Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
25.11.2009, 11:02,
#1
Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
Diskutiert hier über das Spiel "Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2010, 04:31,
#2
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
was zum?...

ok.... auch früher gabs ne menge scheiss games, aber das schiesst nun wirklich den vogel ab....
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2010, 14:42,
#3
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
Wieso?
06.03.2010, 20:43,
#4
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
guck dir mal die screenshots an, dann verstehst du was ich meine.


dagegen sind die sophies freunde games ja pures hardcore material xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2010, 21:42,
#5
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
habs mir schon vorbestellt xDDD
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2010, 22:12,
#6
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
Die Zielgruppe dieses Spiel kann wahrscheinlich noch gar nicht sprechen geschweige denn gescheit mit dem DS und seinem Touchscreen inklusive dem Stylus umgehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2010, 22:19,
#7
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
das kommt noch dazu.
und ich glaube das endergebnis würde dann so aussehen^^'
[Bild: deecee_nintendods.jpg]
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2010, 22:59,
#8
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
Ich hab die Screens gesehen. Ach, ich denke schon, dass sich Abnehmer finden werden. Das Bild ist in jedem Fall super.
07.03.2010, 10:19,
#9
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
Weiß nicht, was daran so schlimm sein soll, ich finde das vollkommen ok, andere Spiele sind vielleicht schlimm, wenn ich die aber nenne, krieg ich eins auf den DeckelBiggrin
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2010, 00:12,
#10
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
Man muss dass mal aus den Augen der Eltern sehen. Eine Art Virutelles Puppenhaus hat einen ganz großen Vorteil. Man muss am Ende nur den DS suchen bzw. aufräumen und nicht den ganzen Inhalt des Puppenhauses durchs ganze eigene Haus verstreut zusammen suchen Biggrin

Ich finde es jedoch irgendwie Schade wenn solche Spiele schon so junge Zielgruppen ansprechen. Ich möchte meinen Kinder lieber mal Spielzeug wie Barby Puppen oder Poly Pocket Figuren in die Hand drücken als sie schon vor den DS zu setzten.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2010, 15:53,
#11
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
Na ihr seit mir ja mal ein paar Zocker. Jeder behauptet immer steif und fest, dass er schon zockt seit er geschlüpft ist, aber die Kids von heute sollen dazu angeblich nicht in der Lage sein? Auch immer wieder nett zu sehen, dass die alte Kunst einen Screenshot zu zocken immer noch im Umlauf ist. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2010, 15:58,
#12
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
Na, sag ich ja. Dass das nichts für unsereins ist, sollte doch wohl klar sein ...
09.03.2010, 16:42,
#13
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
ich hab nicht gesagt das das nichts für uns ist (was ja selbstverständlich ist), sondern das ich nicht glaube das das was für jüngere ist.

ich mein aufgaben wie "such mal papas portemonaie" sind doch erstens mal schwachsinn und vorallem kann die zielgruppe die das spielen will wahrscheinlich nochnicht mal lesen

was zumindest mich betrifft, ich hab damals bevor ich lesen konnte immer games gespielt wo lesen nicht zwingend notwendig war. sprich F-Zero, Mario, Yoshi, Race Games, Prügelspiele usw.
RPGs sind erst im alter von etwa 10 jahren dazu gekommen wo man richtig lesen musste (sachen wie start usw. hat man sich ja damals einfach an der "form" eingeprägt xD)

aber wenn da ein spiel kommt wo die zielgruppe definitiv 3-5 ist und dann die aufgaben per text gestellt werden muss ich einfach nur sagen: wtf?
da stopf ich meinen kindern doch lieber ein mario in die hand den dort sind die spielziele klar. "renn durchs level und mach die schildkröten platt" xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2010, 16:51,
#14
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
(09.03.2010, 16:42)MasterK schrieb: ich mein aufgaben wie "such mal papas portemonaie" sind doch erstens mal schwachsinn und vorallem kann die zielgruppe die das spielen will wahrscheinlich nochnicht mal lesen

Ich denke, der Sinn des Spieles ist es, sich mit dem Kind hinzusetzen und es gemeinsam zu spielen.

(09.03.2010, 16:42)MasterK schrieb: was zumindest mich betrifft, ich hab damals bevor ich lesen konnte immer games gespielt wo lesen nicht zwingend notwendig war. sprich [...] Prügelspiele usw.

Spricht nicht gerade für dich bzw. die Erziehung deiner Eltern (je nachdem, von welchen Prügelspielen du redest) ...
09.03.2010, 16:58,
#15
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
das spielprinzip "gemeinsam mit den kindern hinsetzen und spielen" ist meiner meinung nach auf einem handheld sowieso total fehl am platz. ich hab weder vor 15 jahren noch heute jemals eltern mit ihren kindern gesehen die zusammen auf nem handheld zocken (höchstens ne runde tetris gegeneinander oder so)

dieses spielprinzip gehört meiner meinung nach auf dem TV, hab so früher mit meinen eltern auch F-Zero, Mario, Donkey Kong usw. gezockt.


was die erziehung betrifft: willst mir jetzt aber wohl nicht wirklich erzählen das du in kindstagen von deinen eltern nur lernspiele etc. vorgesetzt bekommen hast oder? Wink
ich glaube keine der zocker hier der zur damaligen zeit aufgewachsen ist kann dies von sich behaupten.
und was an ner runde tekken verwerflich sein soll versteh ich auch nicht. wenn du über nen 5jährigen redest der irgendwie call of duty 5 zockst stimm ich dir ja zu. aber bei einem harmlosen polygon kampf wie z.b tekken oder einem noch harmloseren Racer wie F-Zero ist ja wohl nichts einzuwenden Wink
ist ja nicht so als würden leichenteile über die fahrbahn fliegen wenn man in F-Zero nen crash baut Wink

und zum thema prügelspiele noch: fast jeder hier der zur NES/SNES zeit aufgewachsen ist hat damals wohl street fighter gezockt oder? xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2010, 17:01,
#16
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
(09.03.2010, 16:58)MasterK schrieb: das spielprinzip "gemeinsam mit den kindern hinsetzen und spielen" ist meiner meinung nach auf einem handheld sowieso total fehl am platz. ich hab weder vor 15 jahren noch heute jemals eltern mit ihren kindern gesehen die zusammen auf nem handheld zocken (höchstens ne runde tetris gegeneinander oder so)

Dafür gibt es ja jetzt den DSiXL. Tongueout

(09.03.2010, 16:58)MasterK schrieb: was die erziehung betrifft: willst mir jetzt aber wohl nicht wirklich erzählen das du in kindstagen von deinen eltern nur lernspiele etc. vorgesetzt bekommen hast oder? Wink
ich glaube keine der zocker hier der zur damaligen zeit aufgewachsen ist kann dies von sich behaupten.

und zum thema prügelspiele noch: fast jeder hier der zur NES/SNES zeit aufgewachsen ist hat damals wohl street fighter gezockt oder? xD

Glaub es mir oder lass es bleiben: Ich habe immer, bis heute, nur solche Spiele gespielt, die laut USK für mich geeignet waren. Und es stand ein SNES im Zimmer. Wink
Das ist halt meine (zugegebenermaßen festgefahrene) Meinung: Ein Kind, das nicht lesen kann, sollte kein Tekken oder Street Fighter spielen.
09.03.2010, 17:11,
#17
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
nichtdestotrotz macht es zusammen mehr spass am TV als an nem handheld, grosses display hin oder her das musst du zugeben Wink

naja, das ist deine meinung mit der USK. aber bei harmlosen prüglern wie street fighter usw. muss ich doch darüber schmunzeln.

wie gesagt wenn da ein 5 jähriger irgend ein game zockt (ob 2D oder 3D, Retro oder next gen sei mal dahingestellt) wo plötzlich der ganze bildschrim rot ist und körperteile rumhängen und weis der geier was noch, dann stimme ich dir zu, das hat bei kindern nicht wirklich was zu suchen.
aber bei einer harmlosen runde street fighter, wo man zu zweit lacht, auf dem sofa rumhüpft und auf dem controller rum klimpert als würde mozart piano spielen, das ist doch schlicht und ergreifen fun pur und spricht (zumindest für mich) für die pure SNES zeit. das hat für mich nichts mit sinlosser gewalt etc. zutun wie es jetzt z.b bei Alien VS Predator ist wo man jemanden mal eben shcnell den kopf abreist^^ und darum gehts bei mir auch beim zocken, schlicht und ergreifend um fun! egal welches genre, egal welcher char, egal ob jung oder alt
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2010, 23:22,
#18
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
505 Games wird wohl mit ihren 58,98 gesamtumsatz aus Deutschland nicht viel anfangen können^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2010, 19:51,
#19
RE: Ich hab's geschafft Mami! Puppenhaus
Also das Spiel klingt doch absolut super. Biggrin
Ne ich bin ja auch der Befürworter des REALEN Spiels, jedenfalls sollte das den größten Teil des Spielens bei Kindern ausmachen. Ab und zu mal ein Videospiel ist doch genauso okay, wie ab und zu Fernsehen.


Gehe zu: