Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii mit Mod-Chip
23.07.2008, 13:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2008, 13:25 {2} von Skeptist.)
#1
Wii mit Mod-Chip
Hallo zusammen..

Bin relativ neu in diesem Forum. Hab mir vor 2 Monaten eine Wii gekauft und bin voll davon begeistert.. Vorallem von den älteren Games.. Wollte mal fragen, was ihr für eine Wii habt? Habt ihr eine die modded wurde? Also mit einem Chip? Oder schwört ihr auf Originale Games und Wii Konsolen?

Was haltet ihr von Mod/nicht Modded Wii? Wie steht ihr zu dem Thema? Ist das ein unbeliebtes Thema?

Grüsse aus der Schweiz
Skeptist
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 13:25,
#2
RE: Wii mit Chip
hallo !
ich faende es toll wenn man das nicht muesste und alle spiele - egal ob ntsc oder pal - auf einer kiste laufen wuerden !
meine ist nicht gechippt und auch nicht anders modifiziert . mache das damit genausowenig wie mit andern elektronischen artikeln .
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 13:53,
#3
RE: Wii mit Mod-Chip
Bei mir bleibt alles in seinem originalen Zustand. Da wird nichts verändert, auch nicht das Äußere Wink
Auch bleibe ich allgemein auf der legalen Spur, gibt genügend Raubkopierer. Und um ehrlich zu sein, will ich auch ein "echtes" Produkt in meinem Regal stehen haben.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 13:56,
#4
RE: Wii mit Mod-Chip
Erstmal herzlich willkommen im Forum. Smile
Es ist natürlich etwas schade, dass man mit unserer PAL-Wii nicht auch NTSC oder japanische Games spielen kann. Aber da mich bis jetzt noch kein Spiel, welches nie in Europa released wurde, übermäßig interessiert hat, habe ich auch noch nie über einen Modchip nachgedacht.
Dementsprechend stehen bei mir in der Vitrine auch nur Originalspiele.
Das macht sich im Übrigen auch eindeutig schöner. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 14:04,
#5
RE: Wii mit Mod-Chip
Spiele in Originalhülle und Spieleanleitung sind doch sowieso am schönsten Biggrin
außerdem will ich nich an meiner wii rumbasteln.. lieb sie so wie sie ist ^^

Sammydluxe schrieb:Aber da mich bis jetzt noch kein Spiel, welches nie in Europa released wurde, übermäßig interessiert hat, habe ich auch noch nie über einen Modchip nachgedacht.

stimm ich voll zu, da es nich wirklich viele spiele gibt die ich davon UNBEDINGT haben möchte
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 14:07,
#6
RE: Wii mit Mod-Chip
Hallo,

Das Modding kann doch auch für "raubkopien" benutzt werden? Ist das kein Thema?
Ich denke, es ist einfach nicht das selbe wenn du 200 CD's rumliegen hast mit Games, anstatt dass dein Regal voll ist mit Original-Games. Das sieht wenigstens auch nach was aus. Smile

Besten Dank schonmal für eure interessanten Meinungen
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 14:25,
#7
RE: Wii mit Mod-Chip
Hab auch ne Orginal Wii und würde sie nicht umbauen lassen, auch nicht für
NTSC Games. Allerdings halte ich das für total daneben, dass man um NTSC
Spiele zu daddeln so einen Umbau vornehmen müsste. Schade, dass nicht
alles einen Standard hat.

Ich finde es ja immer toll so ein Spiel mit Hülle, Cover und OrginalCD in der
Hand zu haben. Am besten ein ganz neues, wenn noch die Hülle drum ist
und das Handbuch wie frisch gedruckt riecht Biggrin.
Allerdings hab ich nicht alle Games im Laden gekauft. Gerade bei älteren
Spielen greife ich gerne auf Ebay und Amazon zurück. Dann hat man zwar
nicht diese schöne "Jungfräulichkeit" der Games, aber es ist immerhin noch
mit Hülle, Handbuch und CD, das geht dann schon mal. *g*
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 14:32,
#8
RE: Wii mit Mod-Chip
Althir schrieb:Am besten ein ganz neues, wenn noch die Hülle drum ist
und das Handbuch wie frisch gedruckt riecht Biggrin.

ja, der erste "kontakt" mit dem spiel Biggrin
es ist auch viel schöner, wenn man es hat, die folie abzieht und dann das spiel das erste mal in die wii einlegt ^^
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 14:51,
#9
RE: Wii mit Mod-Chip
sk8te4sesch schrieb:
Althir schrieb:Am besten ein ganz neues, wenn noch die Hülle drum ist
und das Handbuch wie frisch gedruckt riecht Biggrin.

ja, der erste "kontakt" mit dem spiel Biggrin
es ist auch viel schöner, wenn man es hat, die folie abzieht und dann das spiel das erste mal in die wii einlegt ^^

Ja, der magische Moment. Biggrin Noch schöner war das, als die Games noch in Kartons kamen, da war der "Duft des Neuen" intensiver (obwohl es in Wahrheit natürlich nur der Geruch von billiger Pappe war^^).

Zum Thema: Ich halte nichts, aber auch überhaupt nichts vom modden. Garantie zerschießen; stets das Risiko eingehen, dass Spätfolgen dadurch auftreten; immer in Angst leben, dass irgendein Firmware Update oder so zu Problemen führt... Dann hol ich mir lieber eine zusätzliche Konsole aus der Region und bin auf der sicheren Seite. Und das Raubkopierer stinken, steht ja wohl außer Frage. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 15:00,
#10
RE: Wii mit Mod-Chip
Ich hab einen Modchip, ich kauf mir doch kein extra Freeloader um importierte Spiele spielen zukönnen, zudem kann ich so auch modifizierte Spiele spielen Smile

Metal_Warrior schrieb:Garantie zerschießen; stets das Risiko eingehen, dass Spätfolgen dadurch auftreten; immer in Angst leben, dass irgendein Firmware Update oder so zu Problemen führt... Dann hol ich mir lieber eine zusätzliche Konsole aus der Region und bin auf der sicheren Seite. Und das Raubkopierer stinken, steht ja wohl außer Frage. Smile
Ich habe noch nie in Angst gelebt - du übertreibst völlig. Updaten? Muss man nicht. Ich glaube kaum das du dir noch eine zusätzliche Konsole holst.

Althir schrieb:Am besten ein ganz neues, wenn noch die Hülle drum ist
und das Handbuch wie frisch gedruckt riecht Biggrin.
und dieses Erlebniss kann man nicht haben, wenn man nen Modchip drin hat? o.O
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 15:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2008, 15:06 {2} von Metal_Warrior.)
#11
RE: Wii mit Mod-Chip
lordfiSh schrieb:Ich habe noch nie in Angst gelebt - du übertreibst völlig. Updaten? Muss man nicht. Ich glaube kaum das du dir noch eine zusätzliche Konsole holst.

Ansichtssache. Mir würde das ziehmlich an die Nerven gehen, zumal man bei Wii sehr wohl updaten muss - nämlich dann, wenn ein Update auf einer Spieledisc ist. Mag sein, dass man das auch umgehen kann, bzw. mit Homebrew wieder downgraden kann, da bin ich nicht der Experte. Nur bei meinem derzeitigen Wissensstand bzw. meinem Desinteresse, mich tiefer in die Materie einzuarbeiten, kommen für mich (!) Modifikationen nicht in Frage. Bin einfach zu sehr Noob auf dem Gebiet, um mich da auf was einzulassen. Klar, jedem das seine, mir ist es zu heikel.

PS: Zusätzliche Konsolen hole ich mir übrigens tatsächlich, sobald es sich lohnt. Habe die ein oder andere sogar doppelt (bzw. aus verschiedenen Regionen) hier. Zwar keine Wii, aber allgemein bin ich da durchaus zu bereit.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2008, 16:48,
#12
RE: Wii mit Mod-Chip
Ich halte ebenfalls rein gar nichts von Raubkopie, das ist selbstverständlich.

Die ganzen Spielehüllen original im Regal und in der Vitrine stehen zu haben ist wirklich das schönste was es gibt, deshalb kommt auch nur alles original ins Haus.

Von moding halte ich genauso wenig. Eine Konsole ist ein elektrisches Gerät und an solchen würde ich nie rumbasteln oder basteln lassen. Dazu ist es mir viel zu wertvoll. Nachher geht die Konsole dabei kaputt oder hat irgendwelche Macken. Das wäre für mich dann auch keine "original Wii" mehr, sondern eine an der rumgepfuscht wurde Smile

Bis jetzt gab es auch aus meiner Sicht kein Game das ich unbedingt importieren müsste. Bei den SNES hab ich mir einen Adapter dazu gekauft und so konnte ich die NTSC Games auch spielen.
Einem Freeloader wäre ich in dem Bezug also nicht abgeneigt, aber da die ja auch Probleme machen gibt es von meiner Seite aus auch nur eine Möglichkeit:
Eine zweite Wii kaufen und zwar aus der entsprechenden Region.

Als Sammler hat man halt gern zwei bis drei mal die gleiche Konsole Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2008, 10:25,
#13
RE: Wii mit Mod-Chip
Finde Modding auch recht sinnlos...

Den Software-Freeloader von Datel hatte ich mir zwar wegen SSBB gekauft, aber diesen Bug hat Nintendo ja mittlerweile auch dicht gemacht, finde es jedoch schade, dass Spiele aus Übersee nicht auf europäischen Konsolen laufen, liegt ja nichtmal an NTSC, sondern nur an einem willkürlichen Regionalcode.

Chips für Raubkopien sollten meiner Meinung nach verboten werden, die Ausrede mit der "Sicherheitskopie" zählt einfach nicht. Und dank den elenden Raubkopieren müssen die ehrlichen dann noch mehr für die Spiele zahlen...

MfG
henchen2410
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2008, 10:29,
#14
RE: Wii mit Mod-Chip
henchen2410 schrieb:aber diesen Bug hat Nintendo ja mittlerweile auch dicht gemacht, finde es jedoch schade, dass Spiele aus Übersee nicht auf europäischen Konsolen laufen
Das geht weiterhin: mit GeckoOS

henchen2410 schrieb:Und dank den elenden Raubkopieren müssen die ehrlichen dann noch mehr für die Spiele zahlen...
Achja? Wer sagt dir das?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2008, 13:48,
#15
RE: Wii mit Mod-Chip
lordfiSh schrieb:
henchen2410 schrieb:Und dank den elenden Raubkopieren müssen die ehrlichen dann noch mehr für die Spiele zahlen...
Achja? Wer sagt dir das?
Meine Rechnungen.Tongueout
Nein, aber Spaß beiseite. Das ist Betrug auf ganzer Linie. Was würdest du sagen, wenn du ein Game entwickelst, dass 2,5 Millionen kaufen, aber 4 Millionen besitzen. Da geht schon eine ganze Stange Geld flöten. Und das wird durch Teuerung der Spiele wieder hereingeholt.
Obwohl wir Raubkopien die eigentliche Entwicklung der Branche zu verdanken haben (C64 Spiele kopieren, die sich sonst keiner gekauft hätte), halte ich nichts davon. Und von Wii modden auch nichts. Bestenfalls noch von Case-Modding, denn das ist halt Kunst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2008, 14:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2008, 14:16 {2} von lordfiSh.)
#16
RE: Wii mit Mod-Chip
Das kann man so nicht sagen, würden die 1,5 Millionen Leuten denn das Spiel überhaubt kaufen? Solche Diskussionen ob oder ob nicht sind sowiso sinnlos Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2008, 21:59,
#17
RE: Wii mit Mod-Chip
hab meine wii seit januar umgebaut.
hab einen WiiKey modchip einbauen lassen, so ziehmlich das beste und verbreiteste. updates sind regelmässig möglich wenn z.b ein neues spiel auf der alten firmware des modchips nicht funktioniert.

meine gemoddete wii benutze ich NUR für import Wii & NGC games. die möglichkeit raupkopien, ROM's & Homebraw sachen zu zocken reizt mich nicht.
und da mit dem neuen wii update der freeloader nutzlos geworden ist, habe ich mit meinem wiikey das richtige getan^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2009, 01:18,
#18
RE: Wii mit Mod-Chip
Was in der Diskussion bisher überhaupt keine Beachtung gefunden hat ist die mangelnde DVD Funktion der Wii. Ich habe an meiner Glotze ne Wii zum zocken dran und noch meine alte PS2 um DVDs zu guckn. Ich würde die PS2 ja gern in den Schrank zu meiner NES und SNES stellen, aber leider verweigert meine Wii den Dienst als DVD Player.

Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist eben ein ModChip, damit ich mit der Wii auch Filme schauen kann. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten als zu modden?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2009, 10:26,
#19
RE: Wii mit Mod-Chip
du kannst auch ohne chip mit der wii dvds schauen.
aber ganz legal ist es auch nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2009, 12:19,
#20
RE: Wii mit Mod-Chip
Würde ich nicht empfehlen hab nähmlich gelesen das die Wii sogar von Nintendo aus die DVD Abspiel Funktion hatte diese dann aber weil die Linse des Laufwerks auf dauer zu sehr beansprucht worden währe doch nicht eingebaut worden ist.

Der Grund für diese Einschränkung ist laut dem Hersteller des Modchips „Wiinja“, die Qualität der Laserlinse im Laufwerk der Wii: Diese nehme bei dauerhafter Beanspruchung, wie sie beim Abspielen von Videodaten nötig sei, schnell Schaden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#Multime...4higkeiten

Also würde ich die Sach über Homwbrew lieber lassen sonst ist das DVD vergnügen wohl von kurzer dauer
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2009, 14:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2009, 14:15 {2} von Nimmerlandjunge.)
#21
RE: Wii mit Mod-Chip
In anderen Foren werden Diskussionen über so ein Thema sehr schnell geschlossen. Zumal der Betreiber auch haftbar für den Inhalt seines Forums ist....

Mich stört es dass Konsolen nicht regionfree sind. Zumindest sollte vom Hersteller offiziell die Möglichkeit gegeben werden, trotzdem Importspiele zu spielen.
Verstehe diese Politik nicht.
Der Anteil an Leuten die sich Importe holen ( würden) wäre sicher nicht so groß, dass dem PAL Markt damit große einbußen drohen würden.
Und selbst wenn, das Geld kommt trotzdem beim Hersteller an ...
Wenn es um Zensur oder Altersfreigabe geht, so würde ich als Erwachsener dann doch gerne selber entscheiden ob und wenn wieviel Zensur ich brauche.

Im Endeffekt schneiden sich sich damit ins eigene Fleisch, da dadurch eben vermehrt Freeloader etc pp entwickelt werden welche dann auch für Kopien genutzt werden können und es auch werden.

Wäre die Wii regionfree, wäre imo auch der Anteil an Raubkopien wesentlich geringer als er es jetzt ist.

@Pascal Das der verbaute Laser das nicht schafft auf Dauer glaube ich. Ich glaube allerdings aber auch dass das Absicht ist.
Es hätte Nintendo wohl kaum 5 Euro mehr gekostet die Konsole so auszustatten, dass sie ohne Probleme DVD hätte abspielen können.
Wird schon seinen Grund haben warum sie das nicht gemacht haben. Ob der jetzt sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2009, 14:36,
#22
RE: Wii mit Mod-Chip
Darüber wird viel disskuttiert ob das stimmt mit dem Laser, wirklich langzeit studie gibt es noch keine. wonach man sagen könnte nach so und soviel Stunden Dvd schauen geht der Laser ein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2009, 02:08,
#23
RE: Wii mit Mod-Chip
Ich würde mal sagen Brawl beansprucht das Laufwerk mehr als es ein DVD-Film je könnte.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2009, 00:42,
#24
RE: Wii mit Mod-Chip
eben das denke ich auch Oo
Brawl ist da ein super Beispiel, Ich denke da kommt keine DVD ran, um das zu überbieten o.O
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: