Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa?
18.06.2013, 20:41
Beitrag #201
RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa?
Auch in meiner Region wurde die 30-Grad-Marke deutlich überschritten, ätzend! Bad

Gestern habe ich mit zwei Kollegen zunächst mal die Klimaanlage zum Laufen gebracht, so ist die Arbeit im Büro schon erträglicher. Ansonsten werden die Rolläden so weit wie möglich runtergelassen und die Fenster in den Fluren aufgemacht.
Aber das ist noch gar nichts, wie ich gestern beim Besuch einer Druckerei feststellte. Mit denen möchte ich nicht tauschen. Heute gab's sowieso nicht viel zu tun, einige Kunden haben sich wohl kurzfristig Urlaub genommen...

Schwimmen oder Baden kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage, ob im Freibad oder am See.

Hoffentlich stimmen die Vorhersagen und es kracht übermorgen wirklich mal gewaltig.
Ich freue mich schon auf ein ordentliches Gewitter und die entsprechende Abkühlung! Spiteful


[Bild: RetroWarrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2015, 19:06
Beitrag #202
RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa?
37 Grad! Da schmilzt man ja schon auf dem Stuhl zusammen! Zum Glück sind wir noch rechtzeitig aus der Dachwohnung ausgezogen und nun im ersten Stock (mit zwei Stockwerken über uns) untergebracht. Da kann man mit ca. 26 Grad Zimmertemperatur ja gar nicht meckern Biggrin

Wie habt ihr heute den angeblich wärmsten Tag dieses Sommers überlebt? Ich bin in den Pool meiner Eltern, sowie unter die eiskalte Gartendusche gesprungen. Abseits davon läuft der Ventilator non-stop. Mehr kann man ja fast gar nicht machen! Schlimm wird es wohl heute Nacht, bei den Temperaturen bekommt man das Schlafzimmer leider nicht so schnell gekühlt. Vor allem wenn man in der Innenstadt wohnt und auch noch genau neben einer Bar und gegenüber von einer Gaststätte - ergo vor 1 bis 3 Uhr nachts bekommt man bei offenem Fenster nicht nur frische Luft und etwas kühle sonder jede Menge Geschwätz, Rauchgeruch, Gelächter und sonstige Lärmbelästigung. Sad

Naja, wenigstens ist Wochenende und man klebt nicht bei der Arbeit am Stuhl fest!

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2015, 08:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2015 09:00 von nitara.)
Beitrag #203
RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa?
Wir wollen in 2 Wochen umziehen, deswegen mussten wir gestern Räume ausmalen. Es war wie in einer Sauna, weil auch unter Dach. Dafür gehen wir heute baden und machen einen chill Tag am See. Laut online Wetter soll es bei uns heute 36° werden. Unsere Wohnung ist gottseidank ziemlich kühl. Dachte habe ich echt gut geschlafen und es war nicht zu heiß.

Mittwoch wird es angeblich wieder kühler. Ich mag den Sommer ja prinzipiell, aber diese extreme Hitze nervt nach ein paar Tagen. Wenn man außer rumliegen oder zum See gehen nichts mehr machen kann, weil es einfach viel zu heiß ist. Hätte genug Sachen zu machen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2015, 15:06
Beitrag #204
RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa?
Wie habt ihr eigentlich so die Hitze am letzten Samstag überstanden?
Das war ja wirklich der Wahnsinn...ich dachte ich würde sterben. Biggrin
In der Wohnung war es explodieren warm und einen Ventilator hab ich hier leider auch nicht, um mich abzukühlen. Das einzige was mir geholfen hatte, waren kalt gestellte Flaschen.
Ich hab ja nix gegen den Sommer, aber der vorgestrige Tag war echt schon übertrieben.
Heute gehts zum Glück ja wieder einigermaßen. Die Nacht hats ja ziemlich gut abgekühlt. Wink

[Bild: DJKR.jpg]
[Bild: 396419.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2015, 11:47
Beitrag #205
RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa?
Bei uns war es auch so schlimm, in unserer schlecht gedämmten Dachgeschosswohnung. Ich denke man kann sagen, Außentemperatur war gleich Innentemperatur. Spätestens als nur noch half, alle Fenster aufzureissen, damit wenigstens selten mal ein klein bißchen Durchzug ist. Es war echt abartig, zumal wir ein Kleinkind und ein Baby haben. Wir haben schon drüber nachgedacht, eine Klimaanlage zu kaufen, aber was Vernünftiges kostet halt mal locker 700,- Euro aufwärts.

Was wir sonst gemacht haben, waren halt auch kalte Getränke (auch wenn man ja eher warme Getränke zu sich nehmen soll), mal ein Eis und viel Obst wie Trauben und Wassermelone. Solange man die gegessen hat, gings eigentlich. Danach kam die Hitze zurück. Aber nur essen ist ja auch keine Lösung. Nea Daher haben wir noch Kühlpads in Waschlappen gepackt, damit man sich damit ein bißchen runterkühlen kann, aber nicht das eiskalte Ding auf die Haut kommt.


[Bild: Tisteg80.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2015, 13:40
Beitrag #206
RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa?
War echt schlimm, ich kann mit dieser Hitze ja so gar nix anfangen. Sogar meine Wii U hat zwischenzeitlich den Geist aufgegeben und nur noch rot geblinkt. Der war ganz offensichtlich auch zu warm. Wink

Wir haben uns auf die Couch gelegt, jeweils einen Mini-Ventilator auf uns gerichtet und jeder einen Eimer voll eiskaltem Wasser gehabt. Da hin und wieder Hände und Füße reinzutauchen war Gold wert! Kann ich nur empfehlen!

Mittlerweile regt sich das Wetter ja wieder ab. Zum Glück!

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2015, 13:16
Beitrag #207
RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa?
Geht ihr alle nicht baden? War gestern den ganzen Nachmittag am See. Aber selbst im Schatten war es gestern zu heiß. Das Wasser war auch schon total warm und war kaum eine Abkühlung.

Heute ist bei uns Gewitter,Sturm angesagt aber bis jetzt davon nichts in Sicht. Es hat zugezogen und etwas gedonnert aber jetzt steht die Luft und es ist total schwül. Etwas Regen wäre so angenehm. Ventilator läuft, aber bringt auch kaum etwas.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2015, 17:35
Beitrag #208
RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa?
Bei uns ist es heute unter 20 Grad und es regnet immer wieder.

Für einen See müsste man hier viel zu weit rausfahren, da ist eher nix in der Nähe. Und an den ein, zwei Wasserstellen stapeln sich die Menschen dann wie Sardinen. Nix für mich. Wink

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2015, 17:40
Beitrag #209
RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa?
Das is ja blöd. Aber ich fahr auch ca 30min zu einem ruhigen See. Wo sie sichs stapeln könnte ich in 10 min haben aber zuviele Menschen und dann auch noch zahlen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2017, 13:08
Beitrag #210
RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa?
Diesen Sommer ist es gar nicht so heiß im Westen Deutschlands. Ich bin sehr angenehm überrascht. Smile

Wie sieht es bei euch aus? Wenn ich in den letzten zwei Monaten die Temperaturen im Süden gesehen habe, wurde mir ganz anders. Ich glaube, wir haben hier echt Glück gehabt (aus der Sicht des sonnenscheuen Nerds). Wink

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2017, 22:06
Beitrag #211
RE: Es ist verdammt heiß ... bin ich das etwa?
Ich bin mittlerweile ins Gebiet Karlsruhe und somit in eines der heißesten Gebiete Deutschlands gezogen. Entsprechend warm war unser Sommer. Zumindest der Monat Juni war die Hölle. Seit August hat sich der Sommer aber verkrochen und jetzt haben wir im Wechsel recht kühle angenehme und wenige schwül-heiße Tage. So kann man es aushalten, wenn man nicht gerade im nicht-klimatisierten Auto oder öffentlichem Nahverkehr unterwegs ist Biggrin

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: