Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grand Theft Auto: Chinatown Wars
23.10.2009, 08:25,
RE: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Hier gibt es mal einen direkten Vergleich zwischen DS - und PSP - Version:

23.10.2009, 08:47,
RE: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Naja, alles ist vielleicht etwas schärfer, aber ansonsten gibt es in meinen Augen keine gigantischen Unterschiede, vor allem nicht, wenn man mal die Leistung der PSP betrachtet. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2009, 11:43,
RE: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Schärfer ist es auf der PSP schon, aber immer noch verwaschen. Wink
Habe für die PSP Liberty City und mich spricht der DS Titel viel mehr an, auch wenn er etwas "gezeichneter" ausschaut. Aber war mal interessant, die grafischen Unterschiede vergleichen zu können.
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2009, 12:25,
RE: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
hat niemand die besseren lichteffekte bemerkt? die fallen mir besonders auf.

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2009, 14:36,
RE: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Die DS Version gefällt mir in dem Vergleichs Trailer besser. Auch wenn die PSP schärfere Grafik bietet, wirkt die des DS' einiges freundlicher. Ansonsten seh ich da keine grossen Unterschiede.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2009, 17:13,
RE: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Also ich empfinde die PSP Fassung als deutlich schöner. Klar, das System wird nicht ausgereizt - aber mehr als nur "vielleicht schärfer" ist die Sony Fassung auf jeden Fall. Die Effekte sehen schicker aus, die Kamera scrollt weicher, die Texturen sind weniger verpixelt und das Kantenflimmern ist reduziert.

Im Zweifelsfall würde ich zwar immer noch zur DS Fassung greifen (weil L & R Triggern den Touchscreen nicht ersetzen können), aber technisch sehe ich einen eindeutigen Sieger.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2009, 18:02,
RE: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Natürlich sieht alles schöner aus, aber ich hatte jetzt irgendwie mehr erwartet. Wäre ja auch lachhaft, wenn die Versionen am Ende gleich aussehen würden. Biggrin

Aber ich seh es wie du: Bei diesem Spiel wäre mir der Touchscreen auch wichtiger als die rundere Grafik.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 10:11,
RE: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
(23.10.2009, 17:13)Metal_Warrior schrieb: Im Zweifelsfall würde ich zwar immer noch zur DS Fassung greifen (weil L & R Triggern den Touchscreen nicht ersetzen können), aber technisch sehe ich einen eindeutigen Sieger.

Meine Meinung. Das Spiel wurde nun mal auf den Touchscreen ausgelegt, und lässt sich mit diesem auch wunderbar Spielen. Allerdings macht es optisch wirklich einiges mehr her als die DS Version.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2010, 14:50,
RE: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
So günstig? Die verschleudern es ja geradezu. Scheint wohl ein wenig schwer im Regal zu liegen.
12.03.2010, 15:07,
RE: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Fänd ich sehr schade, denn das Spiel ist richtig klasse. Muss unbedingt nochmal die Story durchspielen und vielleicht auch mal ein paar Online-Spiele durchziehen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2010, 15:14,
RE: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Ich muss auch noch mal sagen, dass ich das Spiel echt gut fand, war mein erstes GTA und wenn noch mal eines für DS ("2") kommen sollte, würde ich es mir auch holen. Aber die Wahrscheinlichkeit geht wahrscheinlich gegen 0. Exklusiv überhaupt nicht, und auch auf DS + PSP + iPhone nicht, denke ich. Im AppStore hält sich übrigens der ursprüngliche Preis von 7,99 €.
12.03.2010, 15:19,
RE: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Wieso denkst du, dass die Wahrscheinlichkeit so gering ist? Wegen geringer Verkaufszahlen? Ist das denn irgendwo bestätigt? Wink
Wenn man nur mal auf die Wertungen schaut, so hat sich die Entwicklung von Chinatown Wars ja definitiv gelohnt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2010, 15:54,
RE: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Warum wird mir großem Trara von Core-Cammie ( Wacko ) angekündigt, dass es exklusiv ist und dann kommt es noch für zwei andere Plattformen heraus? Ich kann nur auf zu geringe Verkaufszahlen schließen. Irgendwo hab ich das auch gelesen, guck ich noch mal ... War doch bei Killer 7 ähnlich - oder bei Viewtiful Joe.
12.03.2010, 21:03,
RE: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich das Spiel schlecht verkauft haben soll. Es war auch nicht umsonst das Beste DS Game im Jahre 2009 bei Gametrailers.com.

Cel schrieb:Warum wird mir großem Trara von Core-Cammie ( Wacko ) angekündigt, dass es exklusiv ist und dann kommt es noch für zwei andere Plattformen heraus? Ich kann nur auf zu geringe Verkaufszahlen schließen

Man kann sowas auch anders deuten. Auf dem DS war das Spiel so erfolgreich, dass Rockstar sich umentschieden hat und so wollten sie dieses Spiel auch auf weiteren portablen Konsolen veröffentlichen.. Und sowieso, in einigen Foren bei dem es um GTA geht, haben alle nach einer PSP Version geschrien, vielleicht hat Rockstar auch auf die Anhänger gehört, man weiss es nicht so genau (vermutlich nicht, könnte aber sein! Wink )
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2010, 21:52,
RE: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Ich wundere mich gerade ein wenig darüber, dass es tatsächlich jemandem entgangen ist, wie schlecht (und schlecht ist noch untertrieben) es Chinatown Wars in Sachen Verkaufszahlen ergangen ist. Ging durch sämtliche News-Seiten und hatte lange Diskussionen ausgelöst, ob solche Titel bzw. erwachsene Spiele allgemein in Zukunft auf dem DS gut aufgehoben sind.

Die Verkäufe waren wirklich extrem niedrig, besonders für ein Spiel dieser Franchise. Chinatown hat zum Beispiel im ersten Monat nicht mal die 100.000 Exemplare weltweit geschafft, was zum Beispiel im Vergleich zu GTA 4 (im selben Zeitraum 3 Millionen) weit unter den Erwartungen war. Auch danach hat sich nicht viel getan, Chinatown ist also nicht zu einem Longtime Seller geworden. Rockstar selbst sprach auch von einer großen Enttäuschung. Die Chance auf ein weiteres DS GTA (oder gar auf ein Wii Spiel) dürften jedenfalls vom Tisch sein.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2010, 22:30,
RE: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Von den Verkaufszahlen habe ich nie wirklich was mitgekriegt. Habe mal was über die Verkaufszahlen herraussucht und habe das hier gefunden:

Zitat:Es gibt ja mittlerweile die Zahlen der ersten Verkaufswoche für Grand Theft Auto - Chinatown Wars für die PSP.

Wie wurde geheult, dass sich GTA:CW nicht verkauft, der NDS war schuld. Verkaufen sich ja keine Core-Games und so...

Aber was war wirklich daran schuld? Tja, ganz einfach: keine Werbung.

Hier mal die Zahlen:

NDS, erste Woche, Amerika:

64,611


PSP, erste Woche, Amerika:

12,003


Was schließt man daraus? Es liegt nicht an der Hardware, es liegt an den Entwicklern. Keine Sau weiß, dass GTA:CW draußen ist oder das es gar dieses Spiel gibt. Dann sucht man die Schuld an der Hardware, hoffentlich hat das Rockstar gemerkt... sicher ist, dass es nichts mit "Hardcore-Leuten" zu tun hat, sonst hätte der DS ja mehr Hardcore-Zocker. PSP nur für Casual-Gamer!

Sehr schöner Text, wie ich finde und nur diese ersten Zahlen siind schon krass. Nichtmal 100'000 Exemplare nach der ersten Woche und das bei beiden Handhelden. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sich Chinatown Wars so schlecht verkauft hat. Wahnsinn...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2010, 10:07,
RE: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Seltsam, also in meinen Augen liegt es hauptsächlich an den Zockern, die lauthals nach mehr Hardcore bzw. GTA für DS oder PSP geschrien haben und dann trotz der genialen Umsetzung einfach nicht zugeschlagen haben.
Echt ärgerlich sowas und sehr ähnlich zu so manchem Hardcore-Wii-Flop. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: