Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Review zu Super Smash Bros. Brawl (Wii)
01.08.2008, 13:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2008, 00:17 {2} von Metal_Warrior.)
#1
Review zu Super Smash Bros. Brawl (Wii)
[Bild: id001330.jpg]

Die WiiG Redaktion schwang die Fäuste, warf mit Feuerbällen um sich – und stellte sich dem epischen Kampf gegen Mario, Link, Samus und Co. Die Eindrücke aus diesem Spiel… nein, aus diesem Erlebnis wurden natürlich in einem XXL Review zusammenzufasst.
Eigentlich hätte der Brawl Test ja schon lange online sein sollen, doch diverse Komplikationen (der ein oder andere hat’s vielleicht mitbekommen) verzögerten das Ganze leider – dafür ein dickes Sorry.
Bereitet schon mal Eure Hass-Mails vor (oder besser: Postet hier im Thread Eure Kommentare), denn es gibt keine 100% Wertung. Wink


Zum Review
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2008, 13:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2008, 14:01 {2} von Dragon.)
#2
RE: Review zu Super Smash Bros. Brawl (Wii)
Ist doch richtig gut geworden!
Ich bin froh, dass endlich mal die rosane Brille abgenommen und so weit wie möglich die Sache objektiv angegangen wurde.
Es ist ein tolles Spiel und hat halt kleinere Macken. Doch 90% hätten schon sein können, oder?! Wink

Edit: Achja ^^

(...) den Gegner mit allerlei Standart und Spezial Angriffen (...)
Wenn ich mich recht entsinne wird Standard immer noch mit D am Ende geschrieben Tongueout
Und: Nein, ich bin nicht penibel Tongueout Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2008, 13:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2008, 13:50 {2} von prime.)
#3
RE: Review zu Super Smash Bros. Brawl (Wii)
Super Review, dass neben dem ganze Hype um SSBB auch mal die (wenigen) Negativaspekte erläutert, und zwar berechtigt. SSBB bleibt ein geniales Game, aber es hat auch seine Schwächen, da gehen die 88% schon in ordnung. Gute Arbeit Metal, Respekt Good
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2008, 13:51,
#4
RE: Review zu Super Smash Bros. Brawl (Wii)
warum hat das denn so lange gedauertRofl

Was soll man groß dazu sagen? Es ist das was man von dir gewohnt ist und das ist wie immer Top-Review. Deine Kritikpunkte sind vollkommen Gerechtfertigt und sachlich zum Ausdruck gebracht.

Nur an zwei Dingen muss ich mal "nerden" Pleasantry

Es sind keine 35 spielbaren charaktere den dadurch das Samus, Zelda und der Pokemon-Trainer mehrere Formen haben werden es mehr Wink

Und an der Beschreibung der einen beispielmission muss ich dich korrigieren, du sagtest das Link, Zelda vor Gnaondorf beschützen muss, nur soweit ich mich erinnere muss Marth, Zelda vor 2 Ganondorfs beschützen Wink

ansonsten ist es wie immer Top Clapping
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2008, 14:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2008, 14:13 {2} von Metal_Warrior.)
#5
RE: Review zu Super Smash Bros. Brawl (Wii)
Also erstmal Danke für die Blumen ihr drei - ich hatte ernsthaft damit gerechnet, dass nach 10 Minuten meine Bewertungsstatistik im negativen Bereich ist. Biggrin

@ Dragon: Natürlich habe mich sehr schwer damit getan, ob ich beim Spielspaß nicht doch noch die 10 gebe, womit das Game auch auf über 90% gekommen wäre.
ABER: 90% und mehr bedeutet für mich, dass ein Spiel grundsätzlich für jedermann ein absolutes Must Have ist - und da fällt Brawl nunmal einfach durch, obwohl es ein geniales Spiel ist. Es spaltet einfach zu sehr die Zockergemeinde und ist spielerisch einfach zu zweischneidig. Man liebt es oder man hasst es.
Für Fans ist es sicher die Erfüllung, aber der Test soll sich ja nicht nur an Fans richten - siehe auch einer der letzten Sätze im Review. Und ganz ehrlich: Einen Großteil seiner Beliebtheit zieht Brawl aus seinen Charakteren - auf so einem Fan Bonus kann man meiner Meinung nach aber keine Bewertung begründen, weil ein über 90% Spiel auch Mario Hasser überzeugen muss. Ganz ehrlich und Hand aufs Herz: Wäre Smash Bros. immer noch so genial, wenn es No Name Charaktere hätte? Und 88% sind ja nun wirklich keine schlechte Wertung und übrigens WEIT mehr, als ich Melee gegeben hätte. Wink

@ Thomas: NERD! Nein im ernst: Bei der Beispielmission ging es nur um ein Beispiel! Wollte einfach nur verdeutlichen, wie so ein Event aussehen könnte und zwar am besten so, dass sich jeder auch gleich was darunter vorstellen kann.
Mit den Charakteren ist das so eine Sache: Im Prinzip sind es immer noch 35 Charaktere, bei denen sich lediglich die Movepalette ändern kann. Bei der Berechnung des Schadens, der Punkte, etc. wird ja auch eine Anzeige genommen. Und zumindest beim Pokemon Trainer habe ich sogar klipp und klar gesagt, dass er mehrere Wesen in sich vereint. Wink

Edit: @ Dragon: Ich glaube man kann es mit t oder d schreiben - zumindest erkennt Word beides als Richtig an. Egal, ich habe es mal geändert. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2008, 14:17,
#6
RE: Review zu Super Smash Bros. Brawl (Wii)
Metal_Warrior schrieb:Edit: @ Dragon: Ich glaube man kann es mit t oder d schreiben - zumindest erkennt Word beides als Richtig an. Egal, ich habe es mal geändert. Smile
Um nochmal ganz kurz darauf zu sprechen zu kommen...
Nun, Word sieht das auch als zwei Wörter an ^^ Einmal Standard (also das, was wir meinen) und einmal die Standart ("Stand + Art" von stehen ^^)
Naja, mich störts nicht. Ich wollte es nur mal gesagt haben Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2008, 14:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2008, 15:01 {2} von Fabio.)
#7
RE: Review zu Super Smash Bros. Brawl (Wii)
mal wieder nen super review, kann ich nur mit übereinstimmen. hab nochmal zum vergleich die gc version mal wieder rausgekrammt um beide zu vergleichen und muss echt sagen bei der gc version ist die steuerrung strafer und genauer. ich hab öfters bei der wii version wenn ich die attacken mit den gelben analog stick mache das sie nicht richtig erkannt werden. ich drück nach links und die attacke für unten oben wird ausgelöst. dachte erst liegt am gamepad aber bei der gc version ist es nicht der fall. 88% ist in meinen augen mehr als verdient, meine wertung wäre auch so bei 84-88 Biggrin. naja und 35 chars oder mehr, wenn man die ganzen clone abzieht sind wir wieder bei weniger ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2008, 15:02,
#8
RE: Review zu Super Smash Bros. Brawl (Wii)
"Pokemons"... Bitte mit é und ein Plural-s gibt es bei japanischen Begriffen nicht.

Zitat:- Charakterklone (Mario & Luigi; Lucas & Ness; usw.)
muss ich leider widersprechen, zumindest was die Beispielwahl angeht.
Denn grade Luigi/Lucas sind ihren Vorbildern in sehr wenigen Dingen gleichgestellt. Der einzige wirkliche Klon-Charakter ist Toon-Link.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2008, 15:18,
#9
RE: Review zu Super Smash Bros. Brawl (Wii)
SeriousKano schrieb:Der einzige wirkliche Klon-Charakter ist Toon-Link.

Ähhhmm... * hüstel* Wolf, Fox, Falco *hüstel*
Und ich würde bei Ness / Lucas bzw. Mario / Luigi nicht von sehr wenigen Ähnlichkeiten sprechen. Natürlich haben sie Unterschiede aber die Ähnlichkeiten sind häufiger - selbst die Moves, die anders aussehen erzwecken oft genau dasselbe und die Charaktere spielen sich annähernd identisch.

Das mit den Pokémon ändere ich heute noch. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2008, 16:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2008, 16:06 {2} von prime.)
#10
RE: Review zu Super Smash Bros. Brawl (Wii)
Häh Toon-Link ist doch kein Klon-Charakter...auch wenn er im prinzip die optisch gleichen Attacken wie Link beherrscht, er verhält sich doch schon verdammt anders im Kampf als der normale Link, gerade was Schnelligkeit, Stärke und reichweite angeht.
mario und Luigi sind auch keine Klon-Charaktere, bei ihnen trifft genau das gleiche zu wie bei Link&Toon-Link.
Bei den Starfox-Charakteren muss ich dir recht geben, bis auf Wolf, der sticht ein bisschen herraus, aber die anderen beiden gleichen sich schon sehr.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2008, 18:37,
#11
RE: Review zu Super Smash Bros. Brawl (Wii)
RespektClapping
Echt gutes Review...nett zu lesen und sehr ehrlichWink

Macht Spaß Yahoo
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2008, 19:17,
#12
RE: Review zu Super Smash Bros. Brawl (Wii)
Hm? Irgendwie ist der Thread bzw.die Review an mir vorbeigegangen Unknw

Liebes Drahthaar, Biggrin
eine super Review zu einem super Spiel. Clapping

Für mein empfinden find ich deine 88 % mehr als angemessen, mich stört eigentlich am meisten das Durcheinandergewusel beim Kämpfen, bin aber bzgl. SSB absoluter Neuling - hatte keinen Gamecube oder noch ältere Konsolen.

Deine Review läßt sich gut lesen, wenn sie auch etwas lang ist - etwas zu lang für meinen Geschmack. Jedoch ist das Spiel sehr umfangreich und daher dann auch ein umfangreiches Review Wink

Also TOP Good
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: