Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii Speak (Voice-Chat für die Wii)
16.07.2008, 11:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2009, 18:42 {2} von Metal_Warrior.)
#1
Wii Speak (Voice-Chat für die Wii)
Zitat:Voice-Chat für die Wii

Nintendo kündigte gestern auf ihrer E3-Pressekonferenz das neue 'Wii Speak' an. Dabei handelt es sich um eine Voice-Chat für die Wii. Realisiert wird dies über ein Mikrofon, das die Stimmen im ganzen Raum auffangen soll und dadurch ganz ohne Headset auskommen wird.

Wirklich neu ist die Idee nicht, denn Besitzer einer Xbox 360 können auf dieses Feature schon lange zurückgreifen. Es ist auch schade, dass keine Kamera in das Gerät implementiert ist. Das hätte zumindest ein wenig Innovation in Nintendos 'Wii Speak' gebracht - und das neue Feature weit aus interessanter gestaltet.

Dennoch führt Nintendo mit 'Wii Speak' ein von Spielern lang gefordertes Feature ein und geht damit immerhin in die richtige Richtung. Wii-Spieler werden sich in Zukunft also über eine neue Kommunikationsmöglichkeit, die ihrer Konsole geboten wird, freuen können.

http://www.games-news.de/go/wii_speak_vo...rl%3D%252F

http://www.games-news.de/go/wii_speak_ne...rl%3D%252F

In Amerika soll es rund 30 Dollar kosten.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 11:51,
#2
RE: Voice-Chat für die Wii
Naja die sind echt lahm das hätte man auch früher bringen können, allerdings glaub ich net das ich das nutzen würde. Worauf ich noch warte ist ein all in one messenger für msn icq und co^^
Die xbox hat ja msn und die ps3 hat ihren eigenen chat aber da würd ich mich auch über einen messenger freun was verständlich ist da net jeder eine ps3 hat. Es wär echt net schwer sowas einzubauen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 11:57,
#3
RE: Voice-Chat für die Wii
Ey Maxe das nervt, müsst du für jede scheiß Neuigkeit nen neuen Thread aufmachen? Es gibt doch den E3 Thread, da wurde das schon gesagt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 13:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2008, 13:19 {2} von maxe08.)
#4
RE: Voice-Chat für die Wii
lordfiSh schrieb:Ey Maxe das nervt, müsst du für jede scheiß Neuigkeit nen neuen Thread aufmachen? Es gibt doch den E3 Thread, da wurde das schon gesagt.

Das kann man aber auch mal freundlicher sagen.Dann werde ich den Thread jetzt mal closen, nur wie geht das?
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 13:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2008, 13:21 {2} von CoderONE.)
#5
RE: Voice-Chat für die Wii
Leute, bekriegt euch gegenseitig per PN, aber bitte nicht in diesem Thread.

@maxe08

Du kannst als User den Thread nicht closen. Der bleibt jetzt offen und basta!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 13:26,
#6
RE: Voice-Chat für die Wii
Um mal den Thread, der sich speziell dem Voice Chat widmet, mit etwas sinnvollem zu füllen Wink:

Finde diese Ankündigung zwar nett, aber ich bezweifel irgendwie, dass ich sie je benötigen werde. Animal Crossing ist nichts für mich und SSBB und MKWii sind schon erschienen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo die Spiele so tuned, dass sie im Nachhinein auch Wii Speak unterstützen.
Für die Zukunft würde ich es höchstens für einen Shooter brauchen, aber da müsste ja erstmal einer erscheinen, der mich total anspricht. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 13:39,
#7
RE: Voice-Chat für die Wii
naja ich bin der meinung das der voice chat für die wii, bereits schon zuspät erschienen ist.
für Mario Kart, Mario Strikers und SSBB wäre das richtig cool gewesen, aber für Animal Crossing naja... ich weiß nicht abwarten und gucken was passiert. Auch in Zukunft seh ich für diese möglichkeit nicht viel. und nintendo wird auch nicht per patch ein background programm wie z.B. teamspeak entwerfen. Wäre zu umständlich.

Aber wie gesagt. Abwarten und Tee trinken ^^
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 14:06,
#8
RE: Voice-Chat für die Wii
Hört sich schon sehr gut an finde ich. Da Animal Crossing sowieso ins Haus kommt aufjedenfalll eine tolle Erweiterung. Eventuell kann man ja ein "Kanal" runterladen, welcher parallel zu den Spielen läuft und man so reden kann, dann wären SSBB und MK Wii ja auch wieder mit integriert.
Würde ich mir aufjedenfall ganz lustig vorstellen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 14:15,
#9
RE: Voice-Chat für die Wii
hallo !
ich denke auch das da eine integration in alle vorhandenen spiele kommen muss - ansonsten werden die auf jeden fall dadrauf sitzen bleiben - wenn es jedoch zb mit mohh2 zusammen laeuft werden es auf jeden fall viele kaufen ! ein bundle mit mohh2 zusammen koennte dem ganzen verstaerkt auftrieb geben !!!
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 14:58,
#10
RE: Voice-Chat für die Wii
joehot schrieb:hallo !
ich denke auch das da eine integration in alle vorhandenen spiele kommen muss - ansonsten werden die auf jeden fall dadrauf sitzen bleiben - wenn es jedoch zb mit mohh2 zusammen laeuft werden es auf jeden fall viele kaufen ! ein bundle mit mohh2 zusammen koennte dem ganzen verstaerkt auftrieb geben !!!
mfg
joerg

Glaub nicht, dass da mit MoHH2 noch viel rauszuholen ist, wenn dann würden sie ein Bundle mit dem nächsten Call of Duty rausbringen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie jetzt nachträglich noch die Spiele überholen.
Da fände ich eine Lösung wie von Yvi schon cool, wenn man im Hintergrund den Voice Chat laufen lassen könnte hätte man alle Probleme gelöst. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 15:26,
#11
RE: Voice-Chat für die Wii
Vielleicht wird die Unterstützung bisheriger Spiele oder allgemein die ganze Funktionalität von Wii Speak hauptsächlich in der Hardware verarbeitet und wird dort geregelt - so dass ohnehin alles damit läuft und das Spiel es gar nicht unterstützen muss. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 18:02,
#12
RE: Voice-Chat für die Wii
ich find die ankündigung gut.
da animal crossing eh in meine sammlung flattert wird schonmal 1 game genutzt mit dem voice chat, und da werden garantiert noch weitere folgen Wink
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 19:04,
#13
RE: Voice-Chat für die Wii
Das Wii Speak scheint wirklich genial zu sein.
Ich finds vor allem cool, dass man kein Headset braucht, also man redet als stünde die andere Person neben einem...
Ich habe gehört The Conduit wird Wii Speak auch unerstützen.
Das heisst: Ballern und reden!
25.07.2008, 08:39,
#14
RE: Voice-Chat für die Wii
Hier Infos zu Wii Speak:
Zitat:Zur Zeit gibt es zahlreiche Spekulationen zum neuen Hardware-Zubehör Wii Speak. Jetzt hat sich der Produzent von Animal Crossing: City Folk einiges über die Hardware-Funktionen erklärt.
Hier die Facts:
1. Das Mikrofon wird auf den Bildschirm gestellt. Das heißt, dass natürlich auch der Sound des Spieles mit aufgenommen wird. Allerdings wird der TV-Sound der von der Wii kommt über eine Software herausgefiltert. So kommt es zu keinen gedoppelten Geräuschen oder Störungen.
2. Man kann nur mit Leuten Chatten mit denen man auch ein Freundescode ausgetauscht hat. Nintendo sei allerdings nicht gegen offene Voice-Chats, trotzdem versuche man ein möglichst hohes Maß an Sicherheit zu bieten.

Quelle

Hört sich doch gut an, ich hoffe nur, dass es Wii Speak nicht nur im Bundle mit Animal Crossing geben wird. Aber große Sorgen mache ich mir jetzt nicht. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 09:57,
#15
RE: Voice-Chat für die Wii
Animal Crossing ist `eh ein Must-have für mich. Der Voice-Chat toppt das Ganze natürlich noch auf. Das mit den Freundescodes ist meiner Meinung nach wirklich überholt, aber so schnell wird`s da wohl keine Änderung geben...schade Sad
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 11:20,
#16
RE: Voice-Chat für die Wii
hallo !
wichtiger waere zu wissen ob das ganze in jedem game ( auch alten ) funktioniert .
das die da ne technische loesung zum filtern der anderen geraeusche haben ist ja hoffentlich klar ?!?
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 12:46,
#17
RE: Voice-Chat für die Wii
ich denke nicht das es mit alten spielen kompatibel sein wird, dafür müsste nintendo updates in den online games durchführen müssen und das ist sehr aufwendig
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 13:10,
#18
RE: Voice-Chat für die Wii
Ich freue mich schon sehr drauf. Vielleicht kann man ja dann bei ssbb die Spott-Sprüche über Chat sagenSmile.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2008, 13:13,
#19
RE: Voice-Chat für die Wii
Mirror-Dragon schrieb:ich denke nicht das es mit alten spielen kompatibel sein wird, dafür müsste nintendo updates in den online games durchführen müssen und das ist sehr aufwendig
nicht unbedingt ! wenn es halt aLs extra kanal laeuft koennte es fuer alle spiele funktionieren . alles andere waere nicht besonders fein und auch ein nichtkaufgrund fuer mich !
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 09:38,
#20
RE: Voice-Chat für die Wii
Neues zu Wii Speak:

Zitat:Auf der E3 hatte Nintendo zusammen mit Animal Crossing auch Wii Speak vorgestellt. Das Raummikrofon soll Sprach-Chat zwischen mehreren Teilnehmern ermöglichen. Jetzt nannte Nintendo of America einige weitere Details.

Der Sprach-Chat funktioniert auch außerhalb des Spiels dank eines speziellen Wii Speak-Kanals. Den kann sich jeder Wii-Besitzer herunterladen, der das Mikrofon erwirbt. Die Hardware wird im Bundle mit Animal Crossing verkauft werden, ist aber auch separat erhältlich und wird 30 Dollar/Euro kosten.

An einer Chat-Session können bis zu vier Wii-Nutzer mitmischen - vorausgesetzt, dass sie sich alle gegenseitig auf der jeweiligen Wii-Friendlist eingetragen und bestätigt haben. Jeder Nutzer wird im Kanal durch seinen Mii repräsentiert. Außerdem kann man seinen Freunden auch Audionachrichten hinterlassen oder Fotos kommentieren.

In Nordamerika wird der Dienst am 16. Dezember an den Start gehen, Europa dürfte wohl im Dezember folgen - dann soll nämlich Animal Crossing im PAL-Ländle erscheinen.

Quelle

Klingt ja gut und macht Hoffnung, dass man wirklich die Möglichkeit hat, es jederzeit anzuschalten und auch mit älteren Games zu verwenden. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 09:46,
#21
RE: Voice-Chat für die Wii
Ein Raummikro? Naja... da hören die Leute im Chat jeden Hund, der draußen vorbeiläuft und jedes Auto, das vorbeifährt.
Habe sowas an meiner WebCam und die Leute im TS haben sich immer beschwert, dass ich so viele Hintergrundgeräsche hatte.
An sich finde ich die Idee mit dem VoiceChat nicht schlecht, aber ich zweifle noch daran, dass es sich als praktisch erweisen wird.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 09:49,
#22
RE: Voice-Chat für die Wii
Dade schrieb:Ein Raummikro? Naja... da hören die Leute im Chat jeden Hund, der draußen vorbeiläuft und jedes Auto, das vorbeifährt.
Habe sowas an meiner WebCam und die Leute im TS haben sich immer beschwert, dass ich so viele Hintergrundgeräsche hatte.
An sich finde ich die Idee mit dem VoiceChat nicht schlecht, aber ich zweifle noch daran, dass es sich als praktisch erweisen wird.

Nintendo hatte dieses Problem bereits bei der Enthüllung von Wii-Speak angesprochen und gesagt, dass alle Störgeräusche rausgefiltert werden - ob das allerdings klappt, muss sich natürlich erst noch zeigen. Wink

@ News: Finde ich ziemlich cool, aber eher ein Gimmick. Sollen lieber vor allem dafür sorgen, dass das in möglichst vielen Games unterstützt wird und bitte auch nachträglich für MKWii, Brawl, Bomberman, etc. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2008, 15:39,
#23
RE: Voice-Chat für die Wii
Hallo erstmal! :-)
Laut der letzten Pressekonferenz hat Nintendo President Iwata gesagt,das Wii Speak Animal crossing beiliegen soll.Es soll eine Version mit Wii Speak geben und eine ohne.Natürlich unterscheiden diese sich im Preis.
[Bild: Virgion1972.jpg]
Meine Animal Crossing Lgttc Daten:Name:Lars;Stadt:Alpinien;FC:3308-8415-1116
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2008, 17:10,
#24
RE: Voice-Chat für die Wii
Ich werde mir AC im Bundle mit Wii Speak kaufen,aber hoffentlich nimmt das Mikro die anderen Geräusche nicht auf.Das wird wahrscheinlich das Problem sein...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2008, 19:04,
#25
RE: Voice-Chat für die Wii
Steht weiter oben im Thema, dass die TV-Geräusche der Wii herausgefiltert werden.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: