die karten zu erkennenSad

[Bild: fauli.jpg]



Mario Kart Wii FC code 2449-4948-1201

wer Rechtschreib fehler findet den wünsch ich viel spass damit *G*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2008, 19:58,
#16
RE: The Eye of Judgment
Konkurenz meine ich in soweit, dass egal, welches Game auf der PS3 erscheinen soll, es eine Lizenz von Sony braucht. Und da Sony direkt mit EoJ (und damit auch mit dessen Booster-Verkäufen) verbunden ist, kann Sony nicht daran gelegen sein ein weiteres TCG für die PS3 anbieten zu lassen.

Das im Video gezeigte Feature habe ich bisher im Spiel noch nicht entdeckt. Aber natürlich kann man die Hand des Spielers beim plazieren der Karte sehen. Allerdings muss ich auch zugeben während eines Spiels würden die Einwirkungen des Spielers (auf die virtuellen Wesen) nur wenig Sinn machen.

Praktisch funktioniert das so:
Das 3x3-Felder Spielfeld, das Du im Video siehst ist das tatsächliche Spielfeld von EoJ. Jedes der 9 Felder ist einem Element (Feuer, Wasser, Erde, Wald und Biolith) zugeordnet. Wenn Du nun eine Kreatur auf ein Feld legst, verändern sich Ihre Werte. Entspricht das Element der Kreatur dem des Feldes werden die Werte erhöht (+2 Leben). Ist das Element der Kreatur das Gegenteil (Feuer/Wasser; Erde/Wald) dem des Feldes werden die Werte veringert (-2 Leben). Entspricht das Element der Kreatur zwar nicht dem des Feldes, ist aber auch nicht dessen Gegenteil, bleiben die Werte der Kreatur unverändert. Allerdings hat jedes Feld eine Unterseite, die einem anderen Element zugewiesen ist. Wenn man nun durch einen Zauber das Feld dreht kann der Spielverlauf dadurch komplett verändert werden.

Was das Spielen angeht, gewinnt der Spieler, der 5 (der 9) Felder besetzten kann.
Wenn man nun eine Figur auf einem Feld platziert dann ist ihre Blickrichtung die in die die Oberkante der Karte zeigt. Die Richtungen in die sie Angreifen, oder sich Verteidigen kann wird durch 2 Symbole in der unteren Hälfte der Karte angegeben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2008, 00:14,
#17
RE: The Eye of Judgment
Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zu EoJ:
Seit kurzem steht die Software für die 2. Erweiterung (Set 3) im Playstation Store für 9,99 € zum Download bereit.

Obwohl ich das Game echt gagig finde, werde ich mir diese Erweiterung wohl nicht mehr holen, da ich dieses Verhalten von Sony schon als frech empfinde. Der User bezahlt fast 10 € für eine Software, die er allein gar nicht benutzen kann, denn zum Spielen wird ja die Software UND die Karten benötigt. Das heisst der Spieler bezahlt doppelt: Zuerst muss er die Software teuer bezahlen und dann auch noch Booster-Packs kaufen. Hier fände ich es schöner, wenn die Erweiterungs-Software (bei set 2 nur wenige kb gross) zusammen mit einem Starterdeck verkauft würde.

Im Übrigen gibt es noch ein weiteres praktisches Problem: Ich kenne kein Geschäft, das Set 3-Karten anbietet. Lediglich über Ebay sind diese erhältlich...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.07.2009, 08:11,
#18
RE: The Eye of Judgment
Seit einiger Zeit gibt es ja mit BattleForge (exkl. für PC), ein Spiel, das EoJ sehr ähnlich ist. Allerdings kommt BattleForge im Gegensatz zu EoJ komplet ohne reale Karten aus:

Das im Laden erhältliche Grundspiel enthält neben einem digitalen 64-Karten-Starterdeck 3000 BattleForge-Punkte mit denen man sich online noch 8 Booster Packs kaufen und downloaden kann. Ähnlich den Wii- bzw. Nintendo Points kann man auch weitere BattleForge-Punkte kaufen um sich noch mehr Booster kaufen zu können. 2000 BFP kosten knapp 20 €.

Jedoch scheint BattleForge der Erfolg von EoJ verwehrt zu bleiben. Bereits wenige Wochen nach dem Verkaufsstart fiel der Preis der Verkaufsversion von 50 auf 30 € und mittlerweile bietet EA das Game (Vollversion) zum komplett kostenlosen Download. Allerdings fehlen dieser DL-Version die 3000 BFP, die in der Verkaufsversion enthalten sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2009, 19:51,
#19
RE: The Eye of Judgment
@ Metal:

Jo, Magic....habe ich auch seeeeehr lange gespielt, YuGiOh und so waren für mich nie was (von der "Qualität" weit unter Magic meiner meinung nach)...ich weiß, was du mit Fantasie meinst Biggrin
Ih hatte allerdings mein erstes eigenes Deck erst zu den Mirrodin-Zeiten, davor hab ich mit den Karten meines großen Bruders gespielt ^^
Jetzt ist Magic auch nicht mehr das, was es mal war, die ganzen neuen Editionen wirken iwie viel billiger und außerdem sind die Karten auch allgemein "besser", was es manchmal schwer macht wenn man ein Deck nur aus älteren Karten hat (Früher: 1/1 mit Eile - 4 Mana, klar; Heute: 1/1 mit Eile für entweder 1 weißes oder 1 blaues Mana oder so)...aber egal, weil jetzt spiel ich eh nicht mehr...
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: