Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die besten pc programme für lau
30.07.2008, 15:03,
#1
Big Grin  die besten pc programme für lau
ich wollte mal ein paar programme für den pc empfehlen die freeware sind, also umsonst. die programme wurden von mir ausführlich getestet und mit anderen verglichen. die ist nur meine persönliche meinung, man kann auch gerne andere programme hinzufügen oder drüber diskutierenBiggrin.
bewertung von mir max 5 *

open office 2.4.1 (office anwendung) *****
bringt alles mit sich was das ms progie auch bietet, es ist kleiner, kompakter, lädt schneller und verbraucht weniger resourcen. da alle alten dateien kompatibel sind gibt es keinen grund ein anderes office programm auf seinen rechner zu haben. zu grundaustattung gehört eine textverarbeitung,tabellenkalkulation,datenbank,zeichenprogramm,cliparts,vorlagen und fonts. ein weiterer pluspunkt alle dateien können direkt auch wenn benötigt sofort in das pdf format umgewandelt und gespeichert werden. das gesamte packet ist ca 114 mb gross und es gibt auch eine portable version die man selbst auf externe datenträger benutzen kann.

foxit reader(pdf reader) *****
das perfekte programm um pdf dateien zu öffnen. knapp 2,6 mb gross aber erfüllt alle sachen die auch sein dicker bruder von adobe auch kann. verbraucht sogut wie keine resourcen und öffnet selbst auf alten rechner die pdf dateien rasend schnell.

avg anti-virus(anti viren programm) *****
meiner meinung nach das beste anti-viren programm von den ganzen freeware scannern. es verbraucht viel weniger resourcen als z.b. die bekannte alternative von avira. und es bietet auch weitere vorzüge wie z.b. der linkscanner der mir auf suchseiten schon ansagt wie sicher die seite ist und der eingebaute e-mail scanner. man kann ihn auch viel besser an seine bedürfnisse anpassen und bietet viele optionen zum konfigurienen aber die bedienung bleibt übersichtlich. einzigste nachteil die freeware version gibt es nur auf englisch.

revounistaller *****
um alte programmer zu deinstallieren sollte man nur noch den uninstaller von revo benutzen. sehr übersichtlich aufgebaut und zeigt wirkliche jede software an, die installiert sind. dazu gibt es noch system tools was z.b. im autostart drin ist und ein programm um junk und tmp dateien zu beseitigen. auch sehr schön für leute die sich nicht zu gut auskennen mit rechnern, gibt es einen hunter modus, dann ändert sich der mauszeiger und man kann auf alle dateien und icons draufgehen und erhält ausführliche informationen, was das programm oder die datei eigntlich macht und wozu es gut ist. mein fazit revounistaller sollte auf jeden rechner drauf sein.

nlight (erstellt eine individuelle startcd) *****
nlight ist eins meiner lieblingsprogramme geworden, weil man damit sehr leicht eine xp startcd erstellen kann(meine gibts auch für vista aber wenn juckt das schonWink ). man kann wirklich alle programm beim start auswählen was installiert werden soll und was nicht. movie maker brauch ich net, will ich net. kein problem dann weg damit. chinesisches tasturlayout wird nicht benötigt, dann auch weg damit. dannach ist die installierte xp version um einiges schlanker und ein weiterer vorteil ist die service packs können auch direkt mit eingebunden werden, das erspart einen auch nochmal eine menge zeit. wenn man will kann man auch seine xp seriennummer direkt mit angeben dann wird alles komplett automatisch installiert, cd einlegen und kaffee trinken gehen wieder kommen und alles ist fertig, super Yahoo

ccleaner ***
auch ein gutes programm um ein wenig müll von der platte zusätzlich zu räumen und nochmal nachzuschecken ob die registry noch aufgeräumt ist. auserdem kann man noch mit einem klick die history und cookies vom browser löschen. fazit gutes programm, kann nicht schaden auf den rechner zu haben.

everest home edition ****
es gibt viele analyse programme, aber ich finde everest ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. wer schon immer genauere informationen über seinen rechner und die installierte hardware haben will ist damit gut bedient. alles wird genau aufgelistet und die hardware bezeichnungen ausgeben, perfekt wenn man nach z.b. treibern sucht. informationen über das betriebssystem sowie die anschlüsse werden auch aufgelistet. wer sich ein wenig über das innenleben seinens pc informieren will, sollte mal everest home antesten.


falls an dieser rubrik noch weiteres interesse besteht kann ich auch gerne noch andere tipps, für weitere freewareprogramme geben. oder schlagt ihr vor welche programme noch sehr zu empfehlen sind. falls noch fragen zu den oben genannten programmen bestehen, werde ich sie natürlich auch sehr gerne beantworten Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2008, 15:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2008, 15:07 {2} von CoderONE.)
#2
RE: die besten pc programme für lau
Also ich werde das Ganze mal um ein weiteres geniales kostenloses Programm erweitern...

Synergy *****
Synergy ist ein Open-Source-Programm, welches die Nutzung von einer Maus und einer Tastatur an mehreren PCs über ein Rechnernetz ermöglicht. Ich benutze auf der Arbeit so z.B. meine Workstation und meinen ASUS Eee PC 900 gleichzeitig mit einer Tastatur und einer Maus. Einfach genial und einfach zu konfigurieren. Das Programm braucht auch nur lächerliche 2 MB auf der Festplatte und frisst wenig Ressourcen. Genial!

Huch, habe doch glatt die Sterne vergessen. Habe jetzt volle Fünf nachgetragen Wink.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2008, 15:21,
#3
RE: die besten pc programme für lau
Erstmal vielen dank für deine Ratschläge. deckt sich auch (fast) komplett mit meinen Eindrücken, bis auf avg-anti-virus.
Die Avira Antivir PE (sofern sie richtig konfigiguriert ist) bietet etwas mehr Schutz in Sachen Rootkits und Malware, allerdings gibt sie auch oft unbegründet fehlermeldungen raus.
Anonsten tolle Auflistung.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2008, 15:36,
#4
RE: die besten pc programme für lau
bei den freeware scanner hab ich ausführlich den von avira,avast und avg getestet. ganz am anfang war avira mein bevorzugter scanner, dann wurde er von avast abgelöst schon alleine wegen dem resourcen verbrauch. bei avast muste ich leider feststellen das die erkennunsrate nicht ganz so jut ist und auch die updates zu wünschen lassen. vielleicht ist die malware erkennungsfunktion nicht ganz so prächtig von avg, aber es kann auch nie schaden mal nebenbei spybot durchlaufen zu lassen. vielleicht wird auch noch avg von avira mal eines tages wieder abgelöst, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem programm. schon alleine hab 2 rechner und der eine ist älter da war vorher avira drauf und der lief als ob er in der matrix war, stotter, standbild. resourcen verbrauch ohne anwendungen wenn nur avira aktiv war bei 69%. seitdem avg drauf ist resourcen verbrauch im ruhestand bei 2% schon ein kleiner unterschied Wink. letzten endes ist es dann geschmacksache welcher einen mehr zusagt, ausprobieren und dann entscheiden welcher scanner einen mehr zusagt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2008, 15:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2008, 16:03 {2} von lordfiSh.)
#5
RE: die besten pc programme für lau
Filezila
guter FTP/SFTP Client

KeePass
schöner Passwort-Safe, Multiplaform

Notepad++
Der Editor zum programieren

TrueCrypt
Programm um Container oder Festplatten zuverschlüsseln

Process Explorer
der besser Taskmanager, das Programm zeigt jedes Programm/DLL an was gerade läuft

Gimp / Paint.NET
Photoshop / bessers Paint

Comodo Firewall
kostenlose und gute Firewall

ImgBurn / Infraburn
einfache Brennprogramme

IrfanView
Bildbetrachter (und viele andere Dateiformate)

VirtualDub (Mod)
VirtualDub ist das beste Tool (das ich kenne) um Videos zu bearbeiten.


AntivirenScanner und Firewalls brauch man nicht Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2008, 08:50,
#6
RE: die besten pc programme für lau
Hier vielleicht noch ein kleines Spaß-Tool: Clickster. Ein kleines Tool, bei dem man entweder den Namen des Interpreten/Band eingibt und/oder den Songtitel. Das kleine Prog wühlt sich dann durch `ne Menge Radiostationen, und präsentiert euch dann eine Liste mit den Ergebnissen. Diese können erst vorgehört werden, und dann kann man sie downloaden. Das ist ja alles (noch) legal, weil`s im Grunde ja nix anderes ist, als ob ich`s oldschool mit `nem Kassetten-Rekorder aufnehme Smile
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2008, 13:09,
#7
RE: die besten pc programme für lau
Und das ist wirklich legal? Woher weiß ich denn, woher der die mp3's saugt? Finde das Programm nämlich sehr gut! Aber Legalität geht bei mir schon vor, deshalb meine Frage ...
01.09.2008, 13:16,
#8
RE: die besten pc programme für lau
Das ist tatsächlich noch legal. Wurde auch in mehreren PC Zeitschriften präsentiert.
Und KingBo hat recht es wird rechtlich wie ein Tonbandmitschnitt gewertet.
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2008, 13:36,
#9
RE: die besten pc programme für lau
Super Sache, denn wenn man da mal ein Lied hat, was einem gut gefällt, dann kann man sich das ja damit wunderbar holen. Vor allem, weil die Lieder, die ich dann haben möchte, immer ein bisschen älter sind.
06.12.2008, 09:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2008, 09:04 {2} von maxe08.)
#10
RE: die besten pc programme für lau
Ich habe drei Programme für lau, mit denen man umsonst über einen Live Stream im Internet Fussball Bundesliga,englische Liga,italienische Liga,spanische Liga,holländische Liga,östereichische Liga,champions ligue,französiche Liga,uefa cup,Fa cup und vieles mehr in guter Qualität schauen kann. Und alles ist total einfach.

Tvants
Sopcast
Tvu

Ihr braucht nichts zu befürchten,da das downloaden der Programme über chip.de läuft und alles auch schon von usern hier im Forum getestet wurde und sehr zufrieden sind.

Wenn ihr alle Programme installiert habt, geht ihr auf folgende Seite, welche ebenfalls ungefährlich ist: Live Streams

Da müsst ihr dann nur noch auf Live Sports gehen(könnt aber auch andere genres gucken...einfach mal umschauen) und seht dann schon die verschiedenen Sportarten. Ihr könnt nämlich auch die NBA oder die besten Ligen und Wettbewerbe von anderen Sportarten anschauen.
Wenn ihr jetzt auf eine Sportart geklickt habt, müsstet ihr verschiedene matches mit Zeiten sehen. Ihr könnt natürlich nur ein match gucken,wenn es auch gerade läuft.
Wenn euch ein match gefällt, dann müsst ihr nur noch auf den kleinen Fernseher klicken. Danach müsstet ihr weiter unten eine kleine Liste mit verschiedenen Programmen und rankings sehen. Ihr solltet immer das höchste ranking wählen. Und es muss natürlich sopcast,tvants oder Tvu player da stehen,weil ihr ja nur die Programme habt. Ihr könnt euch dann aber auch noch gegebenfalls die anderen Programme downloaden,was aber eigentlich nicht notwendig ist. Habt ihr euer Programm in der Liste gefunden und das ranking ist auch ok ,müsst ihr nur noch auf Play klicken und gegebenfalls die nächste Nachricht mt ok bestätigen.
Nun öffnet sich euer Programm automatisch und ihr müsst noch kurz warten bis das Programm den Sender fertig gebuffert hat. Einfach nur warten und nichts anderes anklicken. Nun könnt ihr genießen .

Es kann vorkommen das der Kommentartor mal chinesich oder englisch spricht. Das steht aber meistens schon vorher in der liste mit den programmen mit verschiedenen Abkürzungen, z.B. für englisch Eng. Gestern z.B. war Bayern-Hoffenheim komplett alles Deutsch und alles original von Premiere(auch Marce Ralf als Kommentator) und die Qualität war 1aSmile.

Viel Spaß und lg

ps: Ihr könnt schon heute die Fussball Bundesliga verfolgenSmile
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2008, 10:42,
#11
RE: die besten pc programme für lau
MP3-Gain

Eines meiner Lieblingsprogramme. Ist sehr empfehlenswert für Leute die viel Musik hören und es gerne etwas lauter haben. Damit kann man sehr leicht die Dezibelzahl erhöhen und alle seine MP3-Dateien auf die selbe Lautstärke bringen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2008, 14:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2008, 19:46 {2} von Dragon.)
#12
RE: die besten pc programme für lau
(06.12.2008, 10:42)ThomasB schrieb: MP3-Gain

Eines meiner Lieblingsprogramme. Ist sehr empfehlenswert für Leute die viel Musik hören und es gerne etwas lauter haben. Damit kann man sehr leicht die Dezibelzahl erhöhen und alle seine MP3-Dateien auf die selbe Lautstärke bringen
Ist aber mit Vorsicht zu genießen, sobald die Bezeichnung eines Liedes bei der gewünschten Lautstärke rot unterlegt wird und man die Lautstärke dann trotzdem erhöht (oder herunterschraubt), geht die Qualität flöten Wink

CCleaner *****
Wurde ja bereits weiter oben schon erwähnt. Finde das Programm trotzdem sehr gut, da man beim löschen sogar einstellen kann, wie es wirklich "gelöscht" werden soll. Vom einfachen Überschreiben (1 Durchgang) über "DOD 5220.00-M" (3 Durchgänge) und "NSA" (7 Durchgänge) bis hin zur "Gutmann"-Methode (35 Durchgänge).
Auch kann man Autostart-Einträge deaktivieren oder ganz entfernen (für Laien mit Vorsicht zu genießen Wink ), etc.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2008, 14:24,
#13
RE: die besten pc programme für lau
Da ich leider einige Probleme mit Anti Vir hatte, bin ich auf avast! umgestiegen.
Ein wirklich guter Virenscanner, wie ich finde.

Super2006
Mit diesem Tool kann man fast alle Audio und Video Formate in so ziemlich jedes andere Format umwandeln. Das Toll ist leistungsstark, klein und Kinderleicht zu bedienen. Man zieht einfach die umzuwandelnde Datei rein und klickt an, was am Ende rauskommen soll. Dann gibt man den Startschuss und wartet.

VLC-Player
Dieser Mediaplayer ist sehr klein und wirkt auf dem ersten Blick sehr minimalistisch. Doch es ist ein wahres Powerpaket, da es fast alle Formate problemlos wiedergibt. Es wundert mich fast, dass dieses Tool hier noch keine erwähnung gefunden hat.

SpyBot Search and destroy
Dieses kleine Tool durchsucht den Rechner nach Spy- und Addware und beseitigt diese recht zuverlässig. Sollte man hin und wieder mal durchlaufen lassen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2009, 14:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2009, 14:20 {2} von maxe08.)
#14
RE: die besten pc programme für lau
Da ab gestern die Bundesliga wieder läuft, wollte ich nur nochmal daran erinnern, dass ich etwas weiter oben ein Programm mit Anleitung hingeschrieben habe, wie ihr alle Spiele LIVE gucken könnt. Alles umsonst und es wurde schon von vielen Usern hier im Forum ausprobiert.

Viel Spaß
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2009, 15:20,
#15
RE: die besten pc programme für lau
Das ist aber illegal...
[Bild: Dromme.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2009, 18:17,
#16
RE: die besten pc programme für lau
(31.01.2009, 15:20)Dromme schrieb: Das ist aber illegal...

Nein ist es nicht, weil das Fernsehen aus China oder Japan istWink.
Und dort ist es kostenlos zu empfangen. Das sind Werbe Sender, um die Bundeslia in anderen Ländern zu popularisieren.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: